Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 28.02.2015 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ansonsten stecken wir schlicht im Abstiegskampf, da sollten wir uns von der KGaA-Führung kein X für ein U vormachen lassen. Diese Erkenntnis kann helfen den Druck aus verletzten Gefühlen zu vermeiden und einer eher sachlichen Diskussion zu frönen...


Da sollten wir, was? Wir? Von wir kann keine Rede sein, jedenfalls nicht mit dir, was mich angeht.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 28.02.2015 12:20 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Du hast recht. Wenn ich "wir" schreibe, bist Du in der Tat nicht inbegriffen. Vorschlag: Überlese es einfach oder kommentiere es nicht. In einem Internetforum ist es halt schwer 100%-ig korrekt zu formulieren, ohne dass dies zu langweiligen Längen führt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 28.02.2015 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Gute Idee vom Kuhburger, aber eigentlich formuliert er ja nur nochmal die Selbverständlichkeiten der Netiquette. Das damit einige ja schon weit überfordert sind, hat sich ja auch gleich wieder herausgestellt.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 28.02.2015 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Du hast recht. Wenn ich "wir" schreibe, bist Du in der Tat nicht inbegriffen.


Richtig und so isses, nicht in "deinem" Team. Es gibt keinen triftigen Grund für mich, "dabei zu sein" (was auch immer "dein Team" bedeutet)...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 01.03.2015 08:46 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Kritik ist gut.

Wenn sie berechtigt, angemessen und insbesondere konstruktiv ist.

Hier aber werden seit Wochen Präsi, Manager, Trainer und Spieler des eigenen Vereins verhöhnt, beleidigt und gedemütigt. Einige wünschen Niederlagen herbei. Möglichst hoch sollen sie dazu sein.

Unabhängig davon, wie man die Qualität der Arbeit der Protagonisten sehen mag: in dieser Art und Weise ist das absolut inakzeptabel.

In der Tat: die Mannschaft liefert seit geraumer Zeit wenig gute Argumente dafür, positive Zeilen zu schreiben. Ansätze dazu werden niedergemacht und veranlassen immer mehr Schreiber (mehrheitlich die Fachkundigen und nicht die Schreihälse) sich zu verabschieden.

Ich bin hier seit Monaten raus und habe mich incl. dieses Beitrags zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Tagen aufgrund dieser Gegebenheiten hinreißen lassen, noch mal etwas los zu werden.

In diesem Verein läuft z. Zt. sicher nicht alles rund und es gibt Anlässe zur Unzufriedenheit. Aber: wer 96 unabhängig von Tabellenplatz, Liga und sonstigen Unwägbarkeiten im Herzen trägt, kann sich für das oben beschriebene Verhalten nur noch in Grund und Boden schämen und sich mit Grausen von diesem Forum abwenden.

Ich möchte diesen Beitrag lediglich als Bedürfnis verstanden wissen, mir Luft zu verschaffen. An eventuellen Diskussionen hierüber werde ich mich nicht beteiligen.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Zuletzt geändert von Roter Bruder am 01.03.2015 11:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 01.03.2015 09:23 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Roter Bruder, 100 % Zustimmung und von den Moderatoren hört man zu dieser Entwicklung keinen Ton!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 01.03.2015 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Danke, Roter Bruder für diese wahren Worte!!!
Das unterschreibe ich zu 100%.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 01.03.2015 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich finde die Stimmung nach dem Stuttgartspiel echt total ätzend. Ich bin mir bewußt, dass die Stimmung nach einem Spiel von Emotionen geprägt ist, aber besonders im Korkut-thread und Stuttgart nach dem Spielthread geht die Post ab.

Ich verstehe den Frust. Man auch unterschiedlicher Meinung sein wie wir wieder da unten raus kommen, aber es wird nicht besser indem den Ton rauer wird. Man sieht schon das da kaum was passieren wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 01.03.2015 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
In diesem Verein läuft z. Zt. sicher nicht alles rund und es gibt Anlässe zur Unzufriedenheit. Aber: wer 96 unabhängig von Tabellenplatz, Liga und sonstigen Unwägbarkeiten im Herzen trägt, kann sich für das oben beschriebene Verhalten nur noch in Grund und Boden schämen .


Vollste Zustimmung. Obwohl ich diejenigen, die sich nicht im Griff haben und Hannover 96 in den Dreck ziehen, gar nicht ernst nehme.

Was mir besonders auffällt ist, dass die Zeit vor dem nächsten Spiel nur dazu dient, Anti- Stimmung zu machen, die Frage, "Wie können wir (zusammen) das nächste Spiel gewinnen..", ist nicht sehr beliebt und scheint keine Sau zu interessieren...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 01.03.2015 18:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Sagt der, der selbst im Stammi-Fred eine Diskussion breittreten wollte. Bei allem Respekt, rapelts irgendwo im Karton, ist der Name Orange immer dabei.

Es herrscht Meinungsfreiheit, wenn es keine akuten Beleidigungen sind, können die Mods nichts machen. Diese User nehme ich nicht ernst, die der eigenen Mannschaft eine Niederlage wünschen, aufregen tue ich mich über andere Dinge. Erschreckend finde ich, wie aggressiv manche ihre Meinung verteidigen, diese Selbstherrlichkeit nervt mich total. Ein paar User halten ihre Meinung für unantastbar, ein Dialog findet immer seltener statt, besonders im Mannschafts-Bereich. Mir macht es schon lange keinen Spaß mehr, weil man gegen diese Leute nicht mehr ankämpfen kann. Sie haben Überhand genommen, und ich möchte mich über diese User nicht mehr ärgern bzw. aufregen. Also schiebe ich die Tastatur zur Seite.

Edit - Menno.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 01.03.2015 18:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 01.03.2015 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Dieser Satz bedeutet für dich vielleicht "Öl ins Feuer gießen?

Orange hat geschrieben:
Was mir besonders auffällt ist, dass die Zeit vor dem nächsten Spiel nur dazu dient, Anti- Stimmung zu machen, die Frage, "Wie können wir (zusammen) das nächste Spiel gewinnen..", ist nicht sehr beliebt und scheint keine Sau zu interessieren...



Womit habe ich denn Unrecht?

Willst du mir meine Meinungsfreiheit entziehen, weils dir und den Anderen ab und an die Wahrheit nicht passt?


AndréMeistro hat geschrieben:
Sagt der, der bei Diskussionen ständig Öl ins Feuer gießt


Das kann man natürlich auch so interpretieren, wenn man auf der anderen Seite steht. Cliquenbildung kann ich nicht leiden, ich weiß, das merkt man mir an.
Tut mir auch für viele User leid, dass ich kein Schulterklopfer bin, aber so ist das nun mal.


AndréMeistro hat geschrieben:
Ein paar User halten ihre Meinung für unantastbar, ein Dialog findet immer seltener statt


Damit kannst du mich, Gott sei Dank, nicht meinen, da bin ich mir sicher.

_________________
ich hab Bock auf 96


Zuletzt geändert von Orange am 01.03.2015 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 01.03.2015 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Ich halte dich für einen Brunnenvergifter par excellence.

Einen schönen Tag noch...

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 01.03.2015 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Kritik ist gut.

Wenn sie berechtigt, angemessen und insbesondere konstruktiv ist.

Hier aber werden seit Wochen Präsi, Manager, Trainer und Spieler des eigenen Vereins verhöhnt, beleidigt und gedemütigt. Einige wünschen Niederlagen herbei. Möglichst hoch sollen sie dazu sein.

Unabhängig davon, wie man die Qualität der Arbeit der Protagonisten sehen mag: in dieser Art und Weise ist das absolut inakzeptabel.

In der Tat: die Mannschaft liefert seit geraumer Zeit wenig gute Argumente dafür, positive Zeilen zu schreiben. Ansätze dazu werden niedergemacht und veranlassen immer mehr Schreiber (mehrheitlich die Fachkundigen und nicht die Schreihälse) sich zu verabschieden.

Ich bin hier seit Monaten raus und habe mich incl. dieses Beitrags zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Tagen aufgrund dieser Gegebenheiten hinreißen lassen, noch mal etwas los zu werden.

In diesem Verein läuft z. Zt. sicher nicht alles rund und es gibt Anlässe zur Unzufriedenheit. Aber: wer 96 unabhängig von Tabellenplatz, Liga und sonstigen Unwägbarkeiten im Herzen trägt, kann sich für das oben beschriebene Verhalten nur noch in Grund und Boden schämen und sich mit Grausen von diesem Forum abwenden.

Ich möchte diesen Beitrag lediglich als Bedürfnis verstanden wissen, mir Luft zu verschaffen. An eventuellen Diskussionen hierüber werde ich mich nicht beteiligen.


Der mit Abstand beste Beitrag der letzten Wochen hier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 01.03.2015 21:47 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Es herrscht Meinungsfreiheit, wenn es keine akuten Beleidigungen sind, können die Mods nichts machen.


Du bist doch -das meine ich völlig ernst- ein intelligenter Mann. Dann wird Dir auch auffallen dass hier nervende User wie der ewige gesperrt werden, aber andere Anwälte die keinen Deut besser sind, werden geduldet. Warum diese Ungleichbehandlung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 02.03.2015 00:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Momentan stehe ich vollkommen auf dem Schlauch, ich bin auch nicht tagtäglich im Forum, das war einmal. Manche Freds meide ich, besonders den Bereich die Roten; die Fanszene-Diskussion spiegelt m. E. sehr gut die Stimmung im Forum wieder. Beschämend, was da teilweise abgeht, dafür kann man die Mods nicht verantwortlich machen. Diese Diskussion möchte ich mir nicht mehr antun. Um das Forum mache ich mir derzeit auch weniger Gedanken, ich hoffe einfach nur, dass wir nicht absteigen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 02.03.2015 01:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96:
Was gibt es an der m. E. völlig zu recht erfolgten Sperrung von ewiger96er zu kritisieren?
Hier wurden Behauptungen gemacht, die offensichtlich aus dubiosen, illegalen Quellen stammten und nichts anderes zum Ziel hatten den Fanladen massiv zu diskreditieren.
Wenn es nicht in Dein Freund-Feind-Schema passt wird es schlichtweg ignoriert.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 02.03.2015 12:00 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Nein, nein. So meinte es Picard nicht (glaube ich). Es geht nicht darum, dass die Sperre für "ewiger" nicht gerechtfertigt wäre, sondern darum, dass hier ein Oberprovokateuer seit Wochen und Monaten die Stimmung vergiftet. Und nur, weil der sich evtl. etwas gewählter ausdrückt, wird das hier toleriert. Man nennt das Ungleichbehandlung. Und genau dieser Meinung bin ich (zumindest in diesem Punkt) auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 02.03.2015 12:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Bavenstedter: Picard96 behauptet dass hier Leute gesperrt werden nur weil sie nervig sind. Das halte ich für völligen Unsinn, grade an diesem Beispiel.

Der ewige hat m. E. völlig zurecht eine Sperre dafür bekommen, dass er hier ohne Not Unterstellungen von Täuschungen und Lügen gegenüber dem Fanladen geäußert hat und meinte die User verarschen zu müssen, in dem er behauptete, das er das nicht abwertend meint. Das ganze aus nicht nachprüfbarer aber angeblich "ganz sicherer (und offensichtlich höchst illegaler) Quelle". Hier werden auf eine ganz perfide Art Gerüchte gestreut.

Dressi und Steve sind hier keine User und können sich dementsprechend nicht wehren. Das ist ein ganz neues Niveau hier und an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten auf diese Art und Weise nachzutreten.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 02.03.2015 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 02.03.2015 12:57 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Nein, nein. So meinte es Picard nicht (glaube ich). Es geht nicht darum, dass die Sperre für "ewiger" nicht gerechtfertigt wäre, sondern darum, dass hier ein Oberprovokateuer seit Wochen und Monaten die Stimmung vergiftet. Und nur, weil der sich evtl. etwas gewählter ausdrückt, wird das hier toleriert. Man nennt das Ungleichbehandlung. Und genau dieser Meinung bin ich (zumindest in diesem Punkt) auch.


Genau so meinte ich es. War doch auch verständlich ausgedrückt oder?

Es sind im übrigen sogar noch 2 oder 3 mehr die die gleiche schiene fahren. Und das schlimme dabei, denen geht es nicht um 96, denen geht es nur um sich selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 02.03.2015 13:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 65  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: