Frage an die Moderatoren Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.12.2013 22:10 |
|
|
Wie gesagt, ich kann voll verstehen wenn Moderatoren nicht ihre gesamte Freizeit dafür aufbringen hier ehrenamtlich für geordnete Verhältnisse zu sorgen und über jede freiwillige Minute muss man als user wirklich dankbar sein! Marvins Gründe habe ich nur am Rande mitbekommen, kann sie aber total nachvollziehen. Nur ist er ja nicht der einzige gewesen... Nun gut, übernehmen wir eben eigenmächtig die Brücke! Anarchie und Alkohol! 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.12.2013 11:19 |
|
|
Wenn ich die zum erheblichen Teil gehässigen und unsachlichen Kommentare hier lese, weiß ich, warum ich mir das Forum künftig nicht mehr aktiv antun werde! Ich jedenfalls bleibe ein Roter und kein Schönwetterfan!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.12.2013 12:32 |
|
|
ein Roter hat geschrieben: "Ich bleibe ein Roter und kein Schönwetterfan!" Lass dir einen Schal stricken! 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.12.2013 13:02 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
PROST! 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.12.2013 22:26 |
|
|
tauri hat geschrieben: ... Es kann auch sein, dass MarVin hier mit seinem Klartext etwas die Richtung angegeben hat ... Nein, ne Richtung angeben ist doch eigentlich nicht nötig. Warum ist man denn auf dieses Forum aufmerksam geworden? Das waren doch immer die gebündelten Informationen mit jeder Menge guten und interessanten Einschätzungen zu den aktuellen Vorgängen. Hier war man am Puls der 96-Zeit. Und dann ergab sich noch die Möglichkeit, die Gleichgesinnten auch persönlich kennenzulernen. Großartig! Für mich war das jedenfalls so. Aktuell vermisse ich die ehrliche inhaltliche Reflektion zu den Vorgängen bei unserem geliebten Verein. Fußball war für mich immer mehr, als das was aufm Platz stattfindet. Identifikation mit den Protagonisten und den Menschen die neben mir im Stadion stehen, sitzen oder liegen. Ich habe immer irgendwie vorausgesetzt, dass auch die Verantwortlichen sich bewusst sind, ein Kulturgut in den Händen zu halten, das den Menschen weit mehr bedeutet, als ein seriös geführtes Kalkül aus lediglich wirtschaftlichen Faktoren. Gerade in Hannover ist man da auf den Boden der Tatsachen gedonnert. Ist vielleicht auch meine Schuld. Ich hätte es nie für möglich gehalten, wie sich Verantwortliche und Fans in eine Lage manövrieren, wie es aktuell der Fall ist. Ich werde es nie vergessen, wie man zusammen durch Europa getourt ist. Ein tolles Gefühl. Ich kann ja mit dem Wort "stolz" ganz wenig anfangen. Jedenfalls empfand ich stolz, als ich Teil der Anhängerschaft und des Vereins von 1896 sein durfte, die ihre Visitenkarte in verschiedenen Orten, wie beispielsweise Sevilla, Brügge und Madrid hinterlassen haben. Es hat mich wirklich geschmerzt, wie mit der Roten Kurve umgegangen wurde. Zudem noch, welches Standing die beteiligten Personen erfahren mussten. Das ganze Herzblut ist verflossen. Die Gräben sind tief. Im eigenen Stadion gibt es Fronten. Das ging alles irgendwie so nach hinten los. Ich finds scheiße. Ganz schlimm. Ich war seit langer Zeit mal wieder im Stadion. Das Spiel gegen Brunswick wollte ich mir nicht entgehen lassen. Haben mich die Kommentare von Kind und die auswendig gelernten Vorgaben zum Derby seitens der "Mannschaft" maßlos geärgert, war ich mir doch sicher im Stadion von der Atmosphäre von den Rängen ergriffen und mitgenommen zu werden. Nix. War gar nix. Das tat weh. Bei den Ultras der Doppelfuck-Finger mittels Dauerabrennen von Pyro. Die Nordkurve sichtlich irritiert und gespalten. Die West gefühlt meilenweit entfernt. Alle zeigten irgendwie mit dem Finger gegenseitig aufeinander. Man mag sich nicht mehr. Und eben der Präsident, der dieses ganze Szenario anheizt. Dem ist es völlig schnuppe, wie die Leute empfinden. Ich war gestern in meiner alten Heimat und habe die HAZ gelesen. Kind gibt da irgendwo zum Besten, dass man die Fans nicht braucht. Die spielen wirtschaftlich keine Rolle. Ich habe das gelesen und die Zeitung weggelegt und mir nen Kaffee oder so gemacht. Nein, stimmt gar nicht. Ich habe hier kurz ins Forum geguckt. Ob darüber diskutiert wird, was er da gesagt hat. Fehlanzeige. Na ja. Ich bin ein wenig abgeschweift. Meine persönlichen Befindlichkeiten sind irrelevant. Wichtig ist aufm Platz.  Aber doof finde ich noch, wie sich alteingesessene Forums-User wie 96-Oldie so gerne in der Rolle des Typus sehen, die auf andere (die Mods) mit dem Finger zeigen, aber selber nicht dazu beitragen, hier eine bessere Form von Diskussionskultur zu initialisieren. Er darf mich ja gerne doof finden. Aber mein Ärger darüber hält sich doch arg in Grenzen, wenn von ihm nix kommt, außer ... mmhhhh, ich kann es gar nicht benennen, was seine vermeintlich übergeordnete Rolle betrifft bzw. wie er sich sieht. Erst wenn die Notbremse ne neue Ausgabe herausbringt, werde ich mich wieder mit echtem Interesse Hannover 96 widmen. Solange bin ich nicht mal annährend ein Schönwetterfan.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 15.12.2013 23:29 |
|
|
marVin hat geschrieben: Nein, ne Richtung angeben ist doch eigentlich nicht nötig. Warum ist man denn auf dieses Forum aufmerksam geworden? Das waren doch immer die gebündelten Informationen mit jeder Menge guten und interessanten Einschätzungen zu den aktuellen Vorgängen. Hier war man am Puls der 96-Zeit. Und dann ergab sich noch die Möglichkeit, die Gleichgesinnten auch persönlich kennenzulernen. Großartig! Für mich war das jedenfalls so. Hallo marVin, bin ja überrascht gewesen eben, daß Du Dich doch mal ausführlicher zu Wort meldest, finde es gut, denn bloß wegen unserm Präsi sich die ganze Freude an 96 verderben zu lassen, kann es doch auch nicht sein! Ich quote jetzt mal richtig! marVin hat geschrieben: Aktuell vermisse ich die ehrliche inhaltliche Reflektion zu den Vorgängen bei unserem geliebten Verein. Fußball war für mich immer mehr, als das was aufm Platz stattfindet. Identifikation mit den Protagonisten und den Menschen die neben mir im Stadion stehen, sitzen oder liegen. Ich habe immer irgendwie vorausgesetzt, dass auch die Verantwortlichen sich bewusst sind, ein Kulturgut in den Händen zu halten, das den Menschen weit mehr bedeutet, als ein seriös geführtes Kalkül aus lediglich wirtschaftlichen Faktoren. Das haben sicher viele gespürt, das kann ja auch ein Stück weit die schlechte Laune im Forum erklären. Da wurde in letzter Zeit schon manches in einer Form schlecht gemacht, wie man es sonst selten von eigenen Fans gelesen hat. marVin hat geschrieben: Gerade in Hannover ist man da auf den Boden der Tatsachen gedonnert. Ist vielleicht auch meine Schuld. Ich hätte es nie für möglich gehalten, wie sich Verantwortliche und Fans in eine Lage manövrieren, wie es aktuell der Fall ist. Ich werde es nie vergessen, wie man zusammen durch Europa getourt ist. Ein tolles Gefühl. Ich kann ja mit dem Wort "stolz" ganz wenig anfangen. Jedenfalls empfand ich stolz, als ich Teil der Anhängerschaft und des Vereins von 1896 sein durfte, die ihre Visitenkarte in verschiedenen Orten, wie beispielsweise Sevilla, Brügge und Madrid hinterlassen haben.
Es hat mich wirklich geschmerzt, wie mit der Roten Kurve umgegangen wurde. Zudem noch, welches Standing die beteiligten Personen erfahren mussten. Das ganze Herzblut ist verflossen. Die Gräben sind tief. Im eigenen Stadion gibt es Fronten. Das ging alles irgendwie so nach hinten los. Ich finds scheiße. Ganz schlimm. Ich war seit langer Zeit mal wieder im Stadion. Das Spiel gegen Brunswick wollte ich mir nicht entgehen lassen. Haben mich die Kommentare von Kind und die auswendig gelernten Vorgaben zum Derby seitens der "Mannschaft" maßlos geärgert, war ich mir doch sicher im Stadion von der Atmosphäre von den Rängen ergriffen und mitgenommen zu werden. Nix. War gar nix. Das tat weh. Bei den Ultras der Doppelfuck-Finger mittels Dauerabrennen von Pyro. Die Nordkurve sichtlich irritiert und gespalten. Die West gefühlt meilenweit entfernt. Alle zeigten irgendwie mit dem Finger gegenseitig aufeinander. Man mag sich nicht mehr. Vielleicht hat das auch auf die Mannschaft etwas abgefärbt. Das ist sicher nur eine Ursache unter vielen, aber die Beziehung zwischen Nordkurve und Mannschaft schien ja teilweise auch schon gestört zu sein. Im Spielthread wurde schon beschrieben, daß es im Spiel gegen Nürnberg so aussah, als ob die Mannschaft extrem stark auf die Pfiffe, später aber auch auf die sehr laute Anfeuerung reagiert hat. Ich meine den Beitrag von Edelreservist hier: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=24783&start=160marVin hat geschrieben: Und eben der Präsident, der dieses ganze Szenario anheizt. Dem ist es völlig schnuppe, wie die Leute empfinden. Ich war gestern in meiner alten Heimat und habe die HAZ gelesen. Kind gibt da irgendwo zum Besten, dass man die Fans nicht braucht. Die spielen wirtschaftlich keine Rolle. Ich habe das gelesen und die Zeitung weggelegt und mir nen Kaffee oder so gemacht. Nein, stimmt gar nicht. Ich habe hier kurz ins Forum geguckt. Ob darüber diskutiert wird, was er da gesagt hat. Fehlanzeige. Sehr motivierend finde ich das auch alles nicht, ich fürchte, das hat auf viele der Fans etwas abgefärbt. Wenn Kind immer nur die materielle Seite betont, fühlen sich manche auch ausgenutzt, sich dann bloß der Sache wegen stark zu engagieren. marvin hat geschrieben: Aber doof finde ich noch, wie sich alteingesessene Forums-User wie 96-Oldie so gerne in der Rolle des Typus sehen, die auf andere (die Mods) mit dem Finger zeigen, aber selber nicht dazu beitragen, hier eine bessere Form von Diskussionskultur zu initialisieren. Er darf mich ja gerne doof finden. Aber mein Ärger darüber hält sich doch arg in Grenzen, wenn von ihm nix kommt, außer ... mmhhhh, ich kann es gar nicht benennen, was seine vermeintlich übergeordnete Rolle betrifft bzw. wie er sich sieht. Das sehe ich allerdings etwas anders, bzw. erlebe es einfach anders als jemand, der sich auch öfter für die Diskussionkultur im Forum eingesetzt hat. Mir kommt es eher so vor, als ob 96Oldie noch einer der letzten ist, der sich hier oft dafür einsetzt. Wenn man dafür dann noch belächelt oder von anderen schlecht gemacht wird, hat dazu doch auch keiner mehr Lust.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 16.12.2013 09:35 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Mit dem Vorwurf, "so gern" mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber selbst nichts dazu beizutragen, dass eine bessere Diskussionskultur entsteht, kann ich gut leben. Er geht vor allem deswegen ins Leere, weil ich mich aus sehr vielen hier parallel laufenden Diskussionen überhaupt heraushalte und auch weiter heraushalten werde. Möglich, dass ich mich dort einschalten sollte, um das Diskussionsniveau zu heben - aber das wäre dann wahrscheinlich auch wieder nicht recht... Ich habe schon richtig verstanden.
In der konkreten Sache - und nur darauf beziehe ich mich hier - ging es um eine "Frage (N.B. keinen Vorwurf) an die Moderatoren", die bis heute von keinem der Moderatoren einer Antwort für würdig befunden worden ist. Ob das nun wiederum zur besseren Diskussionskultur hier beiträgt, sei dahingestellt. Im übrigen kann sich jeder, den es interessiert, darauf verlassen, dass ich hier weiter so schreibe, wie ich es für richtig halte - weil mir dieses Forum nämlich am Herzen liegt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 18.12.2013 09:57 |
|
|
karibik hat geschrieben: Wenn ich die zum erheblichen Teil gehässigen und unsachlichen Kommentare hier lese, weiß ich, warum ich mir das Forum künftig nicht mehr aktiv antun werde! Ich jedenfalls bleibe ein Roter und kein Schönwetterfan! ... mal so ganz nebenbei und locker eingeworfen. Einige Tage Krankenhaus, akute Herzprobleme und das Kennenlernen intensiver Stationen, machen einen klaren Blick auf's Wesentliche. Dieses Forum ... natürlich noch so manches Andere, wird zum belanglosen Pillepalle, wenn man aus seinem selbstständigen Trott aussteigen muß. ... trotzdem bleibe auch ich ein Roter und kein Schönwetterfan... ob nun Mod-gesteuert, oder im führerlosen Automatik-Modus ... pfff, mir doch egal. Hauptsache: munter bleiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 18.12.2013 10:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26920 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 18.12.2013 10:49 |
|
|
Dankeschön, kernige Mucke - mit der, kommt man übern Deich ... ein Dreier in Freiburg - sportlich - nich wie ihr denkt - wäre auch ganz gut für'n Blutdruck.... obwohl ... warum nicht beide Varianten ?  ... wär' da nich die lange Anfahrt. Das Vorspiel ist mir dann doch zu viel Geklimper. Ich bin schneller wieder aussem Keller, wie meine Roten und ausnahmsweise is' mir diese Reihenfolge wichtig.
Zuletzt geändert von Pralino am 18.12.2013 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 18.12.2013 10:51 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 18.12.2013 11:00 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Alles Gute auch von mir. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 18.12.2013 11:09 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Halt die Hörner steif, Pralino! Gute Besserung für Dich!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 18.12.2013 11:15 |
|
|
Wollte ja eigentlich nur die (Un)Wichtigkeit des Forums ansprechen - doch die Anfeuerung wirkt "aufpimpend": danke "Männer". ...auch ner alten Pumpe, tut Herzlichkeit gut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 18.12.2013 11:18 |
|
|
Von mir auch alles Gute, und die richtige Einstellung haste da! Zitat: pfff, mir doch egal. Hauptsache: munter bleiben 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 18.12.2013 13:24 |
|
|
Da kann ich mich auch nur anschließen und Dir, lieber Pralino, alles Gute wünschen. Toi, toi, toi...
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 18.12.2013 15:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Von mir auch alles Gute, Pralino.
"Nackenschläge schlagen nicht nur den Nacken, sie führen auch zur Erdung."
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 18.12.2013 17:11 |
|
|
Alles Gute auch von mir, Pralino! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 18.12.2013 17:16 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Pralino, alles erdenklich Gute auch von mir!!!
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 18.12.2013 17:28 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
|