Jan Rosenthal Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 15:19 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Aktuell haben wir nur zwei Stammspieler: Elson und Kone.
Ironie aus:
Rosenthal sollte gegen Bremen nicht spielen müssen. Gilt auch für Schulz und Pinto.
Schulle hat für mich in Hoffenheim noch schlechter ausgesehen als Rosi. Vor dem ersten Tor hat er sich nicht "breit" genug gemacht und bei dem Foul im Strafraum zudem sehr dumm angestellt. Vor dem ersten Tor: Seinen Körper zu schützen, hatte offensichtlich Priorität.
Sieht man sich die Entwicklung des ersten Hoffenheimer Tores überdies genau an, muss auch Andreasen kritisch unter die Lupe genommen werden. Er hatte gefühlt eine kleine Ewigkeit Zeit, den Pass auf den Torschützen zu verhindern.
Wie man sieht, es gehen die Stammspieler aus.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 15:23 |
|
Registriert: 15.05.2009 17:19 Beiträge: 1959 Wohnort: Brilon
|
Eule hat geschrieben: Sieht man sich die Entwicklung des ersten Hoffenheimer Tores überdies genau an, muss auch Andreasen kritisch unter die Lupe genommen werden. Er hatte gefühlt eine kleine Ewigkeit Zeit, den Pass auf den Torschützen zu verhindern.
Guck dir die Szene nochmal an, Andreasen war da in einer saumiesen Lage, weil er keine Unterstützung hatte. Der Hoffenheimer hatte 2 Passoptionen und Andreasen musste in der Hoffnung warten, dass ihm jemand zu Hilfe eilt und eine der beiden Möglichkeiten abdeckt. Nichts geschah, das Resultat ist bekannt.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 15:28 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
....dann muss ich mir die Szene nochmal zu Gemüte führen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 15:32 |
|
Registriert: 15.05.2009 17:19 Beiträge: 1959 Wohnort: Brilon
|
Eule hat geschrieben: ....dann muss ich mir die Szene nochmal zu Gemüte führen
Wobei ich dir aber Recht gebe, dass Andreasen auch entschlossener zu Werke hätte gehen können. Ob es das ganze verbessert hätte, bleibt offen. Mir ist in der Zusammenfasung eh aufgefallen, dass unser Zentrum ein ums andere Mal in Schwulitäten kam, weil die Außen ihre Defensivarbeit sträflich vernachlässigten. Nicht nur Rosenthal fiel da ab, die Kritik kann ungeändert an Stajner und Pinto weitergegeben werden. Unsere zentralen Spieler mussten da immer wieder Lücken stopfen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 16:37 |
|
Registriert: 26.05.2009 12:42 Beiträge: 5090 Wohnort: Wedemark
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Eule hat geschrieben: ....dann muss ich mir die Szene nochmal zu Gemüte führen Wobei ich dir aber Recht gebe, dass Andreasen auch entschlossener zu Werke hätte gehen können. Ob es das ganze verbessert hätte, bleibt offen. Mir ist in der Zusammenfasung eh aufgefallen, dass unser Zentrum ein ums andere Mal in Schwulitäten kam, weil die Außen ihre Defensivarbeit sträflich vernachlässigten. Nicht nur Rosenthal fiel da ab, die Kritik kann ungeändert an Stajner und Pinto weitergegeben werden. Unsere zentralen Spieler mussten da immer wieder Lücken stopfen.
Ich finde Rosi wird total überbewertet. Er war gegen Hoffenheim ein total Ausfall.Die Spiele davor war er auch Quasi nicht vorhanden,
er sollte sich mal bei den Amas ein Paar Denkanstösse holen.
Zu denn Anderen Schreibe ich hier nichts da es ja der Rosi Treat ist
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 17:44 |
|
Registriert: 24.09.2006 09:25 Beiträge: 10530
|
Ich glaube auch,dass Rosi total überbewertet wird.Er scheint besonders auch seine Psyche nicht in den Griff zu kriegen.Sein Gesicht trägt doch immer Missmut und Selbstunzufriedenheit zur Schau.Auch dieses ewige Gestikulieren zeigt doch eine gewisse Problematik.Und dazu diese dauernden Verletzungen.
Er muss lockerer werden.Er sollte jetzt erstmal zu den Amas und ggf den Verein wechseln.Sonst bin ich mir fast sicher,wird er nicht weiterkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 17:48 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich möchte mal sehen was hier los ist,wenn er gegen Bremen 2 Tore macht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 17:57 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Rosenthal gehörte mal zu meinen absoluten Lieblingsspielern. Es war eine Freude, ihm zuzuschauen. Lang, lang ist's her. Durch die vielen Verletzungen ist es praktisch unmöglich, seine Leistung der letzten beiden Jahre angemessen zu bewerten. Es war wohl das Spiel in Köln, wo er zum letzten Mal seine Klasse gezeigt hat.
Spätestens nach seinem bescheuerten Interview habe ich aber den Eindruck, dass er schlicht keinen Bock mehr auf 96 hat. Klar: Im Abstiegskampf kann man nicht glänzen, nicht auf geniale Ideen warten, sondern man muss die Drecksarbeit machen: rennen, grätschen, sich zu 100% durchsetzen wollen.
Wenn es dazu stimmen sollte, dass sich Vereine wie Dortmund oder Stuttgart für ihn interessieren (seltsam, aber so steht es geschrieben), dann kann das leicht zur 'inneren Kündigung' führen.
So oder so: Es ist besser, die Wege trennen sich.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 18:06 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
@ 96-oldie: 100% agree! 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2010 21:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 9123
|
nocci96 hat geschrieben: Ich möchte mal sehen was hier los ist,wenn er gegen Bremen 2 Tore macht. 
Deinem Avatar nach kannst du ja Dinge sehen, die wir Normalsterblichen nicht sehen... und wie isses so.. nach den 2 Toren meine ich 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 00:16 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
talent, ein riesen-, super-, obertalent - verstehe!
aber die fussballtalente dieser welt werden doch überregional gehandelt -warum hat den kleinen rosi denn keiner hier abgeholt?
rosi bindet sich selbst das rosa schleifchen um, und bleibt dennoch als ladenhüter im schaufenster liegen.
jetzt durfte rosenthal wieder nicht auf seiner allerlieblingsposition spielen, schlimmer noch, ihm wurde elson vor die nase gesetzt. also sind schmadtke und slomka auch zu begrenzt so einen ausnahmefussballer zu händeln. weiss doch jeder, dass rosi außen keinen ball annehmen, oder gar wieder zum eigenen mann abspielen kann.
schlimmer noch, jetzt erlaubt sich der trainerstab auch noch rosi unterhalb der woche aus dem futteral zu holen. sie verheizen seine ganzen körner, und brechen seinen letzten willen, indem er jetzt sogar im trainig laufen, und sich dem wettbewerb stellen soll - unmöglich, dafür ist ein rosenthal nicht gemacht. das macht einen rosenthal fertig, daran zerbricht er!
wie kann man nur versuchen rosenthals körper auf ein bundesligataugliches niveau zu bringen? die müssen doch wissen, dass in so einem fall rosis kopf zu macht, oder wahlweise sein körper den kuscheligen platz auf der therapeutenbank sucht.
ein rosi braucht einen eigenen kloppo, einen trainer, der ihn persöhnlich in der senfte zum spielfeldrand trägt, und ihm bei jedem einwurf aufmunternde worte ins ohr flüstert, und ihm einen klapps auf den pöter gibt.
von einem rosenthal darf man nichts erwarten, oder gar fordern. einen rosenthal muß man so nehmen wie er ist, und seine kopflose stolperei mit einem sonderapplaus bedenken. diese ganzen belastenden, und viel zu großen ansprüche machen einen rosenthal kaputt. wie kann man nur von ihm erwarten sich im haifischbecken bundesliga zu behaupten? - gerade berater und manager müssen doch wissen, das ein rosi nicht kratzen und beißen kann, und es vor allem auch nicht will.
rosenthal ist in seiner 4.profisaison, die entwicklung geht kontinuirlich abwährts. die letzten beiden jahre bekommt man gerade eine handvoll ordentlicher spiele von ihm zusammen, die letzten 3 waren durchweg unterirdisch.
fest steht, dass man sich auf rosenthal nicht verlassen kann, dabei ist es egal, ob er gerade wieder eine seiner zahlreichen verletzungen laboriert, oder der situation mental nicht gewachsen ist. seine geäußerten ansprüche nehme ich ihm nicht übel, lassen aber rückschlüsse auf den realitätssinn zu. übel hingegen nehme ich ihm seine aussage, dass die spieler zu müde sind, um nach dem training zu duschen. das ist öffentliche kritik an slomka, und auch ein einfaches alibi.
vermissen tue ich jeglichen biss, den willen sich mit der jetzigen lage auseinander zu setzen, und sie anzunehmen.
wie diese primel auf die schmale spur kommt, einem klub mit größeren ambitionen nützen zu können ist völlig unverständlich. schon in hannover kommt er mit konkurenzsituationen und druck überhaupt nicht klar, und dieser würde mit sicherheit wachsen, und nicht kleiner werden.
bei irgendeinem mittelfeld klub wird rosi bestimmt unterkommen, aber im prinzip ist er ein abziehbild yankovs, welcher sein talent auch nicht in leistung umsetzen konnte.
rosenthal hat im interview ja darauf verwiesen, das er es in seinem lehrbetrieb schwerer hätte als andere anerkennung zu bekommen, dies sehe ich nicht. er genießt im gegenteil einen großen bonus bei den fans, als spieler aur dem eigenem nachwuchs. das er einen mangelnden stellenwert unter den spielern, oder den wechselnden trainern hat, liegt nach 4 jahren im kader nicht an den anderen, sondern ausschließlich an ihm selbst. sein selbstmitleid ist kein guter ratgeber, und auch die menschen, die ihn in seinen spinnereinen stützen sehe ich eher als schädlich. ein ehrliche kopfwäsche wäre angebrachter, damit rosenthal wieder bezug zum hier und jetzt findet, und er seine leistung versucht seinen ansprüchen anzupassen. seine eigene unzufriedenheit hemmt ihn doch in seiner leistung - nationalmannschaftsträume ablegen, und versuchem in der gegenwart zu leben wäre mein ansatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 00:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Lieber fachwerk, wie lange hast du gebraucht, um diese fiese Schimpfkanonade gegen einen Spieler der Roten, der verzweifelt um seine Form kämpft, zusammenzuschmieren. Das hast du wahrlich nicht nötig.
Warum ist es eigentlich opportun, bei schlechten Leistungen immer auf die Spieler einzudreschen, statt sich Gedanken über das warum oder mögliche Wege aus der Krise zu machen?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 00:38 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
@fachwerk, unterste Schublade.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 00:39 |
|
Registriert: 10.11.2005 01:19 Beiträge: 5178
|
fachwerk hat geschrieben: übel hingegen nehme ich ihm seine aussage, dass die spieler zu müde sind, um nach dem training zu duschen. das ist öffentliche kritik an slomka, und auch ein einfaches alibi.
Richtig, neben Steinbrucharbeit schlage ich jetzt auch zusätzliche Galeeren-Tage vor.
Der Beitrag von Fachwerk ist aber immerhin bildzeitungswürdig, die schreiben das ja auch dauernd. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 00:51 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Bemeh,eule, tauri euch ehrt die fast väterlich schützende hand.
ich habe doch am ende meine ansätze zu rosis weg aus der krise aufgezeigt.
ich sehe rosenthal schlicht anders als ihr, und sehe keinen grund mir plump schmiererei zu attestieren. vielleicht macht ihr euch die mühe, und versuchst aufzuzeigen, was euch noch an rosi glauben läßt. da hätte ich gerne ein bißchen von ab, finde aber keinen ansatzpunkt.
ihr glaubst doch an "mögliche wege aus der krise", dann wertet nicht argumentlos meine einschätzung billg ab, sondern nehmt euren part auch konstruktiv an.
tauri, ist klar, slomka ist jetzt der unfähige! es wird sich schon zeigen, wer der jetzigen situation gewachsen ist. seh dir doch mal ein paar trainingseinheiten an, bevor du dein urteil mit steinbruch gleichsetzt. das ist genau der billige zeitungspopulismus dem du erliegst, aber mir vorwirfst.
|
|
Nach oben |
|
 |
chucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 02:06 |
|
Registriert: 31.01.2010 21:08 Beiträge: 75
|
Rosi war ein guter talentierter Spieler. Daß hat ihm alle Welt attestiert und Rosi hat es auch geglaubt. Aber dabei auch vergessen, daß ihm Konstanz, und Erfahrung fehlt.
Wollte auf dem Platz 2-3 gute Aktionen bringen, um aufzufallen.
Mannschaftsdienlichkeit gleich null. Einzelaktionen waren sein Ziel.
Reiner Egoist. Er will das Lob für sich allein. Er überfordert sich total und setzt sich Ziele, die er niemals allein erreichen kann. Folge ist Verkrampfung und mangelnde Wahrnehmung.
Vor nicht mal 2 Monaten träumt der Phantast in den Nienburger Spargelnachrichten von der Nationalmannschaft.
Samstag Totalzusammenbruch. Wenn der Trainer verantwortungsvoll ist, nimmt er ihn aus dem Rennen. Sonst droht der nächste schlimme Fall.
Fazit: hochgelobter talentierter Spieler überschätzt sich und kann sich der Wahrheit auf dem Platz nicht mehr stellen. Die Wahrnehmung des Rosi hat nichts mehr mit der Realität zu tun. Der Junge braucht einen Psychiater (im positiven Sinne), der ihn mal wieder erdet.
Dazu braucht es vielleicht 4 Wochen oder 1 Jahr. Wer weiß das schon.
Die gleichen Argumente gelten im im übrigen auch für Schlaudraff. Teilweise auch schon bei Hanke zu beobachten.
Wenn der Trainer oder Manager die Folgen des Enke -Schicksals konstruktiv bearbeiten möchten, dann wäre die Verpflichtung eines Mental-Trainers bzw. Psychologen angesagt.
_________________ Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 05:04 |
|
Registriert: 01.03.2004 19:33 Beiträge: 933
|
Mal ganz nüchtern:
Rosenthal ist ein technisch begabter Fußballer. Davon gibt es allerdings viele. Gleichzeitig hat er bestimmte Schwächen, die ihn als Stammkraft in der 1. BULI nicht möglich machen.
Aber er spielt zurzeit wegen fehlender personeller Alternativen. Das kann man ihm nicht anlasten.
Es ist halt so, dass die Zusammensetzng der Mannschaft plus die Verletzungemisere plus die Enke-Tragödie plus Tabellenstand und schlechtem Lauf keinem Spieler Welpenschutz bietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 09:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
fachwerk hat geschrieben: Bemeh,eule, tauri euch ehrt die fast väterlich schützende hand. ich habe doch am ende meine ansätze zu rosis weg aus der krise aufgezeigt.
Villeicht liest du dir noch einmal durch was du da geschrieben hast. Wenn ich diese Begründung lese, dann schwillt mir der Kamm. Du willst es nicht merken.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 11:27 |
|
Registriert: 24.03.2008 14:48 Beiträge: 312
|
na klar, war zu erwarten.
Fachwerk spricht-schreibt-Klartext. Eigentlich wie so oft. Da wird ein Spieler-und bei den Roten gibt es so einige-mit absolutem Recht kritisiert, schon sind Strategen da, die alles natürlich besser wissen.
Fakt ist, wenn der ewige Welpenschutz ausser acht gelassen wird, daß Rosenthal zum grossen Teil einfach grausame Spiele hingelegt hat. Dazu diese Selbstüberschätzung.
Es hilft überhaupt nicht, den Spielern immerwährenden "Flankenschutz" zu gewähren. Bringen sie Leistung, dann ist es mit Recht zu loben. Andersrum?
Wird-mit Recht-kritisiert.Basta!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2010 11:44 |
|
Registriert: 10.11.2005 01:19 Beiträge: 5178
|
@ Fachwerk: aber einen ganzen Kübel xy (Jauche, Gülle, Dreck oder dergleichen) braucht man trotzdem nicht über ihn auskippen.
Es würde auch eine trockene Bestandsaufnahme genügen, die schon aufgrund seines Interviews im Nienburger Bäckerboten möglich ist.
Allein durch dieses Interview drängte sich nämlich der Eindruck auf, daß Rosenthal durch einen Vereinswechsel profitieren könnte. Und daß er dies auch innerlich bereits anstrebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|