Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 39 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010 17:05 

fachwerks Beitrag lass ich unkommentiert.

Hach, Pubertät halt. Wir haben ihr ein Mietpferd ermöglicht, müssen jetzt 150 EUR/Monat dafür ablatzen, da kommt sie an und möchte DAZU noch Dressurstunden haben (einen Tag nachdem wir ihr gesagt haben, dass die 150 EUR die absolute Grenze sind...!!!). Die klare Absage von unserer Seite bestraft sie nun mit Ignoranz.

usw usw usw usw usw

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010 17:21 

Da habe ich ja aus zweierlei Gründen Glück!

1. Ich habe einen Jungen und der wird im nächsten Monat 5!
2. Das Einzige was er wirklich fordert und das auch mit nachdruck ist...

: Papa darf ich an Deinen "Lapftopf" und mein Cars spielen,,Büüüüütte?
:wink:

P.S.: Dressurstunden kosten doch bestimmt mehr als das Pferd zu mieten, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010 17:37 

Roter Bruder hat geschrieben:
fachwerk hat geschrieben:
sie versucht bestimmt die eigene mutter eifersüchtig zu machen, indem sie beim duschen immer die badezimmertür offen stehen lässt. Ich empfehle in dem fall einfach flüchtig drüber hinwegzusehen.

Auch ich frage mich einmal mehr, was mit Dir eigentlich los ist.

So ist es, Roter Bruder :nuke:

Da hier einige wissen wollen, warum ich mich hier nicht mehr beteilige: Der Grund ist genau dieser User, der in einer impertinenten Art Beiträge von mir kommentierte, dass mir erstmal der Spaß an diesem Forum vergangen ist.
Ich möchte hier keinen Stress haben, den habe ich im „richtigen“ Leben genug. Ich möchte hier nicht aufgrund meiner Beiträge angepinkelt werden, da ich selbst hier auch nicht austeile. Für mich war das hier Freizeit und die gestalte ich mir so angenehm wie möglich, also erstmal weiterhin ohne das 96 Forum.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010 17:38 

Nee, wird es nicht.

Vorher hatte sie normale Reitstunde, die hat 50 EUR gekostet, monatlich.

Die hat sie jetzt nicht mehr, das heißt, wir zahlen im Monat 100 EUR mehr als vorher, dafür hat sie ihr "eigenes" Pferd (teilt sie sich mit einem anderen Mädel, also kostet das Pferd 300 Scheine "Miete" im Monat).

Ich gehe mal davon aus, dass Dressurstunden ebenfalls 50 EUR/Monat kosten würden... Und das ist einfach nicht drin.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010 17:46 

einwerfer hat geschrieben:
(...) also erstmal weiterhin ohne das 96 Forum.

Ich finde das nach wir vor sehr bedauerlich! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010 17:50 

@Patches, völlig klar. Wenn der Kompromiss bereits gemacht wurde, ist Konsequenz die einzig richtige Lösung. Sonst werden die Forderungen immer vermessener, die Stimmung keineswegs besser.

So widersprüchlich es klingt, sie erwartet sie von ihrem Umfeld die Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Wünsche gutes Gelingen beim durchhalten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010 17:58 

Für mich war das hier Freizeit und die gestalte ich mir so angenehm wie möglich ....

So sollte es auch sein.

... also erstmal weiterhin ohne das 96 Forum.

So sollte es nicht zu lange sein.

Aber ich verstehe Dich. Mir fliegt hier z. Zt. auch manchmal die Adlerfeder vom Schopf.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010 18:09 

einwerfer,
mit dir habe wohl ein leiche im keller, den schuh ziehe ich mir denn auch an.
das ich dir so zusetze, und zusetzen konnte, war mir nicht bewußt, und lag auch nicht in meiner absicht. in keinster weise wollte ich, dass du deine aktivität hier einstellst.

sei dir gewiss, das ich deine beiträge in zukunft nicht mehr mit komentaren versehen werde - du kannst also ohne beklemmungen hier wieder mitmachen.

tut mir leid dir so zugesetzt zu haben!

@ der empörte rest zur dusche: gibt meine aussagen "mit einem flüchtigen blick drüberwegsehen" wirklich grund zu mehrfacher schelte?
kann es sein, das ihr euch ein bißchen verrennt, und mich da in ein falsches licht rückt?

der moralische zeigefinger scheint hier langsam einen gewissen chic auszustrahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010 18:21 

Es war einer meiner Vorsätze für das Jahr 2010, hier im Forum weniger zu schreiben. Ich habe mich daran gehalten.

Ich finde das, was hier in den letzten Tagen zu beobachten ist, interessant. Da werden jetzt endlich einmal die seit langem angekündigten Sperren verhängt, und seiten- und seitenlang wird darüber diskutiert. Und endlich kommt auch Unmut auf gegen die immer wieder gestreuten persönlichen Attacken gegen andere User durch ********. (Huppsa, Nick-Zensur :wink: ). Keine schlechte Entwicklung, wie ich finde.

Ein bisschen Biss muss sein - absolut, aber selbst- (oder gar fremd-)attestierte Querdenkerei ist in meinen Augen kein Freibrief dafür, hier ständig über die Stränge zu schlagen.

Mal schauen, was noch so passiert. Vielleicht meldet sich ja bald eine "Frau Gunther" im Forum an. Wer weiß? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010 19:56 

Schlaue, temperamentvolle User, die es hier und da mit ihrem Temperament übertreiben, sind mir lieber, als User, die andere ständig darauf aufmerksam machen aber bei eigenen Verfehlungen nicht den Mut haben Farbe zu bekennen. Wenn eine Problematik angesprochen wird, kommen die Zurechtweiser wieder aus ihrer Ecke gekrochen, um den Usern mitzuteilen, was hier falsch läuft und wie man das zu ändern hat. Die Moralkeule wird dabei in Perfektion geschwungen, auf sachlicher Ebene und in feinster Rhetorik - da kann einem eigentlich nur schlecht werden. Wenn man sie auf eigene Verfehlungen anspricht, kommen sie nicht aus ihrer Ecke gekrochen, darüber muss dann nicht mehr gesprochen werden.

Bei solchen Usern bekomme ich einen chronischen Kotzkrampf. Und das meine ich so, wie ich es gesagt habe. Charakterlos, fertig. Diesmal habe ich bewusst in Rätseln gesprochen, denn solchen Usern möchte ich nicht noch mehr Aufmerksamkeit schenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010 11:52 

ich glaube, es ist zeit für einen stuhlkreis ....................... :)

kraftfeld - mittelkreis - mittwoch - mitteinander

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010 12:16 

kajteks der Suchroboter ist jetzt auch schon am Tag im Forum eingeloggt. :noidea:
Sonst war er doch nur Nachts aktiv.Deshalb meine Frage was sucht kajteks?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010 13:05 

nocci96 hat geschrieben:
kajteks der Suchroboter ist jetzt auch schon am Tag im Forum eingeloggt. :noidea:
Sonst war er doch nur Nachts aktiv.Deshalb meine Frage was sucht kajteks?

Das frage ich mich auch schon länger.

Ansonsten: Stuhlkreis oder Duell im Morgengrauen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010 13:44 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
fachwerks Beitrag lass ich unkommentiert.

Hach, Pubertät halt. Wir haben ihr ein Mietpferd ermöglicht, müssen jetzt 150 EUR/Monat dafür ablatzen, da kommt sie an und möchte DAZU noch Dressurstunden haben (einen Tag nachdem wir ihr gesagt haben, dass die 150 EUR die absolute Grenze sind...!!!). Die klare Absage von unserer Seite bestraft sie nun mit Ignoranz.

usw usw usw usw usw

Ihr seid aber auch Unmenschen, schämt Euch.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010 14:11 
✝ Unvergessen

Beim Aufräumen ist mir eben ein Bericht der FAZ über das britische Oberhaus im Londoner Westminister-Palast aus dem Sommer 2002 in die Hände gefallen. Aufgehoben hatte ich die Seite vor allem wegen dieses Absatzes:

„In der Bar der Lords im Oberhaus sind die Soda-Siphone eingezogen worden aus Sorge, einer der lieben Alten könnte beim Umgang mit dem Whisky ein Druckgerät fallenlassen und einen Explosionsknall verursachen, dessen Echo im Haus vermutlich eine komische Kettenreaktion auslösen würde. Oder gar keine, was noch blamabler wäre.“

Ich denke, es ist an der Zeit, dass man RoterKlaus und Alter96er nahelegt, ihre Siphone in den Keller zu bringen. Möglichst schonend, selbstverständlich.

Wer übernimmt das?

Edit
Wenn ich so Patches Sorgen lese, bin ich doch wieder sehr froh, keine Mädchen hingekriegt zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010 14:28 

El Filigrano hat geschrieben:
„In der Bar der Lords im Oberhaus sind die Soda-Siphone eingezogen worden

Und was hat das House of Commons dazu gesagt? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010 15:42 

Sodasiphons sind was für Engländer im Clubsessel. Die trinken ja auch Highland-Malts. Zugegeben, ich hatte so was mal, als ich noch angeben wollte.

Dann aber, während meiner Luftgitarren-Tournee mit El Filigrano – ich schrub darüber – bin ich auf Islay-Malts umgestiegen, damals noch aus der Flasche, bevorzugt Fassstärke, anders war das nicht zu ertragen.

Heute bin ich, wie jedermann weiß, älter und gesitteter. Aber Soda kommt mir noch nicht mal in die Nähe meiner Islays, geschweige denn rein.

Den Siphon habe ich längst als Antiquität verhökert. Bei E-Bay.

Edit
1. Meine frühere Freundin Janis könnte bestimmt noch leben, wenn sie nicht damals in Baton Rouge angefangen hätte, diesen amerikanischen Stoff zu schlucken. El Filigrano trinkt das wohl heute noch. Schüttet ständig seinen Jim Beam in den Ausguss und behauptet, das sei keiner. Ich mache mir Sorgen.
2. Mein Bengel wollte damals Radrennfahrer sein. Junge, Junge, dagegen ist Dressurreiten kostenmäßig Kindergeburtstag. Aber die Flausen war er glücklicherweise irgendwann von ganz allein wieder los. Mädchen und Reiten, das ist allerdings ´ne andere Hausnummer. Da droht lebenslänglich. Patches wird über kurz oder lang seine Geige verhökern müssen, oder seine Tochter trägt Zeitungen aus. Schwieriger Fall.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010 17:39 
✝ Unvergessen

Ja, das mit dem Zeitungaustragen kenne ich seinerzeit von meinem Bruder. Der hat wg. akuter finanzieller Engpässe sogar eine gewisse Zeit ideologische Bedenken zurückgestellt und die "BamS" unter die Leute gebracht. Das verzeihe ich ihm nie, diesem Springerknecht.

Aber was Du da sonst (Jim Beam!) vor Dich hin delirierst, Alter96er, also ehrlich...Mit das Beste in Amerika ist übrigens Moonshine Whisky aus einem gewissen County in North Carolina, aber das nur nebenbei.

Die Lords, nocci96, interessieren sich nicht sonderlich für die Gemeinen. Die kommen aber trotzdem ihrer Fürsorgepflicht nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010 17:55 

Schönes Zuspiel, El Filigrano, soviel Lob muss sein. Doch, doch.

In diesem Sinne sollten unsere Jungs die schwere Aufgabe am Sonnabend gegen Bremen bewältigen können.

„Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tippenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!”

Und wir auch. Slainte.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010 20:14 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
f

usw usw usw usw usw

Wow, das ist ja schon echt großzügig von euch! Ich musste mit 14 anfangen, meine Reitstunden selber zu bezahlen (40 Euro im Monat). Mit 15 habe ich aufgehört = keine Kohle mehr gehabt :(

Erst mit 21, ausgelernt und weg von Mutti, habe ich wieder angefangen mit diesem schönen Hobby. Für mein "Mietpferd" bezahle ich allerdings nur 30 Euro im Monat, kann es jeden Tag "nutzen" und bin gerade wegen finanziellen/zeitlichen Engpasses (Umzug) von der Zahlung freigestellt :wink: ist allerdings "nur" ein Pony, was altersbedingt nicht mehr die größten Sprünge machen kann. Ach, und den Reitunterricht dazu kann ich mir an die Backe schmieren, die Trainerin ist mir über, ich lasse mir lieber von der Besitzerin des Ponys (unentgeltlich) ein bisschen was sagen 8)

Ich bin momentan sehr selten hier unterwegs, irgendwie ist mir der Ton hier nicht mehr nett genug. Zudem stecke ich mitten im Umzug und darf ab Samstag Langenhagen meine Heimat nennen: 5 min zur Arbeit, 10 min zum Reitstall, 3 Zimmer, große Terrasse, Badewanne und alles schick mit Laminat und roten Klinkern :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 39 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 800  Nächste