Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2010 23:03 |
|
|
alex2701 hat geschrieben: Fakt ist nur das der Kader leider nicht mehr als das Bundesligamitteldfeld anstreben kann, ...
ja dann können wir uns doch freuen, sollte es so sein.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2010 23:11 |
|
|
Bundesligamittelfeld - was willst du denn mehr?!?
Unter den gegebenen Umständen wären 96% aller Roten damit vollauf zufrieden! Was meinst du denn? Dass wir 30 Millionen investieren sollen und dann international spielen? Utopisch.
Man darf nicht vergessen, was für eine extreme Saison hinter uns liegt, da mus auch ein Umbruch in den Köpfen passieren. Mehr als Mittelfeld ist sowieso nicht drin, egal, wer verpflichtet wird. Jeder wäre doch heilfroh, wenn der Klassenerhalt nicht erst am letzten Spieltag feststünde - ich wiederhole hier gerne die Meinung anderer im Forum, die sagen, Umbruch ja, aber auch ZEIT gehört dazu. Nach so ner schlimmen Runde ist alles oberhalb von Platz 15 doch schon ein Riesenerfolg. Die Fehler in der Einkaufspolitik wurden tatsächlich weder von JS noch MS verbrochen, entscheidend ist, die nicht noch einmal zu beghen und in RUHE was Solides aufzubauen.
Und ich wiederhole auch nochmal meinen Satz von neulich:
Gebt den Leuten doch mal Zeit, in Ruhe was aufzubauen! Zumal auch ich der Meinung bin, dass JS da n gutes Händchen hat.
_________________ "Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2010 23:27 |
|
|
also wenn cih ganz ehrlich bin, finde ich das die vertragsverlängerung von schmiedebach das einzige richtig sinnvolle war bissher. also cih hab noch cnihts so den durchblick und das wissen im fußball oder so, und ich kenne auch stindl und co nicht so richtig..aber naja, ich lass mich überraschen was da noch kommt 
|
|
Nach oben |
|
 |
dendemeyer
|
Betreff des Beitrags: Zeit um etwas aufzubauen!!! Verfasst: 31.05.2010 00:28 |
|
|
Zitat vom Leidgeprüften:
Und ich wiederhole auch nochmal meinen Satz von neulich:
Gebt den Leuten doch mal Zeit, in Ruhe was aufzubauen! Zumal auch ich der Meinung bin, dass JS da n gutes Händchen hat.[/quote]
Gebt dem Verein Zeit! Endlich werden mal ein paar Träumer realistisch!! Jedes Jahr zu fordern und zu hoffen, dass man international spielt ist einfach utopisch!!!
Und holt einen Mittelfeldregisseur wie Elson, damit wir auch mal die Stürmer in Szene setzen können!
_________________ Britischer Offizier: Gott schütze die Königin! Bud Spencer: Warum? Is sie krank?
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 00:45 |
|
|
Der 8. Platz vor einigen Jahren hat scheinbar falsche Hoffnungen geweckt. Nicht nur bei den Fans. Das Resultat haben wir diese Saison bekommen, unabhängig von der Tragödie um Enke. Der Freitod darf nicht Ausrede sein.
Mit stark begrenzten finaziellen Mitteln muss nun eine Mannschaft geschaffen werden, die vor dem 30. Spieltag den Klassenerhalt schafft und konstante Leistungen erbringt, nicht nur gegen einige große.
Das geht sicher nicht in einem Jahr, aber man und wird nun die Mannschaft im Rahmen der Möglichkeiten in die gewünschte Richtung bewegen. Man sollte nur nicht den Fehler machen, in einer Schwächephase den Trainer vorschnell zu entlassen. Hecking bekam die Chance, etwas aufzubauen, Slomka soll sie auch haben.
Größte Baustelle ist die Abwehr, da wird es auf jeden Fall noch ein oder zwei Verpflichtungen geben. Ein erfahrener Spieler wäre hier gut, aber der Markt gibt keinen her.
|
|
Nach oben |
|
 |
alex2701
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 01:16 |
|
Registriert: 01.05.2008 13:41 Beiträge: 217 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Nein Mittelfeld sollte für Hannover eigentlich Pflicht sein, ich denke jedoch, dass mehr drin sein könnte, wenn wir in den nächsten Jahren alles richtig machen. Ich will nicht übertreiben, aber ich sehe Hannover und Frankfurt etwa auf einem Level und was der Skibbe da mit seinen Hessen gerissen hat war nicht schlecht. Also warum nicht auch mal mit einem Auge auf nen einstelligen Tabellenplatz schielen. Von Meisterschaft oder gar international brauch man hier in Hannover garnicht zu reden, höchstens bei den Scorpion...
|
|
Nach oben |
|
 |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 09:08 |
|
|
Zitat: Rostocks Walke ist die Notlösung - Sagt Miller heute ja?
Boss Martin Kind bestätigt auf Anfrage: „Es wird jetzt relativ zügig gehen.“
[...]
Kind: „Wir sind mit zwei Kandidaten in den Endgesprächen.“ Miller ist der Top-Kandidat, Rostocks Alexander Walke (26) wäre die Notlösung. Kind: „Ja, so weit ich das richtig verstanden habe.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -wahl.html
|
|
Nach oben |
|
 |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 09:10 |
|
|
Jan Moravek zu Hannover 96?
Zitat: Kicker, Montags-Printausgabe, Seite 33
Doch Bereitschaft und auch Fähigkeit, eine vom VfB bereits heruntergeschraubte Ablöse zu zahlen, fehlt offenbar. Folge: "Es ist zwar noch früh und wir hoffen, dass der Transfer klappt", so Meißner weiter, "doch natürlich prüfen wir nun andere Optionen für Elson." Alternativ und kostengünstiger plant auch Hannover, das bei der Besetzung der Elson-Position im zentralen offensiven Mittelfeld die Angel nach Schalkes Talent Jan Moravek ausgeworfen hat.
Ich denke wenn, würde nur ein Ausleihgeschäft in Frage kommen.
Profil:
http://transfermarkt.de/de/jan-moravek/ ... 63022.html
|
|
Nach oben |
|
 |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 10:11 |
|
|
Zitat: Drei Veträge vorm Abschluss
Es soll bei 96 die Woche der Entscheidungen werden: Sergio Pinto, Steven Cherundolo und ein zweiter Torhüter – diese Vertragsverlängerungen oder Verpflichtungen stehen in den nächsten Tagen auf der Agenda von 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke. "Wir sind in Gesprächen", bestätigt Schmadtke.
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 029084aae5
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 10:32 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Jan Movarek ist kein schlechter. Aber auch er braucht noch ein bischen. Wäre neben Elson eine gute Verpflichtung aber nciht stattdessen...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 11:29 |
|
|
Diese Woche sollen wohl Transfers bekannt gegeben werden:
Zitat: Im Kicker zu 96 heute: Elson Verhandlungen liegen seitens 96 auf Eis, Berater Meißner prüft nun auch andere Optionen für Elson. Kann aber noch klappen. Moravek ist eine Alternative zu Elson, möglich wäre, daß auch beide kommen. Millers Wechsel ist keineswegs in trockenen Tüchern, Streitpunkt Gehalt und Vertragslänge. Miller hat Alternativen in England. Weit vorangeschrittene Gespräche mit Walke. Diese Woche werden laut Slomka einige Transfers bekannt gegeben.
Quelle: El-Suave, Das Fanmagazin
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 12:04 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
TLC hat geschrieben: Diese Woche sollen wohl Transfers bekannt gegeben werden: Zitat: Im Kicker zu 96 heute: Elson Verhandlungen liegen seitens 96 auf Eis, Berater Meißner prüft nun auch andere Optionen für Elson. Kann aber noch klappen. Moravek ist eine Alternative zu Elson, möglich wäre, daß auch beide kommen. Millers Wechsel ist keineswegs in trockenen Tüchern, Streitpunkt Gehalt und Vertragslänge. Miller hat Alternativen in England. Weit vorangeschrittene Gespräche mit Walke. Diese Woche werden laut Slomka einige Transfers bekannt gegeben. Quelle: El-Suave, Das Fanmagazin
Na dann bin ich ja mal gespannt!
Elson und Movarek wäre natürlich knaller. Walke als 2.Keeper wäre doch auch in Ordnung.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 12:07 |
|
|
Ich mache mir im Hinblick auf die nächste Saison immer noch ziemliche Sorgen. Bisher sehe ich uns nur durch einige Abgänge ziemlich geschwächt - und die Neuzugänge lassen zwar hoffen, aber richtig große Namen sind es ja nun auch wieder nicht. Es liegt mir fern, Stoppelkamp und Stindl noch vor ihrem Start madig zu machen - aber niemand kann garantieren, daß sie von Anfang an bundesligareif sind.
Fazit: Es müssen einfach noch mehrere Lücken geschlossen werden. Einfach nur darauf hoffen, daß man nicht wieder so eine Seuchensaison erlebt, wird nicht genügen.
Na, ich setze ein wenig darauf, daß Schmadtke noch einmal so viel Intuition-Sachverstand-Glück (oder was auch immer es war) hat wie etwa bei Didier Ya Konan und noch eine richtige Verstärkung an Land zieht, die vorher kein Mensch gekannt hat.
Zur Erinnerung: Wir sind haarscharf dem Abstieg entgangen - und nur, weil das Feld in diesem Jahr sehr weit auseinandergezogen war. Noch einmal werden 33 Punkte nicht für den Klassenerhalt langen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 12:45 |
|
|
Irgendwelche "Kracher" brauchen wir auch garnicht erwarten.
Mirko wird wohl einen Grund dafür haben hier nicht auf Lautsprecher zu machen und unmögliche Neueinkäufe zu fordern.
Ich gehe mal schwer davonaus das Mirko und Jörg der Truppe mit evtl. 1-2 Zukäufen vertrauen. Auf der Torhüterposition wäre mir Walke lieber als Backup für Fromlowitz.
Ich denke das wir in der neuen Saison eine ausgeglichene, ruhige aber teamfähige Mannschaft haben werden die sicherlich noch keine Bäume ausreissen wird, dafür aber sich nicht selbst zerfleischt wenn es mal nicht so läuft.
Fest steht nur eins, unabhängig von Neueinkäufen, letzte und vorletzte Saison spielten auch Leute wie Arnold und Hanno noch für 96.
Vorletzte Saison und besonders in der letzten Saison hatten wir viel Glück nicht abgestiegen zu sein.
Sollte es uns dann doch in der folgenden Saison Treffen, so denke ich werden die Auflösungserscheinungen nicht so dramatisch sein wie es diesen Sommer gewesen wäre UND anhand des vorhandenen Personals wäre auch schon eine Mannschaft für Liga 2 im Köcher. Also positives Denken ist angesagt.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 12:59 |
|
|
Zitat: Bild berichtet, dass der Miller-Deal fix ist:
Hannover holt KSC-Torwart Miller
Konkurrenz für Florian Fromlowitz (23) im Tor von Hannover 96: KSC-Keeper Markus Miller (28) wechselt ablösefrei zu den Niedersachsen, unterschreibt einen Vertrag bis 2012. Nach vielen Jahren als Nr. 1 in Karlsruhe ist Miller zunächst als Fromlowitz-Vertreter eingeplant.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 28556.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 13:07 |
|
|
In der Hoffnung, dass Miller ein ruhiger 2. Torwart wird, ist das sicherlich eine gute Verpflichtung. Mir wäre Walke zwar lieber gewesen, aber wohl nur im Unterbewusstsein, da ich ihn sehr schätze vom auftreten in der Öffentlichtkeit & auf dem Platz. Dennoch hat man mit Miller einen guten Keeper als 2. Mann geholt. Jetzt kann Zieler auch Gott sei dank unsere u23 verstärken & dort Spielpraxis sammeln, klasse!
Zu dem Gerücht um Movarek:
Es ist sicherlich sinnig sich umzugucken, dass für das ZOM noch eine günstige alternative mit reichlich Potential zu uns kommen koennte. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Movarek nur verpflichtet werden kann, wenn er nicht als erster Zehner spielt, sondern sich von Elson (wenn es klappt ) oder anderen Kandidaten was abschauen kann. Die Last auf seine Schultern zu legen, wenn es mit Elson nicht klappt, wäre wohl u viel des Guten. Da hier nur ein Leihgeschäft infrage kommt, wär es natuerlich noch schoener eine 2-Jahres-Leihe anzustreben. Aber wie zu lesen ist, ist der PSV Eindhoven auch im Rennen. Dennoch: Ich denke unsere Chancen sind da deutlich höher als eine Leihe nach Holland, er sollte sich doch schon an das Bundesliga-Klima geöhnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 13:19 |
|
|
Ihn ohne Kaufoption zu leihen, wäre Blödsinn, wenn man Elson auch holt. Wenn Elso fit ist, spielt er, da bleiben nicht viel Einsatzzeiten für einen jungen Spierl übrig. Das Geld sollte man sparen. Des weiteren denke ich, das er nicht als 2. Geige wechselt, da kann er auch auf Schalke bleiben.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
andre1985
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 13:23 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: andre1985 hat geschrieben: Ich finde deine beiträge super!! Ja, ist recht!:laugh: andre1985 hat geschrieben: Ich glaube einige die sagen komm in die realität zurück träumen selber!! Wenn Du das sagst, dann wird das so sein! andre1985 hat geschrieben: Weil Schmadtke kann nichts Und ist für mich auch kein richtiger Sportdirektor! Ach so! Gut, dass wir jetzt Dich haben, dann kann uns künftig nichts mehr passieren! andre1985 hat geschrieben: So viele leute die ich kenne sagen das er es nicht drauf hat! Also hast Du auch eine eigene Meinung oder plärrst Du nur das substanzlose Biertischgebratze anderer in Deiner Umgebung nach? andre1985 hat geschrieben: Und bis august kann man zwar einkaufen aber trotzdem bei uns passiert nichts! Dann ruf' ihn an und beschwer' Dich bei ihm. Schick' aber bitte noch einen Millionenbetrag rüber, damit Du auch ein wenig ernstgenommen wirst! andre1985 hat geschrieben: Und am ende schlägt er zu und holt die leute mit der rasen allergie und die ständig verletzt sind! Du kannst natürlich alles besser, weißt alles besser, bist ein richtig erfolgreicher Hecht draußen, was? Oder spielst Du FIFA mit Cheats? andre1985 hat geschrieben: Genauso blödsinnig Elson und Kone festzuhalten. Zu anfällige spieler!!! Du mußt es ja wissen! andre1985 hat geschrieben: Alle Spielernamen die kommischer weise gefallen sind haben woanders unterschrieben!! Ich sehe das genauso wie du es geschrieben hast alex2701 Unterschreibt doch eine Petition und lasst Schmadtke rauswerfen. Auf solche Ahnungsmakrelen hat der Verein lange gewartet, lasst uns nicht hängen und bewerbt Euch! andre1985 hat geschrieben: Stindl und Stoppelkamp waren in der 2 BL und müssen erst mal fuss fassen. Stimmt! Ich bin bass erstaunt! Ronaldinho wird schon umworben, da war der blöde Schmadtke mal wieder zu spät - so eine Trottellumme! Raus mit dem Mann! andre1985 hat geschrieben: Es wird wieder so eine Saison da der schmadtke keine vernüftigen spieler verpflichten wird weil er noch wartet und wartet!!! Der Versuch einer Erklärung ist vertane Zeit! Schiebt dem Verein ein paar Mios rüber oder denkt einfach mal ein wenig mit! andre1985 hat geschrieben: Und immer diese rederei warten und das fenster ist so lang auf!! Ist aber auch nicht leicht, das zu verstehen! Zugegeben! andre1985 hat geschrieben: Kommt jetzt nicht wieder und sagt auf wachen bla bla!! Ich bin wach und sehr realistisch!! Latürnich! Etwas anderes zu denken würde mir nie in den Sinn kommen! Ich könnte mir aber vorstellen, dass Deine Definition von "realistisch" überarbeitungswürdig ist.
Beleidigungen gelöscht - Discostu
|
|
Nach oben |
|
 |
andre1985
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 13:25 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Wenn es darum geht zu fordern, wird immer groß aufgefahren. Das ist natürlich einfach. In den Raum zu stellen, Schmadtke sei eine Tröte, weil er nur dritte Wahl zum Nulltarif verpflichtet, ist auch einfach. Darüber rumzunörgeln, dass andere Vereine alles wegholen, was irgendwie gegen den Ball treten und geradeauslaufen kann, ist ebenfalls einfach.
Ich gebe zu, das ist zu hoch für mich und ich komme mit dieser Art der Diskussion nicht klar. Es übersteigt meinen einfach gestrickten Horizont. Mag daran liegen, dass ich über solche unsinnigen und bescheuerten Dinge wie begrenzte bis nicht vorhandene Geldmittel, ein mir nicht bekanntes Konzept der Verantwortlichen, eine vielleicht vorhandene Philosophie des Trainers und andere, nicht relevante Faktoren nachdenke und diesen zu viel Beachtung schenke.
Im übrigen, alex2701, habe ich nicht behauptet, Du solltest Deine Meinung für Dich behalten. Ich kritisiere Deine eindimensionale Sicht der Dinge und die dadurch aufkeimende Kritik an Schmadtke, weil Du -vielleicht aus bewusstem Spaß am Genörgel und Deiner Unzufriedenheit- einfach Fakten weglässt und Realitäten beiseite schiebst.
Auf dieser Basis kritisiert es sich immer leicht. Was genau kannst Du denn gesichert beitragen, dass einer wie Schmadtke im Rahmen seiner eng gesteckten Möglichkeiten nicht vieles versucht hat, aber bei interessanten Spielern mit seinem Angebot nur ein müdes A.rschrunzeln hervorgebracht hat?
Er kann nicht anders, würde ich behaupten. Fass' doch mal einem nackten Mann in die Tasche. Ob ich mit unserer Situation zufrieden bin, kannst Du gar nicht beurteilen. Ich sehe aber, dass wir finanziell seit Jahren am Stock gehen und sicherlich nicht Schmadtke dafür verantwortlich ist. Er muß aber ausbaden, was andere ihm eingebrockt haben. Mit einer gesunden Portion Kurzsichtigkeit wird es aber sicher gelingen, ihm dafür die Schuld zu geben.
Da ich das heute schon sage, werde ich sicher später nicht über die Transferpolitik lästern, weil ich heute sehen kann, dass wir 0,0 Asche haben. Leider denken offenbar einige, man kann gute Spieler für Nüsse und ein paar Alufelgen kriegen. Da stimmt dann was nicht.
Wir sind finanziell platt und haben zu Zeiten anderer das Geld im Voraus ausgegeben. Mehr ist nicht drin und wir müssen das beste draus machen. Schulden machen ist einfach und offenbar schick heutzutage. Daher lässt es sich leicht über die den Stab brechen, die ernsthaft versuchen, innerhalb ihnen gesetzter Grenzen zu arbeiten. Das -und dabei bleibe ich- macht Schmadtke hervorragend. Aber das ist eben nur meine Meinung.
Wenn wir wieder im Abstiegskampf sind, dann ist das eben so. Die Fehler wurden vorher gemacht, weil Geld rausgehauen wurde, welches wir nicht hatten. Und dieser Punkt markiert nur die Spitze des Eisbergs Wohin soll uns so eine Politik denn führen? Lizenzentzug am Ende?
Ich kann diese Sichtweise nicht verstehen! Dazu bin ich wohl zu blöd. Tut mir leid, da seid Ihr mir dann doch über und ich habe mich geirrt.
Nur rotes tuch darf seine meinung äussern und kritisieren!!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2010 13:39 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
@Rotes Tuch
Alta, jetzt hat ers dir aber gegeben der andre... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
|