Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Foren-Upgrade September 2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 20:39 

sehr schön geworden,gefällt mir.

schwarz,weiss,grün ein leben lang!
hannover96 4-ever!♥
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. HANNOVER 96 ♥

BeitragVerfasst: 03.09.2010 20:58 

Also dieses Upgrade ist sehr gut gelungen.Am besten ist die Skyline unten.

Danke!

BeitragVerfasst: 03.09.2010 21:07 

Dann will ich mich doch auch mal dem Lob anschließen. Gut gemacht! Da hat das gesprentische Herumschleichen in userleeren Threadräumen endlich ein Ende (nicht wahr, @einwerfer und @proviantkoffer :wink: ?).

Die Ignorer-Kiste allerdings erschließt sich mir nicht so ganz. Weiß denn der Ignorierte, dass (nicht von wem, sonder überhaupt, dass...) er/sie ignoriert wird?

Kleinigkeiten vielleicht: das lichte Blau der Zitate hätte besser grün sein müssen - das Blaue passt farblich nicht ganz ins Gesamtdesign. Und: die Usernamen sind mittig angeordnet und damit nicht direkt über dem Avatar. Linksbündig würde das besser aussehen. Vlt. kann man da noch was machen?

Dass die Schrift der Beiträge größer ist, als zuvor, empfinde ich als sehr angenehm.

BeitragVerfasst: 03.09.2010 21:42 

Namibier hat geschrieben:
.....Gut gemacht! Da hat das gesprentische Herumschleichen in userleeren Threadräumen endlich ein Ende (nicht wahr, @einwerfer und @proviantkoffer :wink: ?).

:oops: Alle Beiträge sind aber auch weg. :wink:

Namibier hat geschrieben:
Dass die Schrift der Beiträge größer ist, als zuvor, empfinde ich als sehr angenehm.

Das gefällt mir auch gut :nuke:

Bild

BeitragVerfasst: 03.09.2010 21:46 

Zitat:
Insgesamt sind 45 Besucher online: 11 registrierte, 4 unsichtbare und 30 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 461 Besuchern, die am 02.08.2009 20:17 gleichzeitig online waren.
Mitglieder: einwerfer, Google [Bot], green_day28, Guntingel, Guus, MSN [Bot], MSNbot Media, Namibier, NichtEinloggen-Sören, Vasgalaine, Yahoo [Bot]

etwas verwunderlich, daß die Bot's auch als registrierte angesehen werden. :wink:

ps: hast recht, guus. hatte es wieder gelöscht als mir der gedanke kam, daß nicht die bots gezählt wurden sondern die unsichtbaren. zufällig auch 4. habs eben öfter kontrolliert....und es scheinen doch die bots gezählt zu werden. dewegen hab ich den text wieder reingesetzt. :wink:

Zuletzt geändert von Gunther am 03.09.2010 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.09.2010 21:49 

Gunther hat geschrieben:
edit..

????? Vorhin stand da noch was. Das hat sich um den Bots gehandelt. Habe grad bei einem anderen Forum geprüft. Da stehen Bots auch als registrierte User.

BeitragVerfasst: 03.09.2010 21:54 

Ach ja, wenn wir schon beim Wünsche-Äußern sind: dass sich die externen Links in den Beiträgen jetzt im selben Fenster öffnen (für Profis: target="_self" oder "_top") wird auf Dauer nervig sein, da man dann nach dem Lesen und evtl. weiterklicken in der externen Seite das Forum umständlich erneut aufsuchen und zum gelesenen Beitrag hindurchklicken muss.

Mir ist ein Öffnen im eigenen Fenster (target="_blank") lieber. Kann man bestimmt entspr. per "Häkchen-setzen" einstellen, oder?

BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:04 

und was bedeuten eigentlich Bild und Bild

BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:07 

Stern heißt beliebtes Thema. Aber wo hast du den Punkt gefunden ?

BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:09 

Ersteres sind Top-Themen, die als solche markiert werden, wenn eine gewisse Zugriffs- oder Beitragszahl erreicht wurde, der Punkt kennzeichnet Threads, in denen du selber rumgespammt hast. :wink:

BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:09 

da drunter. und noch weiter drunter ist Bild :D

aha, danke bierfahrer.

BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:10 

Gunther hat geschrieben:
Bild :D

Das heißt dann Laberecke :D

BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:12 

Also von mir ignorierte User werden weiterhin unter
"Wer ist online?"
angezeigt.

Augen zu und durch :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:17 

thema Lesezeichen:
wenn man einen lesezeichen setzt, so wird dieser automatisch in dem sinne aktualisiert, daß er immer auf den neuesten beitrag des betreffenden threads verweist.
was meiner meinung nach nicht ganz sinnvoll ist. da kann man auch gleich in die thread-übersicht gehen und auf den neuesten klicken.
besser wäre, wenn man einzelne beiträge mit einem beständigen lesezeichen versehen kann.

oder?

BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:20 

Ich finde das Design ehrlich gesagt ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die Schrift ist viel zu groß und man muss dadurch viel zu viel scrollen. Wirkt alles ziemlich klobig und unübersichtlich.

Desweiteren ist es umständlich, Themen, die einen nicht interessieren, als gelesen zu markeiren, da man im Unterforum zur entsprechenden Schaltfläche erst ganz nach unten scrollen muss. Ist es möglich, Themen als gelesen zu markieren, indem man doppelt auf das Symbol des Threads klickt?

Ansonsten hat sich ja nicht viel geändert. Es gibt eine unsinnige Freundesliste und eine Ignorierliste, deren Nutzen sich erst noch zeigen wird.

Soll kein Gemecker sein, ist nur meine Meinung.

BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:21 

Mir würde das Forum besser gefallen, wenn es außen vlt. etwas bunter wird. Das schwarz finde ich einen tick zu dunkel.
Und dann sollte man oben noch was ändern nämlich so.

Bild

BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:33 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Schön, dass das Forum wieder läuft und dass augenscheinlich alles gut geklappt hat.

Zwei Anmerkungen, "Größe" betreffend (size matters?!):

1. Die größere Schrift bei den Beiträgen wäre für mich nicht nötig gewesen, stört mich aber auch nicht. Allerdings hat sich m.E. nicht nur die Schriftgröße verändet, sondern (fast) alles ist etwas größer geworden?
Ärgerlich finde ich das speziell im Kopf-Bereich des Forums: Der nimmt bei mir fast die Hälfte des Browserfensters ein, so dass ich z.B. auf der Startseite jetzt nur noch die 4 Bereiche bis "English Section" im Unterforum "Auf dem Platz" sehen kann, den Rest mus ich mir erscrollen. Könnt Ihr das vielleicht nochmal ändern?
(Bitte nicht vorschlagen, dass ich meine Auflösung anpassen soll oder den Fensterinhalt verkleinern - vor dem Upgrade war die Größe der Elemente im Browserfenster besser gelöst. Auf einem normalen 16:9-Display ist in der Vertikalen halt nicht so viel Platz...)

2. Während die Schrift der angezeigten Beiträge vergrößert wurde, ist die Schrift beim Schreiben der Beiträge nun deutlich kleiner als vorher und zudem nicht schwarz sondern grau(?) - ziemlich schlecht lesbar. Die andere Schriftart (nichtproportional) ist ja sicher gewollt und m.E. auch sinnvoll, aber es wäre toll wenn man hier nochmal vergrößern könnte...

Danke vorab. :wink:

edit: bierfahrer96 scheint bzgl. eines Größenaspakts meiner Meinung zu sein. 8)

BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:38 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Die Schrift ist viel zu groß und man muss dadurch viel zu viel scrollen. Wirkt alles ziemlich klobig und unübersichtlich.
sehe ich auch so. auch die fettschrift bei den buttons "neues thema" und "antworten" muß nicht sein.

edith: andis beitrag sehe ich jetzt erst, und stimme ihm zu.

BeitragVerfasst: 03.09.2010 22:57 

Picard96 ist hier online aber in meiner Freundeliste ist er es nicht :? Ebenfalls eben Gunther und bierfahrer96. Ich bin verwirrt :wink:

Was die Schriftgröße betrifft: Für mich könnte sie noch ein wenig größer sein :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 04.09.2010 00:49 

Ich finde auch, dass das neue Design gut aussieht, vor allem farblich.

Aber bevor ich jetzt die Vorzüge aufzähle, habe ich lieber was zum Meckern. :wink:

Was mich ein wenig stört, ist wie schon jemand hier erwähnt hat, der obere Bereich des Forums, speziell bei der Threadansicht. Also nicht der schwarz eingerahmte Header oben, sondern die graue Box, die beiden Buttons "Neues Thema" und "Antworten" sowie der Name des Threads.
Die Zeile "Hannover 96 Forum Foren-Übersicht | Zur Website von Hannover 96" finde ich überflüssig, da die im Header bereits zu erreichen sind (96-Logo | HANNOVER96.DE-Link ganz oben). Außerdem finde ich die beiden genannten Buttons und den Abstand dieser zum oberen Bereich zu groß, vor allem den Threadnamen aber deutlich zu klein (Überschrift kleiner als Beiträge).

Soweit zu meinen Verbessserungsvorschlägen, gibt ja hier im Thread schon einiges zum Durchschauen, aber grundsätzlich freut mich das Update. :nuke:

PS: Wo ich gerade den "Daumenhoch"-Smilie suche: Solange unter "Mehr Smilies anzeigen" nur fünf mehr angezeigt werden als so, passen die bestimmt auch links noch hin. :P
Außerdem könnte man den Text bei der Beitragsvorschau noch in einem grauen Kasten vom Hintergrund abgrenzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste