Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 100 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 12.12.2010 11:19 

Das stimmt einen sehr nachdenklich. :noidea:Als ich in der ZDF Sportschau hörte,dass HSV96 ohne Ya Konan kein Spiel gewinnen konnte.

BeitragVerfasst: 12.12.2010 12:43 

stimmt schon, der Erfolg bei 96 hat natürlich Namen: Ya Konan wohl als erster
(sein Marktwert müßte mittlerweile verzehnfacht oder sogar verzwanzigfacht sein),
aber auch Namen wie Pogatetz und Schmiedebach stehen für den derzeitigen Erfolg.

Und sicher auch das Trainerteam, was für die überragende Fitneß in dieser Saison
verantwortlich ist. Ich hoffe, daß durch diese Fitneß insgesamt weniger und nicht so schlimme Verletzungen auftreten, denn viele Verletzungen passieren ja auch durch Müdigkeit und Überlastung. Beim jetzigen Ärzteteam habe ich mittlerweile doch ein besseres Gefühl als in den letzten Jahren. Ich glaube, daß sie eine hervorragende Diagnostik machen und so auch vorbeugend wirken (weil unbehandelte Verletzungen z.B. langfristig zu Knorpelschäden führen können).
Wenn die OP bei Ya Konan gut läuft und die bisher bekannte Diagnose Einriß am Meniskus stimmt, ist er vielleicht in 4 oder 5 Wochen wieder voll im Training?

BeitragVerfasst: 12.12.2010 13:23 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich fand das eigentlich einen ziemlich lahmen Auftritt im ASS gestern.
Der ständige Verweis auf den Allerhöchsten scheint mir beim abendlichen Sportgespräch deplaziert - aber das ist wohl die andersartige Mentalität. Auch die schleppende "Simultan-Übersetzung" sorgte dafür, dass kaum etwas übersprang.

... alles in allem: Zustimmung. DYK ist zwar ein wirklich sympathischer Mensch, seine gute Laune wirkt echt und ansteckend - aber besondere Einblicke hat einem dieses Gespräch nicht gegeben, was natürlich auch an den ziemlich belanglosen Fragen liegt. Übrigens hat er es dem Simultanübersetzer auch nicht gerade einfach gemacht: Zuerst spricht er Französisch, dann wechselt er plötzlich zu Englisch (das er, schien mir, spürbar weniger gut beherrscht) und radebrecht auch noch etwas Deutsch ('Streuerberater').

Aber es tut einfach guuuut, zu hören, wie einer von uns als Top-Torjäger der Bundesliga angekündigt wird. Wunschzettel: im März Pogatetz im Sportstudio ("einer der Garanten des anhaltenden Höhenflugs"), kurz danach Cherundolo ("der Kapitän der Überraschungsmannschaft") und im Mai Schmiedebach ("Neu-Nationalspieler und einer der Senkrechtstarter der Saison")

BeitragVerfasst: 12.12.2010 13:27 

Peter Später hat geschrieben:
Wunschzettel: im März Pogatetz im Sportstudio ("einer der Garanten des anhaltenden Höhenflugs"), kurz danach Cherundolo ("der Kapitän der Überraschungsmannschaft") und im Mai Schmiedebach ("Neu-Nationalspieler und einer der Senkrechtstarter der Saison")

Du hast Fromlowitz (Torhüter vom Deutschen Vize-Meister) vergessen. :wink:

BeitragVerfasst: 12.12.2010 13:39 

nocci96 hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Wunschzettel: im März Pogatetz im Sportstudio ("einer der Garanten des anhaltenden Höhenflugs"), kurz danach Cherundolo ("der Kapitän der Überraschungsmannschaft") und im Mai Schmiedebach ("Neu-Nationalspieler und einer der Senkrechtstarter der Saison")

Du hast Fromlowitz (Torhüter vom Deutschen Vize-Meister) vergessen. :wink:

Was willst du mit dem Fliegenfänger?
Er ist der Schwachpunkt der Mannschaft.

BeitragVerfasst: 12.12.2010 13:43 

Alexander96, zum einen gehört das Thema Fromlowitz hier wohl nicht her und deine Aussage bezüglich seiner Leistung kann ja nur ironisch gemeint gewesen sein, ansonsten ist der Beitrag ja ebenso niveauvoll zu sehen, wie die Aussage von der ZDF Sportschau, so Dumm kann man sich garnicht stellen.

BeitragVerfasst: 12.12.2010 13:48 

olav hat geschrieben:
Alexander96, zum einen gehört das Thema Fromlowitz hier wohl nicht her und deine Aussage bezüglich seiner Leistung kann ja nur ironisch gemeint gewesen sein, ansonsten ist der Beitrag ja ebenso niveauvoll zu sehen, wie die Aussage von der ZDF Sportschau, so Dumm kann man sich garnicht stellen.

Ich meine es ernst. Er hat in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht. Getestet wurde er meist nicht richtig. Er fängt oft kaum hohe Hereingaben ab.
Ruhe und Sicherheit sollte ein Torhüter ausstrahlen. :noidea:

Betreff des Beitrags: Interview mit Didier Ya Konan - furchtbar peinlich
BeitragVerfasst: 12.12.2010 14:02 

Hallo!
Ich habe mich gestern abend für das von Frau Katrin Müller-Hohenstein geführte Interview mit Didier Ya Konan "fremdgeschämt"......

Warum musste Didier Ya Konan während des Torwandschiessens trommeln? Das war doch billige Effekthascherei!

Ein Afrikaner ist da? Lass ihn doch trommeln!

So etwas hätte ich u.U. bei den privaten TV-Kanälen erwartet - aber nicht beim ZDF. Tolerierbar ist dieser Fauxpas in keinem Falle!

Soll zukünftig ein spanischer Gast Flamenco tanzen? Ein Argentinier Tango? Sicher wäre es auch nett, wenn Mesut Özil einen Bauchtanz hinlegen würde......Bei rumänischen Gästen könnte man ja fragen, ob sie eine Dracula-Maske aufsetzen würden. Polen und Russen müssten wohl nur mit einer Alkohol-Flasche in der Hand die Torwandschützen anfeuern.......

Das im ZDF mit dem Bedienen von Klischees billig Effekte erzielt werden sollen, ist peinlich. Vielleicht sogar rassistisch.

Würde Didier Ya Konan in seiner Freizeit als Hobby die Trommel als Instrument spielen und wäre dies Thema des privaten Teils des Interviews gewesen, sähe die Sache anders aus. Dem ist aber nicht so.

Viele Grüsse,
Michael

Betreff des Beitrags: Re: Interview mit Didier Ya Konan - furchtbar peinlich
BeitragVerfasst: 12.12.2010 14:13 

MichaelMasche hat geschrieben:
Würde Didier Ya Konan in seiner Freizeit als Hobby die Trommel als Instrument spielen ...

aber genau das tut er angeblich....so hatte ich es verstanden.

BeitragVerfasst: 12.12.2010 14:21 

Ihr seid hier die einzigen für die man sich wirklich fremdschämen muss, tut mir Leid ... wir stehen so gut da wie nie zuvor, sind evtl. dritter nach diesem Spieltag und in jedem verdammten Thread wird gegen irgendwas gemeckert, gegen Ya Konans Glaube, insgesamt gegen einen mehr als symphatischen Auftritt von ihm im Sportstudio, von dem doch nun wirklich bekannt ist, dass da nie viel rumkommt, und da war Didier doch wohl mehr als aufheiternd, gegen Fromlowitz in fast jedem Thread, könnt ihr euch nicht einfach einmal freuen und genügsam zeigen? Meckern können wir alle wieder wenns schlecht läuft, aber es läuft nun einmal geil momentan, ich versteh einfach nicht wie man andauernd nach irgendwelchen Gründen suchen muss um zu meckern.

Und Didier für seinen Auftritt vom Sportstudio zu kritisieren ist einfach nur mehr als lächerlich..

BeitragVerfasst: 12.12.2010 14:27 

Danke @inscene161 für den Hinweis, dass Didi im Aktuellen Sportstudio Gast sein würde. Ich hab den Auftritt dann auch gleich mal aufgenommen - und heute früh gleich wieder gelöscht.

Was nicht an Didi lag, sondern vor allem an der schwachen KMH. War das nicht die, die früher einmal Hannover als Stadt des Mittelmaßes (oder so ähnlich) bezeichnet hatte? Die ist überhaupt nicht warm geworden mit Ya Konans Art. Didi ist in erster Linie Fußballer, wie es scheint, ein besonders bescheidener obendrein. Er ist kein Talkmaster, Showman oder Selbstdarsteller. Entsprechend sollten auch die Fragen sein. Als es um das kalte Wetter ging bspw., da lief das Interview. Da war sein Hinweis auf die -15 Grad in Norwegen gut gekontert.

Ich gebe anderen Recht, dass die Simultanübersetzung nicht die beste war. Und Didis ständiger Hinweis nach DEM da oben; na ja, Pässe spielen und Tore schießen müssen schon die Spieler auf dem Platz selbst. Und das tun sie, weil sie hart daran arbeiten und weil sie einen Trainer haben, der sie gut einstellt. Ich kann das aber angesichts seiner zurückhaltenden und nicht aufschneidenden Art akzeptieren.

Ya Konan verkörpert eine seltene Art der Fußballprofis, die sich nicht in den Vordergrund reden und showmastern wollen. Das macht ihn ungemein sympathisch. Er steht für mich auf einer Stufe mit Spielertypen vom Schlage Marco Bode und Robert Enke.

Ein Wort zum Trommeln: ich bin leider während der "Show" eingeschlafen (auch bezeichnend!) und habe nicht mitbekommen, wie das Trommeln begründet wurde. Wenn die Idee von der ZDF-Redaktion kam (und nicht von Ya Konan selbst), dann hat das in der Tat einen üblen Beigeschmack.

Betreff des Beitrags: Gute Besserung ....
BeitragVerfasst: 12.12.2010 14:29 

... lieber Didier nach deiner heutigen OP wünsche ich Dir schnelle und baldige GENESUNG. :nuke: :nuke: :nuke: :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 12.12.2010 14:36 

Namibier hat geschrieben:
Ich kann das aber angesichts seiner zurückhaltenden und nicht aufschneidenden Art akzeptieren.
das sehe ich auch so....obwohl ich sowas ansonsten sehr kritisch sehe.

zum trommeln. ich glaube, SIE sagte (sinngemäß), daß er zuhause hobbymäßig trommelt und daher auch hier auf diese art seine frau anfeuern könne.
finde ich völlig ok. da kann man den rassismusknüppel ruhig im sack lassen.

BeitragVerfasst: 12.12.2010 14:51 

Sein Auftritt fand ich sympathisch. Für die Oberflächlichkeit von KMH kann er ja nichts. Was diese Interviews angeht, ist einzig Michael Steinbrecher erträglich. Bei dem habe ich zumindest das Gefühl, dass er sich im Vorfeld über den Gesprächspartner informiert und nicht nur einen Zettel mit Fragen runterleiert.

Seine häufigen Verweise auf den Herrn mögen manchen vielleicht nerven, aber es entspricht halt seiner Überzeugung. Wenn ihm das guttut und er niemanden bekehren möchte, finde ich das völlig in Ordnung. Die Trommelaktion hätte man kritisieren können, wenn die Hintergründe außer Acht gelassen worden wären. Ich habe das so verstanden, dass es neben Kochen eins seiner Hobbys ist. Ich gehe auch davon aus, dass das im Vorfeld abgesprochen wurde. Das Torwandschießen war dadurch sicherlich eins der unterhaltsameren in den letzten Jahren.

Er hat trotz der Umstände (KMH, Übersetzungsschwierigkeiten) eine gute und vor allem bescheidene Figur gemacht.

BeitragVerfasst: 12.12.2010 15:01 

Zitat:
Ein Afrikaner ist da? Lass ihn doch trommeln!

das musste ja noch kommen ^^
die haben mit Sicherheit nicht die Trommeln herausgeholt nur weil ein Schwarzer in der Show ist. Soviel muss man dem ZDF schon zutrauen, die informieren sich ja vorher ein wenig über ihre Gäste. Und so wie er auf dem Fell rumgetrommelt hat, hat er das auch nicht zum ersten Mal gemacht.
Wenn die Kagawa einladen und von ihm verlangen das er ein Brett mit seiner Stirn zerteilen soll, dann können wir nochmal dafrüber reden ;)
Seine Äußerungen zu Gott, muss man wohl einfach so hinnehmen. Slomka und Schmadtke haben in den vergangenen Wochen immer wieder betont, wie stark gläubig er ist. Das manchen das komisch vorkommt, kann ich zwar verstehen, aber deplaziert würde ich das trotzdem nicht nennen. Schließlich kann man nicht verlangen, das er das für die Show ablegt.
Das Interview an sich fand ich trotzdem auch insgesamt eher lahm. Ob das auch an dem Dolmetscher lag, kann gut sein. Aber ich kann auch verstehen, dass er manchmal nicht wusste ob er denn nun übersetzen soll oder ob Didi da grade deutsch spricht ;)
Das ist natürlich etwas, darauf muss man sich vor der Show einigen, französisch oder englisch.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 12.12.2010 15:29 

Hallo! Nicht das irgendjemand etwas - wie Dome96 - missversteht.
Ich habe NICHT Didier negativ kritisiert. Meine Kritik richtet sich ausschliesslich an die Moderatorin und die Redaktion vom ZDF.

Gruss,
Michael

BeitragVerfasst: 12.12.2010 15:45 

die kmh war mal wieder sehr schwach. kaum sachverstand. fragen die keinen interessieren. frage gestellt und gleich mit der nächsten nachgelegt, ohne die erste zu verfolgen. und warm geworden mit der lockeren und herzlichen art von dyk ist sie auch nicht. finde das ass nur noch unterstes mittelmaß. den fehlt einfach pepp und oft auch sachverstand.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 12.12.2010 15:56 

MichaelMasche hat geschrieben:
Hallo! Nicht das irgendjemand etwas - wie Dome96 - missversteht.
Ich habe NICHT Didier negativ kritisiert. Meine Kritik richtet sich ausschliesslich an die Moderatorin und die Redaktion vom ZDF.

Gruss,
Michael

Ich hab dich nicht missverstanden, das ging eher an 96Oldie der da Ya Konan seinen Glauben absprechen wollte, wenn er gläubig ist dann ist es so und das ist dan nauch gut so. Und gegen diejenigen die auch hier wieder gegen Fromlowitz schießen mussten, warum auch immer.

Ich find diese Mannschaft einfach im Gesamten geil, dazu gehören auch Fromlowitz und Ya Konan, und dazu gehört auch Didiers Glaube, und es ist nur lächerlich dass man das als deplatziert empfinden kann in so einer Show...wollt vom ZDF Toleranz verlangen gegenüber anderen Kulturen und kritisiert das mit der Trommel, aber wenn er mehrmals seinen Glauben betont ist das deplatziert, wie gesagt: Lächerlich ;)

BeitragVerfasst: 12.12.2010 16:05 

Ich fand die Interviewführung vom KMH unterirdisch. Die ist überhaupt nicht auf die zurückhaltende und sympatisch unspektakuläre Art von DYK eingegangen. Das war ein zusammenhangloses Ablesen von vorbereiteten Fragen vom Zettel. Der rote Faden, der sich bei guten Interviewern durch ein Gespräch zieht, war für mich nicht erkennbar.

Die Krönung war aber die Aufforderung: "So Didier, jetzt sagen Sie mal 'Finanzbeamter'..." Was soll der Sch**ß? Da kam mir auch das oben erwähnte "Fremdschämen" in den Sinn.

Frau KMH Sie haben das Thema verfehlt, setzen sechs!

BeitragVerfasst: 12.12.2010 16:16 

ich habe mir den Auftritt beim ZDF angesehen und ich fand Didi
sehr zurückhaltend und sehr sympathisch. Auch kam er sehr positiv rüber.
Er ist halt stark gläubig und schöpft seine Kraft auch aus dem Glauben.
Das sollte man ihm zugestehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 100 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 256  Nächste