Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 31.05.2012 14:43 |
|
|
Danke. Hoffentlich vermisst seine Familie nicht das Rheinland 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 01.06.2012 15:26 |
|
|
Laut unserem Maddin in der NP: http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... annover-96sollen also neben Sakai und Zyro noch ein bis zwei Neue kommen, Felipe dabei gar ausgenommen („Nur wenn er (Poga) unbedingt wechseln wollte, wäre es eine neue Situation.“ Nur dann wäre auch Geld da, um Trainer Mirko Slomkas Wunschspieler Felipe von Standard Lüttich zu bezahlen.) D.h. wir können darauf hoffen, dass JS noch den einen oder anderen aus den Hut zaubert ...Bin sehr gespannt (ist auch so auffällig ruhig um JS in diesen Tagen)
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 01.06.2012 19:27 |
|
|
Dachte auch, dass alles ein wenig schneller geht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 01.06.2012 20:58 |
|
|
Alexander96 hat geschrieben: Dachte auch, dass alles ein wenig schneller geht.  Du Nase  Bevor du neuen Spielern dein herzlich willkommen um die Ohren haust, schau erst richtig hin, was in den Artikeln wirklich drin steht der 1. Neueinkauf ist zumindest halb perfekt. Polen-Talent Michal Zyro (19) hat nach BILD-Informationen schon heimlich unterschrieben! Halb perfekt!! Jetzt warten wir wie blöd 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 01.06.2012 23:13 |
|
|
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 01.06.2012 23:33 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Die Transferperiode hat noch nicht mal richtig begonnen. Die EM kommt auch noch. Bei allen großen Clubs sind noch keine spektakulären Transfers getätigt, mit Unterschied der Transfers die schon vor längerer Zeit klar gemacht worden sind(z.B.Reuß zum BVB) (hoffe das Wortspiel wurde verstanden) 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 01.06.2012 23:40 |
|
|
#Leichtathlet Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf die feine Wortverdrehung (falsche Wortwahl, ich weiß  ) bzw. Verballhornung der Zeitung....du verstehst vom Proviantkoffer Der Proviantkoffer hat immer so einen kleinen Seitenhieb parat. Sehr schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 02.06.2012 09:34 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: #Leichtathlet Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf die feine Wortverdrehung (falsche Wortwahl, ich weiß  ) bzw. Verballhornung der Zeitung....du verstehst vom Proviantkoffer Der Proviantkoffer hat immer so einen kleinen Seitenhieb parat. Sehr schön.und mein Wortspiel bezog sich auf "große Vereine" 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 03.06.2012 00:43 |
|
|
Ahhaaa, Leichtathlet Du hattest einfach zu viele Lehrzeilen bis zur kleinen Schriftgröße. Da habe ich keinen Text mehr vermutet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 03.06.2012 00:58 |
|
|
Wo war denn da ein Wortspiel beim Leichtathleten? Bitte um Rhetoriknachhilfe.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 03.06.2012 01:47 |
|
|
Zitat: Bei allen großen Clubs sind noch keine spektakulären Transfers getätigt, Also Clubs wir wir einer sind. Verstehst Du 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 03.06.2012 15:04 |
|
|
Naja ok, nicht so der Bringer, aber die Intention kann ich teilen 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 03.06.2012 20:24 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Die Transferperiode hat noch nicht mal richtig begonnen. Die EM kommt auch noch. Bei allen großen Clubs sind noch keine spektakulären Transfers getätigt, mit Unterschied der Transfers die schon vor längerer Zeit klar gemacht worden sind(z.B.Reuß zum BVB)
Nein. Wir sollten in Panik verfallen und schreiend im Kreis laufen. Alle anderen Verein sind besser als wir. Alle anderen Vereine haben schon mehrere Topspieler für Kleingeld verpflichtet. Alle anderen Vereine haben bessere Manager als wir. Wann hat der Versager Schmadtke denn bitte schön das letzte Mal einen vernünftigen Transfer getätigt?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.06.2012 00:19 |
|
|
Offensichtlich ist mir sehr langweilig, das Sommerloch quält mich gewaltig. Infolgedessen mache ich mir mal die kleine Fleißarbeit und präsentiere Euch ein Interview mit unserem Manager, das heute in der Hannoverschen Sonntagszeitung erschienen ist. Quasi als kleiner Service & Dankeschön an die User, die auch mich hier immer wieder mit Interviewzusammenfassungen, Links u.ä. versorgen. hallo Sonntag hat geschrieben: "Spielball der Saure-Gurken-Zeit"
Es war eine Nachricht, die wie geschaffen war, um die große Freude über die Erfolge der vergangenen zwei Spielzeiten von Hannover 96 nachhaltig zu stören. Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke, der dafür mit seiner klugen Transferpolitik das Fundament gelegt hatte, bat aus privaten Gründen um die Auflösung seines Vertrages. Dank des intensiven Einsatzes von 96-Boss Martin Kind ist dieses Thema vom Tisch. hallo Sonntag sprach mit Jörg Schmadtke über den Stand der Vorbereitung für die kommende Spielzeit.
96 hat zum zweiten Mal in Folge einen internationalen Wettbewerb erreicht. Was bedeutet dies für das Saisonziel? JS: Zunächst einmal zeigt dies, dass der eingeschlagene Weg richtig war und er auch nachhaltig ist. Es bestätigt die vorletzte Saison, als wir Vierter geworden sind, und dass dies kein Zufall war, sondern ein Produkt von Arbeit. Natürlich wecken die vergangenen zwei Spielzeiten ein Stück weit Begehrlichkeiten für die kommende Saison, die kann man nicht wegdiskutieren. Wir wollen international dabeibleiben und in der Bundesliga um diese Plätze mitspielen.
Die Auswärtsschwäche in der Liga gestaltete den Endspurt spannend. Würden Sie dies als Kritik an einer sonst starken Saison zulassen? JS: Andererseits ist es ungewöhnlich, wenn man über die gesamte Saison in der Liga kein Heimspiel verliert. Das relativiert die Auswärtsschwäche. Nichtsdestotrotz haben wir für eine Mannschaft, die sich im oberen Tabellendrittel bewegt hat, auswärts ohne Wenn und Aber zu wenige Punkte eingefahren. Das wissen wir und werden wir auch angehen.
War der Kader zu eng? JS: Ich denke nicht, dass unser Kader zu eng war. Andererseits ist diese Auswärtsgeschichte ein wenig schwer erklärbar, weil wir international auswärts ausgesprochen gut gespielt haben, ich erinnere da nur an Kopenhagen. Es ist nicht so, dass wir auswärts in Gänze versagt hätten. Es zeigt, der Wettbewerb ist enger geworden.
Also wird das keine Auswirkungen auf die Kaderzusammenstellung haben? JS: Wir versuchen natürlich wie immer, unseren Kader zu verbessern und uns mehr Möglichkeiten zu schaffen. Der Handlungsspielraum soll möglichst breit gehalten werden.
Wie viele Spieler sollen für welche Positionen kommen? JS: Ich denke, es werden 3 bis 4 werden. Zu Positionen sage ich nichts.
Mit Rechtsverteidiger Hiroki Sakai und Mittelfeldakteur Michal Zyro scheint alles klar zu sein, oder? JS: Die Berichterstattung darüber gefällt mir nicht, weil da so getan wird, als ob alles durch wäre. Wir sind in guten Gesprächen und ich bin gegen mein Naturell relativ optimistisch, dass wir die Dinge umgesetzt bekommen. Aber es ist nicht so, dass wir da kurz vor einem Abschluss stünden. Da gibt es noch ein paar Dinge zu tun.
Das Verhältnis zwischen Trainer Mirko Slomka und Innenverteidiger Emanuel Pogatetz scheint sich zu einer ungeklärten Personalie entwickelt zu haben. Wie ist der Stand? JS: Nein, überhaupt nicht. Das Verhältnis ist in der Öffentlichkeit zu einem schönen Spielball in der Saure-Gurken-Zeit geworden. Emanuel hat einen Vertrag, seine Leistungen sind mehr als zufriedenstellend gewesen und es gibt überhaupt keine Anstalten, ihn vom Hof zu jagen, weil es da irgendwelche Dispute gegeben hat.
Also würde ein Innenverteidiger wie der Lütticher Felipe nur geholt, falls Pogatetz doch gehen sollte? JS: Ich glaube nicht, dass wir in der Lage sind, einen Hochkaräter wie Felipe noch zusätzlich zu unserem bestehenden Kader zu holen.
Wer wird gehen? JS: Da wird viel spekuliert. Carlitos ist klar und ansonsten wird man sehen, welche Möglichkeiten sich ergeben. Verteidigertalent Erdal Akdari wechselt zu Kayserispor in die Türkei. Wir bedauern das, aber wir haben dem Wunsch des Spielers entsprochen.
Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Mirko Slomka sind aus Terminnot auf den Herbst verlegt worden. Ist das ein gefährliches Spiel, wie gemutmaßt wurde? JS: Wenn man sich im Grundsatz darüber einig ist, dass man weitermachen möchte, dann glaube ich das nicht. Und diesen Eindruck habe ich in den Gesprächen verspürt.
Torhüter Ron-Robert Zieler wurde überraschend vor der EM und auch zuvor schon etwa im Vergleich zu Gladbachs Marc ter Stegen kritisch diskutiert. Haben es 96-Spieler in der nationalen Wahrnehmung schwerer? JS: Es kann sein, dass das immer noch ein Stück der falschen Wahrnehmung geschuldet ist, aber ich glaube, dass sich das mit unseren Erfolgen der vergangenen 2 Jahre wandelt. Am Ende steht des Resultat, Ron ist bei der EM dabei und dies verdient. Das freut uns sehr und ist sowohl Ausdruck seiner Leistungsfähigkeit als auch seiner Konstanz, die er im letzten Jahr an den Tag gelegt hat. Von daher war die Diskussion für mich überraschend, dass 14 Tage Training eine ganze Saison übertünchen sollen.
Wie sieht Ihr Zeitplan aus? JS: Ich wickele die Sommertransfers ab, dann ziehe ich mich zurück und komme im September wieder. Interessant finde ich die Aussagen zu Emi und dass Schmadtke bei Felipe nur von einer Verpflichtung "zusätzlich zu unserem bestehenden Kader" spricht. Man darf gespannt sein. Mein absoluter Lieblingsausspruch ist natürlich der hier: "ich bin gegen mein Naturell relativ optimistisch" Ein typischer Schmadtke irgendwie...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.06.2012 00:37 |
|
|
Danke für Deine Mühe, Wuchtbrumme80.
Das Schmadtke noch Zeit findet einem Werbeblatt ein Interview zu geben.... Oder gehört das in Hannover zur Madsack - Gruppe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.06.2012 00:40 |
|
|
 (war wohl vermutlich kein stundenlanges Exklusivgespräch)
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 04.06.2012 04:25 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
einwerfer hat geschrieben: ... Oder gehört das in Hannover zur Madsack - Gruppe? Sonntags-Medien GmbH & Co.KG August-Madsack-Str. 1 30559 Hannover
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 11.06.2012 15:18 |
|
|
Schmadtke will 96-Transfers bis Ende Juni abschließenZitat: ....Seit Wochen gilt der Japaner Hiroki Sakai (Kashiwa Reysol) als sichere Verstärkung. Laut Schmadtke sind aber noch nicht alle Formalien geklärt.
Außerdem sind Michael Zyro (Legia Warschau), Felipe (Standard Lüttich), Adrian Nikci (FC Zürich) und der Wolfsburger Patrick Ochs als mögliche Zugängen in Hannover im Gespräch. Ochs könnte im Tausch mit Emanuel Pogatetz nach Hannover kommen. An den bisherigen 96-Innenverteidiger soll nach übereinstimmenden Medienberichten der VfL Wolfsburg interessiert sein.
Offizielle Anfragen gebe es allerdings weder für Pogatetz noch für andere Profis, betonte der Manager: "Und aktiv schicken wir niemanden weg.... http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Schmadtke-will-96-Transfers-bis-Ende-Juni-abschliessen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 15.06.2012 10:11 |
|
|
Reporter: Mit Ihrer zurückhaltenden und manchmal grummeligen Art passen Sie doch genau hierher. Schmadtke: Wann bin ich denn grummelig? Großartig, typische Schmadtke-Antwort auf eine dämliche Frage. Ich wünsche ihm und seiner Familie eine erholsame und belebende Auszeit. Toll, dass bei 96 sowas möglich ist. Hier der ganze Artikel: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Schmadtke-Kann-sein-dass-kein-Norweger-kommt
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 15.06.2012 12:26 |
|
|
Hatte ich gelesen und das " es kann sein das kein Norweger kommt" hieß für mich es kommt auf jeden Fall ein Norweger (mind.) isses nicht schön, dieses sommerliche rumstochern in Gerüchten, und wenn nun noch das Wetter wird und Deutschland Europameister wird kaum auszuhalten 
|
|
Nach oben |
|
 |
|