Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 03.01.2014 21:46 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Kokomiki hat geschrieben:
Ich konnte daher (nicht authentisch wirkend) das Gesicht von Slomka auch schon nicht mehr sehen. Gut, Leute, die auf so nichtssagende aber mediengewandte Auftritte wie die im Aktuellen Sportstudio stehen, sehen das natürlich anders als ich.

Jedenfall irgendwann ist es, glaube ich, so, dass viele allein schon das Gesicht eines Menschen überhaben, es im Grunde nicht mehr ertragen können - allein von daher ist dann ein neues Gesicht vonnöten.


Was soll das?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 03.01.2014 21:55 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
hat einer ne Ahnung wie lange das Training am So dauert??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 03.01.2014 21:57 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Die heutige PK läßt mich noch mehr annehmen, dass wir mit Tayfun Korkut einen Glücksgriff getan haben.
Ich denke, dass er auch so erfolgreich sein kann wie seine Kölner Jahrgangskollegen Weinzierl und Gisdol.
Wichtig ist auch, dass wir jetzt aus der medialen Negativ-Spirale der letzten Zeit erstmal heraus sind.
Ganz im Gegenteil hat Tayfun Korkat - übrigens in meinen Augen auch Dirk Dufner - heute absolut Werbung für 96 gemacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 03.01.2014 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2012 18:19
Beiträge: 743


Offline
yeswecan hat geschrieben:
Kokomiki hat geschrieben:
Ich konnte daher (nicht authentisch wirkend) das Gesicht von Slomka auch schon nicht mehr sehen. Gut, Leute, die auf so nichtssagende aber mediengewandte Auftritte wie die im Aktuellen Sportstudio stehen, sehen das natürlich anders als ich.

Jedenfall irgendwann ist es, glaube ich, so, dass viele allein schon das Gesicht eines Menschen überhaben, es im Grunde nicht mehr ertragen können - allein von daher ist dann ein neues Gesicht vonnöten.


Was soll das?


Was das soll? Er hat seine Meinung geäußert. Die musst du ja nicht teilen. Bei Kokomis letztem Absatz stimme ich aber auch nicht zu, ansonsten hatte ich ähnliche Gedanken wie Kokomiki.

Aber hier gehts um den Taifun.

Tayfun Korkut, ich bin schon gespannt was wir mit diesem Namen am Ende der Rückrunde in Verbindung bringen. Jedenfalls bestimmt kein laues Lüftchen.

Jetzt bräuchte es eigentlich nur noch einen Co-Trainer namens Orkan und einen Stürmer namens Tsunami, ob Castillo – wenn er denn kommt – bereit ist seinen Vornamen entsprechend zu ändern, der Gruppendynamik zuliebe. :noidea:

_________________
Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 03.01.2014 22:24 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5658
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Jetzt habe ich mir die PK auf YT auch reingezogen.

Ich habe tatsächlich 36 Minuten und 13 Sekunden dauergegrinst!

:D

Bin sehr sehr gespannt - toller erster Auftritt! :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 03.01.2014 22:29 

Registriert: 03.04.2013 13:55
Beiträge: 239


Offline
Gibt schon News wg. seinem Trainerteam?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 03.01.2014 22:32 
Kuhburger hat geschrieben:
Das ist mir hier viel zu viel gute Laune...ich geh' dann schon mal die Messer wetzen. :mrgreen: :wink:

Du bist eh so still in den letzten Tagen, das ist doch was im Busch! :oldman:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 03.01.2014 22:35 
Sat 1 berichtete über unseren neuen Coach :)

http://www.hannover.sat1regional.de/video/article/tayfun-korkut-gibt-einstand-als-cheftrainer-bei-hannover-96-134213.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 03.01.2014 22:59 
Übrigens hält er nichts von FB und twitter. Du unsinnige Frage zu dem Thema wurde hier ja schon abgearbeitet. Dazu fällt mir ein: Großartig!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 03.01.2014 23:20 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Schön, dass Du wieder an Bord des roten Forumsboots bist, Rotes Tuch.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 03.01.2014 23:31 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Unser Verein hat mit der Verpflichtung von Korkut einen guten Griff gemacht, vielleicht sogar einen Volltreffer gelandet. Natürlich gibt es auch Risiken, falls man mit dem Cheftrainer-Novizen in den Abstiegskampf gerät, aber: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt".

Natürlich muss man abwarten, aber drei Vorteile der Verpflichtung kann man schon jetzt ausmachen:
- Der neue Trainer erzeugt nach der Tristesse des letzten Jahres eine echte Aufbruchstimmung. (Ob das bei Stefan Effenberg oder Lothar Matthäus so gewesen wäre, darf man bezweifeln). Das kann uns für den schweren Rückrundenstart nur gut tun.
- Angesichts seines eigenen multikulturellen Hintergrunds hat er gute Voraussetzungen, unsere Multi-Kulti-Truppe besser zusammenschweißen, besser als andere Kandidaten oder Slomka. Auch mehr Empathie für nichtdeutsche Spieler.
- Seine Arbeit wird auf die Jugendarbeit unseres Vereins positiv ausstrahlen. Das ist auch nötig.

Dem neuen Trainer wünsche ich, dass alle hinter ihm stehen, auch wenn es mal schlecht läuft, und dass keine zu hohen Erwartungen, auch für die nächste Saison, gesetzt werden. Denn von den Basisressourcen (Finanzen, Qualität der Mannschaft, fußballerisches Know how der Vereinsführung, Jugendarbeit usw.) hat H96, gemessen an der Konkurrenz, nur das Zeug für Mittelfeld-Plätze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 04.01.2014 01:00 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Leutz, ich wäre jetzt grad nicht so euphorisch. Was soll Korkut in der kurzen Zeit bewirken können? Bisher hat er nur einen guten Eindruck gemacht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 04.01.2014 01:07 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2012 18:19
Beiträge: 743


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Leutz, ich wäre jetzt grad nicht so euphorisch. Was soll Korkut in der kurzen Zeit bewirken können? Bisher hat er nur einen guten Eindruck gemacht.


Du alter Miesepeter. Jetzt sei mal positiv bis das Gegenteil eintritt! :flag962:

_________________
Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 04.01.2014 01:35 
Kuhburger hat geschrieben:
Leutz, ich wäre jetzt grad nicht so euphorisch. Was soll Korkut in der kurzen Zeit bewirken können? Bisher hat er nur einen guten Eindruck gemacht.

Viel kann er in der kurzen Zeit nicht bewirken.
Sollte die Mannschaft tatsächlich, dass ihr nachgesagte Konditionsdefizit haben - das ich m. E. ja statistisch nicht belegen konnte - wird Korkut das bis zum 25.1. nicht grundlegend ändern können. Das von ihm angestrebte Agieren wird er wohl auch nicht in drei Wochen kultivieren können.
Schnellkraft, Defensivverhalten, Standards - das ist wohl realistisch und natürlich den gesamten mentalen Bereich.

Aber alles spricht m. E. mometan dafür, dass Korkut unter diesen Umständen eine gute, die richtige Wahl ist.
Auch dass er sagte, man müsse gut Fußball spielen, dann fielen auch gute Ergebnisse an und nicht, es ist egal, was man kickt, solange die Ergebnisse stimmen - das war Musik in meinen Ohren.
Und wie gesagt ein frisches Gesicht und nicht der ewige Slomka oder einer der üblichen Verdächtigen wie die sattsam bekannten Finke, Schaaf, Babbel, etc.

Was ich nicht verstanden habe:
Ich meine, 3 Versionen vernommen zu haben.
Dufner habe Slomka vor Monaten Korkut als Co-Trainer vorgeschlagen, Slomka habe abgelehnt.
Dufner und Kind haben Slomka angesichts der Talfahrt aufgefordert, endlich einen Co-Trainer zu akzeptieren.
Slomka wollte Korkut als Co-Trainer.


Zuletzt geändert von Kokomiki am 04.01.2014 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 04.01.2014 01:39 
Kokomiki hat geschrieben:
Slomka wollte Korkut als Co-Trainer.


Also diese Version höre ich jetzt zum ersten Mal. Habe es so Verstanden das Kind/ Dufner dazu gedrängt haben, Slomka dies aber abgelehnt hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 04.01.2014 01:59 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Viel bewirken braucht er vermutlich nicht, denn jetzt könnte es ja auch wieder so gewesen sein, das das Team tatsächlich gegen Grinsemann gespielt hat, was ja vorher hier vehement bestritten wurde. In dem Fall aber hätte sich das Team schon wegen des Trainerwechsel um 50% gesteigert.
Was soll passieren ?? Schlechter gings ja nicht mehr und so kann es ja dann sowieso nur nach vorne gehen.

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 04.01.2014 02:08 
Carlos96 hat geschrieben:
Schlechter gings ja nicht mehr und so kann es ja dann sowieso nur nach vorne gehen.

Das stimmt bzw. sehe ich genauso und Dufner/Kind offensichtlich auch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 04.01.2014 02:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11572


Offline
Noch ist kein Ball gespielt,
keine Taktik aufgegangen, :roll:
Er war als Co nach Absprache mit Slomka im Gespräch.
(Erspart mir bitte die Link-suche) :wink:
Nun ist er Cheftrainer und hat Slomka angerufen.
Das macht ihn erst mal für mich sympathisch. :nuke:
Offensichtlich weiß er sich an gewisse Gepflogenheiten zu halten.

Viel Erfolg wünsche ich Dir, ehrlich :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 04.01.2014 04:01 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Es gibt ja einen eigenen Bereich für Presseschauen, aber da das Thema "neuer Trainer" so aktuell ist, viellicht doch besser hier. Das Medienecho ist jedenfalls groß und positiv:

Frankfurter Rundschau:

http://www.fr-online.de/sport/hannover- ... 88870.html

Die Welt:

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... -wird.html

Focus:

http://www.focus.de/sport/fussball/hann ... 16183.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 04.01.2014 07:09 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ja es wird Europaweit positiv aufgenommen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Auswärtssieg, dann kann der Tayfun beginnen die Bundesliga durcheinander zu wirbeln.
Alle Vereine die nicht aus Stein gebaut sind, werden den Tayfun nicht unbeschadet überstehen. :oldman:

Stürmisch nach Europa! :dance:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 281  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: