Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 89 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 08.12.2013 15:28 

:nuke: Guter Plan.

BeitragVerfasst: 08.12.2013 19:27 

In der Hoffnung auf einen versöhnlichen Wochenendausklang, habe ich den freien Sonntag genutzt und der U23 einen Besuch abgestattet (und deshalb vergessen, die BuLi zu tippen :mad: ).
Es ging im letzten Spiel des Jahres gegen HSV II.

Was soll ich sagen? Es lief sehr schleppend.
Im Grunde ähnlich wie bei den Großen. Zu viel Unsicherheit, zu viele Ballverluste/Passfehler, hohe Bälle nach vorn (nur auf Kadah, statt auf Diouf), sonst zu wenig erkennbare Spielzüge, zu viele Zufallsbälle.
Aber auch hier sicherlich eine Folge des großen personellen Umbruchs.

Der HSV ging durch 2 FE mit 0:2 in Führung. (beim zweiten klärt Miller im 16er, spielt mMn den Ball, der Stürmer fällt aber leider auch, ich würd sagen - muss man nicht geben, zum Glück gab es wenigstens nur Gelb für Miller)
Daniel Bauer legte sich schon in HZ 1 wegen div. Foulentscheidungen ausgiebig mit dem Schiri an. Ein Wunder, dass er erst in HZ 2 die gelbe Karte wegen Meckerns bekam (obwohl er sich da eigentlich wieder gut im Griff hatte)
96 schafft aus dem Spiel heraus den Anschluss durch Kadah (Flanke mMn Herrmann).
Auf der anderen Seite sieht Bauer Gelb-Rot, weil Miller ewig lange mit Ball und Gegner rumdaddelt. Als er dann endlich abspielt, gerät sein Pass aber zu kurz & Bauer muss risikoreich in den Zweikampf.
Am Ende reichte es in Unterzahl tatsächlich noch zum Ausgleich. Wieder Kadah. Irgendwie reingestochert - ich war zu weit weg. Kurz vorher hätte mit etwas weniger Dusel aber schon 2x das 1:3 fallen können.

Naja, im Prinzip wurde die 1. HZ so ein bißchen verschlafen. Der HSV machte den etwas eingespielteren & souveräneren Eindruck, aber hochüberlegen war das jetzt auch nicht.
Bei den Gästen spielt übrigens ein gewisser Gojko Kacar. Aufgefallen ist er mir aber nicht weiter - weder positiv noch negativ. Ich glaub, denn musste man wirklich nicht verpflichten.
Und Fabio Morena - der alte Paulianer - spielt da auch und ist Kapitän. Sachen gibt's...

Fast alle Ecken und Freistöße kommen bei den Roten von Robert Herrmann. Der scheint schon seit Längerem konstant gute Leistungen zu bringen. Auch mit guten Flanken. Für einen Einsatz in der ersten Mannschaft ist die Konkurrenz aber wohl (noch) zu groß. Aber ich würde ihn auf jeden Fall öfter mit den Profis trainieren lassen, den Vertrag verlängern und mal schauen, wie er sich so macht.

Dierßen ist ja leider noch verletzt. Also habe ich ein bißchen auf Sulejmani geachtet.
Er hat fast durchgespielt, war aber aus meiner Sicht den Großteil des Spiels ziemlich abgetaucht (v.a. HZ 2). Er hat selten Bälle verlangt, ließ öfter die Schultern hängen.
Wenn er am Ball war, war er oft zu verspielt und umständlich. Vor allem fehlten mir Cleverness und Durchsetzungsvermögen im Zweikampf. Zu oft der Versuch, sich irgendwie durch mehrere Gegner durchzudribbeln. Und meist war der Ball dann auch weg. So ein bißchen wie ein jüngerer Bittencourt.
Ich finde das alles nicht schlimm bei einem 17jährigen.
Ich frage mich nur ernsthaft, ob er wirklich schon eine Alternative für die erste Mannschaft ist.
Im Moment würde ich ihn höchstens mal reinschnuppern lassen, wenn es der Spielstand erlaubt oder der Gegner müde ist. Aber wann schaffen die Großen schonmal einen solch klaren Spielstand?
Vielleicht hatte er auch seine Hüftprellung noch nicht ganz auskuriert?

Als Kämpfer im Mittelfeld ist sonst noch Bauer aufgefallen (nicht nur durch Meckerei).
Ballas und Jackson waren ok, aber ein paar mit Wacklern. Aber den hatte Miller auch. :mrgreen:

Kleine Frage am Rande:
Zu Beginn der Saison gab es ja zumindest ein bißchen Unterstützung durch die Ultras.
Aber seit ca. Oktober ist da schon wieder Stille. Weiss jemand, woran das liegt?

So, war trotz allem nett. Bei 5,- Eintritt kann man ja auch wirklich nicht meckern. Nächstes Jahr gehts weiter.

Ach, Jannis Pläschke hab ich noch vergessen. Der kam frühzeitig für den verletzten Ernst und hat mir auf offensiver Position auch ganz gut gefallen.

BeitragVerfasst: 08.12.2013 20:18 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
I
Kleine Frage am Rande:
Zu Beginn der Saison gab es ja zumindest ein bißchen Unterstützung durch die Ultras.
Aber seit ca. Oktober ist da schon wieder Stille. Weiss jemand, woran das liegt?

Das überrascht mich jetzt auch. War aber auch ein anspruchsvolles Wochenende mit Freitag Bielefeld, Sonnabend Stuttgart und dem Spiel heute.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 08.12.2013 20:24 

Das war heute nicht das erste Mal.
Es war ungefähr das 3. Heimspiel bei dem ich war, in dem die Ultras fehlten.
Ich kann es leider nicht genau zeitlich einordnen.
Ende September beim "Kleinen Derby" im NDS waren sie noch dabei.
Deshalb hab ich mal "ungefähr Oktober" geschätzt - soo oft bin ich ja auch nicht vor Ort.

Betreff des Beitrags: Re: Die U23 braucht Unterstützung im Abstiegskampf!
BeitragVerfasst: 02.03.2014 17:31 

Nun gut. Ausgegangen ist das Spiel 2:1. Alle Tore durch Arthur Sobiech. :mrgreen:
Es wundert mich echt, dass unser Torwart gegen die Sonne kein Cap getragen hat. Von anderen Schutzmassnahmen ganz zu schweigen... aber davon hat bei den Roten noch niemand nix gehört...

BeitragVerfasst: 02.03.2014 17:54 

So, unsere U23 hat nun endlich den ersten Heimsieg eingefahren.
Wenn das Ergebnis auch etwas glücklich war.

Beim 2:1 Sieg gelang Arthur Sobiech in HZ 2 ein lupenreiner Hattrick! :mrgreen:
(obwohl ich mir beim 1:1 für die Gäste nicht sicher bin, wer von den 3 Beteiligten Roten den Ball für den geschlagenen Torhüter in die gegnerischen Maschen geköpft hat)

Die linke Seite war mit Teichgräber (der mir vor 2 Wochen sehr gut gefallen hat) und Sulejmani für meine Begriffe defensiv etwas unsicher. Beide sind doch eher schmächtig und wuselig und verdaddeln den Ball schon mal.
Aber gerade Teichgräber fand ich trotzdem gut. Dierßen im ZM auch.
Behrens hat sich leider nach einem Zweikampf beim Auftreten verletzt (schon wieder). Das dah nicht so gut aus.
Der Winterzugang Prokoph vorne sehr agil und laufstark.
Insgesamt sind die Roten in ihren Offensivaktionen aber oft einen Ticken zu ungenau und belohnen sich zu selten mit guten Tormöglichkeiten.
Keeper Tom Schmidt auch mit einem guten Spiel (bis auf eine schlechte Faustabwehr, die dann leider zum Ausgleich führte)
Sobiech wirkte zeitweise etwas unmotiviert. Aber gerade in HZ 2 hat er sich dann doch gut offensiv eingeschaltet. Der direkte Freistoß zum 1:0 war sehr hübsch.
Hab mich erst gewundert, dass er den machen "darf". Eigentlich hat die U23 auch selbst ein paar gute Schützen. Aber, was willste meckern, wenn der Ball ins Tor geht?
In der BuLi hat er noch nie einen Freistoß geschossen, oder?

Insgesamt wieder gute Nachmittagsunterhaltung in Ricklingen. Schade, dass der Zuspruch weiterhin sehr überschaubar ist.
Und auch die "aktive Fanszene" lässt sich weiterhin nicht hören. Aber die hatten auch gestern eine weite Reise nach Augsburg.

Btw.: Was ist eigentlich mit Onur Capin? Von dem hab ich länger nix mehr gesehen und gehört. Ist er verletzt?

BeitragVerfasst: 02.03.2014 19:34 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Btw.: Was ist eigentlich mit Onur Capin? Von dem hab ich länger nix mehr gesehen und gehört. Ist er verletzt?

Also vor ein paar Wochen hatte ich auf türkischen Webseiten mal gelesen, dass er nach der Saison zu Besiktas Istanbul wechseln würde. Aber die Glaubhaftigkeit türkischer Quellen in Fußballfragen ist generell immer zu hinterfragen. :wink:

BeitragVerfasst: 24.03.2014 20:08 
Moderator

U23-Teams nicht mehr notwendig

Zur neuen Saison ist es nicht mehr verpflichtend für eine Profimannschaft, eine U23-Mannschaft zu melden. Wird spannend sein, wie viele Mannschaften wirklich abgemeldet werden.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 26.03.2014 17:28 

Ich habe diese Meldung eben gerade erst gelesen. Ich bin ein wenig überrascht darüber. Allerdings finde ich es gut, wenn weniger 2. Mannschaften der Profivereine Plätze in den unteren Ligen "blockieren".

BeitragVerfasst: 26.03.2014 20:24 

Da bin ich wie unser Cheftrainer der Meinung, dass es für Hannover 96 es ein schwerer Fehler wäre, keine U23 (ein Reserveteam) zu stellen. Mit einem Reserveteam gehen uns keine "Spätentwickler" durch die Lappen, weil die Trainer mehr Zeit haben, die Talente im Einsatz zu beobachten. Auch der Übergang von der U19 zur Bundesligamannschaft kann dann fließender gestaltet werden, wenn "Schmachthaken" aus der A-Jugend erstmalig auf Gegner im Herrenbereich treffen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.03.2014 11:27 

Man kann schon durchaus neidisch auf Schalke schauen, wenn man sieht wie viele Jugendspieler (zwangsweise) gestern gespielt haben und das so unbekümmert und gut.

BeitragVerfasst: 27.05.2014 18:02 

Nachdem die HAZ es schon geschafft hat, den Spielern Tim Dierßen und Tom Schmidt völlig neue Vornamen zu verpassen, macht 96TV aus Philipp Rusteberg in Text und Ton "Rustenberg". Nun ja, irgendwie peinlich.

Aber immerhin gibt es hier wieder ein Video mit den Spielen der U23, U19 und U17.

BeitragVerfasst: 28.05.2014 20:04 

Simon X hat geschrieben:
Nachdem die HAZ es schon geschafft hat, den Spielern Tim Dierßen und Tom Schmidt völlig neue Vornamen zu verpassen, macht 96TV aus Philipp Rusteberg in Text und Ton "Rustenberg". Nun ja, irgendwie peinlich.

Aber immerhin gibt es hier wieder ein Video mit den Spielen der U23, U19 und U17.

Is doch egal...................
Hauptsache die Herren Profis !
:evil: :( :evil:

BeitragVerfasst: 06.06.2014 21:28 

Marius Kleinsorge (Goslarer SC) scheint zu einem Wechsel zu Hannover 96 zu tendieren.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 07.06.2014 14:13 

Kleine Frage am Rande:

Nein.........................
:dance:

BeitragVerfasst: 07.06.2014 21:15 
Moderator

Wenn du schon Unmengen von kaum leserlichen Beiträgen schreibst, Paul, dann bleib bitte beim Thema und frag nicht in jedem Fred nach der Unterstützung durch Ultras.

BeitragVerfasst: 14.06.2014 13:46 

Laut der stets gut informierten inoffiziellen Hannover-96-U23-Facebookseite wird es bei der U23 die folgenden Änderungen geben:

Abgang:
- Tim-Pascal Wohlfahrt

Zugänge:
- Maurice Hirsch
- Florian Büchler
- Can Tuna
- Jeremy Bahtiri
- Nikola Serra
- Mike-Steven Bähre

Die letzten vier sind ja spätestens seit heute wohlbekannt. Und Rückkehrer Büchler hat ja sogar schon ein Bundesligaspiel für 96 auf dem Konto.

BeitragVerfasst: 14.06.2014 14:18 

Per Mertesacker und Ron-Robert Zieler haben es auch mitbekommen, dies steht auf der Facebook-Seite von Zieler. Inkl. Foto!

Zitat:
"Per als ehemaliger 96-Jugendspieler und ich gratulieren unserer A-Jugend von 96 zum Einzug ins Finale um die Meisterschaft!! Habt ihr sauber gemacht und jetzt viel Erfolg fürs Finalspiel!
Haut rein Jungs;)!!!"

BeitragVerfasst: 14.06.2014 15:05 

Schade!
Nu isses doch Hoppelheim geworden...

BeitragVerfasst: 14.06.2014 15:17 

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 89 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 143  Nächste