In der Hoffnung auf einen versöhnlichen Wochenendausklang, habe ich den freien Sonntag genutzt und der U23 einen Besuch abgestattet (und deshalb vergessen, die BuLi zu tippen

).
Es ging im letzten Spiel des Jahres gegen HSV II.
Was soll ich sagen? Es lief sehr schleppend.
Im Grunde ähnlich wie bei den Großen. Zu viel Unsicherheit, zu viele Ballverluste/Passfehler, hohe Bälle nach vorn (nur auf Kadah, statt auf Diouf), sonst zu wenig erkennbare Spielzüge, zu viele Zufallsbälle.
Aber auch hier sicherlich eine Folge des großen personellen Umbruchs.
Der HSV ging durch 2 FE mit 0:2 in Führung. (beim zweiten klärt Miller im 16er, spielt mMn den Ball, der Stürmer fällt aber leider auch, ich würd sagen - muss man nicht geben, zum Glück gab es wenigstens nur Gelb für Miller)
Daniel Bauer legte sich schon in HZ 1 wegen div. Foulentscheidungen ausgiebig mit dem Schiri an. Ein Wunder, dass er erst in HZ 2 die gelbe Karte wegen Meckerns bekam (obwohl er sich da eigentlich wieder gut im Griff hatte)
96 schafft aus dem Spiel heraus den Anschluss durch Kadah (Flanke mMn Herrmann).
Auf der anderen Seite sieht Bauer Gelb-Rot, weil Miller ewig lange mit Ball und Gegner rumdaddelt. Als er dann endlich abspielt, gerät sein Pass aber zu kurz & Bauer muss risikoreich in den Zweikampf.
Am Ende reichte es in Unterzahl tatsächlich noch zum Ausgleich. Wieder Kadah. Irgendwie reingestochert - ich war zu weit weg. Kurz vorher hätte mit etwas weniger Dusel aber schon 2x das 1:3 fallen können.
Naja, im Prinzip wurde die 1. HZ so ein bißchen verschlafen. Der HSV machte den etwas eingespielteren & souveräneren Eindruck, aber hochüberlegen war das jetzt auch nicht.
Bei den Gästen spielt übrigens ein gewisser Gojko Kacar. Aufgefallen ist er mir aber nicht weiter - weder positiv noch negativ. Ich glaub, denn musste man wirklich nicht verpflichten.
Und Fabio Morena - der alte Paulianer - spielt da auch und ist Kapitän. Sachen gibt's...
Fast alle Ecken und Freistöße kommen bei den Roten von Robert Herrmann. Der scheint schon seit Längerem konstant gute Leistungen zu bringen. Auch mit guten Flanken. Für einen Einsatz in der ersten Mannschaft ist die Konkurrenz aber wohl (noch) zu groß. Aber ich würde ihn auf jeden Fall öfter mit den Profis trainieren lassen, den Vertrag verlängern und mal schauen, wie er sich so macht.
Dierßen ist ja leider noch verletzt. Also habe ich ein bißchen auf Sulejmani geachtet.
Er hat fast durchgespielt, war aber aus meiner Sicht den Großteil des Spiels ziemlich abgetaucht (v.a. HZ 2). Er hat selten Bälle verlangt, ließ öfter die Schultern hängen.
Wenn er am Ball war, war er oft zu verspielt und umständlich. Vor allem fehlten mir Cleverness und Durchsetzungsvermögen im Zweikampf. Zu oft der Versuch, sich irgendwie durch mehrere Gegner durchzudribbeln. Und meist war der Ball dann auch weg. So ein bißchen wie ein jüngerer Bittencourt.
Ich finde das alles nicht schlimm bei einem 17jährigen.
Ich frage mich nur ernsthaft, ob er wirklich schon eine Alternative für die erste Mannschaft ist.
Im Moment würde ich ihn höchstens mal reinschnuppern lassen, wenn es der Spielstand erlaubt oder der Gegner müde ist. Aber wann schaffen die Großen schonmal einen solch klaren Spielstand?
Vielleicht hatte er auch seine Hüftprellung noch nicht ganz auskuriert?
Als Kämpfer im Mittelfeld ist sonst noch Bauer aufgefallen (nicht nur durch Meckerei).
Ballas und Jackson waren ok, aber ein paar mit Wacklern. Aber den hatte Miller auch.
Kleine Frage am Rande:
Zu Beginn der Saison gab es ja zumindest ein bißchen Unterstützung durch die Ultras.
Aber seit ca. Oktober ist da schon wieder Stille. Weiss jemand, woran das liegt?
So, war trotz allem nett. Bei 5,- Eintritt kann man ja auch wirklich nicht meckern. Nächstes Jahr gehts weiter.
Ach, Jannis Pläschke hab ich noch vergessen. Der kam frühzeitig für den verletzten Ernst und hat mir auf offensiver Position auch ganz gut gefallen.
_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96
