Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.08.2014 13:56 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Zum Glück hat Dufner keinen Trainer geholt der nur absahnen und sein Image verbessern will. Richtig. Von daher wars wohl auf definitiv die richtige Entscheidung einen unerfahrenen Trainer zu holen. Der will richtig was aufbauen und seine Ideen umsetzen. In so einer Situation, wenn man auch noch einen Umbruch im Kader hat, ist das ja eigentlich ne ideale Lösung - wenn es funktioniert. Ich find ihn jedenfalls sympathisch, auch wenn er nicht so mediensicher ist wie Slomka, aber gerade das macht ihn authentisch für mich.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 11.08.2014 18:50 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ja, ich stimme euch zu. Dennoch war das Risiko im Winter sehr groß. Es war wirklich eine mutige Entscheidung die Dufner und Kind da getroffen haben. Wir haben gesehen, wie gefährlich die Situation nach der BS-Pleite war. Da habe ich ehrlich gesagt schon ein paar Tage lang befürchtet, dass sie ihn wieder vor die Tür setzen. Am Ende ist es gut gegangen und nun können wir uns (hoffentlich) darauf freuen, dass Korkut ein neues, dynamischeres Hannover 96 aufbaut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.08.2014 15:32 |
|
|
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.08.2014 18:00 |
|
|
Für mich ist der Mann auch ein echter Roter auch wenn er erst ein halbes Jahr ist. Was der schon alles erlebt hat und wie er gerade nach dem BS Spiel reagiert hat war für mich große Klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.08.2014 20:41 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Es war wirklich eine mutige Entscheidung die Dufner und Kind da getroffen haben. Auch in diesem Falle schließe ich mich Dir (noch unentgeltlich  ) an. Ich hatte seinerzeit ein paar unruhige Tage, weil ich befürchtet hatte, irgendwann zu hören oder zu lesen, dass der neue Trainer Friedhelm Funkel, Markus Babbel, Klaus Augenthaler oder Egon Coordes heißt. Es war ja auch in der Situation (obwohl das Restprogramm schon für uns sprach) nicht so ganz undenkbar, dass wieder ein "Feuerwehrmann" geholt wurde. Mit Korkut einen in der ersten Liga unerfahrenen Mann für einen Verein im Dunstkreis des Absturzes zu verpflichten, war in der Tat nicht ohne. Man stelle sich aber vor, .... nee, lieber nicht. Nun liegt es bei ihm, das Vertrauen zu rechtfertigen. Er hat die Mannschaft vorbereitet, vermutlich "seine" Spieler bekommen und kann seine Vorstellungen umsetzen lassen. Müssen "nur" noch die Spieler mitmachen. Dabei habe ich aber die geringsten Bedenken. Aufgrund meines Vertrauens in die sportliche Leitung und der Hoffnung, dass sich die neuen Spieler in einer passenden Spielanlage als Verstärkung erweisen, gehe ich von einem unter dem Strich funktionierenden Umbruch aus. Ich meide aus gutem Grund und zur Schonung meines Blutdrucks schon seit geraumer Zeit den Spieltags-Fred und deshalb will ich mir noch nicht mal vorstellen, was da bei schwächeren Spielen - und die wird es geben - seitens der hauptberuflichen Nörgler wieder abgeht. Es wird vermutlich hin und wieder etwas holpern, aber das müssen wir einkalkulieren. Am Saisonende ein Platz im Bereich acht bis elf, Fußball mit Herz und auf dem Platz eine Mannschaft, die diesen Namen verdient, dann hätte Korkut für mein Verständnis einen guten Job gemacht und die Basis für eine gute Zukunft gelegt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.08.2014 21:01 |
|
|
Roter Bruder, ich meide das Forum inzwischen, aber deinen letzten Beitrag kann ich vollumfänglich unterschreiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.08.2014 21:25 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
karibik hat geschrieben: Roter Bruder, ich meide das Forum inzwischen, aber deinen letzten Beitrag kann ich vollumfänglich unterschreiben! Schade, deine Beiträge habe ich immer gerne gelesen.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.08.2014 15:44 |
|
|
karibik hat geschrieben: Roter Bruder, ich meide das Forum inzwischen ... Ich weiß und ich kenne Deine Beweggründe. Leider hast Du nicht allein diese Konsequenz gezogen. Auch ich habe mal längere, mal kürzere Pausen eingelegt, um nach Rückkehr festzustellen, dass zu den Usern, die einen schon jahrelang nerven, noch neue dazugekommen waren  . Mir ist hier nichts mehr fremd. Auf Dauer so ganz ohne Forum ist aber auch irgendwie blöd, zumal es hier auch eine Menge Schreiber gibt, für deren Beiträge es sich lohnt ... Sammele neue Energie und komm bald zurück. Vielleicht so wie ich - nur noch sporadisch und punktuell. Es würden sicher Viele begrüßen. Spätestens zu Deinem Termin gen Jahresende werde ich Dich zusätzlich persönlich nochmal motivieren.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.08.2014 16:20 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Vielleicht hilft eine Selbsthilfegruppe....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.08.2014 16:59 |
|
|
Eher ein dickes Fell. Und das hat nun mal nicht Jeder.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 14.08.2014 10:17 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Stimmt, von Karibik auch ich lange nichts mehr lesen dürfen. Schade.
Hoffentlich war ich nicht einer derjenigen die ihn vergrault haben. Wenn doch, dann bitte ich um eine PN.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 15.08.2014 03:27 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sesseltrainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.08.2014 10:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.08.2014 12:27 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: karibik hat geschrieben: Roter Bruder, ich meide das Forum inzwischen, aber deinen letzten Beitrag kann ich vollumfänglich unterschreiben! Schade, deine Beiträge habe ich immer gerne gelesen. Warum, biste jetze Gelb-Blau, oda was oda wiiiie ??? PB 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sesseltrainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.08.2014 13:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.08.2014 23:11 |
|
|
zunächste einmal. wieso hatte tayfun kein logo anner jacke?! ist das jetzt out, oder hat er es vergessen?! ansich ein guter auftritt, leider hat valeska homburg ihn nicht immer richtig antworten lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 17.08.2014 23:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27031 Wohnort: Mönchengladbach
|
Guter Auftritt von ihm. Auch, dass er Hannover verteidigt hat, als die Tusse bemerkte, dass Hannover als Stadt einen schlechten Ruf hätte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.08.2014 01:42 |
|
|
Maggi1896 hat geschrieben: zunächste einmal. wieso hatte tayfun kein logo anner jacke?! ist das jetzt out, oder hat er es vergessen?! Vielleicht findet Korkut es doof, mit Logo rumzulaufen. Ich finde Logos zur Schau tragen eher peinlich. Fand aber, dass Korkut bisschen bieder gekleidet war - ist mir aber egal. Im Gespräch fand ich ihn wie immer angenehm und er hat, wie ich finde, eine gute Figur abgegeben.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 18.08.2014 07:51, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.08.2014 02:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 18.08.2014 08:58 |
|
|
Tayfun Korkut hat sich und seinen Verein sehr positiv vertreten, dazu auch ein paar nette Worte über Hannover gesagt, ohne dass es aufgesetzt wirkte. Verhält sich für die kurze Zeit im Rampenlicht schon bemerkenswert sicher, ohne routiniert rüberzukommen. Die Gesprächspartnerin ließ ihn erzählen und nahm sich angenehm zurück.
Runde Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|