Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 19:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26932 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hat Schatto eingegriffen? Dann hätte er wenigstens mal ein gutes Werk getan.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 19:12 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Achso. Ich wollte noch schreiben, dass ich erwarte, dass gegen Ende der Transferperiode Kind noch mal in der Schatulle greift und Frontzeck noch irgendein Spieler besorgt.
Der Brüller: Es wird geschrieben, dass wir in der Offensive dringend einen erfahrenen Spieler (Ein Pizza oder ein Kuranyi) brauchen. Genau in dem Bereich wo wir die kleinste Probleme haben.
Super auch, dass Kind diesen Satz noch nachschiebt: "„Jetzt in Hektik zu verfallen“, sagte Kind, „ist jedoch nicht notwendig.“
Zuletzt geändert von Guus am 24.08.2015 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 19:21 |
|
|
Jetzt muss ausgerechnet Kind die Stimme der Vernuft spielen.Wen das mal gut geht, ich befürchte es kommt noch einen weiterer Stürmer.Der dann auch in Luft hängt.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 19:29 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ein Nachfolger von Dufner der etwas von Fußball versteht und gemeinsam mit Frontzeck die Lage analysieren kann, bzw. dessen Entscheidungen und Ideen kritisch hinterfragen kann sollte oberste Priorität haben.  ...dann aber Beeilung, Young Boys Bern will ihn auch....
Zuletzt geändert von hsv111 am 24.08.2015 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 19:57 |
|
|
Frontzeck & Dufner: Wir holen keinen Spieler mehr. Martin Kind: Schließe Neuverpflichtung nicht aus.
Was für ein Kasperverein. Kein Wunder, dass hier keiner freiwillig in verantwortungsvoller Position arbeiten will, sofern er noch ein Mindestmaß an Selbstachtung hat.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 20:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 20:33 |
|
|
Es wird sicherlich knallhart analysiert werden.
Ich vermute mal sie werden die letzten 3 Spiele noch mal durchgehen...
"..Hey, wir haben beim mittlerweile Tabellenführer der RL Südwest souverän 2:0 gewonnen. Wir haben alles kontrolliert und nur 20 Torchancen zugelassen. Alles supi "..Hey wir haben beim stärksten Aufsteiger aller Zeiten ein verdientes Unentschieden geholt. Tendenziell hätten wir sogar gewonnen, wenn wir nicht soviel Pech beim Elfmeter (Gegenwind,Grashalme) gehabt hätten. Und Darmstadt hat sogar nen Punkt bei S04 geholt, einem CL Aspiranten. Das unterstreicht wie klasse Darmstadt ist, und wie gut wir erst sind da was geholt zu haben. Alles supi supi
" Hey wir haben gegen eine Mannschaft die nächste Woche CL spielt nur 0:1 verloren. Gegen eine Mannschaft die letztes Jahr Bayern geschlagen hat. Das sagt alles über die Qualität von Leverkusen aus. Und mit etwas mehr Glück (gewonnene Seitenwahl) wäre mindestens nen Punkt drin gewesen..! Alles Supi supi supi..!
Fazit...
Nachdem Frontzeck weinend zusammengebrochen ist beim Gedanken potentielle Neuzugänge einbinden zu müssen, und nach Studium oben veranschlagter Analyse wird dem alten Kader das Vertrauen geschenkt.
"Etwas anderes ist nicht vermittelbar.." so Kind...
Meine Fresse, was ist bloß aus 96 geworden das man nen Trainer wie Frontzeck hier schalten und walten läßt und Platz 15 als Platz an der Sonne verkauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 20:38 |
|
|
Ich bin hier im Forum eher stiller, aber sehr interessierter Mitleser. Allerdings schrillen im Moment fuer mich Alarmglocken, die ich schon vergessen hatte und ich will versuchen, nicht zuletzt um meinen eigenen Sorgen Struktur zu verleihen, hier das Ganze in Schrift und Form zu bringen. Ich entschuldige mich schonmal fuer den langen Beitrag.
Zu Frontzeck: Als Mensch ein guter Typ und seine ruhige, gerade herausgesprochene Art in Interviews erinnert uns alle an unsere Jugendtrainer. Deswegen auch angenehm und wilkommen, gerade nach dem eher sproeden Korkut und egoschwangeren Slomka. Allerdings ist das meiner Meinung nach nicht die einzige Verbindung zu dem geliebten Jugendtrainer im Jogger. Als Frontzeck als 'Retter' geholt wurde, war ich skeptisch, weil mir seine vergangenen Stationen und sein Miserfolg bei diesen sehr, sehr bewusst waren. Allerdings bin ich davon ueberzeugt, dass er nach Korkut (den ich immer noch prinzipiell nicht fuer einen schlechten Trainer halte) genau der richtige war. Die Mannschaft brauchte jemanden im Trainingsanzug, der eine Simplifizierung brachte. Schnoerkellos und 4-4-2. Genau das ist Frontzeck. Ich denke, Korkut wollte taktisch etwas mit und von der Mannschaft, die diese einfach nicht bringen konnte. Auf Grund qualititativer Maengel. Er hatte eine Spielidee entwickelt, die intelligent und ambitioniert war. Abe richt fuer unsere Mannschaft funktionierte, in der es an individueller Klasse fehlte. Es war schlicht und einfach zu kompliziert fuer sie. Da kam Frontzeck gerade recht um unseren Kickern die wortwoertlich schlichte Lust am Bolzen im guten alten 4-4-2 wiederzubringen. Genau das brauchten wir fuer den Abstiegskampf. Zureck zu dern Wurzeln. Zur Basis. Es heisst jedoch nicht zu unrehct 'zurueck'. Denn natuerlich ist es ein Rueckschritt, der in dem Moment zweckgebunden, aber temporaer sein sollte. Als MK dann verkuendete mit MF weitermachen zu wollen, da wurde mir Angst und Bange. Nicht weil ich ein Pessimist bin, sondern weil MFs Vergangenheit, die ich wie gesagt sehr genau verfolgt und im Kopf hatte, und auch seine Spielweise und subtile Aeusserungen seinerseits uber sich selbst und seinen Stil sehr daran zweifeln lies, dass er ein Trainer mit Konzept und Qualitaet ist, der unsere Mannschaft fuehren und ueber die 'alten Wurzeln' hinaus auf das naechste Level befoerdern kann. Leider bestaetigte sich das sowohl in der Vorbereitung, als auch nun in den ersten Pflichtpielen. Wir alle warten darauf, etwas in seiner Art Fusball spielen zu lassen etwas zu erkennen. Einen Hoffnungsschimmer. Eine Idee. Einen Stil. Etwas Neues. Leider ist es jedoch das basische 4-4-2, was man von ihm kennt. Keine weitere Idee. Nur das. Alte Schule ohne erkennbares Entwicklungspotenzial. Und das ist leider nicht genug fuer eine Mannschaft, die ueber das Kollektiv kommen muss und ueber Kampfgeist und Idee. Im Moment sieht es so aus, als wuerde MF genauso spielen wie bei all seinen Stationen vor uns, bei denen er eher Misserfolg als Erfolg erntete. Meiner Meinung nach fehlt es ihm an 'Spielintelligenz' und 'Einfuehlungsvermoegen' um die Moeglichkeiten einer Mannschaft zu lesen und dann weiterbringen zu koennen. Meiner Meinung genau das, was fuer unsere durchchnittliche Mannschaft wichtig waere. MF ist nicht der richtige Trainer fuer uns. Und ich denke auch nicht der richtige Trainer fuer eine Bundesligamannschaft. Man haette sich direkt nach der Rettung von ihm trennen MUESSEN. Ich glaube auch, dass Martin Kind aus unternehmenstechnischen Gruenden geholt hat und nicht, weil er von ihm langfristig ueberzeugt war. Konnte man ja auch seinen Auesserungen in der Zeit entnehmen. In der Vergangenheit habe ich immer zu Freunden und mir selbst gesagt, dass ich nicht verstehen koenne, dass ein Verein Frontzeck verpflichtet, da er quasi ein Garant fuer Stillstand und Abstieg ist. Nun ist er bei uns.. und ich bleibe bei meiner Meinung.
Zu Dufner: Wie von vielen hier in Forum schon angesprochen, haette auch hier der Cut nach der letzten Saison erfolgen muessen. Ich halte Dufner nicht fuer einen schlechten, aber auch keinen grossartigen Manager. Auch hier wuerde ich mir mehr Mannschaftsverstaendnis wuenschen. Aber der Hauptgrund warum die Trennung gut ist, sind sicherlich Aeusserungen seinerserseits und seiner Demontierung seitens Martin Kind, die fuehzeitig zu einer Veraenderung haetten fuehren muessen. Allerdings will ich ihm hier hoch ankreiden, dass er sich immer hochprofessionell verhalten hat und im Rahmen seiner Moegichkeiten seinen Job erledigt hat und auch nie nachgetreten hat. Dies hat er meiner bescheidenen Meinung nach einem Herrn Schmadtke voraus, den ich auf Grund seiner Faehigkeiten ungemein schaetze. Das er jetzt geht, ist voellig in Ordnung. Allerdings ist der Zeitpunkt fuer den Verein schlecht. Das ist aber nicht seine Schuld. Es traegt jedoch arg zu der Unruhe und dem Chaos und sicherlich zur Destabilisierung der Reputation von Hannover 96 bei.
Zu Martin Kind: Ich gehoerte nie zu den KMW Schreiern. Ich denke Hannover 96 hat geschichtlich betrachtet Martin Kind viel zu verdanken. Inzwischen denke ich aber, es waere fuer den Verein sehr viel besser gewesen, wenn er stiller Teilhaber gewesen waere anstatt Verantwortlicher. Ich bin mir absolut sicher, dass er immer nur das beste fuer 96 im Sinn hatte. Alleridngs immer von einer Unternehmerperspektive. Seinen absoluten Mangel an Empathie und Sensibilitaet kann man in jedem Kommentar und Interview von ihm durchhoeren. Nun sind wir aber an einem Punkt gekommen, an dem auch ich sage, dass Martin Kind dem Verein schadet. Er selbst ist im Moment ein signifikanter Grund, warum seine geschaetzte Marke 96 leidet und rasant an Wert verliert. Die patriarchische Struktur muss aufgebrochen werden, auch wenn ich denke, dass dies nicht vor Ende seiner selbstauferlegten Amtszeit passieren wird. 96 brauch eine neue Fuehrung und frischen Wind, wenn eine Weiterentwicklung stattfinden soll. Bis dahin kann noch viel Schaden angerichtet werden. Zum Wohle des Vereins, muesste Martin Kind abtreten. Dies wird er aber nicht tun, bis er nicht eine Nachfolgestruktur eingerichtet hat. Und genau das er dafuer verantwortlich ist, ist das Problem. Ich sehe ihn im Moment als tragischste und problematischste Gestalt im Verein, da Entscheidungstraeger. Und das Problem ist auch, dass er nicht schnell Fehler eingesteht und noetige Veraenderungen meist zu spaet einleitet.
Zur Mannschaft: Ich halte die Mannschaft fuer nicht so schlecht. Ich finde auch die Neueinkaufe sehr interessant. Allerdings haben wir nicht den richtigen Trainer fuer sie. Warum werden Neueinkaeufe nicht einegsetzt? Warum wird an, im Moment, ueberforderten Spielern wie Prib und Karaman auf so wichtigen Positionen festgehalten? Ich moechte nicht mit Namen um mich werfen, aber einen Trainer wie zB einen fueheren Rangnick, der mit Konzept die jungen Wilden ankurbelt, motiviert und aus wenigen Moeglichkeiten vie machen konnte, sowas fehlt, aber nur fuer sowas ist die Mannschaft gut. Nicht das ich mir mehr Jungspieler wuensche, sondern dass bei unsereren Profispielern das beste rausgeholt wird. Ich wuerde genau diese unsere Mannschaft gerne mit einem kompetenten Trainer sehen. Ich bin mir sicher, da wuerde einiges gehen und man koennte sogar eine Art Uberraschungsmannschaft sein, die ueber Spielspass und Kampf kommt. Beides sehe ich im Moment nicht.
Was ich Moment am meisten vermisse ist, dass wir uns emotional empfunden genau im Gegenteil von der Schmadtke/Slomka Zeit befinden. Damals war ich in jeder Vorbereitung sehr ruhig. Es war ein Gefuehl von "Die wissen schon, was sie tun". Man konte sich Transfers und neue Spielideen relativ entspannt angucken und erkannte Ziele und Konzepte, alles im Rahmen der vorhandenen, oft bescheidenen Moeglickeiten. Im Moment, sehe ich jeder Neuerung, jedem Transfer und jedem Spieltag mit Unruhe und Sorge entgegen. Und ich befuerchte, dass wird sich so schnell auch nicht aendern. Lange habe ich einer Saison nicht mehr so duster entgegengeblickt wie dieser. In erster Linie wegen des Trainers, und in zweiter Linie wegen dem schlechten Fundament in Form und Person von der Vereinsstruktur und Martin Kind.
Und es scheint ja auch ein allgemeines duesteres Bauchgefuehl zu sein, wenn man andere Meinungen hier liest. Im Grunde gehen ich und Guus zum Beispiel uberraschend absolut konform, ohne dass wir jemals gesprochen haben.
Ich hoffe wir irren uns alle.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
Zuletzt geändert von Speckfettbemme am 24.08.2015 22:03, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 20:42 |
|
|
@Ramos
Du denkst dir eine Geschichte aus und fragst am Ende was aus 96 geworden ist? Also das ist schon fast schizo, zumindest mal sehr abgefahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 20:45 |
|
|
[list]Speckfettbemme Klasse Post!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 20:57 |
|
|
Kann man so sehen. Mir persönlich ist es etwas zu zeitig, um schon so schwarz zu sehen. Frontzeck hat sich eine Chance verdient. Auch über den 2. Spieltag hinaus. Seriös wird man den Umbau nach vielleicht 10 Spieltagen beurteilen können.
So lange sollte man warten können...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 21:03 |
|
|
Superpost, Speckfettbemme.
Eine kleine Anmerkung noch: Kind hat in meinen Augen nur aus pragmatischen Gründen mit den Beiden weiter gemacht. Und das war ein großer Fehler, auch wenn ich mich sehr gut realisiere, dass es besonders im Fall vom Sportdirektor nicht so leicht ist, wenn nicht unmöglich ist, ein Plan A und gleichzeitig ein Plan B in der Hinterhand zu haben.
Das Problem ist, dass das auf Dauer schief geht und das ist was gerade passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 21:07 |
|
|
Kind über Duffys Transferstopp: „Mit mir ist das nicht abgestimmt. Richtig ist, dass Frontzeck sich gegen neue Spieler ausgesprochen hat."Aber wir haben immer gesagt, dass wir uns nach dem zweiten oder dritten Spieltag zusammensetzen und das noch mal diskutieren.(NP)
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 21:09 |
|
|
Schön, dass zwischen die beiden kein Blatt Papier passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 21:28 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Ich habe so den Eindruck aus der Ferne, Dufner sagt etwas, Kind sagt absichtlich das Gegenteil um Dufner zu diskreditieren. vielleicht als Rache weil Dufner seinen Abgang vor ihm öffentlich gemacht hat. Kindergarten
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 21:32 |
|
|
Guus hat geschrieben: Superpost, Speckfettbemme.
Eine kleine Anmerkung noch: Kind hat in meinen Augen nur aus pragmatischen Gründen mit den Beiden weiter gemacht. Und das war ein großer Fehler, auch wenn ich mich sehr gut realisiere, dass es besonders im Fall vom Sportdirektor nicht so leicht ist, wenn nicht unmöglich ist, ein Plan A und gleichzeitig ein Plan B in der Hinterhand zu haben.
Das Problem ist, dass das auf Dauer schief geht und das ist was gerade passiert. Genau sehe ich das auch, Guus. Wir sind gefuehlt an der 'Sollbruchstelle' angekommen.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 24.08.2015 21:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
@Speck - Ich finde Deinen Post gut nachvollziehbar und stimme Dir zu großen Teilen zu. Allein bei Frontzeck bin ich mir nicht ganz so sicher...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 25.08.2015 08:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Vollkommen ausschließen wollte Clubchef Martin Kind gestern jedenfalls nicht, dass die „Roten“ bis zum Ende der Transferperiode am 31. August doch noch einmal nachlegen. „Ich werde mich mit Michael Frontzeck in den nächsten Tagen zusammensetzen und die Situation analysieren“, sagte Kind http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... en-Spieler
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 25.08.2015 09:18 |
|
|
Wurde ja auch lange genug nicht mehr analysiert, also auf geht's.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 25.08.2015 09:20 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Ich habe so den Eindruck aus der Ferne, Dufner sagt etwas, Kind sagt absichtlich das Gegenteil um Dufner zu diskreditieren. vielleicht als Rache weil Dufner seinen Abgang vor ihm öffentlich gemacht hat. Kindergarten Ich habe mir eher folgendes Gespräch vorgestellt: K: Herr Frontzeck, möchten Sie noch neue Spieler für Ihre Mannschaft? F: Nein Cheffe, ich brauche keinen neuen Spieler. K: (sehr verwundert) Herr Frontzeck, Sie sind der erste Trainer in al den Jahren das ich hier arbeite, der keine neue Spieler fordert. Wie soll ich das denn interpretieren? F: Die Mannschaft muss sich noch einspielen. EP7 muss sich noch an seine Rolle als Spielmacher gewöhnen, Saint Maximin muss sich auch noch einspielen und den darf ich nicht verheizen. Bech ist noch nicht fitt, Hoffmann auch nicht... K: EP7 was sind das für Drogen? F: Das ist Eddie Prib. K: Achso... F: Wenn Kiyotake zurückkehrt wird alles anders. K: Sososo... Und das soll ich glauben? Ich bestehe darauf, dass Sie sich ein neuer Spieler nach Ihrem Gusto aus suchen. F: Entschuldigen Sie, aber neue Spieler brauche ich nicht. K: Dann besorge ich Ihnen halt ein Spieler. Meine Analyse ergibt, dass das Problem im Angriff liegt. Erdinc ist erst 28, Sobiech 25 und Benschop 26. Die sind alle viel zu unerfahren Claudio Pizarro könnte den Hühnerhaufen da von Struktur versehen. Der ist arbeitslos. Wenn das nicht geht könnten wir uns noch mit Ailton oder dieser Frauenflüsterer.... ähm, wie hieß der doch wieder? Achso, Idrissou beschäftigen. Das sind alle erfahrene Stürmer. F: Sluckt und seufzt zuerst und stammelt dann: "Ähm...." K: Kind greift zum Hörer: "Dirk komme, bitte im Büro du sollst uns noch einen Spieler besorgen". Herr Frontzeck, gehen Sie und trainieren Sie bitte mit Ron-Robert auch die Freistöße.
|
|
Nach oben |
|
 |
|