Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 75 | [ 1487 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 75  Nächste
 Vahid Hashemian Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin dafür, Hashemian zu behalten
BeitragVerfasst: 07.05.2007 12:12 

Hashemian hat in meinen Augen im Wesentlichen zwei Probleme:
Zum einen ist da die Ladehemmung. Selbst aus klarsten Chancen entsteht kein Tor und in einigen Situationen (auch wieder im Spiel gegen Cottbus) verzettelt er sich statt draufzuhalten –wohl aus Angst vor der eigenen Courage.
Das ging schon vielen Stürmern so und ist beileibe kein Zeichen schwacher Leistungen und war auch bei Brdaric schon Thema. Hashemian arbeitet hart und ist gerade im Spiel gegen Cottbus an die Grenzen gegangen ist viel gelaufen, hat gute Vorarbeit geleistet, und hat sich Chancen erarbeitet. Diese Qualitäten teilt er im Übrigen auch mit Stajner, der allerdings in Punkto Ballsicherheit deutlich unterlegen ist.
VH braucht dringend ein Erfolgserlebnis (am besten gleich einen Doppelpack z.B. gegen Bielefeld!) um seine Angst vor dem Abschluss zu überwinden.

Ein anderes Problem sehe ich in der Spielausrichtung und Aufstellung. Solange Hecking mit einer Spitze spielen lässt hat es der dafür eingesetzte Spieler ohnehin schwer. Nicht zuletzt deswegen hat Hannover so wenig Stürmertore. Im Spiel gegen Cottbus war deutlich zu erkennen, dass bei 96 das Flügelspiel so gut wie gar nicht stattfindet. Als Gegenbeispiel sei die Flanke von Tarnat kurz vor der Halbzeit erwähnt: Tolles Lösen vom Gegenspieler und mit viel Pech knapp vorbei. Solche Vorlagen braucht ein Stürmer, ebenso wie die Pässe in die Lücke wie z.B. derjenige der zum 2:0 führte.
Ich glaube, dass nicht nur Hashemian diese Blockade hat, sondern insgesamt bei Annäherung an den gegnerischen Strafraum eine unnötige Nervosität einsetzt.
Die bereits erreichte deutliche Steigerung Hashemians sollte man nicht von der momentanen Abschlussschwäche – die ja auch nicht nur ihn betrifft – entwerten lassen.

Ich bin dafür, Hashemian zu behalten. Wenn seine Anstrengungen endlich mal wieder belohnt werden, wird er in Verbindung mit seiner Einsatzbereitschaft, seinen technischen Möglichkeiten und seiner großen Erfahrung ein kompletter Stürmer sein wie ihn 96 so dringend braucht.

sArnie

Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dafür, Hashemian zu behalten
BeitragVerfasst: 07.05.2007 12:22 

sArnie hat geschrieben:
Solange Hecking mit einer Spitze spielen lässt hat es der dafür eingesetzte Spieler ohnehin schwer. Nicht zuletzt deswegen hat Hannover so wenig Stürmertore.

Ahhhhhh, Balsam auf meine wunde Fußballer-Seele.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 12:42 

Werde mal versuchen für etwas Ausgleich zu sorgen.

Natürlich hat Hashemian am Wochenende ein gutes Bundesligaspiel gemacht. Es war eine seiner besten Saisonleistungen.
Das er als einzige Spitze auf die Außen ausweicht, sollte ihm auf keinen Fall negativ ausgelegt werden. Schließlich zieht er so auch zumindest einen Innenverteidiger raus und schafft damit Löcher in der Mitte.
Außerdem was bringt es, wenn er in der Mitte bleibt und sich nicht durchsetzen kann. Gegen 2 Verteidiger braucht es entweder besondere Kraft oder besondere Schnelligkeit um sich durchzusetzen. Beides hat er nicht, also macht er das einzig Richtige. Er schafft Räume für die Mitspieler.
Die andere Seite íst, dass er keine große Torgefahr ausstrahlt. 145 Spiele 34 Tore.
Davon 16 in 32 Spielen in einer Saison für Bochum.
Die abgezogen: 113 Spiele, 18 Tore.

Ich glaube nicht daran, dass nur wenn er mal zwei Tore schießt, er danach das Selbstvertrauen hat, um Goalgetter zu werden.
Ich glaube da fehlt er ein Stück weit die Klasse.

Mit einem Hashemian wird man nicht dauerhaft um einen Europacupplatz spielen. Also ich denke, wenn der Blick nach oben gehen soll, kann man Hashemian nicht als Stammkraft einplanen. Und ob man den Bestverdiener auf die Bank setzen soll, hängt von der Finanzlage ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 12:53 

Vahid bitte verkaufen.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:44 

Puntow hat geschrieben:
Die andere Seite íst, dass er keine große Torgefahr ausstrahlt. 145 Spiele 34 Tore.
Davon 16 in 32 Spielen in einer Saison für Bochum.
Die abgezogen: 113 Spiele, 18 Tore.

Ich glaube nicht daran, dass nur wenn er mal zwei Tore schießt, er danach das Selbstvertrauen hat, um Goalgetter zu werden.
Ich glaube da fehlt er ein Stück weit die Klasse.

Goalgetter ist eine Sache - erfolgreicher Stürmer eine zweite. Nur bei wenigen Auserwählten passt beides gleichzeitig oder gleicht ein erfolgreiches Knipsen alles andere aus. Die Scorer Wertung für Hashemian (ebenso wie die von Bruggink!) ist nur um 2 Punkte niedriger als die von Zidan.

Puntow hat geschrieben:
Mit einem Hashemian wird man nicht dauerhaft um einen Europacupplatz spielen. Also ich denke, wenn der Blick nach oben gehen soll, kann man Hashemian nicht als Stammkraft einplanen. Und ob man den Bestverdiener auf die Bank setzen soll, hängt von der Finanzlage ab.

Ich sage noch einmal ganz deutlich meine Meinung: Wenn Hashemian (wieder) trifft, kann man ihn sehr wohl als Basis für einen funktionierenden Sturm einsetzen.
Wir brauchen unbedingt eine Alternative bzw. Ergänzung für Brdaric. In einem Punkt gebe ich dir allerdings recht: Hashemian auf die Bank zu setzen, können wir uns nicht leisten. Wenn wir Zidan tatsächlich holen können, müssen wir Hashemian gehen lassen.
Unser Budget reicht für derlei Luxusreserve nun einmal nicht aus.

@Steilpass: Vielen Dank für deinen kreativen und ausführlichen Beitrag.

sArnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:47 

Tanne hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Beissing hat geschrieben:
Die einzige Sturmspitze gehört auch in die Spitze, und nicht, wie es VH immer macht, sich zurückfallen lässt oder übermütig auf die Aussen wechselt.

Endlich mal jemand, der mitgehört hat, was Hecking Hashemian als taktische Aufgabe mitgegeben hat. Super.

Ob dieser Zynismus auch ankommt? :wink:

Naja,
über die Qualität von Stürmern könnt Ihr ja scheinbar gut streiten. Wenn es reicht, dass ein Spieler nur über den Platz läuft und Lücken da reisst, wo sie keiner braucht und Tormöglichkeiten vergibt, dann muss das ja ein Super Spieler sein...
Es gäbe ja nichts daran auszusetzen, wenn VH auf die Aussen wechselt, nur scheint das in den Spielzügen ausser dem Spieler selbst keiner zu wissen, denn in der Spitze ist dann oft keiner anzufinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:55 

Beissing hat geschrieben:
Naja, über die Qualität von Stürmern könnt Ihr ja scheinbar gut streiten.

Du hast da was missverstanden. Tanne und ich haben uns in keiner Weise gestritten. Seine Frage war offensichtlich berechtigt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:57 

Dann lassen wir das so stehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 17:52 

Gewusst?

Theofanis Gekas wurde zu einem Spottpreis von 300.000,00 Euro auf Leihbasis von Panathinaikos Athen zum VFL Bochum transferiert. In Athen war er zuvor wegen Erfolgslosigkeit ausgemustert worden. In Bochum wurde er zum Bundesliga-Schützen Nummer 1. Bochum war ohne Mitbewerber, gleichwohl aber offenbar überzeugt, mit ihm eine ausgefeilte Kontertaktik realisieren zu können.

Was sagt uns dieser Fall?

Zufall? Sind dann die ebenfalls zu Anfang der Saison nach Bochum gekommenen und zuvor in ihren Vereinen gleichermaßen aussortierten Yahia, Epalle und Drobny auch Zufälle?

Was haben diese Vorgänge mit unseren Stürmern zu tun? Gemeint sie die, die bei den "Roten" als Stürmer im Aufgebot stehen oder dort zwangsweise hingestellt werden (müssen).

Der Fall Gekas wird in Leverkusen - sehr wahrscheinlich - da hinkommen, wo der Fall Hashemian schon ist. Lernen wir daraus? Bestimmt nicht.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 21:38 

Eule hat geschrieben:
Gewusst?

Theofanis Gekas wurde zu einem Spottpreis von 300.000,00 Euro auf Leihbasis von Panathinaikos Athen zum VFL Bochum transferiert. In Athen war er zuvor wegen Erfolgslosigkeit ausgemustert worden. In Bochum wurde er zum Bundesliga-Schützen Nummer 1. Bochum war ohne Mitbewerber, gleichwohl aber offenbar überzeugt, mit ihm eine ausgefeilte Kontertaktik realisieren zu können.

Was sagt uns dieser Fall?

Zufall? Sind dann die ebenfalls zu Anfang der Saison nach Bochum gekommenen und zuvor in ihren Vereinen gleichermaßen aussortierten Yahia, Epalle und Drobny auch Zufälle?

Was haben diese Vorgänge mit unseren Stürmern zu tun? Gemeint sie die, die bei den "Roten" als Stürmer im Aufgebot stehen oder dort zwangsweise hingestellt werden (müssen).

Der Fall Gekas wird in Leverkusen - sehr wahrscheinlich - da hinkommen, wo der Fall Hashemian schon ist. Lernen wir daraus? Bestimmt nicht.......

Ich danke Dir!
Endlich mal jemand, der nicht so euphorisch auf Bochumer Stürmer reagiert! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 02:37 

ach der hubschrauber issen guten.Den muss man nur fleißig hochanspielen der haut dann jeden kopfball rein.So war es zumindestenbs damals bei uns in bochum so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 08:07 

Ich sehe das zur Zeit garnicht als schlimm an, was Vahid davorne so treibt. Klar - er trifft nicht, doch sehe und lese ich in/ nach jedem Spiel, wie er für die Mannschaft gekämpft hat!. Wenn wir Ihn ins Mittelfeld stecken würden die nächste Saison, dann hätten wir mit Ihm einen sehr offensiven Spieler! - In der Sturm sollte er dennoch nicht mehr gelassen werden.

@ Hecking - Spiel doch mal ruhig mit 2 Spitzen und mit Ihm dahinter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 08:10 

im sturm braucht man einen vollstrecker. das ist er wohl nicht wirklich. ich weiß nicht, was 96 mit ihm noch vorhat. ob überhaupt. mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 08:15 

Er wird es einfach nicht mehr schaffen !
Er war ein "One-Season-Wonder", bei dem in BO in einem Jahr alles funktioniert hat. Was seine anderen Leistungen angeht,sollte man sich seine Torquote anschauen...
Natürlich zeigt er Einsatz- und Laufbereitschaft. Das wird allerdings auch von einem Bundesligaspieler erwartet !!!
Wenn er noch nicht einmal dies zeigen würde,müsste er in die Regionalliga oder tiefer wechseln und könnte nicht so ein horrendes Gehalt beziehen !!
Das beste wäre ihn abzugeben. Soll Gladbach sich doch mit ihm rumärgern. Bei den Stürmern dort fällt er aber wahrscheinlich auch nicht besonders auf...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 08:21 

Dafür holen wir ja einen Stürmer(Knipser) zur nächsten Saison - aber es liegt ja am Vorstand was passieren wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 12:56 

Bei einer Verpflichtung von Forsell, muss er meiner Meinung nach abgesägt werden, damit der Etat nicht überschritten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 13:25 

carpaccio hat geschrieben:
Ich hab immer gedacht, wenn er jetzt endlich einen reinmacht, ist der Druck weg und er schiebt noch einen zweiten Treffer nach. Aber immer, wenn es möglich war, zeigte er wohl Nerven, da er sich mit Sicherheit selbst unter Druck setzt. Einsatz hat er ja gezeigt, nur vorm Tor ereilt ihn immer so eine Art Koitus Interruptus.
Irgendwie mag ich ihn ja, seine ruhige Art ohne Allüren. Gestern hat er mir richtig leid getan.

Klasse Beitrag von Dir!! Erstaunlicherweise habe ich genau das gleiche gedacht!! Gedankenübertragung auf 5 cm (Abstand Sitzschale zu Sitzschale).
:wink: :wink: Ich dachte auch: Den Hashi soll jetzt jemand mal richtig in den Arm nehmen! Was ähnliches denke ich bei Jiri auch oft. Vielleicht mangelnde Zuneigung?? :?:

Stellt sich die Frage wohin mit Vahid. Soll er bleiben, noch eine Chance bekommen (2132), vielleicht auf einer anderen Position als 2. Stürmer oder im OM, oder soll er gehen. Wenn zweiteres, dann wohin? Wohin würde er gehen wollen und wer würde ihn haben wollen? Schwere Frage. Er müßte auch ein bißchen Geld einbringen. Schwierige Ausgangsposition. Und jünger wird er auch nicht. Tja!!

Möglicherweise sollte er erstmal eine Packung Psychotherapie bekommen. Vielleicht geht es ihm nach einigen Sitzungen auf der Couch besser. Selbstzweifel bekämpfen.

Oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 14:06 

Puntow hat geschrieben:
(...) den Bestverdiener .(...)

Diese Mär von Hashemian als 96- Bestverdiener wabert hier durch sämtliche threads.

Bestverdiener ist mit Abstand Robert Enke, gefolgt von Brdaric. Dann folgt wohl Hashemian, dessen Gehalt für einen Stürmer im gefestigten Tabellenmittelfeld nicht außergewöhnlich hoch ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 14:28 

Soccerfriend hat geschrieben:
Puntow hat geschrieben:
(...) den Bestverdiener .(...)

Diese Mär von Hashemian als 96- Bestverdiener wabert hier durch sämtliche threads.

Bestverdiener ist mit Abstand Robert Enke, gefolgt von Brdaric. Dann folgt wohl Hashemian, dessen Gehalt für einen Stürmer im gefestigten Tabellenmittelfeld nicht außergewöhnlich hoch ist.

Danke. Eine falsche Ausgangsbasis damit hoffentlich widerlegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 14:53 

chelsea hat geschrieben:
Er wird es einfach nicht mehr schaffen !
Er war ein "One-Season-Wonder", bei dem in BO in einem Jahr alles funktioniert hat. Was seine anderen Leistungen angeht,sollte man sich seine Torquote anschauen...
Natürlich zeigt er Einsatz- und Laufbereitschaft. Das wird allerdings auch von einem Bundesligaspieler erwartet !!!
Wenn er noch nicht einmal dies zeigen würde,müsste er in die Regionalliga oder tiefer wechseln und könnte nicht so ein horrendes Gehalt beziehen !!
Das beste wäre ihn abzugeben. Soll Gladbach sich doch mit ihm rumärgern. Bei den Stürmern dort fällt er aber wahrscheinlich auch nicht besonders auf...

Ich würde eher versuchen die loszuwerden, die kaum spielen. Und auc Dir sei noch mal ein Blick auf die Scorerwertung empfohlen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 75 | [ 1487 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 75  Nächste