Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Trainer, wie geht's weiter!? Verfasst: 02.01.2004 12:14 |
|
|
Wie angekündigt, hat der alte Trainer-Thread sein Haltbarkeitsdatum mit dem Jahreswechsel überschritten und es geht in einem neuen Thema weiter.
Fassen wir nur noch schnell die letzten Geschehnisse zusammen, um den Diskussionsfaden wieder aufzunehmen:
Vor der Winterpause kamen Gerüchte auf, dass Rangnick zur zweiten Halbserie nach Berlin wechseln könnte. Rangnick bestritt erst, jemals Kontakt mit der Hertha gehabt zu haben, räumte später aber ein, dass es über einen Bekannten eine Anfrage gegeben hätte. Außerdem gab es zuerst die Aussage, dass es keine Ausstiegsklausel für den Trainer gäbe. Zu Weihnachten wurde diese Aussage von Martin Kind revidiert (siehe News, Pressebereich): Sowohl für den Trainer als auch für den Verein bestehe die Möglichkeit zum Sommer das Vertragsverhältnis aufzulösen. Kind habe davon zuerst nichts gewusst, da er an den Verhandlungen im Detail nicht beteiligt gewesen sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2004 12:34 |
|
|
Dann will ich mal beginnen...
Ich gehe davon aus,das wir mit einem neuen Trainer in die nächste Saison gehen. Ich glaube,das RR in der nächsten Saison die Nachfolge von Hans Meier antreten wird,egal in welcher Liga ! Sonst hätte Hertha jetzt schon einen Coach mit Langfristperspektive geholt. Sicherlich sind da auch schon Gespräche gelaufen.Mal sehen,ob bei RR nun die Nase wächst...
Schwierig wird es für ihn in jedem Fall. Das Auftaktprogramm hat es in sich. Allerdings haben wir das vor der Saison auch schon gedacht. Sollte die Verpflichtung von Hertzsch klappen und Schröter endlich die unsägliche Geschichte rechts hinten zur Zufriedenheit lösen,werden wir hinten auch sicherer stehen und nicht mehr so viele Gegentore kassieren.
Nur - gehen die ersten Spiele in die Hose,weil an Leistungen wie in WOB oder F angeknüpft wird, dürfte RR auch von Präsidiumsseite der Gegenwind in voller Stärke ins Gesicht wehen (vom ach so bitterbösen MK,der in jeder WP das Säckel aufmachen muss)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2004 13:09 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Von glauben, meinen und vermuten zu reden ist langweilig, zumal wir dafür schon 2 thread verschlissen haben. Außerdem, in diesem teilweise extrem kurzlebigen Geschäft jetzt schon vom Sommer zu reden, ist so, als wenn man mit Kanonen auf Vögel schiesst. Zumal wir dringendere Probleme haben!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2004 13:28 |
|
|
"Trainer wie geht's weiter!?" und "Ausstiegsklausel bei Ralle", ist es möglich, daß wir zur Zeit zwei nahezu identische Threads führen 
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2004 13:35 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Also einer sollte dann mal geschlossen werden, weils nichts bringt in 2 Threads über ein Thema zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2004 15:00 |
|
|
Hier soll's dann insgesamt mit der Trainerdiskussion weitergehen, auch wenn ich zugeben muss, dass die beiden Threads sich doch arg überschneiden. Aber spätestens wenn die Saison weitergeht, werden dann hier sicher wieder die sportlichen Aspekte (hoffentlich auch sportlich fair) diskutiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 20:50 |
|
|
Laut einer aktuellen Meldung der Berliner Zeitung ist der Wechsel von Rangnick zu Hertha zum 1.7. so gut wie unter Dach und Fach. Damit könnte man sich ja noch abfinden, wenn nicht in gleicher Meldung folgendes stehen würde:
STEVENS soll Nachfolger in Hannover werden!
Den ganzen Bericht gibt es hier.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 21:03 |
|
|
Soll das ein vorgezogener April-Scherz sein? Nur gut, dass es bis jetzt nur in der BZ steht. Deren Wahrheitsgehalt darf in Zweifel gezogen werden.
Ich will Rangnick hier behalten! Und auf gar keinen Fall ausgerechnet gegen Stevens tauschen. Er mag ja kein schlechter Trainer sein; er hat nur kein glückliches Händchen in der Art seiner Kommunikation. Zu introvertiert, zu stur.
Und wir brauchen keinen, der gerade entlassen wurde, weil die Mannschaft gegen den Abstieg kämpft. Soll er unseren Verein auch noch gegen die Wand fahren?
Aber ich glaube das alles auch noch nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 21:13 |
|
|
Die Meldung zeigt einfach, was für eine hundsmiserable Zeitung die BZ ist. Dagegen ist ja sogar die NP noch ein Intellektuellen-Blatt. Es wird nicht einmal versucht, den Anschein einer Quelle zu geben. Da setzt sich irgend so ein schmieriger Redakteur hin, mischt die Meldungen und Gerüchte der letzten Wochen zusammen und schreibt einen Artikel daraus. Unglaublich...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 21:14 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Jan hat geschrieben: STEVENS soll Nachfolger in Hannover werden!
Also leider trallern immer mehr Spatzen den Weggang von Rangnick vom Dach und so glaube ich doch auch bald sicher an den Weggang
Soll ich lachen oder weinen ? Keine Ahnung !!
Jedenfalls wäre Huub Stevens eine gewagte Angelegenheit. In Berlin pfui auf Schalke hui ! Und in Hannover ?....?
Warten wir mal ab.....
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 21:28 |
|
|
Jan hat geschrieben:  Laut einer aktuellen Meldung der Berliner Zeitung ist der Wechsel von Rangnick zu Hertha zum 1.7. so gut wie unter Dach und Fach. Damit könnte man sich ja noch abfinden, wenn nicht in gleicher Meldung folgendes stehen würde:
Dach.....? Fach..........? Sollen die Co - Trainer werden? Weiß Gladbach etwas darüber, das der Uhrenverkäufer auch nach Berlin geht!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 22:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 09:13 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Na der Artikel hört sich schon besser an. Was sollen eigentlich, wie wir hier ja auch schon gesagt haben, immer wieder diese bekloppten Interviews von Kind ?? Alle raten ab, aber ich mache es trotzdem ...... Dem Verein wäre geholfen, wenn er sich auf das Konzentriert was er zweifellos kann, sich um das wirtschafliche kümmern ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 09:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13959 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: Na der Artikel hört sich schon besser an. Was sollen eigentlich, wie wir hier ja auch schon gesagt haben, immer wieder diese bekloppten Interviews von Kind ?? Alle raten ab, aber ich mache es trotzdem ...... Dem Verein wäre geholfen, wenn er sich auf das Konzentriert was er zweifellos kann, sich um das wirtschafliche kümmern ...
So ist er eben, unser MK, in der letzten Saison mischt er sich in die Taktik ein, dann engagiert er seinen alten Kumpel - und Rumpeltrainer - Rolf Müller für den Ausbau des Eilenriedestadions, dann setzt er die Ticketpreise viel zu hoch an, dann gibt er im Fall RR im zum falschen Zeitpunkt die falschen Erklärungen ab......
Aber dann zaubert er auch wieder - hoffe ich zumindest - irgendwo her eine Million aus dem Ärmel, um die nötige Verstärkung zu holen.
Wir müssen damit leben.
Ähh.... falscher Thread?  egal.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 11:13 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Hmmmm, diese Diskussion über die Medien gefällt mir nicht, zumal beide eigentlich das vermeiden wollten. Die beiden sollten sich endlich mal zusammensetzten, Tacheles reden und eine gemeinsame Marschrichtung einschlagen, nach dem Motto "Soviel Info wie nötig, sowenig gerede wie möglich". Alles andere, ob Trainerwechsel, Unstimmigkeiten und Kompetenzgerangel ist nur Futter für die Presse, die damit Druck machen. Wenn es irgendwann mal nicht so recht hinhaut, ist der Druck dann größer, als er normalerweise sein sollte.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 11:38 |
|
|
Sie haben sich doch gerade zusammengesetzt. Kind ist einfach nur ein PR-Albtraum mit seinen unglücklichen Äußerungen. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass die beiden sich gegenseitig respektieren und ihre in der Sache gute Zusammenarbeit schätzen. Da kann die BZ schreiben was sie will.
Wie es weitergeht? Rangnick wird weiter mit dieser Mannschaft arbeiten, in die er schon soviel Arbeit reingesteckt hat. 96 wird souverän die Klasse halten und in der nächsten Saison, wenn alle Positionen anständig besetzt sind, richtig angreifen und die Bundesliga aufmischen. Erst in einem Jahr steht dann die Frage an, ob Rangnick weitermacht oder seine Arbeit in Hannover als abgeschlossen betrachtet und woanders eine neue Herausforderung sucht.
Noch Fragen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 18:32 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Wenn Martin Kind um Ruhe bemüht sein will, soll er doch als Zeichen dafür den Vertrag von Ralf Rangnick verlängern. Somit wäre alles vom Tisch....
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 21:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Wenn Martin Kind um Ruhe bemüht sein will, soll er doch als Zeichen dafür den Vertrag von Ralf Rangnick verlängern. Somit wäre alles vom Tisch....
Genau so siehts aus !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 21:50 |
|
|
RR folgt Fredi und ihn ereilt das gleiche Schicksal:
Träumen vom UEFA-Cup- aber sein Ex-Verein macht es besser..

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 22:21 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Sie haben sich doch gerade zusammengesetzt. Kind ist einfach nur ein PR-Albtraum mit seinen unglücklichen Äußerungen. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass die beiden sich gegenseitig respektieren und ihre in der Sache gute Zusammenarbeit schätzen. Da kann die BZ schreiben was sie will. Wie es weitergeht? Rangnick wird weiter mit dieser Mannschaft arbeiten, in die er schon soviel Arbeit reingesteckt hat. 96 wird souverän die Klasse halten und in der nächsten Saison, wenn alle Positionen anständig besetzt sind, richtig angreifen und die Bundesliga aufmischen. Erst in einem Jahr steht dann die Frage an, ob Rangnick weitermacht oder seine Arbeit in Hannover als abgeschlossen betrachtet und woanders eine neue Herausforderung sucht. Noch Fragen? 
Hallo hannoiker,
es wäre einfach nur fantastisch, wenn deine Zukunftsaussichten so auch
zu treffen.
Ich kann daran leider nicht mehr glauben. MK und RR werden nach diesen
vielen öffentlichen Diskussionen eine langfristige Zusammenarbeit nicht mehr wollen.
Die Bundesliga in einem Jahr aufmischen wird leider nicht klappen.
96 hat nicht die nötige Kohle um genug gute Spieler zu holen.
Ziel sollte sein, in den nächsten 2 Spielzeiten den Abstieg zu verhindern.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
|