Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Trainerdiskussion der Roten
BeitragVerfasst: 21.01.2003 19:40 

Was glaubt ihr, was geschieht, wenn aus den nächsten 4 Spielen nicht mindestens 6 Punkte geholt werden!
Ist der Treuschwur des Vereins dann noch gültig?
Oder geht es seinen im Fußball üblichen Gang und ein Neuer wird präsentiert?
Rote Grüße – Kleefelder

"Heimsiege sind die Basis zum Klassenerhalt - genug Punkte verschenkt"

Gloria Victoria
Gloria Hanovera

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Hamburger SV unbedingt (unbedingt) besiegt werden muss!

[edit der Überschrift von Discostu: So kann man den Sinn des Threads besser erkennen]

Zuletzt geändert von Kleefelder am 21.01.2003 21:05, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2003 19:43 

Tja, dann is wohl Feierabend für Rangnick. So ist Hannover nunmal. :oops:

Es wird aber nicht so kommen, denn gegen Nürnberg und Cottbus siegen wir definitiv und gegen Hamburg erhoffe ich mir mindestens einen Zähler. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2003 19:48 
Moderator

Nach dem ganzen Winter(-trainingslager)theater habe ich sogar die Befürchtung, dass die angesprochenen 4 Punkte spätestens nach dem Nürnberg-Spiel eingefahren sein müssen, sonst wird am Montag drauf eine unerfreuliche Pressekonferenz stattfinden.

Gott sei Dank scheint sich 1860 mit der Icke-Debatte momentan etwas vom Wesentlichen abzulenken, so dass auch da ein Punkt zu holen sein könnte.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2003 19:49 

Ich finde, dass Rangnick ein Trainer ist, mit dem mittelfristig eine Menge möglich ist! Um kurzfristig etwas zu erreichen, ist er der falsche Typ. Er ist mehr Wissenschaftler als Motivator. Langfristig lehnt er ja selbst ab ("Ein Trainer sollte nicht mehr als 4 Jahre bei einem Verein bleiben." o.ä.), aber in diesee 4 Jahren kann er hervorragende Arbeit leisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2003 20:36 

moin,

ich denke, dass 96 keinen besseren trainer haben könnte als rangnick.
man hat doch in der vergangenheit gesehen, dass trainerwechsel meist nur noch mehr unruhe in die mannschaft bringen.

eines dürfen wir nicht vergessen:
Wir haben hauptsächlich IHM den aufstieg zu verdanken.

bei 96 soll endlich mal konstanz hinein, auch wenn es evtl in liga 2 geht

Ciao

Rubberduck

ANTI BTSV :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2003 20:44 

rubberduck hat vollkommen recht! was wären wir denn heute ohne rangnick? selbst wenn wir gegen den hsv verlieren sollten (was aber nicht passieren wird), wäre es schwachsinn, rangnick rauszuschmeißen! wer sollte es denn besser machen? mit ihm haben wir soviel erreicht, dass man auch in schlechteren zeiten ohne zweifel zu ihm stehen kann! außerdem wollen die spieler einen trainerwechsel überhaupt nicht, und auf die jungs kommt es jawohl letzten endes an, oder?!?

Betreff des Beitrags: Re: Die Trainer der Roten
BeitragVerfasst: 21.01.2003 21:37 

Kleefelder hat geschrieben:
Was glaubt ihr, was geschieht, wenn aus den nächsten 4 Spielen nicht mindestens 6 Punkte geholt werden!
Ist der Treuschwur des Vereins dann noch gültig?
Oder geht es seinen im Fußball üblichen Gang und ein Neuer wird präsentiert?
Rote Grüße – Kleefelder

Also von einem Treueschwur weiß ich nichts, Kind hat ja nie gesagt, dass Rangnick auf jeden Fall Trainer bleibt...
Und wenn aus 4 Spielen nicht 6 Punkte rausspringen, wird das wohl gar nicht anders gehen. Dafür sorgen dann schon NP und Blind!

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2003 22:24 
Moderatorin

Ich denke auch das er gehen muss wenn in den nächsten Spielen sich kein Erfolg zeigt. So ist das nun mal im Fußball, damit müssen wir leben. Selbst wenn wir als Fans es nicht wollen das er geht, steht Hannover 96 unter einem enormen Pressedruck. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2003 23:54 

Außer Fredy trifft kaum jemand,(im Moment selbst er nicht). Soll man hier dem Trainer die Hauptschuld geben??? Der Knoten muß und wird hoffentlich noch rechtzeitig platzen.
Es sind aber in erster Linie die " Fußfertigkeiten " der Spieler gefragt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das unter einem Pagelsdorf, Röber, Lienen oder wie sie alle heißen,der gute Stendel,Mo oder Stayner plötzlich Hattricks am Fließband produzieren. Leider!
Also ruhig bleiben und die nächsten Spiele abwarten. Sollte es nicht besser werden, dann muß man den meisten Spielern die Erstklassigkeit absprechen und dieses akzeptieren, so schwer es auch fällt.
Ich glaube auch weiter an den Klassenerhalt,und zwar mit Ralle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2003 00:13 

Buchmacher zu Traineraussichten:

Bei den Buchmachern steht der Top-Favorit auf den ersten Trainer-Rauswurf der Liga-Rückrunde fest. Wenn Bayer Leverkusen zuerst Klaus Toppmöller feuert, zahlt das Wettbüro Intertops nur 35 Euro für einen Zehn-Euro-Einsatz aus (Quote: 3,5), wie die „Bild"-Zeitung am Dienstag berichtete. Zweiter auf der Abschuss-Liste der Buchmacher ist Ralf Rangnick von Hannover 96. Die wenigste Angst um ihre Jobs müssen sich demnach Thomas Schaaf (Werder Bremen/ Quote: 200) und Felix Magath (VfB Stuttgart/ Quote: 100) machen.

Immerhin haben die Wettbüros auch bei ihren Tipps für die Hinrunde richtig gelegen. Top-Kandidat für den Rauswurf war damals Andi Brehme von Kaiserslautern, der auch tatsächlich als Erster flog.

Focus
21.01.03

Oh, oh, das sieht ja gar nicht gut aus ist aber realistisch - sind ja schließlich Buchmacher - die können "rechnen"!
Gibt es gegen den Hamburger SV nicht wenigstens einen Punkt, könnte Ralle da schon weg sein - damit muss man "rechnen"!?

@ pralino
natürlich kann RR nichts dazu, das Bobic und der Rest nicht trifft!
Aber eine Mannschaft sollte nicht von einem Spieler abhängig sein! Die Aufgabe eines Trainers ist es die Spieler in ihrer jeweiligen Leistungsform richtig einzuschätzen und aufzustellen, zu motivieren und die gesamte Mannschaft richtig einzustellen!
In all den Punkten hat Rangnick offensichtlich seine Munition verschossen (ständige Wechsel und Experimente im Team) und ist mit seinem Latein, auch auf sein System bezogen, scheinbar am Ende!
In solchen Fällen hilft halt nur ein neuer Besen (Trainer), der eventuell nochmal einen Leistungsschub bewirken kann! Ich gehöre nicht zu Denjenigen, die ihn unbedingt weg haben wollen!
Ich hoffe da immer noch auf eine Wende zum Besseren! Aber diese Wende muss spätestens in den ersten 3-4 Rückrundenspielen, durch satte Punkterfolge sichtbar sein!
Ansonsten muss gehandelt werden!
Rote Grüße – Kleefelder

Gloria Victoria
Gloria Hanovera

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Hamburger SV unbedingt (unbedingt) besiegt werden muss!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2003 00:17 

Ralf Rangnick steht nicht zur Debatte.

Wir weren die nötigen Punkte aus den ersten 4 Spielen holen.

Aus meiner Sicht ist dies einer der Threads, den jeder Fan geschlossen wissen will. An dem Tag, an dem er geschlossen wird, haben wir die Abstiegsplätze verlassen und haben schon Sichtkontakt zum Mittelfeld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2003 00:45 

@ Sachse
Hier geht es nicht nur um Rangnick, sondern um alle Trainer der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft! Hier kann Jedermann reinschreiben was er will! Ob positiv oder negativ oder achselzuckend und fragend zum aktuellen Trainer! Rangnick ist der aktuell zuständige Trainer! Er kann das meinetwegen noch lange bleiben! Dazu braucht er nur der hochbezahlten Aufgabe nachzukommen, aus seinem selbstgewollten Kader mit Hilfe seiner gegebenen Trainermittel, das möglichst Optimale aus der Mannschaft herauszuholen! Diese Trainerleistung lässt sich ganz objektiv an der Zahl der erreichten Punkte und am Tabellenplatz ablesen!
Dieser mathematische Wertmaßstab eines Trainers lässt sich nicht durch wegschauen, schönreden, verbreiten von Durchhalteparolen oder gar durch Schließen eines Forumsthreads aus der Welt schaffen!
Also das hier heißt Trainer der Roten und einen Trainer werden die Roten, solange es sie denn gibt, immer haben! Ansonsten wünsche ich Rangnick und damit den Roten alles Glück der Welt! Bleibt das aus muss man anderweitig das Glück für die Roten suchen! Das Einige da, gerade im modernen Fußball, solche ein Problem mit haben, ist immer wieder erstaunlich! Es geht doch um 96 und nicht um das Wohl eines Trainers oder Präsidenten oder aber Spielers! Mein "Gott" heißt "Hannover 96" und nicht Trainer!
Rote Grüße – Kleefelder

Gloria Victoria
Gloria Hanovera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2003 00:48 

Ganz großer Sport. Kaum ist das neue Board online, gibt es auch schon wieder eine Trainerdiskussion. Könnt Ihr die Demontage von Ralf Rangnick nicht der NP überlassen? :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2003 00:49 
Die Frage an dieser Stelle ist für mich: Wie sehr hat sich die Presse schon wieder in Vereinsgeschehnisse eingemischt?

Es ist für mich immer wieder ein Wunder, dass es in Hannover scheinbar die schwierigste Presse Deutschlands (Bayern ist nicht Deutschland!) gibt! Nirgendwo sonst gibt es so genannte Journalisten, die so massiv auf die Präsidenten eines Vereins einwirken – und meistens geht es dabei um den Trainerstuhl...

Ich erinnere mich daran, dass Röber in Berlin mal sinngemäß zu den Reportern sagte: Haltet die Klappe, lasst mich in Ruhe arbeiten, dann kommt der Erfolg von ganz alleine und Ihr könnt Eure Blätter besser verkaufen. Und es hat offensichtlich funktioniert.

Wäre sicher auch mal ein Modell für Hannover, denn mit Ragnick kann hier was wachsen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2003 00:51 

@Kleefelder

Habe ich jetzt hier etwas faklsch verstanden?

Alle Vorredner beziehen den Thread auf Ralle R. in H.

meine Intention war " Wenn wir gewinnen gibt es keine Diskussion ".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2003 01:00 
Moderator

@flowerman

Zeitungen und Onlinezufriffe verkaufst Du nunmal nicht mit Mindermeinungen, da mußt Du den Leuten schon nach dem Mund reden. Nicht umsonst macht die Presse doch Wind gegen erfolglose Trainer - die Leser denken doch:"Ich will jetzt Erfolg!" und:"Der soll die Jungs mal gerade gehen lassen, mit mir näht auf der Arbeit auch keiner Meditationskissen!".

Von daher sind die Boulevardzeitungen doch eher Stimmungsverstärker und selten Stimmungsmacher.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2003 01:13 

@ Sachse
Das sich alle Schreiber hier im Trainerthread auf Rangnick beziehen, liegt möglicherweise daran, das Rangnick unser derzeitiger Trainer ist!
Hatt sich das da in Leibzich noch nicht rumgesprochen? :lol:
Gute Nacht und
Rote Grüße – Kleefelder

Gloria Victoria
Gloria Hanovera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2003 01:27 

@Kleefelder

Ich denke wirklich das der trainer dann nicht mehr zu halten wäre !!!
Habe Ralle auch gefeiert wie alle andere auch doch irgendwann ist alles vorbei !!!
Sogar mit einer frau wenn es nicht läuft,gibt es nur die lösung sich scheiden zu lassen

Wünsche Ralle aber viel Erfolg mit seiner elf

MACH UNS GLÜCKLICH RALLE

AUF GEHT`S ZUR AUFHOLJAGD

--------------->>>>>> HANNOVER 96 <<<<<<---------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2003 01:42 

@Kleefelder

Es war ein Versuch und dabei belassen wir es auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2003 09:37 

Meiner Meinung nach, ist es wichtig die Punkte jetzt einzufahren und dafür muss der Trainer die richtige Motivation und natürlich auch Aufstellung auf den Platz bringen :?

Wenn R.R. das hinkriegt, gibt es keine Diskussion :lol: !
Sollte aber der Fall eintreten, das nur 1-2 Punkte aus den nächsten 2 Spielen geholt werden, ist es fast zu spät zum handeln. :shock:

Dann treten die Gesetze des Marktes in Kraft- nur wer soll dann kommen?
Ich hoffe das R.R. unsere Mannschaf noch mit 2 Spielern verstärken kann, die auch in der Lage sind, Tore zu machen.
Bobic kann nicht alles alleine machen, er ist auch nur ein Mensch und hat gute und schlechte Tage. :idea:
Ich hoffe, die Verantwortlichen reagieren richtig. Lieber ein paar &#8364; Schulden mehr und den Abstieg verhindert, als Absteigen und dann Pleite gehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 64  Nächste