Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Trainer ... Ewald Lienen !
BeitragVerfasst: 04.10.2004 22:42 
Nachdem der letzte Thread, in dem es um unseren Trainer Ewald Lienen ging, innerhalb kürzester Zeit die "50-Seiten-Wegmarke" überschritten hat, wird es also nun an dieser Stelle in der Diskussion weitergehen.

Wie auch immer man zu unserem Trainer steht und welche Position man in der Diskussion einnehmen will ... eine faire Behandlung sollte unserem Coach dabei auf jeden Fall widerfahren und einem 96-Fan zudem naturgemäß ohnehin möglich sein.

Konstruktive Kritik muss erlaubt und auch hingenommen werden, alles was darüber hinaus geht, verbietet sich für einen Roten jedoch eigentlich von selbst.

In diesem Sinne ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Trainer ... Ewald Lienen !
BeitragVerfasst: 04.10.2004 22:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Svennypenny hat geschrieben:
... eine faire Behandlung sollte unserem Coach dabei auf jeden Fall widerfahren und einem 96-Fan zudem naturgemäß ohnehin möglich sein.

Konstruktive Kritik muss erlaubt und auch hingenommen werden, alles was darüber hinaus geht, verbietet sich für einen Roten jedoch eigentlich von selbst.

In diesem Sinne ...


Dann sollte meiner Meinung nach 'Steilpass' sein plakatives 'Lienen raus' aus seiner Signatur entfernen. Das kann man ja in irgendwelchen Beiträgen noch fordern, aber nicht in jedem Beitrag durch einen 'Lautsprecher' verkünden.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2004 22:52 
Ja, das sehe ich prinzipiell genauso ...

... aber dazu sollte er sich dann auch selbst aufgerufen fühlen ... ich tue das (als in diesem Fall eindeutige Aufforderung in meiner Eigenschaft als Moderator) jedenfalls nicht.

Der oben geschriebene Text ist als Appell zu verstehen und richtet sich an die Allgemeinheit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2004 23:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Svennypenny hat geschrieben:
... ich tue das (als in diesem Fall eindeutige Aufforderung in meiner Eigenschaft als Moderator) jedenfalls nicht.


Ich auch nicht. Es bleibt hier letztendlich jedem selbst überlassen, wie er im Rahmen der allgemeinen Verhaltensregeln des Forums seine Signatur gestaltet.


Zum Thema, damit die Diskussion fortgeführt werden kann:

Der Erfolg in Rostock hat in meinen Augen nur aufschiebende Wirkung, da ich ehrlich gesagt nicht an einen grundlegenden Wandel der Spielweise der Mannschaft glaube. Sollte die Mannschaft nicht an die Leistung vom Samstag anknüpfen können (unabhängig davon, daß ich nach wie vor der Meinung bin, Rostock habe entscheidend dazu beigetragen), geht die ganze Diskussion wieder von vorne los und wird uns auch über längere Zeit begleiten. Ich gebe Lienen gerne die Zeit vernünftig zu arbeiten, allerdings erwarte ich Fortschritte, sichtbare Fortschritte auf dem Platz. Und auch nicht erst 2005. Wolfsburg wird ein Gradmesser, völlig uninteressant dabei, ob die Tabellenführer sind oder nicht. Der Kader ist stark genug, um nicht gegen den VfL unterzugehen.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2004 23:33 
Was mich angeht, war Rostock zunächst einmal nur die Genugtuung für das Spiel gegen Bielefeld und das habe ich einfach/irgendwie als selbstverständlich erwartet.

Zieht man eine Bilanz kann/darf man mit dem bisherigen Ergebnis eigentlich nicht unzufrieden sein, mit dem gezeigtem Fussball vielleicht schon.

Die Meinungen sind hier verschieden, ebenso wenn es um die sportlichen Zukunftsaussichten von Hannover 96 unter diesem Trainer geht.

Ich bin weiterhin bereit, mich voll und ganz durch Ewald Lienen überzeugen zu lassen, daß er uns sportlich voran bringt und sichtbare Fortschritte erzielt.

Meine Sorgen, was z.B. den Umgang mit den Spielern oder den Medien angeht und den daraus möglicherweise entstehenden Problematiken in der Gegenwart/Zukunft, kann er sehr einfach zerstreuen.

Der Erfolg wird ihm, so er sich einigermaßen beständig einstellt, Recht geben. Die Erwartungen, die ich dabei persönlich an den Trainer stelle, sind derzeit keinesfalls das Erreichen internationaler Wettbewerbe oder ein bestimmter Tabellenplatz.

Mir geht es tatsächlich nur um eine sichtbare Kontinuität im Aufbau und der Etablierung innerhalb der Liga.

Dazu gehört allerdings beispielsweise auch, daß eigene Eitelkeiten oder Verhaltensweisen mal zurückgestellt/überdacht werden, um auch in schwierigeren Zeiten möglichst störungsfrei weiter arbeiten zu können und nicht immer den Eindruck zu erwecken, sich aufzureiben /aufreiben zu lassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Trainer ... Ewald Lienen !
BeitragVerfasst: 05.10.2004 08:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Dann sollte meiner Meinung nach 'Steilpass' sein plakatives 'Lienen raus' aus seiner Signatur entfernen. Das kann man ja in irgendwelchen Beiträgen noch fordern, aber nicht in jedem Beitrag durch einen 'Lautsprecher' verkünden.


Warum?

Ich bin der Auffassung - und das habe ich ja auch schon mehr als einmal deutlich gemacht -, dass Ewald Lienen entlassen werden sollte. Sofort. Die Gründe dafür habe ich ausreichend aufgezählt; das unprofessionelle Verhalten gegenüber der Presse ist nur einer davon. Vor allem: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (*** pling ***). Ich glaube nicht an dauerhafte Besserung, nur weil gegen unterirdisch spielende Rostocker ein Sieg heraussprang.

Und weil ich das alles nicht in die Signatur schreiben mag, bringe ich es dort einfach auf den Punkt: LIENEN RAUS!


Ich kann diesen Mistfußball nicht mehr mit ansehen.


Steilpass

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Trainer ... Ewald Lienen !
BeitragVerfasst: 05.10.2004 09:13 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Svennypenny hat geschrieben:
... eine faire Behandlung sollte unserem Coach dabei auf jeden Fall widerfahren und einem 96-Fan zudem naturgemäß ohnehin möglich sein.

Konstruktive Kritik muss erlaubt und auch hingenommen werden, alles was darüber hinaus geht, verbietet sich für einen Roten jedoch eigentlich von selbst.

In diesem Sinne ...


Dann sollte meiner Meinung nach 'Steilpass' sein plakatives 'Lienen raus' aus seiner Signatur entfernen. Das kann man ja in irgendwelchen Beiträgen noch fordern, aber nicht in jedem Beitrag durch einen 'Lautsprecher' verkünden.


Noch mal möchte ich Deine Worte ganz gerne anschließen. Ich verstehe zwar, das die Moderatoren da nichts mache können/wollen, aber möchte auch darauf hinweisen, dass wir in den letzten Wochen gesehen haben, dass die Presse hier im Forum mitliest und aus diesem Forum berichtet.

Von mir aus schreibt Steilpass, was er möchte (Ich habe auch den Eindruck er liebt eine gute Diskussion), solange es sich nicht handelt um rassistische oder beleidigende Tekste, aber meiner Meinung nach schaden derartige Signaturen den Verein.


Zuletzt geändert von Guus am 05.10.2004 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 09:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
STEILPASS RAUS!

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 09:33 

Registriert: 04.05.2004 16:27
Beiträge: 27


Offline
STEILPASS RAUS

_________________
Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an):
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Schön ist allerdings das Zitat von Ralf Rangnick in Steilpass' Signatur. Bei Rangnick hat Krupi also immer gespielt, ja? :shock:

Ich kann mich an das Spiel gegen Kaiserslautern erinnern, bei dem Krupi aufgrund schlechter Leistungen "nur" auf der Bank saß. Dann kam er rein und hat das Tor gemacht. Klar, jetzt kann man argumentieren, dass das nur der Motivation diente. Aber Fakt ist, Krupi hat sich damals negativ über andere Spieler geäußert ("Ecken auf Kniehöhe"), schlechte Leistung gebracht und hat schlechte Laune verbreitet. Es war also auch damals nicht alles Gold. Sollte man nicht vergessen!

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 09:46 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13875
Wohnort: Hemmingen


Offline
Wer hier intensiv mitliest, kann sehr wohl einschätzen, dass Steilpass ein einzelner User ist, der nicht stellvertretend für das gesamte Forum steht.

Gerade die Tatsache, dass nicht die kleinste von der Stromlinie abweichende Meinung von Moderatoren "bekämpft" wird, spricht für die Glaubwürdigkeit dieses Forums.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 09:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 697
Wohnort: N3


Offline
der rote hat geschrieben:
Es war also auch damals nicht alles Gold. Sollte man nicht vergessen!


Danke. Hätte ich jetzt glatt vergessen. Da hab' ich jetzt echt gedacht, damals wäre alles aus Gold gewesen.
Ich finde es auch unheimlich wichtig, dass wir uns lebhaft und intensiv mit der Vergangenheit auseinandersetzen. Es gibt momentan nichts Wichtigeres. Da muss brutalstmöglich aufgeklärt werden.
Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
STEILPASS RAUS!

:mrgreen:


Das verbitte ich mir :mrgreen: , frage mich aber ob sich Signaturen à la "Martins meets Horst" wohltuend intellektuell von meiner abheben. Oder Leuchttürme.


Steilpass

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 10:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Wer hier intensiv mitliest, kann sehr wohl einschätzen, dass Steilpass ein einzelner User ist, der nicht stellvertretend für das gesamte Forum steht.

Gerade die Tatsache, dass nicht die kleinste von der Stromlinie abweichende Meinung von Moderatoren "bekämpft" wird, spricht für die Glaubwürdigkeit dieses Forums.


Darin stimme ich Dir zu! Jedoch bedient sich die schreibende Zunft hier gerne, wenn es um plakative bis polemische Aussagen geht und kennzeichnet diese i.d.R. eben nicht als Einzelmeinungen.
Aber dafür kann Steilpass nun wirklich nix. ;-)



WILLEKE RAUS!

PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
der rote hat geschrieben:
Schön ist allerdings das Zitat von Ralf Rangnick in Steilpass' Signatur. Bei Rangnick hat Krupi also immer gespielt, ja? :shock:

Ich kann mich an das Spiel gegen Kaiserslautern erinnern, bei dem Krupi aufgrund schlechter Leistungen "nur" auf der Bank saß. Dann kam er rein und hat das Tor gemacht.
Also hat er doch gespielt, oder etwa nicht? Lienen dagegen hat ihn 7 Monate links liegen gelassen und jetzt bezeichnet er ihn auf einmal als "feste Größe". Ich möchte mich aber auch Schönwetterfan anschließen und Dir für Deinen Hinweis danken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 10:45 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13875
Wohnort: Hemmingen


Offline
Steilpass hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
STEILPASS RAUS!

:mrgreen:


...frage mich aber ob sich Signaturen à la "Martins meets Horst" wohltuend intellektuell von meiner abheben. Oder Leuchttürme.


Steilpass


Ist dir der Sinn dieser Aussage bekannt?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
PeterPan hat geschrieben:
Darin stimme ich Dir zu! Jedoch bedient sich die schreibende Zunft hier gerne, wenn es um plakative bis polemische Aussagen geht und kennzeichnet diese i.d.R. eben nicht als Einzelmeinungen.
Aber dafür kann Steilpass nun wirklich nix. ;-)


Dafür danke ich Dir. :D

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ist dir der Sinn dieser Aussage bekannt?


Nein. Er hat sich mir bislang nicht im Ansatz erschlossen. Während meine Signatur dagegen von einer erfrischenden Klarheit geprägt wird :wink:

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 11:02 

Registriert: 30.09.2004 16:14
Beiträge: 3
Wohnort: Konstanz ;) davor Hildesheim


Offline
Ich finde jeder sollte seine eigene Meinung haben und vertreten dürfen... und wenn "Steilpass" meint Lienen muss raus dann lasst ihn das halt schreiben... das ist doch sein Problem!!! Wenn jeder die gleiche Meinung hätte dann bräuchten wir dieses Forum erst gar nicht... und wenn man aus jeder Fliege (darf der nun in seine Signatur "Lienen Raus" schreiben oder nicht) einen Elefanten macht, dann wird in diesem Forum wohl gar nicht mehr über Lienen diskutiert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 11:10 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13875
Wohnort: Hemmingen


Offline
Steilpass hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Ist dir der Sinn dieser Aussage bekannt?


Nein. Er hat sich mir bislang nicht im Ansatz erschlossen. Während meine Signatur dagegen von einer erfrischenden Klarheit geprägt wird :wink:


Habe ich mir auch gedacht. Zugeben muß ich jedoch, dass sie mittlerweile etwas in die Tage gekommen ist und eigentlich durch etwas neues ersetzt werden sollte.

Andererseits verbirgt sich für aufmerksame Forumuser in der Aussage ein subtiler Hinweis. Für mich ist sie damit sicherlich nicht ganz sinnlos. :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 93  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: