Tremmel neuer Stammtorhüter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Tremmel neuer Stammtorhüter Verfasst: 23.01.2003 16:36 |
|
|
Lese gerade, dass Tremmel als neuer Stammtorhüter fest steht. Ich hoffe, er steht auch sicher  .
Ich finde das in Ordnung. Im Spiel gegen Bielefeld hatte ich das sicherere Gefühl als z. B. gegen Bochum und Cottbus.
Ich will aber Sievers nicht vergessen und sage erstmal DANKE!
|
|
Nach oben |
|
 |
ulla
|
Betreff des Beitrags: zuerst: ein großes großes Danke an Jörg Sievers- was er in d Verfasst: 23.01.2003 18:11 |
|
|
en vergangenen Jahren für 96 geleistet hat (auch von der inneren Einstellung zum Verein) ist einfach klasse! Ich finde es deswegen schade, wie er jetzt "abserviert" wird. Dass er nicht bis 65 spielt, war klar- aber einen Wechsel kann man auch menschlich "würdiger" gestalten. Und da hätte ich auch mehr an Haltung von Tremmel erwartet! Insgesamt fehlt im Moment der Zusammenhalt und der Teamgeist- daran muss Rangnick arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2003 18:26 |
|
|
Vorneweg: Ich erkenne Jockels Leistungen für den Verein absolut an und finde es sehr lobenswert, wie vereinstreu er ist; aber ich find es absolut richtig, dass Tremmel jetzt die Nummer 1 im Tor der Roten ist.
@ulla:
ulla hat geschrieben: Ich finde es deswegen schade, wie er jetzt "abserviert" wird. Was heißt hier "abserviert? Der Trainer ist der Ansicht, dass Tremmel besser ist. Warum sollte er denn dann Sievers aufstellen? Vielleicht war es ein wenig unglücklich, dass Rangnick Sievers ein Spiel vor der Winterpause rausgenommen hat. Allerdings: Dieser Ball, bei dem Tremmel gegen Bielefeld rausgelaufen ist und der dann auf dem Tor landete, wäre bei Sievers IMO garantiert im Tor gewesen, weil er eben nicht rausgekommen wäre (Jaja: hätte, wäre, könnte...) Außerdem strahlte Jörg keine Ruhe mehr aus und die Fehler häuften sich (Ich erinnere an das Gladbach-Spiel). Zitat: Dass er nicht bis 65 spielt, war klar- aber einen Wechsel kann man auch menschlich "würdiger" gestalten. Ja? Wie? Um Würde geht es beim Fußball nicht mal mehr in der B-Jugend... Zitat: Und da hätte ich auch mehr an Haltung von Tremmel erwartet!
Was hätte er tun sollen? Hätte er sagen sollen, dass er nicht in den Kasten will? Er wäre ja schön blöd, wenn er sich die Chance entgehen lassen würde. Und er ist sicher nicht nach Hannover gekommen, um ewig in der zweiten Reihe zu stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simakgirl22
|
Betreff des Beitrags: Re: zuerst: ein großes großes Danke an Jörg Sievers- was er Verfasst: 23.01.2003 18:48 |
|
|
ulla hat geschrieben: en vergangenen Jahren für 96 geleistet hat (auch von der inneren Einstellung zum Verein) ist einfach klasse! Ich finde es deswegen schade, wie er jetzt "abserviert" wird. Dass er nicht bis 65 spielt, war klar- aber einen Wechsel kann man auch menschlich "würdiger" gestalten. Und da hätte ich auch mehr an Haltung von Tremmel erwartet! Insgesamt fehlt im Moment der Zusammenhalt und der Teamgeist- daran muss Rangnick arbeiten.
hä? der zusammenhalt der mannschaft? sollen die sich alle hinstellen und rufen: "sievers ist schon sooo lange hier, er ist sooo nett, lass ihn noch 2 jahre die nummer1 sein!" ????
bisschen unlogisch irgendwie...
ich finde es total ok, dass tremmel jetzt nummer1 ist. wenn man davon ausgeht, wie lange jemand schon bei einem bestimmten verein ist, sollte man zuerst ochs aufstellen, bevor man tremmel überhaupt anspricht! das wärs ja noch. und demnach dürfte bobic auch nicht spielen... ich denke dieser grund ist sowieso der dümmste...
|
|
Nach oben |
|
 |
96ER.DE
|
Betreff des Beitrags: Auf zu neuen Ufern Verfasst: 23.01.2003 18:49 |
|
|
Ich hab mir jetzt mehrfach das Training angeschaut und bin der überzeugung das Gerhard Tremmel der richtige für das Tor ist. Im Vergleich zu Jörg Sievers ordnet er die Abwehr verbal. Sievers ist leider zu Stumm im Tor und das kann man bei einem 37jährigen wohl kaum noch ändern. - Leider
_________________ FUSSBALL IST UNSER LEBEN !
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Entscheidung ist okay Verfasst: 23.01.2003 19:29 |
|
|
Ich finde es völlig in Ordnung, dass Tremmel nun Stammtorwart wird.
Jörg Sievers gebührt sicherlich Dank für seine tolle Leistung und die Loyalität seinem Verein gegenüber. Aber es wird ihn nicht unerwartet getroffen haben, dass er nun in die zweite Reihe rückt. Ralle wird schon die richtigen Worte gefunden haben, um ihm das zu erkären. Darum kann ich Ulla auch nicht zustimmen. Man hat ihn nicht abserviert. Und Tremmel kann man nun wahrlich keinen Vorwurf machen. Seine Chance ist gekommen und er muss sie einfach nur nutzen. Da gibt es doch gar keine Alternative. Aber das haben meine Vorschreiber ja auch schon betont.
Ich hoffe, dass Tremmel am Samstag eine starke Leistung zeigt und somit eine Unterstützung für den Rest der Spieler ist. Ein Sieg muss her.
Viktoria
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2003 20:50 |
|
|
Ich hätte Sievers gegönnt, dass der Saisonbeginn für ihn glücklicher gelaufen wäre, schließlich hat er ajhrelang alles für 96 gegeben, um wieder in die BuLi zu kommen. Aber die Dinge sind leider so wie sie sind. Und da musste der Trainer auch mal Alternativen aufzeigen.
Schade ist es dennoch auch für uns alle, denn nach unserem Fußballgott it nun auch unser Pokalheld nicht mehr dabei.
Man kann ja denken, was man will, aber jede Mannschaft braucht auch Figuren, mit denen sich die Mehrheit der Fans identifiziert. Und die sehe ich trotz Bobic (ob der noch lange bleibt?) nicht mehr.
Bände sprach doch schon teilweise das Verhalten der Spieler, z.B. nach dem Wolfsburgspiel: Die Fans geben alles und die Spieler sind schneller unter der Dusche als das man zum Applaus ausholen kann. Da waren insbesondere Carsten Linke und Jörg Sievers immer noch ein anders Kaliber. Wenn ich nur noch dahingehe, weil jemand in einem roten Trikot gewinnt, den es nicht interessiert, ob überhaupt jemand zuschaut: Premiere.....
|
|
Nach oben |
|
 |
GildeLiebhaber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2003 21:08 |
|
|
Unser Torwart Dino ist neben Bobic mein Lieblingsspieler, daher finde ich es schade das er nicht mehr die nummer eins ist! Allerdings ist es ja auch nicht ausgeschlossen das er wieder nummer eins wird  !!! Das hat es ja schon öfter gegeben, das die wahre nummer eins kurzeitig zur nummer zwei wurde, dadurch aber so beflügelt wurde das er verbissner Trainirte und wieder nummer eins wurde!!! Nichts desdo troz wünsche ich Tremmel viel erfolg im Kasten der Roten!!!
_________________ OHNE GILDE HABEN ICH KEIN CHANCE!!!
SCHGUCKE GERNE 96!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2003 21:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Es ist eine gute Entscheidung(Hätte nie gedacht, das ich das mal sage).
Sievers ist ein Denkmal, und er wird es in Hannover auch immer bleiben.
Fakt ist, das Jörg in der Hinrunde nur ein richtig gutes Spiel abgeliefert hat. Das war gegen Rostock.
Er hat uns durch seine Unsicherheiten beim Rauslaufen einige Punkte gekostet, auch wenn da natülich das Abwehrverhalten nicht grade hilfreich für ihn war.
Tremmel ist ein guter Torhüter. Aber Daniel Haas ist in meinen Augen auch eine sehr gute Alternative.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2003 23:40 |
|
|
GiftenMeute hat geschrieben: Tremmel ist ein guter Torhüter. Aber Daniel Haas ist in meinen Augen auch eine sehr gute Alternative.
... und das ist auch gut so. Denn Sievers hat ja schon "angedroht", dass er unter Umständen den Verein verlassen wird, wenn er nicht mehr Nummer eins ist (Da kann man mit ein wenig bösen Willen auch etwas sehr unschönes hineininterpretieren, aber das will ich mal lieber lassen).
Und von daher ist es natürlich sehr gut, dass man für den Fall der Fälle auch einen guten Ersatzmann hat. Aber so weit ist es natürlich noch nicht. Und ich hoffe auch, dass Jockel dem Verein erhalten bleibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rubberduck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2003 10:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 120 Wohnort: Hannover-List
|
ich denke, dass sievers bis ende der saison die nr. 2 bleibt und dann eine andere aufgabe im verein übernehmen wird.
ein wechsel halte ich für leere drohungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CrayZD
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2003 11:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 99 Wohnort: Hannover-Hochgebirge
|
Ich weiß nicht, ich weiß nicht... während sich unser Fußballgott wohl damit abgefunden hat, daß seine besten Tage vorbei sind, scheint Sievers momentan ziemlich stinkig zu sein. Weder will ich hier ein Denkmal demontieren, noch Sievers persönlich angreifen. Aber wenn er selbst nicht einmal einsehen will, daß sein augenblickliches Leistungsniveau den Klassenerhalt der Roten gefährdet, dann grenzt das schon als Altersstarrsinn.
Wie schon gesagt, er hat ein richtig gutes Spiel in der Hinrunde abgeliefert (höchstens zwei, wenn man Lautern mitzählt). In den anderen Spielen hatte er entweder das Glück, nicht übermäßig geprüft zu werden, oder er hat sich teilweise gröbste Patzer geleistet. Natürlich ist er der Liebling der Fans, aber er sollte sich auch überlegen, ob ein, zwei Jahre in irgendeinem Zweit- oder Regionalligator es wert sind, sich diesen Rang zu verscherzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2003 11:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Er wird sich schon wieder einkriegen. Im ersten Moment war er stinkig, aber das wäre jeder von uns.
Ich vertraue darauf, das Jörg soviel Charakter hat, um sich dieser für ihn ungewohnten Situation sportlich und menschlich fair zu stellen.
Denn ich glaube nicht, das wir uns so in ihm täuschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2003 12:11 |
|
|
Nie wieder Rückpässe, bei denen Sievers versucht zu Fummeln statt den Ball wegzudreschen und wir alle danach warscheinlich ein bischen früher Sterben müssen.
Nie wieder Aktionen, wo Sievers rausläuft (wie gegen Arminia Hannover z.B.) und sich dann den Ball fast an der Grundlinie stehend, in der 90 min durch die Beine spielen lässt und wir 3:4 verlieren.
Nie wieder sein Verbal Kung-Fu (mit dem Gegner), wenn einer unserer Jungs mal wieder zu Unrecht böse etwas einstecken musste.
Nie wieder Supertraumglanzparaden von Bällen die unhaltbar waren gefolgt von Stokelschuessen, bei denen Sievers so manchmal seine argen Probleme hatte.
Nie wieder DFB-Pokal Endspiele wo wir ihn danach alle am liebsten geheiratet hätten.
NIE WIEDER S I E V E R S - S I E V E R S - S I E V E R S Rufe wenn er sich vor Spielanfang im Tor plaziert und uns dann zuwinkt.
Ich sage DANKE, für eine schöne Zeit mit unserem BESTEN Torwart den Hannover 96 je hatte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andiiiii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2003 12:53 |
|
|
In meinen Augen war der Wechsel fällig und ist absolut nachzuvollziehen. Dennoch DANKE Jörg für Deine bisherigen Verdienste rund um unseren Verein und der Mannschaft. Ich denke Sievers ist Mann´s genug, die Entscheidung von RR zu akzeptieren und nicht durch schlechte Laune und Leistung im Training auffallen wird. Er wird sich Reinhängen wie bisher und auf seine nächste Chance warten, um es dann (wenn die besagte 2.Chance da ist) all seinen Kritikern, wozu auch ich zuletzt zählte, zu zeigen. So damit nun genug zur Torwartdiskussion, der Coach hat entschieden und wird wissen was er tut.
_________________ Ein Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rubberduck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2003 13:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 120 Wohnort: Hannover-List
|
Jörg
wir werden dich nie vergessen
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2003 13:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
wenn man so einige liest, könnte man denken "jörg sievers" ist gestorben.
nun bleibt mal auf dem teppich, es wurde ein torhüterwechsel vorgenommen, keiner wurde erschossen.
ich sehe den wechsel positiv. irgenwann geht für jeden mal die aktive laufbahn zu ende. "jörg sievers" hat nicht das format eines "uli stein", der noch mit 40 gespielt hat. er gehörte auch nicht, konstant, in der 2.liga zu den top-torhütern, auch wenn es schwerfällt aber das ist realität und das haben die bewertungen immer gezeigt(auch wenn ich mir jetzt den zorn einiger zuziehe, es ist meine meinung). keine frage, er hat hohe verdienste um den verein, er hat immer seine leistung gebracht und war immer zuverlässig, ebend mehr ein arbeiter als ein toptalentierter keeper.
nun muss ragnick halt alles versuchen um den klassenerhalt zu realisieren, dazu zählt auch ein towartwechsel. wenn die klaase gehalten wird, ist tremmel der größte und sievers halt die nummer 2. so ist das nun mal im leben, der erfolg von gestern interessiert bei misserfolg keine sau!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2003 15:47 |
|
|
@burgwedeler
Große Worte, die ich zum Großteil unterschreiben kann da ich Deiner Meinung bin. Allerdings kann ich Deiner abschließenden Ausfüführung nicht ganz folgen.
DER MISSERFOLG, ist zum Großteil von der Abwehr verbockt worden und nur ( nehme mal 15 Spiele aus ) in 2 Fällen von Jörg Sievers.
Es wird sich zeigen, ob jugendlicher Elan gepaart mit Einsatzwillen besser ist, als Erfahrung Routine gepaart mit nachgewiesenem Können.
Hier spaziert RR im Moment auf dem Drahtseil.
Im Interesse unseres Vereines hoffe ich, das RR sich nicht geirrt hat.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2003 16:14 |
|
|
es ist aber auch so, das ein unsicherer torhüter die restliche abwehr verunsichert. du bist als abwehrspieler bei den roten gezwungen, den ball blind wegzuschlagen,wenn du keine anspielstation hast. zu sievers kannst du nicht spielen. das ist in anderen vereinen wesentlich besser.da hast du torhüter die auch fussball spielen können.wenn sowieso die nerven teilweise blankliegen, weil einige überfordert sind, brauchst du einfach einen keeper,der mitspielen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2003 19:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26914 Wohnort: Mönchengladbach
|
@Sachse: Grundsätzlich stimme ich Dir voll zu. Aber es gibt noch einen anderen Aspekt: Wenn wir morgen gegen Humbug gewinnen (ist doch wohl klar!), ist alles o.k. Fängt sich Tremmel aber mal so ein blödes Ding, wie es bisher noch jedem Torwart passiert ist, dann wird im Stadion einiges los sein. Man wird nach Sievers rufen und das wird dann nicht einfach für Tremmel. Ich meine, Sievers war schon mal besser als in der Vorrunde, wurde aber auch oft böse von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Ausbaden muß dann letztlich immer der Torwart.
Ich unterstütze morgen Tremmel, egal was passiert, komme mir aber dabei doch irgendwie wie ein Verräter vor!
|
|
Nach oben |
|
 |
|