Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 18:04 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ich vermute, dass DH´s größtes Problem bei 96 ist, dass er den Zugang zu den Führungsspielern nicht findet. In Aachen kam er gut mit Landgraf und Meijer klar, die im Team als verlängerte Arme fungierten und den Laden zusammenhielten. In Hannover scheint es daran von Anfag an gehapert zu haben. Sei es fehlendes Vertrauen der Spieler aufgrund Heckings geringer Reputation, sei es Heckings gewöhnungsbedürftige Art. Ich nehme an, dass sich der Frust da auf beiden Seiten zugespitzt hat und die Sache mehr und mehr eskalierte. Da die Mannschaft, die einen Trainer hatte den sie nicht akzeptierte und da ein Trainer der genau diese fehlende Akzeptanz merkte. Die Folgen sind uns allen bekannt.
Merkst du was?
Auf diesen Absatz kommt keinerlei Reaktion von den "Hecking raus" rufern.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 18:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26910 Wohnort: Mönchengladbach
|
Uwe hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ich vermute, dass DH´s größtes Problem bei 96 ist, dass er den Zugang zu den Führungsspielern nicht findet. In Aachen kam er gut mit Landgraf und Meijer klar, die im Team als verlängerte Arme fungierten und den Laden zusammenhielten. In Hannover scheint es daran von Anfag an gehapert zu haben. Sei es fehlendes Vertrauen der Spieler aufgrund Heckings geringer Reputation, sei es Heckings gewöhnungsbedürftige Art. Ich nehme an, dass sich der Frust da auf beiden Seiten zugespitzt hat und die Sache mehr und mehr eskalierte. Da die Mannschaft, die einen Trainer hatte den sie nicht akzeptierte und da ein Trainer der genau diese fehlende Akzeptanz merkte. Die Folgen sind uns allen bekannt. Merkst du was? Auf diesen Absatz kommt keinerlei Reaktion von den "Hecking raus" rufern. Uwe
Ja und? Wozu auch. Ist doch einer der vielen Punkte, warum es mit Hecking in Hannover nicht weiter gehen kann.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 18:53 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
vor dem letztem spiel
(mittendrin statt nur dabei):
mit dem schlich er auch vom trainingsplatz:
erbärmlich, wie ein wurm versuchte er sich heute unsichtbar zu machen. einzig bei vinizius und enke versuchte er sich kurz anzubiedern. seine miene im wechsel von zu ernst und überzogen entspannt, eine einzige maske.
bestimmt einer der schwersten tage in heckings leben, und es war ihm deutlich anzusehen, bis beschämend. beim verlassen des trainingsplatzes versuchte er sich ganz unsichtbar zu machen, konnte dann aber doch einem "fan" nicht wiederstehen, und gab kurz ein autogramm.
meiner meinung nach hat hecking resigniert!
die hoffnug neu und frisch in die saison zu starten kann er selbst nicht aufrecht erhalten. ob nun auch noch enke und ballitsch gehen, spielt da keine rolle, ein neuanfang erscheint, wie auch eine fortsetzung, wie ein nicht enden wollender albtraum.
ich kann schmadtkes einschätzung, von dem nicht zerschnittenem band, nicht unterschreiben, vielleicht bin ich aber auch nur nicht so nah dran, wie unser neuer mann.
ich hoffe aus tiefstem herzem, dass sich da jetzt endlich doch noch etwas bewegt, es muß einfach. auch die äußerungen am "gatter" waren heute vernichtend, wobei ich gespannt bin, ob der jahreskartenverkauf wirklich so einbricht, wie die äußerungen vermuten lassen.
martin kind, springen sie über ihren schatten!
|
|
Nach oben |
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 19:34 |
|
|
Was genau sind denn bitte die Gruende fuer MKs Nibelungentreue zu DH?
Sind es finanzielle Gruende? Glaubt er wirklich an einen "Neuanfang" in der neuen Saison? Sieht er keine Alternativen? (Wer waere denn eine?)
Oder ist er einfach blind?
Dass Martin Kind unbedingt bis zum Ende der Saison DH behalten wollte kann ich nachvollziehen, und ich haette es auch so gehandhabt. Aber nach der Saison...da muss endlich Schluss sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 19:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dieter, bitte, lass es gut sein.
Mach' den Funkel, soviel Stil muss sein.
Nimm Deinen Hut, alles Gute und Tschüss.
Ehe es ganz und gar peinlich wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 19:54 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ich vermute, dass DH´s größtes Problem bei 96 ist, dass er den Zugang zu den Führungsspielern nicht findet. In Aachen kam er gut mit Landgraf und Meijer klar, die im Team als verlängerte Arme fungierten und den Laden zusammenhielten. In Hannover scheint es daran von Anfag an gehapert zu haben. Sei es fehlendes Vertrauen der Spieler aufgrund Heckings geringer Reputation, sei es Heckings gewöhnungsbedürftige Art. Ich nehme an, dass sich der Frust da auf beiden Seiten zugespitzt hat und die Sache mehr und mehr eskalierte. Da die Mannschaft, die einen Trainer hatte den sie nicht akzeptierte und da ein Trainer der genau diese fehlende Akzeptanz merkte. Die Folgen sind uns allen bekannt. Merkst du was? Auf diesen Absatz kommt keinerlei Reaktion von den "Hecking raus" rufern. Uwe
Falsch. Sauerländer hat diesen Gedanken schon in ähnlicher Weise vorgetragen. Er ist nicht völlig von der Hand zu weisen und ist sicherlich zu einem gut Teil wahr. Das wurde hier früher auch bereits vermerkt.
Ansonsten bin ich in dieser Hinsicht mit RoterKlaus einig: Wenn denn Sauerländers Vortrag stimmt, kann es nur heißen: Eben darum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 21:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Für mich wirkt Hecking zur Zeit als ein Lehrer der seine Autorität vor der Klasse verloren hat und zweifelhaft versucht sie wieder zu herstellen. Das ist aber zu spät. Ein Lehrer der seine Autorität verloren hat bekommt sie nicht wieder.
Besonders schöne Bilder @fachwerk. Ins Besondere das erste Bild gefällt mir außerordentlich gut. Das muss das müde Lächeln sein worauf @tauri vor Kurzem hingewiesen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 21:38 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Uwe, tut mir Leid, aber wieder über das Ziel hinausgeschossen
Es mag sein, dass Roter Sauerländer mit seinem Beitrag etwas beschrieben hat, was möglicherweise so zutrifft.
Aber für mich bleibt das dann immer noch Spekulation. Glücklicherweise habe ich keinen Zugang zu den zwischenmenschlichen Internas Hecking/Spieler.
Darum ist es für mich vollkommen ausreichend, was wöchentlich auf dem Platz passiert.
Und das reicht mir für meine ziemlich stabile Meinung zum Trainer.
Dafür darst Du mich kritisieren, aber auch loben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 21:50 |
|
|
Das wird daran liegen, das speziell Ihr Beide die Einzigen "Hecking-Rein-Rufer" hier mittlerweile seid....Wirklich weitsichtig und zukunftsorientiert dazu...also ich bewundere Eure Standhaftigkeit, ganz ehrlich...
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 22:05 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Eine kleine Anekdote
Ein Fan der Roten hatte sich entschlossen, die Pyramiden in Ägypten zu besuchen.
Bei seiner Besichtigungstour stieß er mit dem Fuß gegen einen Gegenstand, bei näherer Betrachtung stellte er fest, das es sich um eine Lampe handelte.
Als er die Lampe vom Staub gesäubert hatte, erschient ihm mit einmal der Geist der Lampe.
Er stellt unserem 96 Fan die Frage " du hast einen Wunsch frei und ich werde ihn dir erfüllen".
Ach weißt du ich bin wunschlos glücklos, aber kannst du auch in die Zukunft schauen.
Aber sicher mein Freund, was möchtest du den wissen, die Lottozahlen ?
Nein mein lieber Geist, ich möchte nur wissen welchen Tabellenplatz in der 1.Bundesliga meine Roten am Saisonende 2009 / 2010
belegen und wer zu diesem Zeitpunkt der Trainer ist.
Das sind aber 2 Fragen , aber da du keinen materiellen Wunsch hattest werde ich dir deine Fragen beantworten, " 96 wird am Saisonende den 4. Platz erreichen und der Trainer heißt Dieter Hecking.
Als unser 96 Fan wieder im Flugzeug sitzt und auf dem Heimweg ist, stellt er sich die Frage, " wie werden die Beiträge der vielen User hier im Forum aussehen, wenn wir international spielen" .
Die werden dann bestimmt schreiben, im geheimen habe ich es immer gesagt das der Dieter das schafft, er hat die Kurve ja doch bekommen, wir haben es ihm auch lange genug gesagt, was er machen soll, endlich hat er es gelernt, wurde ja auch langsam Zeit , der Besuch von Hecking beim " Forumsstammtisch hat alsso doch seine Wirkung gezeigt"!
P.S. Ich freue mich auf die neue Saison !
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 22:26 |
|
|
Ach Menzel, warum schreibst Du so ein Kram wie Geist, Lampe und Lottozahlen, wenn es Dir doch eigentlich nur um den letzten Absatz Deines Beitrages geht. Von mir wirst Du ein „es lebe Hecking“ auch dann nicht hören, wenn wir Deutscher Meister werden, aber, ich vermittele meinem Kinde auch nicht, das es den Weihnachtsmann oder Osterhasen gibt, von daher alles hypothetisch.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 22:31 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6397 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Was für ein Schmarr'n, den der Kollege aus der verbotenen Stadt da von sich gibt. Und auf die Pointe hab ich vergebens gewartet.
Wie wäre es damit, sich bei dem genannten Stammtisch mal selbst einzufinden? Aber dann könnte man nicht so schön aus der Anonymität heraus sülzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 22:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Im Pyramidenland brennt die Sonne.
Gar nicht gut für Mitteleuropäer ohne Helm und nicht eingecremt.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 22:48 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ach Menzel, warum schreibst Du so ein Kram wie Geist, Lampe und Lottozahlen, wenn es Dir doch eigentlich nur um den letzten Absatz Deines Beitrages geht. Von mir wirst Du ein „es lebe Hecking“ auch dann nicht hören, wenn wir Deutscher Meister werden, aber, ich vermittele meinem Kinde auch nicht, das es den Weihnachtsmann oder Osterhasen gibt, von daher alles hypothetisch.
Ach einwerfer, auch von mir wirst du nicht " es lebe Hecking" hören, dafür habe ich mich gerade auf der Rückfahrt von Auswärtsspielen zu sehr geärgert.
Für mich ist die Saison bei den Roten einfach Sch..... gelaufen, so wie bei vielen Vereinen in der Bundesliga schon geschehen ist und ich habe ein Problem damit einen Trainer zu feuern ohne eine geeignete Alternative zu haben.
Dann ist für mich Fußball "eine" der schönsten Nebensachen der Welt, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommen und nicht alles so tierisch ernst genommen werden sollte.
P.S. Was ich nicht verstehe das du auch noch die Lottozahlen in Frage stellst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 22:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 23:16 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Was für ein Schmarr'n, den der Kollege aus der verbotenen Stadt da von sich gibt. Und auf die Pointe hab ich vergebens gewartet. Wie wäre es damit, sich bei dem genannten Stammtisch mal selbst einzufinden? Aber dann könnte man nicht so schön aus der Anonymität heraus sülzen.
Lieber netter Freund.
Das verstehen von Pointe, gerade aus dem Bayerisch- schwäbischen Raum könnte ein Problem werden.
Zu deiner sehr lieben Einladung zum Stammtisch, kann ich versprechen das ich sie in der neuen Saison zu 100 % annehmen werde, bin zu Zeiten des " Kofferaumtreffs" sehr oft anwesend gewesen wie dir einige Mods bestätigen können, nur im Moment nehme ich einige Leute mit zu den Heimspielen die sonst keine Fahrmöglichkeit hätten und sehr oft auch am Samstag noch arbeiten müssen und ich deshalb meistens gleich nach dem Spiel wieder Richtung Wohnort muss.
Den Spaß beim Stammtisch im Hecking -Shirt auf zulaufen werde ich mir bestimmt nicht entgehen lassen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 23:19 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Uwe hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ich vermute, dass DH´s größtes Problem bei 96 ist, dass er den Zugang zu den Führungsspielern nicht findet. In Aachen kam er gut mit Landgraf und Meijer klar, die im Team als verlängerte Arme fungierten und den Laden zusammenhielten. In Hannover scheint es daran von Anfag an gehapert zu haben. Sei es fehlendes Vertrauen der Spieler aufgrund Heckings geringer Reputation, sei es Heckings gewöhnungsbedürftige Art. Ich nehme an, dass sich der Frust da auf beiden Seiten zugespitzt hat und die Sache mehr und mehr eskalierte. Da die Mannschaft, die einen Trainer hatte den sie nicht akzeptierte und da ein Trainer der genau diese fehlende Akzeptanz merkte. Die Folgen sind uns allen bekannt. Merkst du was? Auf diesen Absatz kommt keinerlei Reaktion von den "Hecking raus" rufern. Uwe Falsch. Sauerländer hat diesen Gedanken schon in ähnlicher Weise vorgetragen. Er ist nicht völlig von der Hand zu weisen und ist sicherlich zu einem gut Teil wahr. Das wurde hier früher auch bereits vermerkt. Ansonsten bin ich in dieser Hinsicht mit RoterKlaus einig: Wenn denn Sauerländers Vortrag stimmt, kann es nur heißen: Eben darum.
Falsch. Da halte ich es mit Zingraf. Ein Verein darf sich vom Team nie und nimmer den Trainer vorschreiben lassen. Und wenn ich mir hier durchlese, was an möglichen Nachfolgern schon von vorneherein zerrissen wird, dann können wir DH auch behalten. Es wird nur eine Lösung aus der Funkel oder Frontzeck-Kategorie geben. Für andere Trainer ist 96 nunmal zu unattraktiv und für einen jungen Trainer, der vielleicht wirklich innovativ was bewegen könnte, fehlt den 96 Anhängern die Geduld.
Heckings Art ist die eine Sache, aber Schmadtke wird es auch mit Missfallen sehen, dass Teile der Mannschaft den Coach so haben auflaufen lassen. Allein um einem eventuellem Hecking-Nachfolger die Chance zu geben, ein Team mit neuer Hierarchie aufzubauen, wird man Leute wie Balitsch abgeben. Ich sehe es nüchtern, was anderes als Frontzeck oder Funkel werden wir als Hecking-Nachfolger nicht bekommen. Und bevor der neue Mann wieder an den Vorbehalten der Etablierten scheitert, wird Schmadtke das Team so umstricken das der ein oder andere Alteingesessene über die Klinge springt. Und das ist ein notwendiger Schritt, egal ob man mit Hecking oder wem anders in die neue Saison geht.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 23:31 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: ... Das verstehen von Pointe, gerade aus dem Bayerisch- schwäbischen Raum könnte ein Problem werden...
Na bloß gut, dass ich hier nur reingeschmeckt bin.
Und das nächste Forumtreffen ist gebongt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 23:33 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: ....Den Spaß beim Stammtisch im Hecking -Shirt auf zulaufen werde ich mir bestimmt nicht entgehen lassen
In memorium, da bin ich sicher 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 23:38 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: In memorium, da bin ich sicher 
Alles andere wäre nicht normal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|