Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Per Mertesacker
BeitragVerfasst: 17.07.2003 18:12 
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2003 18:08
Beiträge: 41


Offline
Also ich finde er hat seine arbeit bei dem Alpencup sehr sehr gut gemacht und währe bestimmt auch eine lösung für die Bundesliga...
Oder was meint Ihr???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 18:15 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
Erstmal abwarten und Tee trinke. Denkst du das unsere Gegner 100% Ernst spielten? Er hat es. aber als Stammkraft ??? Ich denke er wird seine chancen bekommen... Hoffentlich auch gut nutzen.

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 18:31 
Es reicht zwar IMO noch nicht für die erste Elf bei ihm, aber ich gehe davon aus, dass Mertesacker seinen Weg gehen wird. Bei 96.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 18:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Für die erste Elf reicht es auf jeden Fall nicht! Bundesliga ist etwas anderes als ein Testspiel! Aber so die letzten Zehn Minuten könnte man ihn probeweise einsetzen, denke ich. Der hat seine Sache sehr gut gemacht.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Mit Sicherheit mal wieder ein guter Nachwuchs von 96.

Bloß möchte ich alles mit vorsicht genießen, dass 96 Testspielmeister wurde hat nichts mit der Ernstheit in der Bundesliga zu tun. Man sollte daher auch nicht soviel von Mertesacker erwarten. Jedenfalls wird er in dieser Saison mehr sein als im Kicker Sonderheft zitiert "Amateure die nur für die DFL-Statuten Profis wurden und zumindest wenigstens mittrainieren durften"

Man sollte ihm die Zeit gegeben die er auch brauchen wird und er wird bestimmt mittelfristig für den Verein Früchte ernten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 21:36 

Registriert: 15.07.2003 22:31
Beiträge: 83
Wohnort: Region Hannover


Offline
Ich bin der Meinung, dass man aus ihm was machen kann, allerdings wird es für die erste Elf definitiv nicht reichen.
Allerdings muss man es erst einmal schaffen so weit zu kommen, wie er. Die meisten gehen von der A-Jugend ja zu den Amateuren und er hat den Schritt in den A-Kader gleich geschafft - also muss Potenzial da sein. Respekt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 22:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Was haltet ihr eigentlich…

Tobias1977 hat geschrieben:
Also ich finde er hat seine arbeit bei dem Alpencup sehr sehr gut gemacht und währe bestimmt auch eine lösung für die Bundesliga...
Oder was meint Ihr???


Jaime hat geschrieben:
Erstmal abwarten und Tee trinke. Denkst du das unsere Gegner 100% Ernst spielten? Er hat es. aber als Stammkraft ??? Ich denke er wird seine chancen bekommen... Hoffentlich auch gut nutzen.


..von der Rechtschreibreform?! Rehtorisch gefragt, fahls ir wist, wass ich mei ´ne!

Aus Mertesacker kann auf jeden Fall mehr werden als aus Lindemann. Jetzt bloß keine unkontrollierte Genstreuung und nicht ständig die Fönfrisur aus dem Gesicht reiben… :wink:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2003 23:15 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Auf der einen Seite stimmt es schon, das er noch nicht so weit ist, aber ich denke, wenn man ihn maßvoll einsetzt, sprich langsam ranführt, bringt ihm das mehr, als wenn er "nur" in der Amateurmannschaft spielt. Also wenn die Sache klar ist, kann man ihn bringen.

Ansonsten denke ich über ihn:

Bild

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 02:01 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Eine Frage für Delta 96Sachse (sorry Kleefelder) und alle:

Bin ja kein gebürtiger Hannoveraner. In der Sport Bild Sonderausgabe steht, daß ein Herr Mertesacker 96 vom 31.10.94 bis zum 6.11.94 trainiert hat. Ist das der Papa vom Jungkicker?

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 07:50 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ja das ist der Papa, er hat im Jugendbereich und Amateurbereich bei 96 Trainer gespielt.

Ich finde der Junge ist richtig gut :) und sollte langsam aufgebaut werden, bei den Profis mittrainieren, vielleicht mal eingewechselt werden und wenn er zuwenig Spielpraxis bekommt auch bei den Amateuren

Er ist schon sehr abgeklärt und auch taktisch schon gut.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 08:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
friendms hat geschrieben:
Eine Frage für Delta 96Sachse (sorry Kleefelder) und alle:

Bin ja kein gebürtiger Hannoveraner. In der Sport Bild Sonderausgabe steht, daß ein Herr Mertesacker 96 vom 31.10.94 bis zum 6.11.94 trainiert hat. Ist das der Papa vom Jungkicker?


Heute müsste er im Aufsichtsrat von Hannover 96 sein!!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 08:44 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Er ist auch der einzige Trainer,unter dem die Roten ungeschlagen sind. Ich glaube,er war für 2-3 Partien der Verantwortliche.Muss Mitte der 90er gewesen sein.Vor dem Abstieg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1109
Wohnort: Nähe Hannover


Offline
ich denke, dass er eher mal spielen wird, als Linde, Pfingsten, Kotuljac oder wie sie alle heißen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 12:42 
Mir hat das Interview mit ihm in der heutigen HAZ imponiert.

Auszug:
Zitat:
Ist es schon ein Ziel, kommende Saison in der Bundesliga zum Einsatz zu kommen?

Nein, das wäre zu früh. Ich gehe noch zur Schule, will 2004 in Hemmingen mein Abitur machen. Das muss ich erst irgendwie rüberschaukeln. Vormittags Training klappt da nur schlecht. Aber die Schule abzubrechen, das stand für mich nie zur Debatte.

Einerseits wird er von allen Leuten in den höchten Tönen gelobt, andererseits bleibt er mit beiden Füßen fest auf dem Boden. Respekt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 13:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
In der Haz stand ja auch von rangnick, dass diese testspiele dem Mertesacker mehr gebracht haben als 4 A-Jugendspiele... Auch daran erkennt man, dass unser Junger Wilder sich noch min. ein Jährchen gedulden sollte... ansonsten rechne ich damit, dass er 2006 mit anderen Jungen Leuten die WM holt ;-)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 13:28 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ich bin noch nicht mal so skeptisch wie Ihr. Meiner Meinung sind diese Testspiele alles andere als ein Muster ohne Wert - immerhin haben wir gegen stark besetzte Mannschaften gespielt, bei denen auch gerade der Kampf um die Stammplätze tobt. Und in diesen Spielen hat sich P. M. doch ziemlich stark gezeigt. Wenn auch natürlich nicht fehlerfrei; vor allem hat er ein paar Mal falsch gestanden.
Fazit: Er ist meiner Ansicht ziemlich nah dran an der ersten Elf, ich könnte mir vorstellen, daß er es in der kommenden Saison auf vielleicht ein Dutzend Einsätze in der BL bringt, wenn auch wahrscheinlich nicht viele über 90 Minuten.
Vielleicht sollte man dran denken, wenn er wirklich nicht zum Einsatz kommt, ihn an einen Zweitligisten auszuleihen.
Aber jedenfalls glaube ich, daß er in zwei, drei Jahren eine wichtige Rolle bei einem guten Bundesligateam spielen wird: bei HANNOVER 96!

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2003 14:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6161
Wohnort: Hannover


Offline
Also ich hab ihn bei fast jedem Spiel gesehen - und für mich ist er wirklich einer, der es noch weit bringen kann. Seine konsequenten Befreiungsschläge waren z.B. ein guter Garant dafür, das wir relativ wenig hinten zu tun bekommen haben - und seine Übersicht war grösstenteils auch nicht schlecht - ach ja, und als ich mit Mumpi beim Oddset-Cup vor ihm stand, als er grad den Platz verlassen hatte und wir "PER IST DER BESTE MANN DER WELT" gebrüllt haben ging ein so Breites Grinsen über sein Gesicht das er mir auch sofort Sympatisch war !!!
War wohl das erste mal das Ihn jemand so angefeuert hat ;)

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 15:25 

Registriert: 22.01.2003 15:20
Beiträge: 265
Wohnort: Peine


Offline
Also m.E. hat Mertesacker gegen namentlich gut bestückte Gegener einer mehr als ordentliche Leistung gebracht. Sicherlich bringt es nichts, ihn jetzt hochzujubeln. Aber manchmal gehört auch eine Portion Mut dazu, junge Leute zu bringen, die was erreichen wollen. Siehe VfB Stuttgart 2002/2003. Und ich glaube, daß RR diesen Mut auch im Lauf der Saison zeigen wird. Zumal in der Defensive bei den Roten eher die Chance da ist, als im Sturm oder Mittelfeld. Da sind wir namentlich einfach zu stark besetzt.
Mertesacker scheint mir aber vernünftig genug, zu wissen, daß mehr als sporadische Einsätze (möglicherweise) in dieser Saison kaum drin sind. Ich glaube, der hätte den Fototermin für`s Mannschaftsfoto jedenfalls nicht verpennt.....
Außerdem habe ich heute beim Fußball gehört, daß er aus Peine kommt. Das macht ihn natürlich noch sympathischer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
umbedingt aufbauen und hier und da mal spielen lassen !!

Das kann so einer werden wie der Fabian Ernst...... und dies ist ein Eigengewächs, für den ist das noch was im Trikot der Roten aufzulaufen...

Rote Grüße,
only96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2003 20:08 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
stadionschreck hat geschrieben:
Ich glaube, der hätte den Fototermin für`s Mannschaftsfoto jedenfalls nicht verpennt.....

...hat er in der Tat nicht - wie wäre er sonst auf dem Foto drauf?!

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 151  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: