SV Ramlingen/Ehlershausen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: SV Ramlingen/Ehlershausen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 17.06.2009 12:40 |
|
|
Am 01.07.2009 um 19 Uhr findet das traditionelle Vorbereitungsspiel gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen (RSE) statt. KArten gibt es für 14€ (8€ ermäßigt) im Fanshop und an einigen anderen VVK-Stellen. Weitere Infos gibt es hier.
Der RSE ist übrigens nach erfolgreicher Relegation gerade wieder in die Niedersachsen-Liga aufgestiegen.
Kuhburger und meine Wenigkeit werden auf jeden Fall wieder dabei sein.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 13:05 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 13:25 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: der kuhburger sammelt mich ein - jippippi yey! ein völlig überteuerter grotten testkick, und ich bin dabei. das passt zu den im anderen thread diskutierten prinzipien, die sich immer weiter beugen oder strecken. egal  - ich freu mich. hoffentlich ist bis dahin das brasilianische duo schon gelandet, und gibt seinen einstand. 
"Völlig überteuert" - gewiss, "grotten testkick" nicht unbedingt. Prinzipien sind doch aber ohnehin nur zum darüber hinwegsetzen da, oder?
Und was meinst du jetzt genau mit dem "brasilianischen Duo"? Sind Batman und Robin auch da - ach nee, die hießen irgendwie anders ...? Sprichst du von Schmadtke und Braund oder von einem (für uns Uneingeweihte) noch geheimen Offensiv-Duo, dessen Transfer unmittelbar bevor steht?
Wie auch immer, Geld spielt keine Rolex, aber 96 wieder Fußball. Nur darauf kommt es an. Wir sehen uns dann dort!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 13:30 |
|
|
ich mein schon das duo, welches Schmadtke und Braund mitbringen wollen.
die fahren doch nicht zu diesem zeitpunkt zu den sambatänzern um den grundstein für in 10 jahren zu legen. und da kind meint, dass hier einer ja zu einsam währe, muß es wohl ein duo sein - da hat er dann schon recht.
bis dann, aufm dorpe
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 14:42 |
|
|
@fachwerk
Ich denke, ich hol' Dich dann so gegen 18.00 Uhr ab. Näheres dann per Handy. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 15:23 |
|
|
14 € für ein Vorbereitungsspiel, die spinnen doch die Ramlinger.
Muss man erst Rentner werden, um sich diesen Kick anschauen zu können?
Mal gucken, ob ich noch über den Zaun komme.
@sArnie
Wo warst Du, ok sagst Du nicht aber würde mich schon interessieren.
Schön, dass Du wieder dabei bist und vielleicht wieder über ein 1 -6  berichten kannst.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 15:26 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich möchte kein Spaßverderber sein, aber darf ich noch mal auf mein eigens dafür eingerichteten Thread hinweisen  ?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 15:44 |
|
|
du hilfspolizist - hat dein praktikum bei hecking also früchte getragen - oh ha!
Guss - besser dich! 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 15:56 |
|
|
@einwerfer: Über die Preisgestaltung kann ich nichts sagen, außer dass ich die 14€ auch recht teuer finde. Im Verhältnis zu Sitzplätzen in der AWD-Arena gegen Arsenal sowieso. Ich mag die Atmosphäre dort und gehe davon aus, dass Der RSE mit dieser Tradition sein Budget ein wenig aufbessert. Ich kann damit leben, aber ich bin in dieser Hinsicht vielleicht auch kein Maßstab.
Ich werde in diesem Jahr selbstverständlich besonders darauf achten, dass ich das Ergebnis richtig herum und ganz ohne "Rahm" angebe. Ich schäme mich auch immer noch ganz doll.
Die Gründe für meine Forenabstinenz werde ich hier nicht erörtern. Im Rahmen einer etwas intimeren Veranstaltung (der Forumsstammtisch wäre dafür geeignet gewesen) mag sich das noch einmal anders ergeben. Ich bitte dafür um Verständnis.
@Guus: Ich habe deinen eigens dafür eingerichteten Thread natürlich gesehen. Er ist eine gute Idee, wenn es um allgemeine Informationen geht, z.B. welche Spiele wann voraussichtlich stattfinden. Ich glaube aber, dass Verabredungen zu bestimmten Begegnungen und spezifischere Anmerkungen besser in einem eigenen Thread aufgehoben sind. Verstehe das bitte nicht als Affront gegen dich oder deine Idee mit einem allgemeinen Testspielthread. Sollten die Moderatoren hierzu eine andere Ansicht vertreten, beuge ich mich dem gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 16:17 |
|
|
gleichberechtigung für ramlingen!
Hannover 96 - FC Arsenal hat auch schon lange einen eigenen thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 16:50 |
|
|
Der Preis ist im Schnitt ja schon gleichberechtigt. Immerhin kosten die Stehplätze (etwas anderes gibt es ja nicht) mit 14€ mehr, als die beim Spiel gegen Arsenal. Ganz egal, so dicht kommt man an die Roten in kaum einem Spiel heran.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 17:10 |
|
|
in Burgdorf hat es einen Zehner gekostet, dafür war die Bratwurst kalt 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 17:20 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: in Burgdorf hat es einen Zehner gekostet, dafür war die Bratwurst kalt 
Und das Bier warm, hm? Kalte Bratwurst wäre mit Wurst-Dieter nicht passiert.
Beim RSE sind normalerweise auch alle Spieler dabei. Da wird nicht gemauert und niemand geschont. Wer nicht krank ist, spielt auch. Raff dich auf, spendier dir 'ne Karte, dann spendiere ich dir ein Bier nach Wahl. Dann hast du die Differenz zu Burgdorf schon halb wieder raus.

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 19:39 |
|
|
Wer bereit ist, diese schon lange bescheuerten Ramlinger Eintrittspreise zu bezahlen (die brauchen Kohle für ein neues Stadion), sollte vorher gegessen haben. Die Preise bewegen sich im gleichen Niveau.
Nach zweimaligem Besuch habe ich mich im letzten Jahr verweigert. Schmerzgrenze der Unverschämtheit wurde für mein Empfinden deutlich überschritten. Den jeweiligen Zuschauerzahlen nach zu urteilen, sind da Viele nicht so kleinlich.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 20:18 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: gleichberechtigung für ramlingen! Hannover 96 - FC Arsenal hat auch schon lange einen eigenen thread.
Das ist der entscheidende Punkt. Ich nöle nicht mehr. Wenn ich das hier lese, dann bekomme ich fast lust nach Ramlingen zu fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 20:19 |
|
|
würde mich sehr freuen, bin gespannt auf dich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 20:29 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: würde mich sehr freuen, bin gespannt auf dich!
Umgekehrt genauso. Ich bin jetzt so neugierig wer sich hinter das Kind-Bild versteckt. Treffen sind immer schwierig hinzubekommen mit der Arbeit und der Familie, aber irgendwann klappt's.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 21:50 |
|
|
Guus hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: gleichberechtigung für ramlingen! Hannover 96 - FC Arsenal hat auch schon lange einen eigenen thread. Das ist der entscheidende Punkt. Ich nöle nicht mehr. Wenn ich das hier lese, dann bekomme ich fast lust nach Ramlingen zu fahren.
Dann reise am Bestem mit dem Auto an. Mit dem ÖPNV läuft nach Spielende nur etwas über Ehlershausen!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 22:10 |
|
|
Ra(h)mlingen wird wie die letzten Jahre auch boy- bzw. girlkottiert (gendern ist das Stichwort). Für das Geld kann ich mir sechs Spiele der Amas angucken.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2009 22:46 |
|
|
 dann würdest du in Ra(h)mlingen/ Ehlershausen auch weniger zahlen.
(ps.: einwerfer, ich benutz den smilie weiter, auch wenn er negativ besetzt ist.  )
|
|
Nach oben |
|
 |
|