Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
 Rangnick entlassen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rangnick entlassen
BeitragVerfasst: 07.03.2004 12:55 

Registriert: 09.03.2003 09:27
Beiträge: 223


Offline
Ralf Rangnick entlassen
Nach Informationen des DSF hat der Berater von Ralf Rangnick gegenüber dem Sportsender bestätigt, dass Ralf Rangnick als Trainer von Hannover 96 entlassen wurde. Der Verein wird dies um 13:00 Uhr auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz bekanntgeben. Ob dort auch bereits ein Nachfolger präsentiert wird ist fraglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
Schade Ralle! Ich werde dich nie vergessen!!!

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 13:00 

Registriert: 28.01.2004 20:55
Beiträge: 18
Wohnort: Nahe Hannover


Offline
[b]Scheiße
Danke Ralf für alles, Du bist unser Held -für immer!!!
Sei froh das Du von Hannover weg bist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 13:22
Beiträge: 976
Wohnort: Laatzen Umgebung


Offline
siehe neuer oder alter Trainer-Thread.

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 13:33 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Danke, Ralf Rangnick.

Tschüss, alles Gute.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
...aus einem gesperrten Thread

azzurro96 hat geschrieben:
Die Entlassung Rangnicks ist ein großer Fehler. Funkel wird uns nicht retten. Wir werden absteigen. Seit heute bin ich sicher. :cry:
Bitte MK nicht Funkel! Vielleicht kann uns das Team Sievers/Slomka retten. ich glaube aber nicht mehr daran. Unsere Abwehr ist einfach zu schlecht. Zu viele hinken der Form hinterher. Es gibt niemanden der das Ruder herumreissen könnte.

Burghausen ist eine schöne Stadt. Und ich werde treu bleiben.

Euer total trauriger und deprimierter Azzurro.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erster Dominostein ist gefallen!
BeitragVerfasst: 07.03.2004 13:37 

Registriert: 13.09.2003 23:10
Beiträge: 6


Offline
Was für ein Debakel, Hannover 96 hat es mal wieder geschafft, sich tief in den Dreck zu reiten. Nun bin ich gespannt, ob der Klassenerhalt gelingt, ich sehe dieses Unterfangen sehr skeptisch. Wenn herr Kind es nicht schnellstmöglich schafft, Ordnung in den Verein, die Öffentlichkeitsarbeit und den sportlichen Bereich zu bekommen, sind die Roten verloren.

Die Art und Weise der Trainerentlassung, ob sie nötig war lass ich mal unkommentiert, war echt 96-like. Ohne Klasse, Niveau und Fingerspitzengefühl. Ein Sportdirektor der vor laufender Kamera aggressiv und dummschwätzerisch irgendwas hersabbelt zu Themen, die gar nicht in seinem Befügnisbereich liegen, hat dem gestrigen Auftreten von Hannover 96 noch die Krone ausgesetzt.

Erneut hat es das schwächste Glied der Kette getroffen, Ralf Rangnick ist nicht mehr Trainer von Hannover 96. So läuft das Geschäft halt. Ich möchte dem currywurstfreundlich eingestellten Schwaben alles Gute für die Zukunft wünschen und mich für einige tolle Jahre des Zusammenarbeitens danken. Als Karaoke-Sänger kann er auf jeden Fall, falls das überhaupt nötig ist, seinen Lebensunterhalt verdienen.

Adele - Ralf R.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neuer Trainer
BeitragVerfasst: 07.03.2004 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2004 13:29
Beiträge: 2
Wohnort: Weddel


Offline
Hey!

Ich habe einen guten Tipp für euch!
Eintracht Braunschweig hat gerade diese Woche Uwe Reinders entlassen!
Wäre doch ein toller Trainer für euch!
Führt auch euch direkt in die Regionalliga! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
sieke hat geschrieben:
Im DSF-DoPa kamen leider die sportlichen Ursachen für den 96-Absturz zu kurz:
1. Der Simak-Schock: Die Mannschaft startet prima, dann geht urplötzlich der beste Spieler.
2. Mittelfeld-Aderlaß: Simak weg, Lala langzeitverletzt ab dem 10. Spieltag, kurz danach Krupnikovic 5 Spiele gesperrt. Ohne diese wichtigen Spieler mußte es bergab gehen.
3. Bdaric-Sperre von 4 oder 5 Spielen, Christiansen verletzt. Wer sollte da die Tore schiessen?
4. weitere Sperren wichtiger Spieler wie Kleber.
Fazit: Die Mannschaft mußte dauernd umgebaut werden, es konnte keine Ruhe und Spielverständnis entstehen.
Und an all dem soll der Trainer schuld sein??? Wer's glaubt wird seelig.
:(


Ja, so leicht kann man es sich natürlich auch machen. :?

Natürlich war der Ausfall von Simak problematisch, aber dann muß man eben ein anderes System entwickeln. Innerhalb von 6 Monaten und bei einem Einkauf von 5 Spielern ist sowas durchaus möglich. :idea:

Natürlich ist Lala unheimlich wichtig für die Mannschaft, aber andere Spieler dürften durchaus auch kämpfen und Einsatz zeigen. :idea:

Wir haben mehr als 2 Stürmer, keiner hindert die andern daran, auch mal ein Tor zu schiessen. Falls die anderen das nicht können, ist die Mannschaft schlecht zusammengestellt. :idea:

Und wenn Kleber jetzt schon ein Leistungsträger sein soll, dann hast Du scheinbar seine Spiele nicht aufmerksam verfolgt... :idea:

Also glaub weiter an die völlige Unschuld RRs und die Verschwörung höherer Gewalten und werde selig. :!:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schade, Schade !!!
BeitragVerfasst: 07.03.2004 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2003 00:28
Beiträge: 8
Wohnort: NIENBURG/WESER


Offline
Hat sich leider schon abgezeichnet. Schade. Vergessen ist der schöne Angriffsfußball, den Ralph kreiert hat. Die Mannschaft kann doch fußballspielen. Tut sie aber nicht. Man merkt doch in den letzten Spielen, dass die Mannschaft nicht so kämpft, wie es nötig wäre. Wofür kriegen die ihr Gehalt? Wenn die Mannschaft wirklich gegen den Trainer spielen sollte, dann spielen sie gegen die Fans und gegen unseren Verein. Das kann's ja wohl absolut nicht sein, oder ??? Kind, Moar und das Präsidium ein Chaos!
Welcher Trainer soll denn mit denen in Ruhe klarkommen? Mir fällt da keiner ein.
Die Abwehr ist zwar ein absolutes Chaos, aber ich bin davon überzeugt,
der Abstieg wird vermieden. Über Kampf zum Spiel und dann punkten....
Dann mit Slomka und Sievers aus der Krise !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Dominostein ist gefallen!
BeitragVerfasst: 07.03.2004 13:57 

Registriert: 06.03.2004 22:53
Beiträge: 14


Offline
haus hat geschrieben:
Was für ein Debakel, Hannover 96 hat es mal wieder geschafft, sich tief in den Dreck zu reiten. Nun bin ich gespannt, ob der Klassenerhalt gelingt, ich sehe dieses Unterfangen sehr skeptisch. Wenn herr Kind es nicht schnellstmöglich schafft, Ordnung in den Verein, die Öffentlichkeitsarbeit und den sportlichen Bereich zu bekommen, sind die Roten verloren.

Die Art und Weise der Trainerentlassung, ob sie nötig war lass ich mal unkommentiert, war echt 96-like. Ohne Klasse, Niveau und Fingerspitzengefühl. Ein Sportdirektor der vor laufender Kamera aggressiv und dummschwätzerisch irgendwas hersabbelt zu Themen, die gar nicht in seinem Befügnisbereich liegen, hat dem gestrigen Auftreten von Hannover 96 noch die Krone ausgesetzt.

Erneut hat es das schwächste Glied der Kette getroffen, Ralf Rangnick ist nicht mehr Trainer von Hannover 96. So läuft das Geschäft halt. Ich möchte dem currywurstfreundlich eingestellten Schwaben alles Gute für die Zukunft wünschen und mich für einige tolle Jahre des Zusammenarbeitens danken. Als Karaoke-Sänger kann er auf jeden Fall, falls das überhaupt nötig ist, seinen Lebensunterhalt verdienen.

Adele - Ralf R.


Ganz meine Meinung. Der Moar sollte hochkant rausfliegen. Soetwas Unprofessionelles habe ich in dem Bereich noch nicht gesehen. Aber auch was MK sich an Widersprüchen geleistet hat, ist unsäglich.
Resignierendes Fazit: Erstliga-Fußball und Hannover, das passt zusammen wie Skifahren im Kongo! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 13:58 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2003 19:45
Beiträge: 421
Wohnort: Hannover


Offline
DANKE RALF FÜR DIE SCHÖNE ZEIT!!!
ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN!
SIE WAREN EIN SUPERTRAINER UND WIR FANS HABEN SUPERERFOLGE MIT IHNEN GEFEIERT
SIE WERDEN IMMER WIEDER GERN GESEHEN IN HANNOVER UND AUF EIN WIEDERSEHN IM STADION

DANKE FÜR ALLES! DANKE FÜR ERSTLIGAFUßBALL IN HANNOVER

_________________
38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2004 13:29
Beiträge: 2
Wohnort: Weddel


Offline
Mal ernsthaft:

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Klassenerhalt.
Ich kann aber nicht verstehen, dass ihr den armen Funkel schon zerreißt, bevor er überhaupt bei euch ist.
Wollt ihr ihm nicht wenigstens eine Chance geben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kind-Vorstand
BeitragVerfasst: 07.03.2004 13:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3


Offline
Man schaut ja dem Herrn Kind schon seit Wochen fassungslos zu.Wenn sich einer seiner Führungskräfte in seinem eigenen Unternehmen so inkompetent verhalten würde wie er selbst,hätte er diesen schon längst entlassen.-Kind ,selbstherrlich und autokratisch,mit seiner Entourage(Schatzschneider,Maschmeyer usw.)werfen den Verein wieder auf das jahrzehntelange niveaulose Chaos zurück!! Eigentlich müßte Kind gehen und Rangnick bleiben!! Es ist zum Kotzen das wieder nur die Brieftasche entscheidet wer so einen Verein führt!Das mußte mal raus,sorry!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 188
Wohnort: DÖHREN


Offline
Zitat:
Wir haben mehr als 2 Stürmer, keiner hindert die andern daran, auch mal ein Tor zu schiessen

...Der Gegner? :roll:

@Azzuro: Kopf hoch! Mehr als die Spiele verlieren können wir auch künftig nicht! Vielleicht wirds ja doch besser. Nun stehen wieder die Spieler in der Pflicht und keiner kann mehr am Trainer rummäkeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kind-Vorstand
BeitragVerfasst: 07.03.2004 14:06 

Registriert: 06.03.2004 22:53
Beiträge: 14


Offline
golfbelmonte hat geschrieben:
Man schaut ja dem Herrn Kind schon seit Wochen fassungslos zu.Wenn sich einer seiner Führungskräfte in seinem eigenen Unternehmen so inkompetent verhalten würde wie er selbst,hätte er diesen schon längst entlassen.-Kind, selbstherrlich und autokratisch, mit seiner Entourage (Schatzschneider,Maschmeyer usw.) werfen den Verein wieder auf das jahrzehntelange niveaulose Chaos zurück!! Eigentlich müßte Kind gehen und Rangnick bleiben!! Es ist zum Kotzen das wieder nur die Brieftasche entscheidet wer so einen Verein führt!Das mußte mal raus,sorry!


Du hast mir - leider - aus der Seele gesprochen. Es ist unfassbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 14:22 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2003 18:29
Beiträge: 8
Wohnort: bei Stuttgart


Offline
ich möchte eigentlich nicht mehr viel dazu sagen bzw schreiben, nur noch eins:

ZUM KOTZEN !!!

Die letzte Hoffnung ist jetzt nur noch das Funkel NICHT !!! kommt, dieser Trainer bietet dem Verein absolut keine Perspektive für eine erfolgreiche Zukunft. Wenn wir absteigen - sei es drum. Dann aber bitte einen Neuanfang mit jungen Talenten (ja, die gibt es und wir haben genügend davon) und mit einem motivierten, erfolgsorientierten Trainer. Ewald Lienen wäre so einer oder auch die "Hupe" Stevens. Aber auch unser doch sehr "kurzsichtige" Optikerpräsi MK sollte seine Konsequenz tragen und entweder gehen oder sich mehr auch das Gescvhäft des Präsidenten konzentrieren und sich aus dem sportlichen Bereich mehr zurückziehen denn da hat er, gelinde gesagt, keine Ahnung davon. Vielleicht sollte man sich an dem Beispiel "VFB STUTTGART" orientieren.

Ansonsten -SCHÖNEN SONNTAG NOCH-

Anscheinend ist Schumacher der einzige Rote Gewinner an diesem sonst sehr trüben Wochenende...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 14:53 
Im Fanmagazin gibt es einen offenen Brief von Ralf Rangnick an die Fans.
Ralf Rangnick hat geschrieben:
Liebe 96-Fans,

ich möchte mich auf diesem Weg bei Euch für die tolle Unterstützung bedanken, mit der Ihr meine Arbeit bis zum letzten Tag begleitet habt. Doch die letzten Spiele sowie die öffentliche Trainerdiskussion haben die Mannschaft stark verunsichert.

Es war für mich eine ganz besondere Zeit hier nin Hannover. Selten leicht aber doch erfolgreich. Wir haben viel gemeinsam erreicht: Den Aufstieg nach 13 Jahren und den Klassenerhalt. Die Fans der Roten haben die Bundesliga verdient. Ich werde die Zeit in Hannover nicht vergessen. Die Stadt ist für mich eine zweite Heimat geworden; ich habe hier Freunde gefunden und mich sehr wohl gefühlt. Und daran habt Ihr, die Fans von Hannover 96, einen großen Anteil. Die nächsten Wochen werden für die Mannschaft nicht einfach. Da ich den Spielern nicht mehr helfen kann, kommt es jetzt ganz besonders auf Euch an. Gebt den Spielern und auch dem neuen Trainer Eure volle Unterstützung, dann werden wir den Klassenerhalt schaffen.

Ich wünsche der Mannschaft von Hannover 96 und Euch, den Fans, für die Zukunft alles Gute.

Euer Ralf Rangnick


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Bravo Herr Kind
BeitragVerfasst: 07.03.2004 14:53 

Registriert: 07.03.2004 14:15
Beiträge: 1
Wohnort: Springe


Offline
Das ist ja mal wieder typisch für Hannover 96 !!

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Das was Herr Kind in den letzten Tagen zum Thema Trainerdiskussion abgeliefert hat, reicht noch nicht einmal für die Kreisliga.

Wie in einem der vorigen Threads geschrieben:

Wenn Herr K. als leitendender Angestellter bei Herrn Kind arbeiten würde, dann wäre er hochkantig rausgeflogen. Das war unprofessionell und ein absoluter Fehler.

Herr K. als Präsident muss man sich nicht so in den Vordergrund drängen. Und wenn ich dann diese klugen Interviews sehe und höre kommt mir die Galle hoch !! "So sind die Regeln in diesem harten Geschäft" - Herr K. dann kommen mir die Tränen !! Einen Fußballverein kann man nicht so führen wie ein Wirtschaftsunternehmen.

Sicherlich hat die sportliche Führung (und das ist nicht nur der Cheftrainer !!) Fehler gemacht. Bei einer Bundesliga-Abwehr die schon mehr als 50 Gegentore bekommen hat, kann ja was nicht stimmen.

Aber die Mannschaft hatte ja auch keine Zeit zu einer Einheit zusammen zu wachsen.

Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich Herr K. in einem öffentlichen Medium zu Wort gemeldet und sich in die sportlichen Belange eingemischt. Dazu kam die Berichterstattung der hannoverschen Zeitungen. Bei zwei Siegen nacheinander wurde in der Neuen Presse und Bild Hannover schon der UEFA-Cup (glücklicherweise nicht die Champions-League) und nach zwei Niederlagen in Folge war das Team bereits abgestiegen,
Da sollten sich die verantwortlichen Journalisten auch mal ihre Gedanken machen.

Aus meiner Sicht ist übrigens kein gleichwertiger Trainer zu Ralf Rangnick auf dem Markt, oder sind Hitzfeld, Sammer oder Rudi Völler zu haben ?

Ein Funkel, Lienen oder Brehme würden den Abstieg auch nicht verhindern. Aber wenn Friedhelm Funkel Trainer werden sollte (was ich nicht hoffe) dann wissen wir ja wenigstens schon wer nach Funkel kommt. Das wird dann Zettel-Ewald Lienen - ist ja in Rostock, Köln und Duisburg auch so gelaufen. so ist ja das Geschäft - nicht wahr Herr K. ??

Wenn Herr K. Rückrat hätte, dann würde er die Entlassung von Ralf Rangnick zurücknehmen und ihn weiterarbeiten lassen.

Da das aber leider nicht passieren wird, wünsche ich mir Fredo Henze und Werner Biskup zurück. Da würde es auch nicht schlimmer werden.

Ein entäuschter 96 - Freund :-((


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2004 15:06 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
Ich habe eben lange Zeit mit einem Freund über die Gründe für die jetzige Situation gesprochen und ich jedenfalls bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Im Verein (Vorstand) gibt es seit langer Zeit Leute, die ganz offen gegen Rangnick Stellung bezogen haben.
2. Die Kompetenzen bei der 3er Spitze (wie Rangnick es immer wieder beklagt hat) sind nicht deutlich abgesprochen gewesen.
3. Man hat von Seiten der Vereinsführung einen Zick-Zack-Kurs bevorzugt: Kein klares "Ja" zu Rangnick, aber auch kein klares "Nein", als es offenkundig war, dass man nicht mit der Arbeit oder Leistung zufrieden ist.
4. Dieses hat sich vehement auf die Mannschaft niedergeschlagen, der es deutlich an Selbstbewusstsein gefehlt hat (siehe letzte Spiele).

Vergessen die Zeiten, da Kind sagte, man würde mit Rangnick langfristig planen. Seit den ersten Niederlagen in Liga 1 vor etwas mehr als einem Jahr ist ständig Unstimmigkeit mit Rangnick vorhanden, zum Teil provoziert worden.

Ich danke dem Ralf nochmal für den erfrischenden Fußball, seine präzisen Kommentare, seine Vision und sein Standing. Nun möge ein anderer Verein davon profitieren.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron