Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 51  Nächste
 Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ?
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:12 
Heute Nachmittag, um 15:00 Uhr, wird wohl auf einer Pressekonferenz des Vereins, die man bei Interesse im Internet auch live mitanhören kann (siehe hier : KLICK !) Ewald Lienen offiziell als neuer Trainer bei Hannover 96 vorgestellt.

Was sind Eure diesbezüglichen Erwartungen für die nahe Zukunft, aber auch aus langfristiger Sicht ?

Was wisst Ihr über Ewald Lienen und was haltet von dieser Verpflichtung ?

Diskutiert darüber und richtet auch ruhig hier Eure Wünsche und Begrüßungen an unseren zukünftigen Trainer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ?
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Svennypenny hat geschrieben:

Was sind Eure diesbezüglichen Erwartungen für die nahe Zukunft, aber auch aus langfristiger Sicht ?


Langfristig erwarte ich dabei nichts. Kurzfristig den Klassenerhalt. Jedenfalls traue ich besonders der Mannschaft dies zu, wenn sie sich zusammenrauft. Das sie spielen können, haben wir ja bereits gesehen.

Viel Glück Ewald.....

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Weiterleitung einer Meinung eines Freundes:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2003 21:14
Beiträge: 37
Wohnort: Hannover


Offline
Ich würde vorschlagen Funkel und Lienen im Doppelpack zu verpflichten (alternativ Rolf Schafstall und Egon Cordes). Wenn man die bisherige Vereinspolitik konsequent fortsetzen möchte, sollte man ein paar mehr arbeitslose und bereits mehrfach gescheiterte Leute verpflichten. So könnte man die personelle Transferpolitik auch auf weitere Bereiche des Vereins übertragen. Gleichzeitig würde man weiterhin dem Arbeitsmarkt unter die Arme greifen, so dass auch mit positiven Auswirkungen auf die Sozialversicherungssysteme zu rechnen ist. Als Finanzierungsmöglichkeit schlage ich vor mindestens 10 aktuelle Spieler rauszuschmeißen (auf Namensangaben muss leider verzichtet werden, da es mir schwer fällt diese nur auf nur 10 zu begrenzen). Insbesondere sollte jedoch der natürlich quasi selbsternannte "beste Linksaußen" der Liga von seinen Aufgaben freigestellt werden. Jemand mit seine Qualitäten kann doch sicherlich auch woanders unterkommen - vielleicht macht ihm dann dort sogar das Fußballspielen auch Spass. Herrn Xavier könnte man bestimmt dem Vogelpark Walsrode zur Verfügung stellen und würde somit dort sicherlich mehr begeisterte Zuschauer anziehen als in der AWD-Arena, da er dort seine Qualitäten viel besser zur Geltung kommen lassen kann. Als zukünftigen Manager wünsche ich mir dann Lothar Matthäus - dieser könnte mit Einverständnis von Ricardo Moar sogleich eben diesen ersetzen. Herr Moar wird sicherlich keine Einwände haben, da er ja immer gerne mit großen Namen hantierte (Popescu, Häßler, Tarnat....wann kommt endlich Andy Möller??). Gleichzeitig könnte sich Herr Moar selber irgendwo in den spanischsprechenden Raum (eben Spanien oder besser Südamerika) hinvermitteln. Ich glaube wenn alle zusammenlegen können wir ihm auch einen portugiesisch Kurs finanzieren, damit er spätestens zum Sommer seiner tollen Leihgabe Kleber nach Brasilien folgen kann (auch die Kosten für ein one-way-ticket sollten machbar sein).



Zur neuen Saison ist dann natürlich alles wieder hinfällig und es wird wieder Zeit für einen neuen Trainer - Tip für Herrn Kind: damit Ihnen nicht langweilig wird, sollten mal wieder ein Trainer ausgewählt werden, mit dem sich nach Kurzem wieder überworfen wird (siehe Fanz, Gerber, Rangnick...). Es wäre ja auch zu Schade wenn es in Hannover mal einen Präsidenten geben würde, der auch gleichzeitig Ahnung von Fußball hat....



Der einzige Trost der einem dabei bleibt ist, dass es Herrn Rangnick spätestens zur neuen Saison deutlich besser gehen wird - denn welcher solide Bundesligist kann es sich leisten auf einen solchen Mann zu verzichten - Herr Rangnick jedenfalls wird in der nächsten Saison wieder erstklassig sein - ob Hannover 96 das auch sein wird.....(es sei wenigstens den Fans zu wünschen)



ein gefrusteter Fan und Dauerkartenbesitzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Das geht, keine Frage. Der Schlips kann schon mal bleiben. Fix die "9" und die "6" draufgesteckt und dann hauen wir sie wech :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 21:04
Beiträge: 168
Wohnort: Einbeck


Offline
Ich erwarte das die Mannschaft mit ihm den Klassenerhalt schafft ! Nicht mehr und nicht weniger ! Ich glaube nicht das Lienen ein Mann auf lange Sicht ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ! :wink:

Er hat zwar Vertrag bis 2005! Aber welcher Trainer unterschreibt schon nur bis zum Saisonende ? Vor allem wenn er in so einer guten Position ist wie Lienen ! Offensichtlich wollte ja kein anderer !

_________________
Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiterleitung einer Meinung eines Freundes:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Superbuff hat geschrieben:
Wenn man die bisherige Vereinspolitik konsequent fortsetzen möchte, sollte man ein paar mehr arbeitslose und bereits mehrfach gescheiterte Leute verpflichten.


Wenn ich sowas lese... :evil:

NP hat geschrieben:
Lienens Trainerkarriere begann 1993 in Duisburg, wo er am 1. November 1994 entlassen wurde. Nach einem Engagement auf Teneriffa führte er Hansa Rostock 1997/98 bis auf Platz sechs der Bundesliga, am 1. März 1999 war jedoch auch an der Ostsee Schluss für ihn. Mit dem 1. FC Köln schaffte Lienen 1999/2000 den Aufstieg in die Bundesliga, wurde aber am 28. Januar 2002 gefeuert.

In Gladbach verhinderte er in der vorigen Saison den Abstieg, nach einem halben Jahr (2. März bis 21. September 2003) und dem 0:2 in Hannover musste Lienen jedoch schon wieder gehen.


Ein totaler Versager, was? Wieviele Erfolge hat Ralf Rangnick denn vorzuweisen?

Klar, Lienen wurde ein paar Mal entlassen, aber das wurde jeder Trainer, der länger als 3 Monate in der Bundesliga war! Das ist normal für einen erfahrenen Trainer.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:31 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
@Superbuff
Ich habe herzlich gelacht :!: :lol:
Aber hast Du vielleicht auch einen Tip, mit welcher Mannschaft RR nächstes Jahr den Gegentorrekord aus diesem Jahr zu brechen gedenkt? :wink:
Ansonsten höre ich mir um 15:00 Uhr die Pressekonferenz an - und würde 96stefan bitten, mal aus dem Nähkästchen über unseren neuen "EL" zu plaudern....
Jedenfalls wird es jetzt auf der Bank von 96 wesentlich lustiger. :lol:
@der Rote
Bleib ruhig, da leiden einige noch unter RR-Entzugserscheinungen :wink: Und das war teilweise wirklich richtig komisch....werde jedenfalls nach Walsrode fahren, wenn die dort einen neuen Publikumsrenner haben. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Ich erwarte von unserem Ewald, das er unsere verwöhnten und verzogenen Profis mal kräfig in den verlängerten Rücken tritt und das Ganze bitte mit Anlauf.

Ich erwarte, das nach Niederlagen trainiert wird.
Ich erwarte das die Ernährung umgestellt wird.
Ich erwarte das CocaCola verboten wird.
ich erwarte eine Umstellung im mentalen Bereich der Spieler.
Ich erwarte Systemflexibilität.
Ich erwarte das anfeuern der Fans vor dem Spiel...vom Trainer.
Ich erwarte Selbstdisziplin in hohem Maß.
Ich erwarte den Klassenerhalt!
Ich erwarte das nicht von Visionen geschwätzt wird, wenn man die Gegenwart nicht sieht.
Ich erwarte, das Ewald WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILL.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Zuletzt geändert von 96Sachse am 09.03.2004 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 21:04
Beiträge: 168
Wohnort: Einbeck


Offline
@96 Sachse !
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ! :wink:

_________________
Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Etiketten für Trainer
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Ich bin keine Freundin davon, dass man Trainern irgendwelche Etiketten anhängt, wie zum Beispiel "Feuerwehrmann" oder "Trainer nur für kurzfristigen Erfolg" wie jetzt bei Lienen. Wenn solche Phrasen wirklich auch nur einen Funken der Wahrheit entsprechen würden, dann hätte ein Felix Magath in stuttgart niemals diesen Erfolg haben dürfen.
Lienen war zwar auch nicht mein Wunschkandidat, aber wir sollten jetzt allesamt hinter ihm stehen und das Team nächsten Samstag gegen die Pfälzer Provinzler zum Sieg treiben.
Alles andere zählt nicht!
"Großstädtischer" Gruß,
Jenni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiterleitung einer Meinung eines Freundes:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1144
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
der rote hat geschrieben:
Superbuff hat geschrieben:
Wenn man die bisherige Vereinspolitik konsequent fortsetzen möchte, sollte man ein paar mehr arbeitslose und bereits mehrfach gescheiterte Leute verpflichten.


Wenn ich sowas lese... :evil:

NP hat geschrieben:
Lienens Trainerkarriere begann 1993 in Duisburg, wo er am 1. November 1994 entlassen wurde. Nach einem Engagement auf Teneriffa führte er Hansa Rostock 1997/98 bis auf Platz sechs der Bundesliga, am 1. März 1999 war jedoch auch an der Ostsee Schluss für ihn. Mit dem 1. FC Köln schaffte Lienen 1999/2000 den Aufstieg in die Bundesliga, wurde aber am 28. Januar 2002 gefeuert.

In Gladbach verhinderte er in der vorigen Saison den Abstieg, nach einem halben Jahr (2. März bis 21. September 2003) und dem 0:2 in Hannover musste Lienen jedoch schon wieder gehen.


Ein totaler Versager, was? Wieviele Erfolge hat Ralf Rangnick denn vorzuweisen?

Klar, Lienen wurde ein paar Mal entlassen, aber das wurde jeder Trainer, der länger als 3 Monate in der Bundesliga war! Das ist normal für einen erfahrenen Trainer.


Sehe ich ganz genau so-Rangnick hat auch nicht viel länger bei einem Verein gearbeitet....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
der rote Willi hat geschrieben:
Aber welcher Trainer unterschreibt schon nur bis zum Saisonende ?


Hans Meier :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Ich erwarte das CocaCola verboten wird.



Was soll das bitte schön bringen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 21:04
Beiträge: 168
Wohnort: Einbeck


Offline
Viktoria hat geschrieben:
der rote Willi hat geschrieben:
Aber welcher Trainer unterschreibt schon nur bis zum Saisonende ?


Hans Meier :wink:


Ausnahmen bestätigen die Regel ! :D

_________________
Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Picard96 hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Ich erwarte das CocaCola verboten wird.



Was soll das bitte schön bringen ?


Also ich hätte da vielleicht einen smilie ranhängen sollen, damit auch Du verstehst was ich meine. Beim Amtsantritt in ladbach redete Ewald eine geschlagene Stunde über die Vorzüge einer gesunden Ernährung!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:50 
Picard96 hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Ich erwarte das CocaCola verboten wird.



Was soll das bitte schön bringen ?


Das sie den Whiskie pur trinken. ;-)

Der Sachse meint das wohl symbolisch für eine vermutete unproffessionelle Einstellung unserer Spieler ... wenn es nun an Coca-Cola liegt, verbieten wir sie halt ...

... wenn das nicht hilft, klauen wir vor dem Spieltag halt noch die Spielerfrauen. ;-)

Ich denke/hoffe, Ewald hat bessere Lösungen/Konzepte parat, um die Spieler zu besseren Leistungen zu treiben, als dies jüngst sein Vorgänger getan hat ...

... und schließlich müssen sich nun alle neu beweisen, von Tremmel bis NKufo (wenn er hier wäre) oder Montabell hat nun jeder eine neue Chance !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1144
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Ich erwarte das CocaCola verboten wird.



Was soll das bitte schön bringen ?


Also ich hätte da vielleicht einen smilie ranhängen sollen, damit auch Du verstehst was ich meine. Beim Amtsantritt in ladbach redete Ewald eine geschlagene Stunde über die Vorzüge einer gesunden Ernährung!


Womit er bei einigen sicherlich nicht Unrecht hat (10,4,.....) :lol:

Das man sowas Profis noch vorschreiben muss, finde ich allerdings schon sehr verwunderlich....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Ich erwarte von unserem Ewald, das er unsere verwöhnten und verzogenen Profis mal kräfig in den verlängerten Rücken tritt und das Ganze bitte mit Anlauf.

Ich erwarte, das nach Niederlagen trainiert wird.
Ich erwarte das die Ernährung umgestellt wird.
Ich erwarte das CocaCola verboten wird.
ich erwarte eine Umstellung im mentalen bereich der Spieler.
Ich erwarte Systemflexibilität.
Ich erwarte das anfeuern der fans vor dem Spiel...vom Trainer.
Ich erwarte Selbstdisziplin in hohem Maß.
Ich erwarte den Klassenerhalt!
Ich erwarte das nicht von Visionen geschwätzt wird, wenn man die Gegenwart nicht sieht.
Ich erwarte, das Ewald WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL.


Gut gebrüllt, Sachse! :)
Mein persönlicher Wunschkandidat wäre ja Eric Gerets gewesen, jedoch halte ich von EL ebenfalls eine ganze Menge. Er ist ein Perfektionist und wird in den nächsten Wochen sicher eine Menge Kladden und Karteikarten füllen.
Wie ich lesen mußte, ist RR in Freiburg als Finke-Nachfolger im Gespräch. Nun ja, Freiburg hat ja eine ähnlich hohe Gegentor-"Ausbeute" wie 96. RR kann also da weitermachen, wo er zuletzt aufgehört hat. :evil:
Hoffentlich geben die RR-Jünger bald Ruhe, diese Heiligen-Verehrung ist ja schon richtig peinlich.

Gebt Ewald Lienen eine CHANCE!

PP

P.S.: Lienen müßte doch eigentlich einigermassen Spanisch können, da er ja bereits in Spanien gearbeitet hat (Teneriffa).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 14:01 
PeterPan hat geschrieben:
Gebt Ewald Lienen eine CHANCE!



Was meine Person angeht, gebe ich sogar weit mehr als das ... ich habe es in einem anderen Thread für mich schon beantwortet ... ist zwar nun ein wenig aus dem Kontext, verdeutlicht aber, wie ich zu Lienen stehe und was ich erwarte :

Svennypenny hat geschrieben:
Zitat:
"Lienen stellt nicht nach Leistung, sondern Sympathie auf."
"Er hat es immer noch nicht geschafft, die Deckung zu stabilisieren."
"Lienen kommunziert nicht mit Moar und hat ein schlechtes Verhältnis zu Kind."
"Warum ist die Mannschaft immer nach 70 Minuten körperlich und mental am Ende?"
"Lienen zeigt keine Emotionen."
"Der Trainer hat die Bedeutung des Spiels nicht erfaßt."


Ich fürchte, daß ich diese Sätze in nicht allzu ferner Zeit wieder in einem Thread zum Trainerthema lesen darf ... und daß es auch Lienen über kurz oder lang mit den hiesigen Verhältnissen im Verein, dem Umfeld und den Erwartungen sowie der hannoverschen Presse sehr schwer haben wird.

Ob er daran scheitern wird ?

Ich hoffe nicht !

Ebenso wie ich mich in der Lage sehe, Ralf Rangnick anständig zu verabschieden und Enttäuschung wegen der Entwicklungen zu verspüren ...

... ebenso kann ich als Fan dem neuen Trainer Ewald Lienen willkommen heissen, ihm nur das Beste wünschen und hoffen, daß er im Interesse des Vereins und somit auch in meinem Sinne nun also der richtige Trainer für Hannover 96 sein wird.

Ich kann ihm hierbei versprechen, daß ich ebenso wie bei seinem Vorgänger Ralf Rangnick möglichst sachlich und ausgewogen mit ihm umgehen und seine Arbeit dementsprechend bewerten werde. Ich werde versuchen, mich nicht von Oberflächlichkeiten oder vermeintlich gängigen und möglichst scharf vorgetragenen wiederkehrenden Meinungen ablenken zu lassen.

Erst recht nicht, wenn sie in diesem Forum oder den hiesigen Zeitungen wiedergegeben werden ...

... den Medien, die mir wie jedem anderen Fan zunächst mal für die Informationsgewinnung zur Verfügung stehen.

Insofern bleibe ich, um die Frage für meine Person zu beantworten, ...

... auch jetzt Trainerbefürworter ! ;-)


Viel Glück, Ewald Lienen ! :)


Zuletzt geändert von Svennypenny am 09.03.2004 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2004 14:01 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Was ich erwarte? Ganz klar den Klassenerhalt!
Ich hoffe er hat sich einen dicken, großen Block mitgebracht.
Es gibt viel zu tun Ewald....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 51  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: