Dariusz Zuraw Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Christiansen96
|
Betreff des Beitrags: Dariusz Zuraw Verfasst: 16.11.2004 13:31 |
|
|
Hi,
Er hatte beim Mainz-Spiel wieder nur die Note 4.
Und auch sonst ist er nicht immer der Sicherste.
Wie findet Ihr Dariusz Zuraw?
Findet Ihr ihn gut oder würdet Ih Vinicius spielen lassen?
gruß
c96
_________________ LIENEN RAUS!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2004 15:16 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
das ist schwer zu sagen. vini ist sicher eine alternative.
aber zuraw ist jetzt sehr eingespielt mit per.
und es sieht so aus, als ob lienen die viererkette nicht ohne zwingenden grund auseinanderreißt.
und den gab es bis jetzt nicht.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2004 23:47 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
sicherlich fällt er gegenüber merte etwas ab, allerdings zeichnet er nunmal auch für den aufschwung mitverantwortlich.
vertrauen wir einfach weiter auf das goldene händchen unseres erfolgstrainers.
für immer 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2004 00:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Wenn EL konsequent wäre, müsste meines erachtens Vini in Nürnberg spielen...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2004 10:07 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Squig hat geschrieben: Wenn EL konsequent wäre, müsste meines erachtens Vini in Nürnberg spielen...
Diese Diskussion ist immer ein bisschen schwierig. Ich glaube es ist Klar, dass Vini der bessere Spieler ist. Lienen bevorzugt jetzt Zuraw, weil er nun mal mit Per eingespielt ist.
Diesmal handelt es sich um die Innenverteidigung, nächstes Mal geht es um den Angriff, weil Stajner immer so gut spielt oder das Mittelfeld wo Dabro vielleicht noch mal zurückkehren musste. Wenn man ständig die Spieler wechselt, baut man keine eingespielte Mannschaft und bringt man keine Ruhe in der Mannschaft.
Leider heisst das auch das manchmal bessere Spieler auf dem Bank sitzen bleiben. Zuraw ist aber schon was älter, Vini würde noch von großer Wert sein in der Zukunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2004 12:48 |
|
|
Selbst wenn ich pro Vinni bin, denke ich, dass erst mal Zuraw drinn bleiben sollte, er ist tatsächlich mit per eingespielt.
Vinni wird wohl nächste Saison wieder zum Stammspieler avancieren, weil, ob wir das nun wollen oder nicht, Mertesacker weggekauft wird- ws sei denn er kriegt ein Spitzengehalt und hat ne treue Seele wie Thomas Schaf bei Werder Bremen, oder früher Uwe Seeler beim HSV - solls ja geben.
Aber um nun zurück zu kommen, das wird der Gang der Dinge sein, Vinni und Zuraw, werden nächste Saison, die Innenverteidigung bilden und Mertesacker bei den Bayern, mit wem auch immer.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2004 14:14 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
also, daß per schon nächste saison weggeht, daran glaube ich nicht.
ich glaube, er hängt noch sehr an seinen eltern und seinen freunden.
in münchen wäre er mutterseelen allein.
und würde auf solche leute wie kahn und ballack treffen.
das wünsche ich ihm nicht wirklich.
außerdem hat 96 eine p e r spektive.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zuraw
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2004 21:48 |
|
|
Ich finde Zuraw sollte drinbleiben, denn er ist halt, wie schon gesagt, mit Per eingespielt ist. Und auch wenn er etwas langsam ist, er ist extrem kopfballstark und kann sich richtig reinhängen (s. Mainz: das war ´n sicheres Tor vom Mainzer, wenn Zuraw nicht noch reingegrätscht wäre)
PRO ZURAW
_________________ "Wer den Ruf des Muezzins in Berlin verlangt, sollte auch in Riad und Teheran das Glocken-Läuten zulassen!"
Edmund Stoiber (CSU)
|
|
Nach oben |
|
 |
Christiansen96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 21:44 |
|
|
Zuraw hat geschrieben: Ich finde Zuraw sollte drinbleiben, denn er ist halt, wie schon gesagt, mit Per eingespielt ist. Und auch wenn er etwas langsam ist, er ist extrem kopfballstark und kann sich richtig reinhängen (s. Mainz: das war ´n sicheres Tor vom Mainzer, wenn Zuraw nicht noch reingegrätscht wäre)
PRO ZURAW
Er hat schon wieder einen Fehler gemacht.... Weg mit dem!!!!
_________________ LIENEN RAUS!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 13:12 |
|
|
Christiansen96 hat geschrieben: Er hat schon wieder einen Fehler gemacht.... Weg mit dem!!!!
Zuraw hat hervorragende Spiele in dieser Saison für die Roten gemacht, und deswegen hat er ein Anrecht darauf, in vernünftiger Art und Weise behandelt zu werden. Ich bin auch dafür, es gegen Stuttgart mal mit Vinicius zu versuchen, aber gleich : ...Weg mit dem!!!!"
Das von Vielen hier bemühte Argument, Per und Darius seien eingespielt, dürfte seit gestern nicht mehr ziehen: das sah ein paar Mal nicht sehr abgestimmt aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2004 20:13 |
|
|
Jetzt mal langsam. Klar sah der verunglückte Kopfball dumm aus, aber insgesamt hat Zuraw gegen Nürnberg kein schlechtes Spiel gemacht. Laut Statistik (die ich natürlich nur bemühe, wenn sie mir hilft  ) war er mit 67% zweikampfstärkster Spieler auf dem Platz.
Und das ewige Rufen nach Vinicius kann ich teilweise verstehen, er hat immerhin ein gutes Spiel gemacht. Aber der Trainer sieht ihn jeden Tag im Training - im Gegensatz zu den meisten von uns - und wenn er ständig besser wäre als Zuraw, warum setzt er ihn dann nicht ein?
Jeder macht Fehler und Zuraw hat sich zu einem zumindest soliden Innenverteidiger gemausert. Und wenn man neben einem wie Per spielt, der praktisch keine Fehler macht (gestern mal ausgenommen), dann fallen die eigenen Fehler eben auch deutlicher auf. Alles in allem haben wir aber mit die wenigsten Gegentore der Liga bekommen. Daran muß Zuraw doch auch seinen Anteil haben, oder? Oder wird nur mal wieder ein Sündenbock gesucht?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2004 01:17 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Schon, aber auf der anderen Seite, sollte es eigentlich fast jedem halbwegs talentiertem Innenverteidiger leicht fallen neben Merte gut auszusehn. Schönes Beispiel Ismáel (frag mich net wie der sich wirklich schreibt) von Werder. Nach dem sein Gegenpart(min genauso Fehlerfrei wie Merte, aber noch mit größerem Wert im Aufbau) der Meisterinnenverteidigung fehlt, mach er auch alles andere als einen sicheren Eindruck. Also Vini vielleicht nochmal Testen oder nen guten jungen zur nächsten Saison besorgen...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2004 10:50 |
|
|
Toldi hat geschrieben: Schon, aber auf der anderen Seite, sollte es eigentlich fast jedem halbwegs talentiertem Innenverteidiger leicht fallen neben Merte gut auszusehn.
Das sehe ich nicht so. Es ist ja nicht so, dass Per alles macht, was er kann und der zweite IV wischt den Rest auf. Es gibt Zuordnungen und Absprachen. Und wenn Zuraw wirklich so schlecht wäre, wie er hier oft gemacht wird, hätten wir wohl kaum eine der besten Abwehrreihen der Liga.
Nichtsdestotrotz ist er bereits 32 und es kann überhaupt nicht schaden, sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Also immer her mit den Talenten. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2004 11:04 |
|
|
der rote hat geschrieben: Nichtsdestotrotz ist er bereits 32 und es kann überhaupt nicht schaden, sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Also immer her mit den Talenten. 
Vinicius Bergantin
Steckbrief:
Geburtsdatum: 31.07.80
Sternzeichen: Löwe
Geburtsort: Saeto, Brasilien
Größe: 189
Gewicht: 81
Nationalität: Italien
Bei Hannover96 seit: Januar 2003
Funktion: Spieler
Position: Abwehr
Rückennummer: 2

|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2004 21:40 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
hi leute also ich denke Das zuraw oftmals zu schlecht weg kommt und nur weil der Kopfball mal nach hinten losgeht, hätte nicht gleich das Tor fallen müssen.
Erlich gesagt denke ich ist es fast egal ob Zuraw oder Vini neben den supergesetzten Per spielt, da sie beide auch sehr gute Verteidiger sind.
Wir sollten nur alle hoffen, das EL, wenn er schon umbauen will, nicht den Schneider bringt, an dem er ja wohl was gefessen hat. Oder warum darf der als einziger fast immer auf der Bank platznehmen, wo doch da sonst das Rotationsprinzip gilt.
gruß MrRossi
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2004 22:27 |
|
|
Stimmt, die Schneider-Geschichte kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Aber selbst Ralle hat ja seinerzeit große Stücke auf ihn gehalten... Egal, mir ist er nur vom Leverkusen-Spiel im Sommer 2003 in Erinnerung geblieben. Auswechslung in der Halbzeitpause, Note 6 in der NP und ein Auswärtsspiel, bei dem ich fast auf der Rückfahrt geheult hätte - nach dem grandiosen Start in HH. Ihr kennt sicher diese Rückfahrten, wenn keiner mehr Essen gehen will und auch kaum noch geredet wird, weil man so geschockt ist... Seitdem bekomme ich immer leichte Panikattacken, wenn er sich nur warmläuft. Glücklicherweise ist er ja schon in einem Alter, in dem man fast ans Aufhören denken kann... 
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2004 22:39 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Könnte daran liegen das Schneider im Vergleich zu Vinnie und Zuraw der mit abstand Technisch versierteste ist. Sein Problem ist nur die Verletzungsanfälligkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2004 23:52 |
|
|
Toldi hat geschrieben: Könnte daran liegen das Schneider im Vergleich zu Vinnie und Zuraw der mit abstand Technisch versierteste ist. Sein Problem ist nur die Verletzungsanfälligkeit.
... und seine fehlende Grundschnelligkeit.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
Zuraw
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2004 16:23 |
|
|
Hallo!
Ich kann es nicht mehr hören, mit welch negativer Grundeinstellung zu Zuraw ins Spiel gehen.
Neulich in Hamburg: Nach 20 Minuten sagt der neben mir: "Zuraw mal wieder der schlechteste Mann auf´m Feld!" Was hat er denn schlechter gemacht als alle anderen 10 Mann auf dem Platz?
Wenn Zuraw einen sehr riskanten, aber erfolgreichen Pass spielt, zittern die Leute gleich und "Oh Gott, raus mit dem!" Aber wenn Mertesacker so einen Pass spielt, dann heißt es gleich wieder: "Was für ein Spielaufbau" und "Was für´n grandioser Pass!"
Ich finde Zuraw wird einfach unfair von den Fans, aber auch von den Regionalmedien betrachtet.
Ciao,
Zuraw
_________________ "Wer den Ruf des Muezzins in Berlin verlangt, sollte auch in Riad und Teheran das Glocken-Läuten zulassen!"
Edmund Stoiber (CSU)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2004 16:50 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Tja, es gibt Lieblinge und Typen, an denen man sich reibt. Dann gibt es wieder Spieler, die fast gar nicht auffallen, aber Woche für Woche gute Leistungen bringen. Ich denke Zuraw gehört zu dieser Art von Spieler. und seine Leistung wird unterschätzt, was gottlob nicht auf Lienen zutrifft. ich finde, das zuraw eine ordentlich leistung abliefert und er mit der Garant ist, das wir mit die sicherste Abwehr haben!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|