Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 13 | [ 254 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
 Sören Halfar Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sören Halfar
BeitragVerfasst: 29.01.2005 21:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Ich denke, er hat sich durch seinen Einstand und seine gebotene Leistung einen eigenen Thread verdient.

Glückwunsch zum ersten Bundesligaspiel! Bild

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Glückwunsch zum Debüt und vor allem zur sauberen Leistung! Das ist aller Ehren wert.

Nun heißt es weiterarbeiten und zwar hart. Halfar hat das Glück, von Tarnat lernen zu können, einem enorm erfolgreichen Spitzenspieler. Dazu hat er als Beispiel Mertesacker vor Augen und einen Trainer, der ihn fördern wird. Das alles sind enorme Vorteile, wenn er sie zu nutzen weiß.

Daumen hoch! :D

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 21:43 

Registriert: 30.05.2004 19:29
Beiträge: 451
Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil


Offline
Sauberst gespielt. Nun gleich mal den Vertrag verlängern, bzw auf Profi-niveau angleichen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Entgegen der NP und dem ARD VT habe ich ein sehr gelungenes Debüt gesehen - Glückwunsch an Sören.

Ein paar Unsicherheiten, hier und da ein Stellungsfehler, dafür einige Male superfrech - das war schon sehr gut!

Hauptsache, er kann weitermachen und sich entwickeln!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sören Halfar
BeitragVerfasst: 29.01.2005 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Jan hat geschrieben:
Ich denke, er hat sich durch seinen Einstand und seine gebotene Leistung einen eigenen Thread verdient.

Glückwunsch zum ersten Bundesligaspiel! Bild


Gute Idee!!!
:wink:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Als ich bei Premiere die Aufstellung gesehen habe, wäre ich fast vor Schreck vom Sofa gefallen :P

"Was geht da jetzt in EL vor ?" war der erste panische Gedanke

Entweder es geht gut oder er hat mächtig Erklärungsbedarf. Chance oder Risiko

Zum Schluss muss ich aber sagen, dass es ein sehr guter Einstand war und man darauf aufbauen sollte. Klar, hier und da ein kleines Fehlpässchen noch aber ansonsten für so einen Einsteiger eine super Leistung.

Bin mal auf die Kicker Note gespannt. Neutral gesehen sicherlich locker 3+.

Jedenfalls Glückwunsch !!!

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005 11:48 

Registriert: 30.01.2005 11:30
Beiträge: 597


Offline
Also ich finde er hat wirklich ordentlich gespielt! Bei Mertesackers erstem Spiel in Köln haben sie ihn auch erst zerrissen in der Presse.

Man darf nicht vergessen, daß es sein erstes Pflichtspiel im Herrenbereich war und wenn ich denke wer sich vor ihm als Linksverteidiger versucht hat...ich sag nur Schuler-der Man bei dem das rechte auf das linkeAuge aufpasst.

Also, baut den Jungen weiter auf-und es wird keine Lücke nach Tarnat entstehn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1775


Offline
Halfar war erheblich besser, als de Guzman letzte Woche. In meinen Augen war das ein gelungener Einstand im Herrenbereich. Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen. Tanne kann in Ruhe gesund werden, eine gute Vertretung ist jedenfalls vorhanden.

Herzlichen Glückwunsch Sören.

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 22:04
Beiträge: 240
Wohnort: Sehnde


Offline
Man muss aber auch mal ehrlich sagen: Mertesacker hat damals in Köln auch schlecht gespielt, aber auch weil auf einer falschen Position eingesetzt wurde (Rechtsverteidiger).

_________________
Abgerechnet wird zum Schluß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Super Einstand!
BeitragVerfasst: 30.01.2005 14:35 
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2003 10:48
Beiträge: 76
Wohnort: Wülfel


Offline
Ich weiß ja nicht, wo Ihr das Spiel gesehen habt, aber große Fehler, die man ihm ankreiden könnte, konnte ich nicht ausmachen.

Ich kann mich an zwei Pässe erinnern, die nicht beim Mitspieler ankamen. Man muss jedoch dazu sagen, dass beide aus höchster Bedrängins gespielt wurden, nachdem er durch fahrlässige Anspiele seiner Mitspieler erst in diese Bedrängnis geraten ist. Würden alt hergebrachte Fußballgrundsätze streng beachtet, wären vermutlich auch diese Pässe angekommen. Wenn die Leute dem Ball nicht entgegengehen, ist es nur folgerichtig, wenn ein Gegenspieler den Pass abfängt. Krupi z. B. hat das gestern überhaupt nicht beherzigt und so diverse Ballverluste verschuldet.

Bei Sören konnte ich auch lediglich einen Stellungsfehler ausmachen, der zu Totgefaht hätte führen können.

Dazu eine absolut clevere Abwehrleistung. Ein gutes Spiel nach vorn. Technisch ausgereift. Ich habe das dem Jungen gar nicht zugetraut, muss aber sagen: Hut ab! Das war ein blitzsauberes Debüt! Wenn er diese Leistung bestätigen kann, haben wir einen zweiten Per in unseren Reihen und ein Nachfolger für Tanne wäre auch schon gefunden.

Ich will aber nicht zu überschwänglich werden; die nächsten Spiele werden zu näheren Erkenntnissen über Sören's Weg führen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Rotes Tuch hat geschrieben:
Entgegen der NP und dem ARD VT habe ich ein sehr gelungenes Debüt gesehen - Glückwunsch an Sören.

Ein paar Unsicherheiten, hier und da ein Stellungsfehler, dafür einige Male superfrech - das war schon sehr gut!

Hauptsache, er kann weitermachen und sich entwickeln!


Die NP hat (noch) gar nichts gesehen, da es sich um einen Spielbericht des Sportinformationsdienstes (sid) handelt.
Der Sportinformationsdienst verbreitet die Eindrücke seiner Beobachter immer nach den Spielen und sie werden von vielen Zeitungen übernommen.
Auch stammen die Spielstatistiken für die Journalisten vom Sportinformationsdienst.
Ich hatte den roten Oberharzer bereits gestern darauf aufmerksam gemacht und ihn gebeten die korrekte Quelle, nämlich (sid) zu nennen.
Über die Eindrücke der örtlichen Sportjournalisten könnt ihr dann korrekt und direkt diskutieren wenn sie verfügbar sind.
Bewusst Vorurteile schüren und über Dinge diskutieren, noch dazu man sie nur vom Hörensagen weiß, ist nicht sehr sportlich.
Was Halfar angeht, hatt er das Glück einen Trainer zu haben, der ihm im richtigen Spiel eine Chance gegeben hat.
Die kann er nun zum Aufbau nutzen.
Der Bursche ist ja noch sehr jung.
Ob er seine Aufgabe aber auch gegen die Hochkaräter von Dortmund, Bremen oder zuvor gegen Leverkusen so würde/hätte erfüllen können, ist zumindest fraglich.
Der Junge ist, wie bekannt, erst 18 und eher klein (1,74) und wiegt (ich habe mal nachgeschaut) 72 Kg.
Ich habe ihn ein paar mal aus der Nähe betrachtet. Nun gut ich bin so um die 1,86 und wiege so um die 86 Kg, da kommt einem Jeder unter 1,80 klein vor.... :wink:
Er st zweifellos ein Talent aber schon viele junge Talente glänzten in ihrem Debüt durch jugendlichen Elan und eine Portion Frechheit und haben dann die Vorschußlorbeeren nicht vertragen.
Der wächst noch.
Sowohl körperlich als auch sportlich.
Also erst mal abwarten.
Übrigens war, wenn ich mich recht entsinne, Eigentalent Markus Schinner als Lehrling und Nachfolger von Tarnat gehandelt worden.
Nun ist der, seit ein paar Tagen, auch nicht mehr der Jüngste (24 geworden) und er wird schon länger als Talent gehandelt.
Talente kommen und gehen im Alter bis um die 23.
Rote Grüße - Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Ich glaube man kann sagen, das er das von EL in ihn gesetzte Vertrauen nicht entäuscht hat, oder?

Er hat eine wirklich solide Leistung abgeliefert. Keine spektakulären Dinge, einfach das was man erwartet, nämlich dicht machen. Glückwunsch an EL, denn nun haben wir anscheinend Geld gesparrt, welches wir besser in den Sturm und die Schaltzentrale stecken können. Halfar schein eine kostengünstige Variante zu sein.

Herzlich willkommen bei den Profis und dem schönseten Verein der Welt!!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2005 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Rotes Tuch hat geschrieben:
Entgegen der NP und dem ARD VT habe ich ein sehr gelungenes Debüt gesehen - Glückwunsch an Sören.

Ein paar Unsicherheiten, hier und da ein Stellungsfehler, dafür einige Male superfrech - das war schon sehr gut!

Hauptsache, er kann weitermachen und sich entwickeln!


Die NP hat (noch) gar nichts gesehen, da es sich um einen Spielbericht des Sportinformationsdienstes (sid) handelt.
Der Sportinformationsdienst verbreitet die Eindrücke seiner Beobachter immer nach den Spielen und sie werden von vielen Zeitungen übernommen.
Auch stammen die Spielstatistiken für die Journalisten vom Sportinformationsdienst.
Ich hatte den roten Oberharzer bereits gestern darauf aufmerksam gemacht und ihn gebeten die korrekte Quelle, nämlich (sid) zu nennen.
Über die Eindrücke der örtlichen Sportjournalisten könnt ihr dann korrekt und direkt diskutieren wenn sie verfügbar sind.
Bewusst Vorurteile schüren und über Dinge diskutieren, noch dazu man sie nur vom Hörensagen weiß, ist nicht sehr sportlich.
Was Halfar angeht, hatt er das Glück einen Trainer zu haben, der ihm im richtigen Spiel eine Chance gegeben hat.
Die kann er nun zum Aufbau nutzen.
Der Bursche ist ja noch sehr jung.
Ob er seine Aufgabe aber auch gegen die Hochkaräter von Dortmund, Bremen oder zuvor gegen Leverkusen so würde/hätte erfüllen können, ist zumindest fraglich.
Der Junge ist, wie bekannt, erst 18 und eher klein (1,74) und wiegt (ich habe mal nachgeschaut) 72 Kg.
Ich habe ihn ein paar mal aus der Nähe betrachtet. Nun gut ich bin so um die 1,86 und wiege so um die 86 Kg, da kommt einem Jeder unter 1,80 klein vor.... :wink:
Er st zweifellos ein Talent aber schon viele junge Talente glänzten in ihrem Debüt durch jugendlichen Elan und eine Portion Frechheit und haben dann die Vorschußlorbeeren nicht vertragen.
Der wächst noch.
Sowohl körperlich als auch sportlich.
Also erst mal abwarten.
Übrigens war, wenn ich mich recht entsinne, Eigentalent Markus Schinner als Lehrling und Nachfolger von Tarnat gehandelt worden.
Nun ist der, seit ein paar Tagen, auch nicht mehr der Jüngste (24 geworden) und er wird schon länger als Talent gehandelt.
Talente kommen und gehen im Alter bis um die 23.
Rote Grüße - Kleefelder


Was, werter Kleefelder, willst Du mir damit bloß sagen (siehe hervorgehobenen Text)? Ich vermag Dir leider nicht ganz zu folgen!

Und zu Sören Halfar:

Deine Einwände mögen grundsätzlich vielleicht berechtigt sein, aber irgendwie kann ich die nicht mit meiner Einschätzung zum Debüt in Zusammenhang bringen. Also, was Du so alles aus zwei kleinen Sätzen, die eine persönliche Einschätzung beinhalten, rauslesen kannst.... :wink:

Und was die Quelle angeht: Ich habe es im ARD-Text gelesen und mich leider strafbar gemacht, in dem ich auch die NP angesprochen habe! :wink: So gesehen habe ich ja wenigstens eine wahre Quelle genannt :lol:

Schäm' Dich, roter Oberharzer :wink:

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2005 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Der Junge ist, wie bekannt, erst 18 und eher klein (1,74) und wiegt (ich habe mal nachgeschaut) 72 Kg.
Ich habe ihn ein paar mal aus der Nähe betrachtet. Nun gut ich bin so um die 1,86 und wiege so um die 86 Kg, da kommt einem Jeder unter 1,80 klein vor.... :wink:


<schnappi>

Irgendwie habe ich das Gefühl, sowie ich Deinen Beitrag verstehe, dass weil der Halfar klein ist, er keine gute Leistungen bringen könnte, weil er Verteidiger ist.

Selber bin ich eher klein (1,70) und wiege 76 Kg :oops: . Die Leistungen De Guzmans (auch eher klein: 1,69 und 68 Kg) schätze ich sehr. Darüberhinaus gibt es dann noch Weltklassefussballer wie Maradonna oder Romario de Souza Faria, obwohl die eher angreiffender eingestellt sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2005 13:38 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
ich finde es gut, daß halfar eine chance erhalten hat. über 90 minuten.
denn er steht für die zukunft. ich gratuliere lienen zum mut.
von np und haz hat er note 3 bekommen. also durchaus ansprechend für sein erstes spiel.
er darf auf jeden fall wiederkommen.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2005 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
Hi,
Kickernote 4
Hm, ich habe die Vermutung, das die ein anderes Spiel gesehen haben.
Seine Leistung war für einen Spieler, der noch nie bei den Herren gespielt hat, meiner Meinung nach mindestens mit 3 zu bewerten.
Aber gut, ich habe ja auch den Verdacht, das die Premiere Kommentatoren ein anderes Spiel sehen als ich auf dem Bildschirm.

rote Grüsse

Uwe

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2005 14:45 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Uwe hat geschrieben:
Hi,
Kickernote 4
Hm, ich habe die Vermutung, das die ein anderes Spiel gesehen haben.
Seine Leistung war für einen Spieler, der noch nie bei den Herren gespielt hat, meiner Meinung nach mindestens mit 3 zu bewerten.
Aber gut, ich habe ja auch den Verdacht, das die Premiere Kommentatoren ein anderes Spiel sehen als ich auf dem Bildschirm.

rote Grüsse

Uwe


Ich finde die Kicker-Note OK. Denn die Noten sollen ja objektiv sein und nicht irgendeinen Jugend- oder sonstwie-Bonus berücksichtigen.

War selbst im Fan-Block und konnte in Halbzeit 1 sein Wirken aus unmittelbarer Nähe erleben. Da waren dann doch in den ersten 20 Minuten so einige - selbstverständlich zu erwartende - Wackler im Spiel. Bei Bielefelder Doppelpässen kam er zu spät, seine Pässe nach vorn auf Stendel kamen nur teilweise an. Das ganze auf der rechten Seite, und wir hätten Stevie zerrissen.

Dann wurde er jedoch immer sicherer und tadellos von den Fans unterstützt mit Sprechchören "Sören Halfar, du bist der beste Mann".
Halbzeit 2 konnte man sicherlich besser bei Premiere beurteilen, weil von meinem Platz doch sehr weit entfernt.

Alles in allem bin ich mit ihm sehr zufrieden.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2005 15:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Hi,
Kickernote 4
Hm, ich habe die Vermutung, das die ein anderes Spiel gesehen haben.
Seine Leistung war für einen Spieler, der noch nie bei den Herren gespielt hat, meiner Meinung nach mindestens mit 3 zu bewerten.
Aber gut, ich habe ja auch den Verdacht, das die Premiere Kommentatoren ein anderes Spiel sehen als ich auf dem Bildschirm.

rote Grüsse

Uwe


Ich finde die Kicker-Note OK. Denn die Noten sollen ja objektiv sein und nicht irgendeinen Jugend- oder sonstwie-Bonus berücksichtigen.

War selbst im Fan-Block und konnte in Halbzeit 1 sein Wirken aus unmittelbarer Nähe erleben. Da waren dann doch in den ersten 20 Minuten so einige - selbstverständlich zu erwartende - Wackler im Spiel. Bei Bielefelder Doppelpässen kam er zu spät, seine Pässe nach vorn auf Stendel kamen nur teilweise an. Das ganze auf der rechten Seite, und wir hätten Stevie zerrissen.

Dann wurde er jedoch immer sicherer und tadellos von den Fans unterstützt mit Sprechchören "Sören Halfar, du bist der beste Mann".
Halbzeit 2 konnte man sicherlich besser bei Premiere beurteilen, weil von meinem Platz doch sehr weit entfernt.

Alles in allem bin ich mit ihm sehr zufrieden.

Selbst Per, schreibt , dass Sören noch nicht überzeugt hat, ich habe ihn in seinem ersten Spiel, gut gesehen und war angenehm überascht, wie schnell er seine Nervosität abgelegt hatte- für mich ein Gewinn mit hoher Zukunftsrendite.

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 16:58 

Registriert: 19.12.2003 17:19
Beiträge: 257


Offline
Er war schon einige Male unsicher, was die Note 4 gerechtfertigt. Allerdings ist beim Kicker die Note 4 nur ganz knapp unter Durchschnitt (Durchschnitt ist 3,5). Wer beim Kicker-Managerspiel Halfar inner Mannschaft hätte, hätte also den Minimal-Abzug von 2 Punkten abgezogen bekommen.
Für sein Debüt ist das mit Sicherheit voll in Ordnung.
Der ist doch erst vor Kurzem 18 geworden. Also nur 10 Monate älter als ich. Dafür wirkt er schon sehr abgeklärt.
Und ein bisschen Nervosität spielt beim Debüt auch immer eine Rolle.

Von daher würde ich keine Bedenken haben, ihn auch gegen Dortmund zu bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2005 19:44 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
auch wenn er jetzt beim spiel gegen dortmund nich immer so glücklich aussah ( vor allem beim 0:1, aber es haben schon andere ein kopfballduell gegen jan koller verloren!) sollte er weiter spielpraxis sammeln können. er wird sicher seinen weg gehn und ich bin echt mal gespannt wo der endet! vielleicht neben mertesacker beim dfb??? aber das is wohl noch zu hoch gegriffen. also: wir haben wieder ien talent, dass dden sprung geschafft! darauf können wir stolz sein!!!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 13 | [ 254 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: