Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 34 | [ 676 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
 Gunnar Heidar Thorvaldsson Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 17:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Herzlich Willkommen Gunnar Heidar T(h)orvaldsson :arrow: der Name sagt alles. :wink:

So sieht er aus, der Gunnar.
Bild

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Ja, Herzlich Willkommen in Hannover Gunnar :!:

Auf viele Thore :wink:

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2004 11:02
Beiträge: 84
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover96.de hat geschrieben:
Hannover 96 freut sich, die Verpflichtung des Stürmers Gunnar Heidar Thorvaldsson (Foto) vermelden zu können. Der aktuelle isländische Nationalspieler wechselt zum Beginn der Saison 2006/2007 vom schwedischen Erstligisten Halmstads BK an die Leine und erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2009. Für Halmstads BK war Thorvaldsson in der vergangenen Saison 23 Mal am Ball und wurde mit 16 Treffern Torschützenkönig in der schwedischen „Allsvenskan“.


Über die Modalitäten des Transfers haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Schnell und ballgewandt
Peter Neururer schätzt die Sturmspitze als "sehr schnellen, ballgewandten" Goalgetter: "Der sucht immer den geraden Weg zum Tor", so die Eindrücke des 96-Coaches. Von der Spielanlage ähnele der Isländer durchaus seinem Landsmann beim FC Chelsea, Eidur Gudjohnsen, sei aber mit gerade einmal 23 Jahren wesentlich jünger.

Steckbrief Gunnar Heidar Thorvaldsson
Nationalität: Island
Position: Stürmer
Geboren am: 01.04.1982
Größe: 183 cm
Gewicht: 77 Kg
Frühere Klubs: Halmstads BK, IB Vestmannaeyjar

Wir freuen uns auf Gunnar Heidar Thorvaldsson und begrüßen ihn ganz herzlich bei den Roten!

_________________
"Wer den Ruf des Muezzins in Berlin verlangt, sollte auch in Riad und Teheran das Glocken-Läuten zulassen!"
Edmund Stoiber (CSU)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 697
Wohnort: N3


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
:arrow: der Name sagt alles. :wink:


Ja, leider. Ich sehe schon die Hilfspoeten der Bild und NP die Bleistifte wetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Bei dieser Neuverpflichtung habe ich ausnahmsweise mal ein sehr gutes Gefühl. Der ist mir zum einen in den Europapokal spielen gegen Hertha aufgefallen, zum anderen ist das Tor von ihm, welches unter obigem link zu sehen ist, klasse gemacht.

AUßerdem drüfte er mitten im Leben stehen, schließlich hat er vor drei Jahren noch in einer Fischerei gearbeitet. Ein wenige Bodenhaftung kann ja auch nicht schaden.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr über diesen Transfer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 18:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
habe das ganze mal geteilt. ;)

Da bin ich aber mal gespannt. :)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
So sieht er aus, der Gunnar.
Bild


Und so sieht er in Aktion aus. :wink:

Bild

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 22:04
Beiträge: 240
Wohnort: Sehnde


Offline
Grundsätzlich kann ich die Verpflichtung von Thorvaldsson nur begrüßen. Die Beschreibung, die Peter Neururer formulierte ("direkter Weg zum Tor/ schneller Spieler) lässt einen doch hoffen. Mit einem Alter von 23 ist der Isländer auch perspektivisch ein guter Fang.

Aus meiner Sicht jedoch auch ein eindeutiges Signal in Richtung Thomas Christiansen und Daniel Stendel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verträge der beiden jetzt noch verlängert werden. Gut, bei bei Stendel war das wohl ohnehin nicht geplant, bei Christiansen hatte ich noch die Hoffnung, dass er zumindestens noch ein Jahr bleibt. Diese Möglichkeit scheint mir doch jetzt sehr gering.

Wir hätten damit folgende Stürmer fest für die kommende Saison unter Vertrag: Stajner (kann man auch als offensiven Mittelfeldspieler werten), Thomas Brdaric, Vahid Hashemian und angesprochenen Thorvaldsson. Dazu die Nachwuchsstürmer Hahne und Montabell. Wo ich mir diese Liste jetzt so durchlese: Vielleicht ist da ja doch noch Platz für Christiansen.

Aber lassen wir uns überraschen.

_________________
Abgerechnet wird zum Schluß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 21:53 

Registriert: 10.04.2005 14:02
Beiträge: 688


Offline
Nein, denn du hast Michael Delura vergessen.

Jiri Stajner werden wir schon zu den Stürmern zählen müssen, weil doch ein neuer Zehner kommen wird. Damit ist 96 im Sturm sicherlich ausreichend besetzt.

_________________
Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Delura
BeitragVerfasst: 21.03.2006 21:57 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
Sir damjanhoff
Nein, denn du hast Michael Delura vergessen.

Jiri Stajner werden wir schon zu den Stürmern zählen müssen, weil doch ein neuer Zehner kommen wird. Damit ist 96 im Sturm sicherlich ausreichend besetzt.



Delura is nur ausgeliehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 22:04
Beiträge: 240
Wohnort: Sehnde


Offline
Sir Damjanoff hat geschrieben:
Nein, denn du hast Michael Delura vergessen.

Jiri Stajner werden wir schon zu den Stürmern zählen müssen, weil doch ein neuer Zehner kommen wird. Damit ist 96 im Sturm sicherlich ausreichend besetzt.


Michael Delura kann man dazu nehmen, muss es aus meiner Sicht jedoch nicht. Er ist ähnlich zu sehen wie Silvio Schröter, aber da kann man lange drüber diskutieren. Vielleicht kündigt sich bei Delura ja noch ein Wechsel (anderer Leihverein?) an, denn "Delle" war ja zuletzt 2mal in Folge nicht im Kader. Außerdem waren seine Leistungen bisher leider nicht so, wie man sich das erwartet hat. Auch ich habe gehofft und teiweise auch öffentlich prophezeit, dass "das ein Guter ist".

Wirtschaftlich unvernünftig und sicherlich auch sportlich differenziert zu betrachten wäre mein Vorschlag, Hashemian abzugeben und Christiansen zu halten. Ist natürlich vollkommen unrealistisch.

_________________
Abgerechnet wird zum Schluß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 22:15 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Delura ist - leider, leider - ein bis zwei Wimpernschläge zu langsam. Im Kopf und in den Beinen.

Freundlicher: In den Bereichen Antizipation und Dynamik sind die Defizite kaum zu übersehen.

Im Übrigen führt Wedemark Scorpions nach dem zweiten Drittel 2:1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 22:04
Beiträge: 240
Wohnort: Sehnde


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Delura ist - leider, leider - ein bis zwei Wimpernschläge zu langsam. Im Kopf und in den Beinen.

Freundlicher: In den Bereichen Antizipation und Dynamik sind die Defizite kaum zu übersehen.

Im Übrigen führt Wedemark Scorpions nach dem zweiten Drittel 2:1.


100% Agree. Besonders krass und auffällig wird das im Vergleich zu Schröter.

_________________
Abgerechnet wird zum Schluß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 00:54 

Registriert: 22.03.2006 00:37
Beiträge: 2


Offline
If you want to see a goal from Gunnar go to "http://svt.se/svt/jsp/Crosslink.jsp?d=21527" - to the right, you now see a little camera and a list which you can choose from. Choose "fotboll" and click in the arrow. Now a new window pop up and there click on "allsvenskan 2005" and there you go down to the date 2005-10-23 and click on "Höjdpunkter från Allsvenskan 2005". About 25 seconds in you will see a goal from Gunnar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 01:10 

Registriert: 23.01.2003 21:10
Beiträge: 172
Wohnort: Hannover / Nord


Offline
thx mate!!
very nice video, and a nice gunnar goal!

Ich freu mich, das 96 etwas gegen die aktuelle toreflaute unternommen hat!!

Bleibt zu hoffen, das er von ausfällen verschont bleibt, und hübsch tore schiesst!!


ciao und gute nacht

_________________
Forum Member : 490
96 Fan seit : solange ich denken kann....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 01:19 

Registriert: 22.03.2006 00:37
Beiträge: 2


Offline
I forgot to ask how much money you think Hannover payed for Gunnar???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 03:12 

Registriert: 22.03.2006 02:55
Beiträge: 11


Offline
gratuliere zum kauf von gunnar heidar!

mit ihm habt ihr einen kräftigen, kampfstarken und zähen spieler an bord geholt. habe ihn mehrfach für islands nationalelf spielen sehen und war sehr begeistrt von ihm. besondere aufmerksmakeit hat er erweckt seitdem er bei halmstad spielte und seitdem er sich in islands a-team etabliert hatte.

btw: ein isländer an sich ist schon ein guter erwerb, da wetterunempfindlich, loyal und kampfbereit bis zum schluss ("niemals aufgeben" scheint ein lebensmotto der freundlichen jungs aus dem norden zu sein), einer wie gunnar heidar ist sogar ein besonders guter erwerb - er kommt so weit ich weiss von den westmänner inseln, wo dsa klima noch rauher und die fussballer noch zäher sind als die "gewöhnlichen" isländer.

wünsche euch viel freude mit ihm! behandelt ihn gut, ein isländer, der sich im verein und umfeld wohl fühlt, wird es mit super spielen (und vielen toren ;-) )danken.

wie kam hannover auf ihn? durch neururer? neururer hatte ja schon in bochum eine rechte sympathie für isländer, denke da gerade an thoddi und bjarni gudjonsson.

noch ein paar bilder von eurem neuen isländer:
http://www.fotbolti.net/fullStory.php?id=29568


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 03:21 

Registriert: 22.03.2006 02:55
Beiträge: 11


Offline
Locos hat geschrieben:
I forgot to ask how much money you think Hannover payed for Gunnar???

well i guess the exact sum is not known, but in iceland they talk about something between 50 and 100 million icelandic kr, about 585.000 euro to 1.170.000 euro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 03:36 

Registriert: 22.03.2006 02:55
Beiträge: 11


Offline
"Aus den ersten Kommentaren von 96-Trainer Peter Neururer lässt sich deuten, dass Thorvaldsson in Hannover nicht auf eine Geduldsprobe gestellt wird: „Er ist schnell, ballgewandt, sucht den direkten Weg zum Tor“, meinte der Coach gestern am Rande des Trainings. „Von der Anlage her ist er vergleichbar mit seinem Landsmann Eidar Gudjohnsen (FC Chelsea – d. Red.). Eine typische Sturmspitze (...)"

fand das im pressebreich.

da hat der neururer recht. aber irgendwie ist es so, dass alle isländischen stürmer den direkten weg zum tor suchen :wink:
umwege und verschleiertes spiel ist nicht sache der isländer, lieber geradeaus und draufzu, nach dem motto "ich-ball-tor".

und auch wenn gesagt wird der gunnar sei nicht so gross oder besonders kräftig, wenn er spielt, ist er enorm zäh und in seinen 1.82 metern körpergrösse (was ja nich wirklich klein ist) steckt enorme kraft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 08:00 

Registriert: 22.03.2006 02:55
Beiträge: 11


Offline
Zusammenfassung Interview mit Gunnar Heidar
Fehler möge man mir verzeihen, mein isländisch ist nicht so gut, und da es sehr lang war, habe ich nur wirklich das wichtigste übersetzt.

Das Original gibts hier: http://www.fotbolti.net/fullStory.php?id=33615

Magnús Már Einarsson von Fotbolit.net interviewte Gunnar Heidar, als er auf dem Rückweg nach Schweden war, nachdem er in Hannover den med. Test gemacht hatte sowie den Vertrag unterschrieben hatte.
„(…) Es bedeutet mir viel, dass der Verein gut steht, dass es ein tolles Stadion gibt, einen guten Trainer und ein junges Team. Das ist einfach ein Traum. Sie (Hannover) haben Hoffnung auf einen UEFA Cup Platz, und das wird ganz sicher nicht langweilig mit ihnen schon im ersten Jahr gleich international zu spielen“ sagt Gunnar.

Gunnar absolvierte gestern den med. Test in Hannover, danach schaute er sich im Verein etwas um. Leider traf er weder seine neuen Teamkollegen, noch Fans (…)
Als der evtl. Wechsel nach Hannover zur Sprache kam, war Gunnar schon länger klar, dass er gerne in die deutsche Bundesliga möchte. „Ich sagte Olafur Gardarsson (sein Berater) sofort, dass ich grossses Interesse an der Bundesliga habe.“

„Ich glaube, dass der Wechsel nach Hannover ein guter Schritt für mich und meine Karriere ist. Hannover ist kein zu starkes Team, aber auch kein schwaches. Ich bin wirklich unsagbar zufrieden mit allem, und auch dass ich diesen tollen Vertrag bekommen habe, ist super.“

Dieser Wechsel bedeutet für Gunnar Heiðar einen grossen Schritt nach vorne, und er gehört damit in die Gruppe unserer besten Profis.

Wir fragten ihn, ob jetzt nicht der Lohn enorm höher wäre, und ob er dann nicht zu den bestverdienensten Spielern Islands gehören würde, doch dazu wollte er sich nicht äussern. „Ich kann euch nur sagen, dass ich wahnsinnig zufrieden bin mit dem Vertrag, und dass ich ihn überhaupt bekommen habe.“
„ Ich war immer schon interessiert an der deutschen Bundesliga. Als ich kleiner war, haben Eyjólfur Sverrisson und Ásgeir Sigurvinsson in Deutschland gespielt, und ich habe das damals von zu Hause aus genau verfolgt. Das Tüpfelchen auf dem I war dann als wir gegen die deutsche U21 gespielt haben. (…) Ich bin so happy und richtig gespannt darauf mit Hannover zu spielen. Bevor ich nach Hannover gehe sind aber noch 9 Spiele mit Halmstad zu machen. Ich glaube, Hannover passt wirklich gut zu mir. Ein junges Team auf dem Weg nach oben, das sich für die kommende Saison tolle Ziele gesetzt hat, und das gerade ein super neues Stadion bekommen hat, das ganz einfach fantastisch ist. Es passen 50.000 Leute da rein!“

Im Juni findet in Deutschland die WM statt, und Gunnar wird im Juli, wenn sich die WM dem Ende neigt, nach Deutschland gehen. Wir haben ihn gefragt, ob er dann nicht ein paar Spiele gucken will. „ Klar, das werd ich schon versuchen. In Hannover finden ja auch WM Spiele statt, vielleicht hab ich da ja Chancen, ein paar Karten zu bekommen.“

(..) Im Sturm wird Gunnar mit Spielern wie Thomas Brdaric, Thomas Christiansen og Vahid Hashemian, die sich in Deutschland alle schon bewiesen haben, um einen Platz kämpfen müssen. Diese Kämpfe fürchtet Gunnar aber nicht „ Hätte ich da angst vor, hätte ich bestimmt nicht hier unterschrieben, das ist wohl klar“ „Und ich hab auch nicht hier unterschrieben, um dann auf der Bank zu sitzen“ fügt er noch hinzu.
„Ich weiss dass das alles seine Zeit brauchen wird, ich erinner mich noch, bei Halmstad hat das auch einige Monate gedauert, bis ich voll drin war in allem“
„Aber wenn man ein offener Mensch ist, und bereit ist jeden Tag etwas neues zu lernen, und mehr und mehr sich dem ganzen anpasst, in den Spielstil reinkommt, dann denke ich könnte ich den Erfolg vom letzten Jahr auch hier haben.“

Gunnar Heiðar ist nicht immer von Verletzungen verschont geblieben. Ende letzter Saison verletzte er sich, und als er endlich wieder gesund war, und beim Trainingspiel mit Halmstad diesen Februar erstmalig wieder auflief, verletze er sich erneut. Doch er hat sich schnell wieder erholt, und letzte Woche ein fantastisches Tor geschossen. Dieses Wochenende hat er sich allerdings wieder eine kleine Verletzung zugezogen (...), die jedoch keine Beeinträchtigung beim med. Test in Hannover darstellte.
„Da ist alles in Ordnung. Beim med. Test hats zwar etwas gezwickt, aber alle waren sehr zufrieden dass ich in so guter Form bin. Sie meinten sogar ich sei einer der besseren im Team, und ich sei sehr sehr gut in Form.“

Als Gunnar im Spätsommer 2004 von IBV (Erstligist in Island, Westmännerinseln) nach Halmstad in Schweden wechselte, war er in der isl. ersten Liga der Torschützenkönig. In seinem ersten Jahr in Halmstad, 2005, war er der Spieler mit den meisten Toren in der schwed. Liga, und nun ist er auf dm Weg in die deutsche Bundesliga, eine der stärksten Ligen der Welt.

„Ich denke schon dass Hannover sehr gut für mich ist, als nächster Schritt nach Halmstad.
Nun werden wir sehen wie es in Hannover läuft. Wenn ich viel Spielzeit bekomme wäre das natürlich fantastisch, ansonsten werde ich versuchen mein bestes zu geben, im Team zu bleiben, und das zu verbessern, was ich die letzten 1.5 Jahre gelernt habe“

Auf unsere Frag, Ob Gunnar denn auch der Torschützenkönig in der Bundesliga werden wird, antwortet er:“ Na, nun mal langsam. Am Anfang braucht es seine Zeit um sich an alles zu gewöhnen, in den Spielstil zu kommen, die Sprache zu lernen“

Der 50jährige Trainer Neururer, der im November in Hannover anfing, gefällt Gunnar gut
„Vollkommen in Ordnung, ich hab heute mit ihm gesprochen und es hat mir sehr gut gefallen was er mir gesagt und erklärt hat. (…) Da kommen spannende Zeiten auf mich zu“ sagte Gunnar.

Zum Schluss liess er uns noch wissen: „In der Schule hab ich ein bisschen Deutsch gelernt. Ein paar Grundkenntnisse habe ich. Und ich habe heute doch halbwegs verstanden worüber sie sprachen“


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 34 | [ 676 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron