Die Suche ergab 43 Treffer

von Zen
25. Jul 2022, 15:27
Forum: Die Mannschaft
Thema: Stefan Leitl
Antworten: 2327
Zugriffe: 529070

Re: Stefan Leitl


Wenn die Raute so toll ist, dass es das einzige System ist, was man braucht, wieso spielen dann nicht alle so?

Wenn man stur nur auf ein System baut, wird man dann nicht ziemlich ausrechenbar? Was hat das auf sich mit den Rautensklaven, Schaaf war ja wohl auch so einer?

Irgendwie würde ich in ...
von Zen
30. Aug 2017, 14:44
Forum: Die Mannschaft
Thema: André Breitenreiter
Antworten: 2754
Zugriffe: 669656

Re: André Breitenreiter

Also ich mag Breitenreiter, seine unaufgeregte Art und durch das Schalker Stahlbad in seiner Vita sollte er auch mit den Rahmenbedingungen in Hannover langfristig klar kommen.
Allerdings hatte er hier (zum Glück) auch noch keine wirklich schwierigen Situationen zu überstehen (z.B. eine Niederlagen ...
von Zen
30. Aug 2017, 14:30
Forum: Die Mannschaft
Thema: Spielsystem 2017/2018
Antworten: 143
Zugriffe: 53114

Re: Spielsystem 2017/2018

Die abkippende (umgekippte) 6 wird zur 9 und T. Escher stammt vom gleichnamigen Meister der optischen Täuschung ab...

Mich begeistert euer Wortwitz und die feine Ironie :lol:
Super!
von Zen
30. Aug 2017, 14:26
Forum: Die Mannschaft
Thema: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
Antworten: 37929
Zugriffe: 8110847

Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96

Ich wundere mich hier bei diesen Diskussionen darüber, dass doch einige von euch so krampfhaft auf den Wiederverkaufswert in x Jahren schauen und sich Gedanken über die Preise machen.
Aus meiner Sicht sollte es uns doch hauptsächlich darum gehen, ob wir durch neuen Spieler sportlich vorankommen.
Und ...
von Zen
29. Aug 2017, 16:13
Forum: Die Mannschaft
Thema: Spielsystem 2017/2018
Antworten: 143
Zugriffe: 53114

Re: Spielsystem 2017/2018

wolfgang hat geschrieben:Wird die abkippende 6 nicht zur 9 Mittelstürmer ?
Nee, die abkippende 6 pendelt nicht zwischen vorderer (Sturm-) Reihe und def. Mittelfeld, sondern zwischen hinterer (Verteidigungs-) Reihe (Kette) und def. Mittelfeld.
von Zen
28. Aug 2017, 16:47
Forum: Die Mannschaft
Thema: Spielsystem 2017/2018
Antworten: 143
Zugriffe: 53114

Re: Spielsystem 2017/2018

Ich finde, hier ist die Taktik von unserem Trainer ganz verständlich erklärt (Der Anton-Shuffle):
http://spielverlagerung.de/2017/08/28/t ... n-shuffle/

Defensiv kann er.
von Zen
27. Feb 2017, 11:20
Forum: Die Mannschaft
Thema: Daniel Stendel
Antworten: 3169
Zugriffe: 717707

Re: Cheftrainer Daniel Stendel

Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder zu Wort und reihe mich ein in den Kreis derjenigen, für die das Glas halbvoll statt halbleer ist. :D

Jaime schreibt in seinem Blog "Niemals allein" zum Abschluss der Spielanalyse des 2.2 gegen Bielefeld:
"So bleibt für 96 am Ende ein klarer Schritt in ...
von Zen
21. Dez 2015, 13:17
Forum: Die Mannschaft
Thema: Hotaru Yamaguchi
Antworten: 189
Zugriffe: 71461

Re: Hotaru Yamaguchi

Ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten:
Japan ist ja bekanntlich nicht in der EU.
Gibt es da nicht eine Regel, dass man maximal 2 Nicht-EU Spieler gleichzeitig einsetzen darf?
Oder ist das überholt?
Denn dann dürften unsere 3 Japaner nie gleichzeitig auf den Platz.

Ich bitte um Aufklärung ...
von Zen
25. Sep 2015, 15:39
Forum: Das Spiel
Thema: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:3 (1:2)
Antworten: 156
Zugriffe: 38320

Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:3 (1:2)

Hallo Zusammen,

ich mag nicht in die mehrheitlich negativen Kommentare hier einsteigen.
Nach meiner Erfahrung entscheiden in den BuLi-Spielen häufig nur Kleinigkeiten.
Und derzeit werden unsere Roten eben auch nicht gerade vom Glück geküsst.
Wird das Abseitstor von Andreasen, das kein Abseits war ...
von Zen
24. Jul 2014, 14:15
Forum: Die Mannschaft
Thema: Saisonplanung 2014/2015
Antworten: 2245
Zugriffe: 648211

Re: Saisonplanung 2014/2015

Hier mal etwas mehr "Fleisch" für die Finanzierungsdebatte. So schlecht stehen wir nicht da:
Zusammen 34,7 Mio (BuLi + Euro).

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 82657.html
von Zen
16. Jul 2014, 11:28
Forum: Die Mannschaft
Thema: Szabolcs Huszti [2012]
Antworten: 1706
Zugriffe: 451980

Re: Szabolcs Huszti [2012]

Auch ich wünsche Szabolcs Huzti für seine weitere Karriere und sein Leben alles Gute.
Ich habe ihn immer gemocht und bedaure seinen Weggang. Sportlich halte ich diesen zumindest kurzfristig für einen Verlust.

Über seine Beweggründe können wir nur spekulieren. Neben dem Geld habe ich das Gefühl ...
von Zen
13. Mai 2014, 13:38
Forum: Die Mannschaft
Thema: Szabolcs Huszti [2012]
Antworten: 1706
Zugriffe: 451980

Re: Szabolcs Huszti [2012]

Nun schalte ich mich doch mal ein:

Hier wird ein Mensch, der nebenbei auch langjähriger und verdienter Spieler unserer Roten ist, in einigen Beiträgen heftig kritisiert oder gar verurteilt, ohne auch nur ein Statement des Betroffenen gehört zu haben. Niemand hier kennt Szabis Motivation, aber viele ...
von Zen
2. Apr 2014, 17:49
Forum: Die Mannschaft
Thema: Jan Schlaudraff
Antworten: 4748
Zugriffe: 1235842

Re: Jan Schlaudraff

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen:

Der Manager des SC Paderborn wurde gestern im Maritim-Airporthotel Hannover im Gespräch mit Jan Schlaudraff gesichtet!
von Zen
28. Mär 2014, 15:55
Forum: Die Mannschaft
Thema: Der rote Saisonverlauf 13/14
Antworten: 457
Zugriffe: 149651

Re: Der rote Saisonverlauf 13/14

Paul Bombe hat geschrieben:
Zen hat geschrieben:Patches.o.Houlihan, das ist gebongt. Unterschreibe ich sofort! :P
Gut gebongt Zen.
Aber die Roten werden nur 14. Achte ma drauf.
:dance: :fan: :dance:
Jau Paule, ich halt ein Auge drauf. Wenn ich wette würde, was ich nicht tue, ... Ich würde gewinnen!!!!
von Zen
28. Mär 2014, 09:01
Forum: Die Mannschaft
Thema: Der rote Saisonverlauf 13/14
Antworten: 457
Zugriffe: 149651

Re: Der rote Saisonverlauf 13/14

Patches.o.Houlihan, das ist gebongt. Unterschreibe ich sofort! :P
von Zen
27. Mär 2014, 15:23
Forum: Die Mannschaft
Thema: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014
Antworten: 567
Zugriffe: 170201

Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014

Also auf die negativen Kommentare mag ich nicht eingehen, das ist momentaner Frust. Das meint Ihr nicht wirklich ernst (nehme ich zu Euren Gunsten mal an).

Ich habe einen m.E. interessanten Taktikartikel auf der hier nicht immer beliebte Page "spielverlagerung.de" über Red Bull Salzburg gefunden ...
von Zen
27. Mär 2014, 15:05
Forum: Die Mannschaft
Thema: Tayfun Korkut
Antworten: 5618
Zugriffe: 1067378

Re: Tayfun Korkut

Viel hat sich ja leider nicht geändert. Ok,wir haben auswärts 2x gewonnen, dafür aber auch zuhause kaum gepunktet...
Korkut scheint m.E. stur an seinem System für das jeweilige Spiel festzuhalten und nicht in der Lage zu sein,während des Spiels zu reagieren. Man schaue nach Mainz,Tuchel ändert sein ...
von Zen
27. Mär 2014, 14:22
Forum: Die Mannschaft
Thema: Der rote Saisonverlauf 13/14
Antworten: 457
Zugriffe: 149651

Re: Der rote Saisonverlauf 13/14

Müßten wir dazu nicht Auswärtsspiele gewinnen ohne richtige Stürmer ?
Nö, denn mit Rudnevs und Ya Konan haben wir zwei richtige Stürmer.

Vielleicht zu meiner Rechnung für die Roten:
7 Punkte aus den Derbys gegen Bremen, Braunschweig und Hamburg.
4 Punkte aus den Heimspielen gegen Stuttgart und ...