Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 40 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 FC Basel:Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 08:52 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
@Snoopy74oo

Du hast noch nie Fußball gespielt, respektive einen Elfmeter geschossen, oder? :evil:
Tremmel hatte bei keinem, ich wiederhole bei keinem Schuß eine Chance. gerade der 1. Elfmeter ist das Fieseste was es gibt. :twisted:

Danke, 96Sachse. Ich dachte schon, ich hätte nen anderes Spiel gesehen. :twisted:

Der erste Elfer (Yakin) war so ähnlich wie das Ding von Panenka im Endspiel CSSR - Deutschland 19??.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 09:00 

Bemeh hat geschrieben:

Der erste Elfer (Yakin) war so ähnlich wie das Ding von Panenka im Endspiel CSSR - Deutschland 19??.

1976 / Belgrad / 5 : 7 im Elfmeterschießen gegen die CSSR verloren und Panenka hat den Deckel zu gemacht. Er war der letzte Schütze und kam nach unserem Dattelauge U.H. aus M. -die Blindschleiche. Könnte mich Heute noch darüber aufregen. Seit diesem Tag hat der Mann bei mir aber soetwas von verschissen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 09:13 

Irgendwie hatte Ich das Gefühl nachdem Kruppi und Christiansen ausgewechselt wurden lief bei uns nicht mehr viel zusammen. Ansonsten recht Ordentlich, was die Mannschaft da gezeigt hat. Vorallem Stendel,de Guzmann und Mertesacker (war das richtig geschrieben :?: ) von dem ich doch denke aus dem wird mal was :) Auch Tremmel hat eine super Leistung gezeigt da macht sich wohl Sievers als Torwarttrainer bezahlt. Aber wie gesagt bis auf unsere Schul(er) Abwehr ganz ordentlich das ganze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 09:18 

@Sachse
Nun, ich habe schon Fussball gespielt. Und einiges im Tor. Wollte nur ausdrücken, dass Tremmel kein Elferkiller ist. Davon bin ich auch überzeugt. Ein guter (Elfer-)Torwart hält die vielleicht auch nicht, ist aber sehr oft dicht dran. Und verunsichert so die nachfolgenden Schützen.
Klar war der 1. fies geschossen, und man kann dann blöd aussehen. Aber so vom Gefühl her war der haltbar. Wenn den ein 96 den SO geschossen hätte, könnt ich (auch bei unserm Glück)wetten, dass der Schweizer den mit dem Fuss erwischt hät.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 09:27 

Das Spiel gegen den FC Basel hat noch einmal aufgezeigt, was die meisten hier und auch ich schon seit langem vermuteten:
Die Probleme werden wir in der Innenverteidigung und auf der Linksverteidigerposition bekommen.
Also, ganz schnell alle Transferaktivitäten darauf konzentrieren.
Was passiert, wenn Kostas und Diouf (Sperren/Verletzungen) ausfallen, wurde ja gestern nochmal deutlich.
Die nächste Baustelle ist links hinten, hier ist Schuler defensiv einfach zu schwach. Ich sehe seine Einsatzgebiet eher weiter vorn, z.B. im linken Mittelfeld, wenn mal mit Dreierkette und nur zwei Stürmern gespielt wird (3-5-2).
Also RM, hoffentlich bringen die Kontakte nach Espania etwas. Wäre schon gut, denn ansonsten hat mich unsere Truppe gestern positiv überrascht.
Noch ´ne Frage am Rande: Wo war eigentlich N´Kufo? Ich dachte er solle sich, als schweizer Nationalspieler, für einen neuen Verein empfehlen?
Vielleicht bringt ihm RR ja heute.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 10:17 

Tremmel wird auch kein Elfmeterkiller werden. Wenn er sich immer schon schmeißt, wenn der Schütze noch gar nicht am Ball ist, beziffere ich die Chance einer zu halten auf NULL %

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 10:22 

Innenverteidigung finde ich gar nicht so problematisch. Das einzige, was wirklich nicht gut war, waren die zu kurzen Kopfballabwehren aus dem Strafraum. Auf den Außenpositionen: Sowohl Stefulj als auch Schuler mit Licht und Schatten (gewisses Plus: Schuler). Beide nach vorne nicht schlecht (Sch. sogar teilweise richtig gut), beide je einen Klops, der zu einem Gegentor geführt hat.
Nochmal innen: Vini, dann ja auch noch Kostas, dahinter Mertesacker, Diouf und hoffentlich auch bald wieder Zuraw, das heißt: fünf Leute für zwei Positionen. Und mit einem `Stammtandem´ Vini-Kostas muß uns nicht bange sein.
Für mich war der beste Mann auf dem Platz Krupi - zumindest solange er Kraft hatte. Der hat sich ja sogar hinten Bälle erkämpft - unglaublich!
Juli und Stendel sowas wie die Gewinner des Abends (auch wenn Stendel schließlich keine Kraft mehr für vernünftige Schüsse hatte).
Christiansen - gute Ansätze, aber noch nicht der Überstürmer. Tor allerdings prima!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 10:50 

@peter
wieder mal gut beobachtet. Vini-Kostas ist auch ok. Auch wenn einer mal für ein Spiel ausfällt, kann ich mit Diouf leben. Nur wenn einer länger ausfällt........
-Zuraw halte ich für viel zu schwach.
-Diouf hatte letzte Saison einige gute Spiele, vor der Verletzung fand ich ihn jedoch schwach (wann wird der wieder "heile"?)
-Mertesacker (oder wie auch immer :)) kann ich noch nicht einschätzen, aber etwas jung ist er denn schon noch, für Dauerersatz

was spielt der schröter nochmal? Rechts hinten und vor der Abwehr, ala Lala (kleines Wortspiel :) ) und Dabrowski??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 11:01 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

ich denke das schröter, im rechten mittelfeld spielt?! dabro spielt im defensiven mittelfeld vor der 4erkette :!:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 11:37 
96stefan hat geschrieben:
Nun ist der erste richtige Test also vorbei. 1.Frage: Welche wichtigen Erkenntnisse hat uns dieser Test gebracht ? Keine.

Find ich schon: Dafür, dass das Trainingsprogramm gerade erst in der schweißtreibenden Kraft-Ausdauer-Phase ist, kann man IMO mit der konditionellen Leistung der Roten zufrieden sein.
Zitat:
Tremmel: Die Kritiker, werden ihm vielleicht 10 % Schuld am zweiten Gegentor geben. Meine Meinung ist die: Ziegler und Haas sollen sich darüber unterhalten, wer ihn in der nächsten Saison warmschießen darf :!:

Kann ich so unterschreiben. Eine ganz starke Partie von Tremmel, auch wenn er beim zweiten Gegentreffer konsequenter hätte rauskommen können.
Zitat:
Zuraw, Stefulj und Dabrowksi: Meiner Meinung nach Ergänzungsspieler und nicht mehr :!:

Dabro hat IMO gut gespielt. Insbesondere bei einem defensiven Spieler ist es wichtig, dass er weiß, wie sicher welcher seiner Mannschaftskameraden in welcher Situation verhält. Dass im ersten (ernstzunehmenden!) Test zu verlangen, halte ich für zu hart.

Zitat:
Schuler: Offensiv hui, defensiv eher pfui. Überrascht uns das :?: Höchstens die Verantwortlichen.

Von mir aus soll Schuler gerne vorne links im Sturm oder im offensiven Mittelfeld spielen. Dort macht er seine Aufgabe wirklich gut. Aber in der Abwehr – und da wiederhole ich mich gerne – hat der Mann nichts verloren.

Zitat:
de Guzman und Stendel: Haben mich persönlich wirklich überzeugt.

Das, was Stendel in der Sommerpause gegessen hat, möchte ich auch ;) Stimme Dir absolut zu. Klasse Spiel der beiden. Und das fast über die komplette Spielzeit!

Zitat:
Kaufman und Brdaric: Was wollen die in der 1.Liga :?:

Die Kritik an Brdaric kann ich nicht nachvollziehen. Sehr engagierter Auftritt, wie ich fand.

Zu Mertesacker: Die Situation ist für ihn jetzt natürlich Chance und Risiko zugleich. Er hat jetzt die Möglichkeit, sich in "unwichtigen" Spielen an den Kader heranzukämpfen. Das Risiko liegt natürlich darin, dass er die Chance vergeigen könnte. Was langfristig unschöne Folgen für ihn haben könnte. Aber ich bin mir sicher: Das wird was!

RR hat geschrieben:
aber das Elfer-Schiessen sollten sie mal üben.

Waren die Dinger so schlecht geschossen? Fand ich nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 12:01 

Kann man Brdaric nicht untervermieten :lol: :wink: - nach Bs oder Mainz :lol: :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 12:10 

Nö. Brdaric ist der Dr. Jekyll von Mr. Hyde Simak und wird uns noch Freude machen. Unbedingt gegen Lev aufstellen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 13:08 

Snoopy74oo hat geschrieben:
@peter

sehe ich auch so.
Allerdings halte ich im Gegensatz zu viele anderen hier den Elfmeter zum
1:1 den Zuraw verschuldet hat für völlig gerechtfertigt. Wenn jemand im 16-er mit beiden Beinen voraus an der Grundlinie in den Gegner springt, dann nimmt er einen Strafstoß billigend in Kauf. In solchen Situationen zeigt es sich eben ob jemand die Klasse hat oder nicht. Er hat sie definitiv nicht.
Zu den anderen Spielern ist hier schon ausreichend Stellung bezogen worden die ich größtenteils auch teile (Schuler, Stendel, de Guzman).
Worüber ich mich allerdings geärgert habe war, das das alte Leid so weiter geht.
Konkret: Gut gespielt, in Führung gegangen und plötzlich steht es 1:2 ohne das der Gegner bis dato nennenswerte Möglichkeiten besaß.
Hier muß gehandelt werden, wenn die hohen Ansprüche erfüllt werden sollen.
Im Klartext:
1. einen starken Mann für die linke Defensive verpflichten
2. einen zusätzlichen Innenverteidiger holen und Mertesacker weiter
aufbauen.
3. Jaime endlich zurückholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 14:15 

hmmm, hab das Gefühl, dass RR Stendel ein wenig aufbauen will:

1.Kapitänsbinde (warum eigentlich nich Krupi?)
2.durfte/ konnte durchspielen
3.Musste Staijner nicht von der rechten Position weichen
Er spielte stark und wirkte sehr selbstbewusst.

..vielleicht wird Stendel ja der Saison-Überflieger...wenn er nur das Torgefährlicher wäre :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 14:55 
Moderator

Ich möchte an Euch alle ein ganz dickes Lob aussprechen: Da ich in meinem -Antennensignallosen :x - BvB-Exil kein Fernsehen gucken konnte, war ich auf Eure Eindrücke und Angaben angewiesen. Und jetzt kann ich mir ein sehr recht gutes Bild vom Spielverlauf machen. FC Basel war ja nicht irgendwer :) Danke dafür!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 15:10 

@ flowerman: Was die Eindrücke angeht, da habe ich einen Smilie vergessen. Es ging mir nicht um den Stand der Vorbereitung, sondern darum, daß wir eigentlich schon vorher alle wußten, daß man vielleicht nochmal über gewisse Verstärkungen nachdenken sollten.

Wenn Du Brdaric's Leistung engagiert fandest, dann überlege ich mir doch nochmal mich bei 96 zum Probetraining vorzustellen. :wink: Denn eine Halbzeit über den Platz wuseln und die Bälle im Niemandsland zu verteilen, schaffe ich mit etwas Training auch noch. :wink:
Also Zeugnis für Brdaric's Leistung von gestern: war stets bemüht ...

Was Dabrowski angeht. Er ist für mich ein Ergänzungsspieler wie es Popescu war nur nicht so routiniert. Dabrowski ist für mich ein solider Abräumer vor der Abwehr, aber niemand wie Jaime, der auch mal ein Zuckerpäßchen nach vorne schlagen kann, aber ich meine daß wir genau so einen Spielertyp als Ergänzung im Mittelfeld noch brauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 16:42 

96stefan hat geschrieben:
@ flowerman: Was die Eindrücke angeht, da habe ich einen Smilie vergessen. Es ging mir nicht um den Stand der Vorbereitung, sondern darum, daß wir eigentlich schon vorher alle wußten, daß man vielleicht nochmal über gewisse Verstärkungen nachdenken sollten.

Wenn Du Brdaric's Leistung engagiert fandest, dann überlege ich mir doch nochmal mich bei 96 zum Probetraining vorzustellen. :wink: Denn eine Halbzeit über den Platz wuseln und die Bälle im Niemandsland zu verteilen, schaffe ich mit etwas Training auch noch. :wink:
Also Zeugnis für Brdaric's Leistung von gestern: war stets bemüht ...

Was Dabrowski angeht. Er ist für mich ein Ergänzungsspieler wie es Popescu war nur nicht so routiniert. Dabrowski ist für mich ein solider Abräumer vor der Abwehr, aber niemand wie Jaime, der auch mal ein Zuckerpäßchen nach vorne schlagen kann, aber ich meine daß wir genau so einen Spielertyp als Ergänzung im Mittelfeld noch brauchen.

Exakt die Lage der Dinge erläutert!
Guter Fussballsachverstand! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 16:49 
@Stefan:
Wenn Du Dich für ein Probetraining bei der A-Mannschaft bewirbst und mitmachen darfst: Ich trag Dir die Tasche und putze persönlich Deine Schuhe ;)

Zu Brdaric: Gut, lass es mich anders formulieren: Er war nicht nur bemüht, er hat durch seine Bemühungen auch einiges nach vorne geleistet, wie ich fand. Sein Problem gestern: Ein saustarker Stendel, neben dem er einfach schlechter aussah, als er war. Außerdem muss er nicht nur gegen seine Gegner spielen, sondern auch gegen Vorurteile ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 17:01 

Es war ein flottes und gutes Spiel von beiden Mannschaften, wo der Schiedsrichter im Mittelpunkt stand.

Danke, Tschüß! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 20:40 

L40 hat geschrieben:
Snoopy74oo hat geschrieben:
@peter

sehe ich auch so.
Allerdings halte ich im Gegensatz zu viele anderen hier den Elfmeter zum
1:1 den Zuraw verschuldet hat für völlig gerechtfertigt. Wenn jemand im 16-er mit beiden Beinen voraus an der Grundlinie in den Gegner springt, dann nimmt er einen Strafstoß billigend in Kauf. In solchen Situationen zeigt es sich eben ob jemand die Klasse hat oder nicht. Er hat sie definitiv nicht.
Zu den anderen Spielern ist hier schon ausreichend Stellung bezogen worden die ich größtenteils auch teile (Schuler, Stendel, de Guzman).
Worüber ich mich allerdings geärgert habe war, das das alte Leid so weiter geht.
Konkret: Gut gespielt, in Führung gegangen und plötzlich steht es 1:2 ohne das der Gegner bis dato nennenswerte Möglichkeiten besaß.
Hier muß gehandelt werden, wenn die hohen Ansprüche erfüllt werden sollen.
Im Klartext:
1. einen starken Mann für die linke Defensive verpflichten
2. einen zusätzlichen Innenverteidiger holen und Mertesacker weiter
aufbauen.
3. Jaime endlich zurückholen.

Dein Beitrag zum Spiel gefällt mir im GB sehr gut. Mach weiter so !!
Für den Spielaufbau aus der Defensive ist Jaime der ideale Mann.
Ein weiterer Innenverteidiger muß auf alle Fälle noch geholt werden.
Am meisten hat mich gestern das 1:2 geärgert.
Ein harmloser Freistoß, alle pennen, schon ist er drin!!
Diese Dummheit haben wir in der letzten Saison zu oft gesehen.
Mit Kostas als Organisator in unserer Abwehr wäre es vielleicht
nicht gefallen.
Ansonsten hat mir unser Spiel über weite Strecken ganz gut gefallen.

Rote Grüße Deistersuentel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 40 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2