Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 AS Rom gegen 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 09:14 

Hebt N'Kufo nur nicht in den Himmel,nur weil er mal das Tor getroffen hat. Nachher soll er nicht mehr verkauft werden.Das wollen wir doch nicht,oder ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 09:28 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

naja wie eben schon einer sagte, ein bisschen spass muss sein.

aber von der b bzw. c elf ein 1:1 gegen die b oder c elf (die denke ich mal immer noch sehr stark ist) von rom, ist das nicht schlecht...

... und wir haben schn 2 von 3 elfmeterschiessen gewonnen ;)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 10:22 
Moderator

ManInRed hat geschrieben:
naja wie eben schon einer sagte, ein bisschen spass muss sein.

aber von der b bzw. c elf ein 1:1 gegen die b oder c elf (die denke ich mal immer noch sehr stark ist) von rom, ist das nicht schlecht...

... und wir haben schn 2 von 3 elfmeterschiessen gewonnen ;)

Für mich hat 96 mit der A-Elf begonnen, dort von der A-Elf Roms ordentlich Prügel bezogen, um dann gegen sich schonende Römer mit der B-Elf noch den Ausgleich zu machen.

Die Elfmeter wurden dann von C-Spielern verwandelt. Also wenig Aussagekraft.

Die Erkenntnis aus dem ganzen kann doch nur sein:
Spieltechnisch ist uns eine Spitzenmannschaft von europäischem Format doch noch um einiges überlegen. Müdigkeit hin, Müdigkeit her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 10:38 

Jetzt wollen wir nur mal hoffen, das sich der Hamburger SV, nicht zu einem ähnlich starkem Team entwickelt hat :(
Ich sage nur Jaime und hinten lin :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 11:59 

Bemeh hat geschrieben:
Ich habe gerade den HAZ-Bericht über das Spiel gelesen.

Demnach haben sich die Roten ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert und Rom hat sie in der ersten Halbzeit vorgeführt.

Wir sollten jetzt alle in uns gehen, mal überlegen, wovon wir schon geträumt haben, und jetzt unsere Ansprüche auf ein vernünftiges Maß herabschrauben. Dann machen auch Siege wieder viel mehr Spaß und sind kein unbedingtes Muß.

Mal sehen, wie man sich gegen Porto präsentiert.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass das aktuelle Team stärker als das vor einem Jahr ist.

Du hast sicherlich recht, das 96 nicht gerade souverän gespielt haben soll, aaaaber haben wir die Tifosis letztlich besiegt, was erstmal für 96 spricht. Ich meine, wenn dieses Spiel gezeigt hat, das wir abgezockter sind, die Nerven nicht mehr flattern, dann war das Spiel gestern wichtig und hat uns was gebracht! Gegen AS Rom, die ja nun nicht gerade zu den Underdogs zählen, ein Spiel letztlich wieder umzudrehen und im Elfmeterschiesen die Nerven behalten. Also ich finde das klasse.

Aber ich gebe Dir recht, das wir unsere Erwartungen für die Saison auf einrealistisches Maß zurückschrauben sollten. Aber ich behaupte mal, das unser Klasenerhalt früher feststehen wird! Was dann kommt nehme ich gerne als Sahnehäubchen hin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 12:33 

Rom geschlagen, droht jetzt die CL ?
Die ganze Kaffeesatz-Leserei aus den Vorbereitungsspielen ist brotlose Kunst. Möchte mir auch einen Vergleich mit der letzten Spielzeit ersparen, als nach erfolgreichen Testspielen 96 zu Saisonbeginn so eine Art Null-Summen-Spielerei veranstaltete.

Sieht man sich mal den Spielplan an, dann bestehen absolut begründete Aussichten, dass die Mannschaft die ersten beiden Spiele verliert, in LEV vielleicht unentschieden (evtl auch umgekehrt: gegen FCB einen Zähler und dann 0 Punkte in LEV) spielt und dann zu Hause gegen Rostock schon wieder mit dem Rücken zur Wand steht. In der letzten Saison wurde meist dann (überraschend) gepunktet, wenn es langsam mulmig wurde. Ausserdem gab es auswärts überdurchschnittlich gute Leistungen. Aber wer sagt, dass das diese Saison so weiter geht ?

Will aber auch den Teufel nicht an die Wand malen. Vielleicht hat ja TC das Glück aus Bochum mitgebracht, als die anfangs einige Spieltage an der Spitze standen !?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 14:51 

na ich weiss nicht, was die haz auch immer hat.
da gewinnt man ein spitzenspiel nach dem anderen, ist kräftemäßig bei der hitze vielleicht nicht 120%ig drauf, und liebe haz, bitte entschuldigt, dass es gegen den as rom nur zu einem knappen sieg gereicht hat.
man hätte schliesslich erwarten müssen, dass unsere auf allen positionen durchgewechselte elf selbstverständlich noch ein überfliegermatch nachlegt.
oh, oh, oh, wenn das gegen porto nicht zweistellig wird, ich hör sie schon von ner krise labern.....
:? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 15:17 
Moderator

Seelhorster hat geschrieben:
na ich weiss nicht, was die haz auch immer hat.
da gewinnt man ein spitzenspiel nach dem anderen, ist kräftemäßig bei der hitze vielleicht nicht 120%ig drauf, und liebe haz, bitte entschuldigt, dass es gegen den as rom nur zu einem knappen sieg gereicht hat.
man hätte schliesslich erwarten müssen, dass unsere auf allen positionen durchgewechselte elf selbstverständlich noch ein überfliegermatch nachlegt.
oh, oh, oh, wenn das gegen porto nicht zweistellig wird, ich hör sie schon von ner krise labern.....
:? :wink:

Ich weiß nicht, was du in diesem Zusammenhang an der HAZ rummäkelst.

Tatsache ist doch wohl, dass die Roten in der ersten Halbzeit mit der Quasi-Stammbesetzung arg schwindelig gespielt wurden. Das wurde ja auch von RR zugegeben. Es kam auch keine Ausrede von wegen fehlender Kraft etc., sondern es gab klare Defizite in der 4er-Kette z.B. .

Wir sollten froh sein über die wirklich guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen insgesamt,
jedoch auch über den Dämpfer - nicht vom Ergebnis, sondern vom Spiel her - zur rechten Zeit.

RR kann seine Lehren ziehen, noch 12 Tage feilen und dann die AOL-Arena erstürmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 15:23 

Die Frage ist:

Haben die Testspiele irgendeine Aussagekraft in Bezug auf den BL-Start?

Ich sage: Ja !

1. Letztes Jahr ging es gegen Utrecht und AS Roma. Das war es dann schon mit den Top-Testspielen. Gegen Utrecht gabs nur ein Unentschieden im eigenen Stadion - wenn ich mich nicht irre. Und die Römer hatten schon im letzten Jahr ihre guten Tage hinter sich.

2. Dieses Jahr ging/geht es gegen Slavia Prag, Dynamo Zagreb, Basel, Feyenoord, Galatasaray, Porto und Roma. Das sind a) wesentlich mehr Topmannschaften und b) z.T. wesentlich bessere. Bis auf Basel, gegen die wir erst im Elfmeterschiessen verloren haben, haben wir alle Spiele gewonnen. Nur noch das Ergebnis gegen Porto bleibt abzuwarten.
Keine andere BL-Mannschaft hat in der Vorbereitung auch nur annähernd soviele Testspiele gegen Mannschaften der europäischen Oberklasse bestritten !

3. Keine Mannschaft verliert gerne. Auch die vorgenannten nicht.

4. In allen Testspielen kamen auf beiden Seiten sowohl A- als auch B-Spieler zum Einsatz - vielleicht abgesehen von Galatasaray, deren A-Mannschaft ausser Sas vollzählig im Lazarett war.

5. Nicht nur die reinen Ergebnisse, sondern die an den Tag gelegte Spielweise zählt. Die Abwehr ist - das zeigen die Testspiele - souverän und gut geordnet (soweit ich das beurteilen kann). Und das bei der hohen testbedingten Spieler-Fluktuation. Wie das Spiel gegen Roma war vermag ich nicht zu beurteilen. Tatsache ist, dass die Römer auch eine rote Karte kassiert haben, also offensichtlich von den Roten erfolgreich unter Druck gesetzt wurden.

Fazit: Diese Mannschaft ist besser als letztes Jahr! Bei den Verstärkungen wäre diese Erkenntnis aber auch ohne die Testspiele vorhanden gewesen. :) Aber die Testspiele sind eine schöne Bestätigung. Grössere Probleme scheint es nicht zu geben.

Die Hamburger werden wenn nicht gegen uns so doch sicher gegen ihr eigenes Overstatement verlieren. Die letzten Male gingen die Spiele knapp und unglücklich verloren. Dieses Mal werden die Fischköppe alt aussehen - da bin ich mir fast sicher ! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 16:26 
carpenocti hat geschrieben:
1. Letztes Jahr ging es gegen Utrecht und AS Roma. Das war es dann schon mit den Top-Testspielen. Gegen Utrecht gabs nur ein Unentschieden im eigenen Stadion - wenn ich mich nicht irre.

Doch Du irrst ;)
War ein 2:0-Sieg durch Tore von Jiri K. und Jiri S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 17:24 

carpenocti hat geschrieben:
1. Letztes Jahr ging es gegen Utrecht und AS Roma. Das war es dann schon mit den Top-Testspielen.

Und zwar doppelt: Letztes Jahr war es Lazio, AS Rom war gestern. :wink:

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 17:37 

@flowerman, stav

Gott seid Ihr heute wieder spitzfindig. ;)

Naja im ersten Fall habe ich mich gerne geirrt. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2003 23:54 

tja, also dir kann ich da zustimmen.
man soll nach so erstrangigen testspielgegnern und so vielen erfolgen nicht jedes problemchen hochstilisieren.
die mannschaft hat ganz klar erstligatauglichkeit bewiesen, da braucht RR nicht viel an angeblich gravierenden schwächen rumzusezieren.
die aol-arena werden wir, und da sind wir uns wohl einig, auf jeden fall mit 3 punkten verlassen.
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2003 07:14 

Also was man von Testspielen halten soll weiß keiner so richtig(außer die Trainer).Klar ist es wichtig daß das Team sich findet,die Neuen integriert werden und alle Spielpraxis bekommen.Aber die Ergebnisse auf die Buli zu übertragen halte ich für übertrieben.Wichtig ist das die Jungs am 2.8. in HH gut drauf sind und was reißen können,da ist es mir völlig egal ob wir gegen Rom oder klein Kiel 1:0 oder 20:0 gewonnen oder verloren haben.Wo wir stehen werden wir erst sehen wenn das Herz wieder anfängt zu rasen und die Herztropfen in Hannover wieder knapp werden :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2003 16:40 

Manne da haste aber Recht. Aber ich hoffe diese Saison wird nicht wieder so aufregend wie die letzte. Das erträgt doch kein Mensch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2003 18:46 

@ redgirl

die kommende Saison w i r d wieder so heftig und anstrengend wie die vergangende Spielzeit, da bin ich ganz sicher, sonst wäre es nicht unser Lieblingsverein 96. :shock:

Aber wir stehen das durch, auch wenn meine Haare grauer und grauer werden...:D

Rote standhafte Grüße,
only96

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2