Die bemerkenswertesten 96-Spiele... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2003 14:26 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Hatte irgendwo oben in dem Thread schon mal was gepostet. Dank sam's Link habe ich jetzt das genaue Datum meines ersten 96-Spiels, das ich im Stadion gesehen habe. Und irgendwie ist es wohl doch die - für mich - bemerkenswerteste Partie. Schließlich wurde ich an diesem Tage infiziert!
13. September 1974: Hannover 96 gegen SpVgg Erkenschwick 7:1
PS: Danke, Sam!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 19:46 |
|
|
Die besten Spiele für mich waren das Aufsteigsspiel in die 2 Liga gegen TeBe Berlin!! So eine geile Stimmung habe ich noch nie bei den Roten gehabt! Das war sensationell! Aber auch das 6:1 gegen Köln wo Asamoah den Ball mit der Hacke reinmacht war super! Oder das 6:1 gegen Schweinfurt!!! Super Spiele!
Wir hatten echt super Spieler hier!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 00:21 |
|
|
Mir fallen da zwei Spiele auf anhieb ein. a) das 2:1 gegen Bayern München. 0:1 Pfügler, 1:1 Hobday, 18. Min. , 2:1 Grillemeier, 82 Min.
Dadurch ist Werder Bremen damals Meister geworden. Es wa brütend heiß an dem Tag, aber ein geiles Spiel.
Und das 8:0 gegen den KSC. Da sind die Roten gleich größenwahnsinning
geworden. Das nächste Spiel ging gegen den letzten Salmrohr und da dachten alle, die kriegen 10. Da hatten alle unter 18 freien Eintritt.
Und natürlich das Pokalspiel gegen Bremen 92. Mit Null Chancen in Elferschießen gerettet. War damals Balljunge. Echt abgefahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 11:15 |
|
|
Ja, das Spiel gegen Bremen...
Ich war damals mit Freunden in Schottland. Abends beim Essen habe ich wie verabredet meinen Vater angerufen, damit der mir das Ergebnis mitteilt. Aber nach 90 Minuten lief es ja weiter. Also haben wir beim Elfmeterschiessen am Telefon gehangen und uns alles durchsagen lassen. Danach haben wir auf der Strasse gefeiert und die Schotten haben kurz nachgefragt, was denn los sein. Als wir uns erklärten haben sie dann gleich mitgefeiert! War ein tolles Erlebnis, auch wenn ich das Spiel selbst nie gesehen habe.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 15:21 |
|
|
Obwohl das Ergebniss und das Spiel (von uns) grottenschlecht war, wars einfach nur GEIL.
Februar 2003: Kotzbus - 96 3:0
Morgens um Acht mittem Bus los zum Spitzenspiel der Rückrunde(beide ungeschlagen,Energie 9 wir 7 Pkt aus drei spielen),alle halbe Stunde "Pinkelpause,Pinkelpause".Kurz vor Berlin Halt beim Burger King. RANDALE pur,alles schrott,es wurde Baseball gespielt,herlich,da fällt mir nur ein spruch zu ein: BMmitarbeiterin:"Aba die stühle lasst ihr heile,ok?" Antwort:"Ok,dann nehm wa se mit!"und mit Stuhl im Bus gesessen . Im Stadion Stimmung voll geil,Fredi kriegt rot,wir liegen zurück aber egal; Rauchbombe und keine paar Minuten später sind die Bullen in Block rein.Folge daraus:1 Strafanzeige wegen Diebstahl
6 vorübergehende Festnahmen
1 Stadionverbot ausgesetzt auf 3 Jahre
1 paar blutige Nasen
Rückfahrt war auch nicht zu toppen.15km vor Hannover geht bei einem der beiden Busse der Sprit aus,alle in einen,einfach nur geil!
_________________ SVS 2. Strammelf- Gehasst, Verdammt, Vergöttert
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 15:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Was Du an so einem hirnlosen Mist "geil" findest, kann ich persönlich nicht verstehen.
Wenn ich das beim Burgerking lese, hätte ich mir gewünscht, das die Idioten das Spiel im Radio der Polizeiwache gehört hätten. Auf solche bescheuerten "Fans" kann ich getrost verzichten
Tolle Werbung für hannöversche Fankultur! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 27.11.2003 16:21, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 15:51 |
|
|
Schaumburger 96er hat geschrieben: Morgens um Acht mittem Bus los zum Spitzenspiel der Rückrunde(beide ungeschlagen,Energie 9 wir 7 Pkt aus drei spielen),alle halbe Stunde "Pinkelpause,Pinkelpause".Kurz vor Berlin Halt beim Burger King. RANDALE pur,alles schrott,es wurde Baseball gespielt,herlich,da fällt mir nur ein spruch zu ein: BMmitarbeiterin:"Aba die stühle lasst ihr heile,ok?" Antwort:"Ok,dann nehm wa se mit!"und mit Stuhl im Bus gesessen . Im Stadion Stimmung voll geil,Fredi kriegt rot,wir liegen zurück aber egal; Rauchbombe und keine paar Minuten später sind die Bullen in Block rein.Folge daraus:1 Strafanzeige wegen Diebstahl 6 vorübergehende Festnahmen 1 Stadionverbot ausgesetzt auf 3 Jahre 1 paar blutige Nasen Rückfahrt war auch nicht zu toppen.15km vor Hannover geht bei einem der beiden Busse der Sprit aus,alle in einen,einfach nur geil!
Das war doch hoffentlich ironisch gemeint, oder? 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 16:04 |
|
|
Denn Sie wissen nicht was sie tun!!!!
Mehr ist zu so einer gequirlten Sche*** nicht zu sagen  Eine Schande für Hannover und den Fußball!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 16:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Da hast du dich ja geoutet, Schaumburger.
Habe mir immer schon so meine Gedanken gemacht bei dem Mist, den ich bisher von dir lesen mußte. Jetzt weiß ich, warum.
Mit solchen "Fans" wollen wir hier nichts zu tun haben.
PS.: Merkst du eigentlich gar nicht, dass die überwiegende Mehrzahl der User hier nicht auf so etwas steht ?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 16:38 |
|
|
Schaumburger 96er hat geschrieben: Obwohl das Ergebniss und das Spiel (von uns) grottenschlecht war, wars einfach nur GEIL. Februar 2003: Kotzbus - 96 3:0
Morgens um Acht mittem Bus los zum Spitzenspiel der Rückrunde(beide ungeschlagen,Energie 9 wir 7 Pkt aus drei spielen),alle halbe Stunde "Pinkelpause,Pinkelpause".Kurz vor Berlin Halt beim Burger King. RANDALE pur,alles schrott,es wurde Baseball gespielt,herlich,da fällt mir nur ein spruch zu ein: BMmitarbeiterin:"Aba die stühle lasst ihr heile,ok?" Antwort:"Ok,dann nehm wa se mit!"und mit Stuhl im Bus gesessen . Im Stadion Stimmung voll geil,Fredi kriegt rot,wir liegen zurück aber egal; Rauchbombe und keine paar Minuten später sind die Bullen in Block rein.Folge daraus:1 Strafanzeige wegen Diebstahl 6 vorübergehende Festnahmen 1 Stadionverbot ausgesetzt auf 3 Jahre 1 paar blutige Nasen Rückfahrt war auch nicht zu toppen.15km vor Hannover geht bei einem der beiden Busse der Sprit aus,alle in einen,einfach nur geil!
Also, nein Danke  , das hast du hoffentlich nur in einem schlechten Film gesehen  oder gehörst du zu den Fans, die das Ziel Geisterstadion anstreben 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 17:07 |
|
|
Es gibt halt Leute,die lernen es nie...
|
|
Nach oben |
|
 |
SCFan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 22:45 |
|
Registriert: 26.11.2003 00:58 Beiträge: 21 Wohnort: Degrnau (PLZ 79)
|
den typ könnte mann ja gleich zur sge schicken, da würde er sich sicher wie zuhause fühlen
mfg SCFan
_________________ Fanz Rulez for all
S Ü D B A D E N ! ! ! ! !
f*** schwaben
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2003 08:54 |
|
|
Schaumburger 96er hat geschrieben: Obwohl das Ergebniss und das Spiel (von uns) grottenschlecht war, wars einfach nur GEIL. Februar 2003: Kotzbus - 96 3:0
Morgens um Acht mittem Bus los zum Spitzenspiel der Rückrunde(beide ungeschlagen,Energie 9 wir 7 Pkt aus drei spielen),alle halbe Stunde "Pinkelpause,Pinkelpause".Kurz vor Berlin Halt beim Burger King. RANDALE pur,alles schrott,es wurde Baseball gespielt,herlich,da fällt mir nur ein spruch zu ein: BMmitarbeiterin:"Aba die stühle lasst ihr heile,ok?" Antwort:"Ok,dann nehm wa se mit!"und mit Stuhl im Bus gesessen . Im Stadion Stimmung voll geil,Fredi kriegt rot,wir liegen zurück aber egal; Rauchbombe und keine paar Minuten später sind die Bullen in Block rein.Folge daraus:1 Strafanzeige wegen Diebstahl 6 vorübergehende Festnahmen 1 Stadionverbot ausgesetzt auf 3 Jahre 1 paar blutige Nasen Rückfahrt war auch nicht zu toppen.15km vor Hannover geht bei einem der beiden Busse der Sprit aus,alle in einen,einfach nur geil!
@Schaumburger 96er
Mann, du bist ja ´nen gaaaaanz Toller.
Du und deine "Kumpels", werdet erstmal erwachsen
und verschont uns solange mit so einer gequirlten Schei....
Kinderkrams.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2003 11:18 |
|
|
Schaumburger 96er hat geschrieben: (beide ungeschlagen,Energie 9 wir 7 Pkt aus drei spielen)
Dass Dich das überhaupt interessiert hat...?!
Peinlicher Auftritt Schaumburger! Ich schäme mich dafür, dass wir solche "Fans" wie Dich mitten unter uns haben! PFUI!
Ich verlange, dass du dich von solch einem Verhalten deutlich distanzierst, ansonsten wird dich hier im Forum niemand mehr ernst nehmen!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2003 13:34 |
|
|
hättet dabei sein solln,diese fahrt war nunmal "bemerkenswert",auch wenn nit alles so ablief,wies vielleicht n paar gern hätten und wies sollte,lag wohl auch am gegner.das war ne einzige große laaaange party,und mehr nicht.und warum sollt mich die punktzahl von 96 nit intressiern?nur entsprechend stimmung muss auch sein,ok so ausarten wie das mitem BK muss vielleicht auch nit sein,aber spaß muss´s geben.ich denk übrigens das 96 in dieser hinsicht in der bundesliga in der unteren tabellenhälfte steht.da gibts 100mal schlimmere(rostock,frankfurt,köln,oder inna 2. cottbus und jez aachen)!!!
_________________ SVS 2. Strammelf- Gehasst, Verdammt, Vergöttert
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2003 13:47 |
|
|
Schaumburger 96er hat geschrieben: hättet dabei sein solln,diese fahrt war nunmal "bemerkenswert",auch wenn nit alles so ablief,wies vielleicht n paar gern hätten und wies sollte,lag wohl auch am gegner.das war ne einzige große laaaange party,und mehr nicht.und warum sollt mich die punktzahl von 96 nit intressiern?nur entsprechend stimmung muss auch sein,ok so ausarten wie das mitem BK muss vielleicht auch nit sein,aber spaß muss´s geben.
Ich bin froh, dass ich nicht dabei war, vielen Dank. Und wenn die von Dir beschriebenen Ereignisse für Dich "Spaß" sind, der vielleicht ein bischen zu weit ging, dann wäre ich froh, wenn Du und Deine Freunde auch bei uns demnächst Stadionverbot hättet.
"Bemerkenswert" war die Fahrt bestimmt, aber dass Du da offensichtlich noch stolz drauf bist, finde ich sehr bedenklich. Und da Du Dich auch nicht wirklich distanzieren möchtest, kann ich nur sagen, unter den wirklichen Fußball-Fans hast Du nichts zu suchen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2003 13:51 |
|
|
Schaumburger 96er hat geschrieben: ...nur entsprechend stimmung muss auch sein,ok so ausarten wie das mitem BK muss vielleicht auch nit sein,aber spaß muss´s geben.ich denk übrigens das 96 in dieser hinsicht in der bundesliga in der unteren tabellenhälfte steht.da gibts 100mal schlimmere(rostock,frankfurt,köln,oder inna 2. cottbus und jez aachen)!!!
In dieser Tabelle bleiben wir hoffentlich hoffnungslos auf dem letzten Platz. Chaoten sind im Rudel stark und alleine schwach.
Geistige Tieffliegerei hat noch nie geholfen und Gewalt ist mit Abstand das Verachtenswerteste was es gibt.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2003 14:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Schaumburger 96er hat geschrieben: hättet dabei sein solln,diese fahrt war nunmal "bemerkenswert",auch wenn nit alles so ablief,wies vielleicht n paar gern hätten und wies sollte,lag wohl auch am gegner. Ja genau. Das ihr Euch völlig bescheuert benommen hat liegt am Gegner... Wenn Du ne Bank ausraubst is wohl die Sparkasse schuld,oder wie? Und die "ein paar" sind die berwältigende Mehrheit der 96-Fans. Randalierende Hohlnasen sind bei uns zum Glück arg in der Minderheit! Zitat: das war ne einzige große laaaange party,und mehr nicht.und warum sollt mich die punktzahl von 96 nit intressiern? Dir geht es doch offenbar eh nur um Randale, ansonsten würdest du doch nicht dem Image des Vereines und deren echten Fans schaden.... Zitat: nur entsprechend stimmung muss auch sein,ok so ausarten wie das mitem BK muss vielleicht auch nit sein,aber spaß muss´s geben. Spass nennst du das? Und wer bezahlt Deinen "Spass"? Wie hohl muss man eigentlich sein, an so einem bescheuerten Verhalten "spass" zu empfinden? Zerlegst Du zuhause auch Deine Einrichtung, wenn Du eine Party feierst?!? Zitat: ich denk übrigens das 96 in dieser hinsicht in der bundesliga in der unteren tabellenhälfte steht.da gibts 100mal schlimmere(rostock,frankfurt,köln,oder inna 2. cottbus und jez aachen)!!! Oh, Du denkst? Du solltest mal öfters denken, bevor Du so einen Mist verzapftst und diesen auch noch verteidigst.
Vor allem es noch so dämlich zu rechtfertigen und zu verharmlosen, da gehört schon eine gute Portion dumpfheit dazu!
Ich würde Dir raten den begriff "Fan" in Deinem Profil zu entfernen, denn diese Einstellung hat nicht viel mit Fans zu tun!!!
P.S.: Hier spricht ein stinksaurer Fan...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2003 19:46 |
|
|
@Schaumburger: Es gibt so viel Laub zu fegen, Holz zu spalten, Schnee zu schippen, Autobahnraststätten in Stand zu setzen - warum tobst Du Dich nicht auf diesen Gebieten aus? Alles andere ist hier schon gesagt worden.
@ alle anderen: Ich bin froh, daß offensichtlich wenigstens die Selbstheilungskräfte in diesem Forum funktionieren. Trotzdem finde ich es einfach echt schade um diesen schönen Thread, in dem die WAHREN FUSSBALLFANS miteinander Erinnerungen an BESONDERE MOMENTE im Fußballstadion austauschen konnten. Wunderbare Dramen und Triumphe, oder einfach auch nur den starken Arbeitssieg (und die bittere Niederlage - meine schlimmste: 1:5 gegen Karlsruhe am ersten Spieltag 1983-4), was weiß ich. Und eben nicht die doch einfach auch nur dumpfen, stinkgewöhnlichen Exzesse von Vandalismus und Prügelei, die jeden Menschen, der halbwegs richtig gepolt ist, einfach nur anwidern.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2003 23:03 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Gleich zwei Mal 3.Liga:a, von der Stimmung das 3:1 mit 10 Mann bei WerderAma ! Wahnsinns-Unterstützung von über 5000 Roten-vor allem nach dem Rückstand und der Roten Karte für Fußballgott Carsten L.Super-weil vor allem einheitlicher-Dauersupport.Irgendwie eigenartig auf einem Sonntagnachmittag in einem Bundesligastadion über 90%der Zuschauer zu stellen.Megageil damals:Gerald und Otto! b, für mich bis jetzt die Kultfahrt: das 2:0 in Herzlake. Seit über 15 Jahren, die ich fahre, das einzige Auswärtsspiel, bei dem der Spielort bis zu 10 Km nicht einmal ausgeschildert war ! Wir hatten im VW-Bus ständig Muffe-da natürlich viel zu spät losgekommen auf einem Freitagabend-falsch in der Spur zu sein !Dann auffem Dorf ein ganz besonderes Flair:irgendwie eine Wiederauferstehungsathmosphäre nur wenige Wochen nach der brutalen Abstiegsschmach im tiefen Osten(weinende Rote enmasse im Auswärtsblock)Immerhin 2200 Rote waren auf Reise gegangen und bezeugten ihre liganeutrale Treue !Der Schiri mußte mehrmals unterbrechen, da einige Rote -völlig unvertraut mit den nicht vorhandenen Absperrungen-in ihrer Freude auf den Platz liefen(friedlich)!Nach dem Schlußpfiff ging auf dem selbigen-und das nach dem ersten Spiel seit ewig in Liga 3-absolut friedlich die Post ab!Viele hatten uns einen harten Aufprall in der RL vorhergesagt-zum Glück kam es anders-dank einem engagierten Trainer mit Gespür für hungrige Talente - und einem trotz Abstiegsfrust -bald wieder euphorischen Publikum, welches einen neuen RL-Nord-Zuschauerrekord aufstellte ! Auch wenn sich viele wundern-an diese beiden Spiele-gerade Herzlake-erinnere ich mich unheimlich gerne ! Alles Gute ins große 96-Land-bis morgen gegen Freiburg !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|