Fakt ist,
dass wir nicht nur die schlechteste Abwehr der Liga haben, sondern dass wir munter so spielen als hätte jeder Gegner den schlechtesten Sturm der Liga.
Im Zweifelsfall bauen wir die Gegner auf (das war letzte Saison schon so) da dürfen dann alle Tore schiessen die in der ganzen Saison nix getroffen haben.
Ich find es übrigens ZIEMLICH DREIST, dass wir mit diesen Leuten auf Abseits spielen. Hertha ist ungefähr 8-10 mal frei (aber sowas von frei!)vor unser Tor gelaufen. Ich mein, wenn wir schon so "offensiv" spielen, müsste dafür aber auch mehr Gefahr auf der anderen Seite entstehen. Ich glaube, wir sollten auf 5-3-2 umstellen, oder Roberto Carlos kaufen. Ist ja nicht so, dass wir mit einem defensiveren System keine Tore mehr schiessen würden (das Tor von Mathis würde in jedem Spiel fallen).
Folgende Massnahmen zum Vorschlag:
1) RAUS MIT MO!!! Der kriegt Nix gebacken. Ist nur schnell, kann keinen Ball behaupten. Keine Tore, keine Gefahr, keine Zukunft, keine Einwechslung, kein gar nix mehr!
2) Linke Seite hinten mit de Guzman dichtmachen, Schuler höchstens davor, aber vorne ist er oft nicht schlecht
3) Stendel zum Ersatzspieler machen (Sorry, ist nix persönliches)
4) Kleber...(der spielt so, als wolle er nicht bei uns bleiben, kann das sein? Will ihm nix unterstellen, aber das ist echt schlecht, was der Meister abliefert). Jedenfalls: nicht kaufen!
5) Rechte Seite: Schröter vor Cherundolo spielen lassen, aber nicht zu offensiv das Ganze
6) Im Mittelfeld ist MAthis gesetzt:nur noch bei Knochenbruch auswechseln

. Lala und/oder Krupi dazu, Jaime ist auch Ok
7) Vinicius ist gut genug, nun leider verletzt, also Kostas und Xavier (s.

innen

Xavier: noch 2 Spiele Schonfrist, dann zur Not auf die Bank und einen Mertesacker bringen (kann ja nicht mehr schlimmer werden, aber wenn schon 80 Gegentore, dann lieber mit jungen Leuten als mit lahmenden Altstars...)
9) Sturm mit Brdaric, Christiansen (hoffentlich bald wieder fit) Stanko jeweils ab Halbzeit 2 dazu oder zum Wechsel
10) Gegen Gladbach solten wir mal einen richtig schmutzigen Fussball spielen. Destruktiv bis zum abwinken, Zweikämpfe suchen, nur im Mittelfeld rumhacken, jedes Trikot soll in der Halbzeit dreckig sein, 5 gelbe Karten abholen, nix gefallen lassen. Vor allem: keine Flankenläufe zulassen, weils sonst nachher der Van Lent wieder gegen uns anfängt, Tore zu schiessen (vgl. oben: "Gesundstossen")
11) Bei Niederlage gegen Gladbach: Rangnick raus, weiss aber nicht, wer dafür rein soll (Reinders, Pagelsdorf? Skepsis...)
Na ja, das war's erstmal aus der Ferne.
Gruss an alle
Olli
P.S: bisher haben wir meistens dann gewonnnen, wenn gar Nix mehr ging (das wäre dann eigentlich jetzt, oder?)