Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 19 Beiträge ] | 
 heimkomplex - geht´s so weiter? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: heimkomplex - geht´s so weiter?
BeitragVerfasst: 26.01.2004 10:43 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 84
Wohnort: hannover


Offline
hi leuts,

ich freue mich schon auf die rückrunde, habe aber die große sorge, das die heimschwäche anhält.
und das ruft die frage aus: warum sind wir zuhause sooo schwach?
das sie fußball spielen können, haben sie ja das ein oder andere mal ja bewiesen.

ich glaube, das es folgende kriterien sind:


- einige spieler sehen hannover (96) nur als arbeitgeber,weitere
identifikationen zum verein oder stadt gibts nicht! es kommt keiner aus
dieser region. (haben u.a. sämtliche derbys verloren...unglaublich).

- auswärts spielen sie befreiter auf, weil sie den fans so ausweichen können, da sie zuhause mehr unter druck stehen.

- verständigungsprobleme. gut, die haben wir auch auswärts, aber zuhause muß man das spiel aufbauen und irgendwie scheinen die sich oft nicht einig zu sein.

auch wenns hart zu lesen ist, es ist fakt nach meinen auffassungen.
wie seht ihr das?
ich meine.....5 heimsiege in 25 (?) "heimspeilen"...das muß einen grund haben!

_________________
(siehe 1:1 in wob)...auf polnisch sagte zuraw: nimm du ihn. cherundolo auf amerikanisch: warte noch auf ziegler.
und mo von der mittellinie: ich ersprinte ihn für eine gehaltserhöhung!

www.fmhannover.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heimkomplex - geht´s so weiter?
BeitragVerfasst: 26.01.2004 11:06 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
fmhannover hat geschrieben:
hi leuts,

ich freue mich schon auf die rückrunde, habe aber die große sorge, das die heimschwäche anhält.
und das ruft die frage aus: warum sind wir zuhause sooo schwach?
das sie fußball spielen können, haben sie ja das ein oder andere mal ja bewiesen.

ich glaube, das es folgende kriterien sind:


- einige spieler sehen hannover (96) nur als arbeitgeber,weitere
identifikationen zum verein oder stadt gibts nicht! es kommt keiner aus
dieser region. (haben u.a. sämtliche derbys verloren...unglaublich).

- auswärts spielen sie befreiter auf, weil sie den fans so ausweichen können, da sie zuhause mehr unter druck stehen.

- verständigungsprobleme. gut, die haben wir auch auswärts, aber zuhause muß man das spiel aufbauen und irgendwie scheinen die sich oft nicht einig zu sein.

auch wenns hart zu lesen ist, es ist fakt nach meinen auffassungen.
wie seht ihr das?
ich meine.....5 heimsiege in 25 (?) "heimspeilen"...das muß einen grund haben!


Klar hat das irgendeinen oder auch mehrere Gründe. Aber mit Sicherheit nicht die von dir oben genannten.

Die wahren Gründe liegen sicherlich im taktischen Verhalten. Die Devise bei den meisten Heimspielen lautete "Volle Kraft voraus". Da waren wir sehr anfällig für Konter. Auswärts war es genau umgekehrt. Mit unseren schnellen, technisch guten Stürmern haben wir da gute Konter gefahren.

Was feht, ist hinten Stabilität und vorn noch mehr Durchschlagskraft bei starken Gegnern. Das kannst du beides nur haben, wenn du dir gute und damit teure Spieler leisten kannst. Da liegt das eigentliche Problem.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 11:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Teure Spieler sind nicht zwangsläufig gute Spieler, Bemeh.
Ein gutes Auge und glückliches Händchen ersetzen die ein oder andere Million...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 11:48 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
chelsea hat geschrieben:
Teure Spieler sind nicht zwangsläufig gute Spieler, Bemeh.
Ein gutes Auge und glückliches Händchen ersetzen die ein oder andere Million...


Das sehe ich genauso. Aber du bekommst Qualität nicht umsonst. Dafür ist der Markt zu transparent.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 12:25 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 84
Wohnort: hannover


Offline
sicher, gute argumente.

trotzdem habe ich das gefühl, das vielen spielern das umfeld "egal" ist, grob ausgedrückt.
was für uns ein wichtiges derby ist (alle verloren), ist für die ein normales liga- oder poikalspiel. anders kann ichg mir die pleiten nicht erklären.

_________________
(siehe 1:1 in wob)...auf polnisch sagte zuraw: nimm du ihn. cherundolo auf amerikanisch: warte noch auf ziegler.
und mo von der mittellinie: ich ersprinte ihn für eine gehaltserhöhung!

www.fmhannover.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 12:26 
fmhannover hat geschrieben:
trotzdem habe ich das gefühl, das vielen spielern das umfeld "egal" ist, grob ausgedrückt.

Das dürfte aber nicht nur auf Hannover 96, sondern auf 100% der Profi-Vereine zutreffen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 12:33 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Dann frag mal die Münchner Spieler, was für sie das Derby bedeutet ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 12:42 
Die werden natürlich brav das sagen, was das Fuß- äh... Fan-Volk hören will. Aber letztlich wird's für 96% der Spieler ein stinknormales Spiel sein, in dem es um 3 Punkte geht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 15:44 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 84
Wohnort: hannover


Offline
tja...ich kann mir die auswärtsschwäche nicht anders erklären. das die jungs fußball spielen können, haben se ja gegen bayern gezeigt, bevor idri meinte, er müßte die mannschaft schwächen und einen umtreten!!

_________________
(siehe 1:1 in wob)...auf polnisch sagte zuraw: nimm du ihn. cherundolo auf amerikanisch: warte noch auf ziegler.
und mo von der mittellinie: ich ersprinte ihn für eine gehaltserhöhung!

www.fmhannover.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
fmhannover hat geschrieben:
hi leuts,

ich meine.....5 heimsiege in 25 (?) "heimspeilen"...das muß einen grund haben!


Nur der Korrktheit halber

Letzte Saison von 51 möglichen Heimpunkten 18 geholt. Davon vier Siege (Wolfsburg. Nürnberg, Rostock und Kaiserslautern).
Diese Saison bisher daheim 10 Punkte von 24 Möglichen. Darunter zwei Siege (Gladbach und Freiburg).

Das bedeutet von insgesamt bisher 75 zu vergebenden Heimpunkten haben wir ganze 28 oder etwas mehr als ein Drittel gewonnen.
Das ist die schwächste Heimbilanz, an die ich mich erinnern kann.
Bei der Siegbilanz sieht es noch übler aus, denn da ist nur knapp ein Viertel der Spiele siegreich verlaufen.
Nicht nur zuwenig, sondern entschieden zu wenig.
Das trotz dieses krassen Missverhältnisses immer noch so viele Fans ihr Geld ausgeben und ca. 14000 eine Dauerkarte erworben haben und die Bilanz bei den Dauerkarten für die Rückrunde auch, soweit ich informiert bin, noch, den miesen Umständen (Heimpunktebilanz und ungemütliche Baustelle) zum Trotze, als brauchbar zu bezeichnen ist, ist den hannoverschen Fans, die weiterhin still vor sich hinleiden und sich vor Ort "quälen" lassen eigentlich hoch anzurechnen.
Woran diese unakzeptable Heimbilanz, nicht nur meiner Meinung zufolge, letztlich liegt, haben wir hier schon bis zum Erbrechen durchgekaut und ich habe da im Moment keinen Lust zu.
Ich glaube allerdings nicht, das das an den wackeren Zuschauern liegt oder gar an nervenkranken Spielern. Dazu sind sowohl zu viele Zuschauer (kommt mir jetzt nicht mit mangelnder Stimmung und Support - wenn es nichts zu feiern gibt und die Zuschauer mit dem Blick auf die Uhr und ihren zitternden Knien beschäftigt sind, kommt halt selten richtige Siegesstimmung auf) als auch in weltrekordverdächtiger Zahl Spieler sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Rasen aktiv gewesen.
Mag sich da jeder seinen Reim drauf machen. Ich habe einen - hoffe aber ihn bis zum Ende der Saison positiv für die Roten abändern zu können. Nach dem gestrigen Testspiel allerdings kann ich noch keine Änderung erahnen....
Rote Grüße - Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5658
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
"nichts bleibt für die Ewigkeit" (Tote Hosen :wink: )

Deshalb wird sich der Heimkomplex bald wieder erledigen... wir brauchen nur noch ein wenig Geduld....

Rote Grüße,
only96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 11:51 
Hab's einfach mal verschoben ... schließlich soll hier alles "Rund um die Begegnungen der Roten" diskutiert werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
chelsea hat geschrieben:
Dann frag mal die Münchner Spieler, was für sie das Derby bedeutet ?!!!


Den meisten würde es vermutlich ger nichts bedeuteten, wenn die Zeitungen nicht permanent über die Brisanz schreiben und Leute wie Wildmoser das Ganze noch anheizen würden... die Spieler in München sind genauso viel/wenig Söldner wie die in Hannover und Braunschweig.

Aber der offensichliche Heimkomplex hat wenig mit den verlorenen Derbys (Derbies?) zu tun. Viele davon waren ja eh auswärts. :wink:

Der Heimkomplex kommt vermutlich eher daher, dass die Roten sich oftmals zu sehr aufs kontern beschränken. Spätestens wenn man führt, selbst nach 10 Minuten, läßt man den Gegner kommen, anstatt weiter Druck zu machen. Das geht aufgrund der Abwehrschwäche aber fast immer schief. Vielleicht einfach keine so gute Idee... :?

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 15:58 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Heimkomplex - geht´s so weiter?
Tatsache ist: ES DARF SO NICHT WEITERGEHEN!

Wir haben in der Rückrunde Heimspiele gegen Frankfurt, Köln, Hertha, Kaiserslautern. Wenn wir davon die Mehrzahl gewinnen, wird der Klassenerhalt wohl kein Problem. Wenn nicht, dann wird es ganz, ganz eng. Noch einmal wird uns nicht eine solche Auswärtsbilanz retten wie letztes Jahr.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Noch einmal wird uns nicht eine solche Auswärtsbilanz retten wie letztes Jahr.


Warum nicht ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Wie heißt der thread ?

Die Antwort heißt auf jeden Fall : Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! :D

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004 21:41 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6488


Offline
Dichtmachen, alles wird gut
96 Sachse hat mal wieder das feine Gespür


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 13:25 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2003 19:45
Beiträge: 421
Wohnort: Hannover


Offline
Warum kann die Mannschaft eigentlich seine Heimspiele nicht gewinnen?? Wir haben seit den Aufstieg noch nichtmal 10 Heimspiele gewonnen! Jeder Gast weiß das bei 96 immer punkte drin sind! Und deshalb mache ich mir um den Klassenerhalt auch sorgen...weil wir unsere Heimspiele gegen Frankfurt und Wolsburg eigentlich gewinnen müssen....weil ich glaube das bei freiburg und Bochum nicht besonders viel zu holen ist...weil sie in gegensatz zu uns sehr Heimstark sind! Vielleicht klappt es aber trotzdem mit ein Doppel-Heimsieg! :wink:

_________________
38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1776


Offline
Roter96 wir wollen nur hoffen, das die Auswärtsstärke die seit dem Aufstieg herrscht und früher in der 1. Liga, bei 96, nie vorhanden war noch länger anhält. Wenn seit dem Aufstieg Auswärts keine Punkte geholt worden wären, hätten wir jetzt schon 2. Liga.

Ich glaube, die Mannschaft spielt zuhause zu verkrampft weil die Spieler denken, dass sie der Erwartungshaltung nicht gerecht werden. Zuhause muss man das Spiel machen und das können die Roten eben nicht. Der Gegner steht abwartend bereit und lauert auf Fehler, das ist nicht das Ding der Roten.

Es gab in dieser Saison schon 71 Auswärtssiege bei 270 Spielen ist das fast jedes 4te Spiel. Man sieht also, das nicht nur die Roten das Problem haben. Allerdings sind Heimsiege normalerweise die Basis zum Klassenerhalt (Sorry Kleefelder). Hoffen wir also das nach den nächsten 2 Heimspiele die Bilanz besser aussieht.

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 19 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: