Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 12 | [ 240 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
 96 - Schalke: Während und nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 07:37 

Ich muss ganz ehrlich sagen, am Samstagabend hatte ich ein für mich viel erquickenderes Gespräch mit Manne von den Roten Wölfen auf dem Oktoberfest. Wir haben bei dem einen oder anderen Bier noch erörtert, wie grottig der Schiedsrichter war, wie blöd so mancher Gegner, der mit drei Angreifern im Abseits weiterspielt und das Tor dann doch nicht trifft, einen Gegner, der im Strafraum von 96 ein Viertelstündchen liegen bleibt, vom Platz getragen werden muß, um dann mit Recht mit Bierbechern beworfen zu werden. Wir waren uns auch einig, daß 96 schlecht gespielt hat, aber das war in den letzten30, bzw. 35 Jahren als Fan eher nebensächlich. Der Gegner war schlecht, der Schiri war schlecht, der Gegner hatte Glück, die Stimmung war super, wir hatten unseren Spass. Das waren die Themen, die wirklich gezählt haben und für viele heute auch noch wichtig sind. Mit den vielen selbsternannten Fachkräften hier möchte ich nicht meinen Abend beim Bier verbringen, um nach einem verlorenen Spiel durch halbsportwissenschaftliche Analysen in Depressionen zu verenden. :evil:
MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 08:29 

LoRd BlAdE hat geschrieben:
und ich weis auch was ich dem lieben bemeh nach spielende gesagt habe wer da fehlt bei den roten ;)

leonardo hübsche "statistik" :D kann ich mich darauf verlassen?

Wenn der Michel seine Miß Island rausrückt sollte das wohl in Dortmund klappen. :lol: :lol: :lol:

Was soll ich eigentlich dazu sagen, daß Frank Rost die Nationaltorhüterin Silke Rottenberg nicht kennt. "Er hat ihr zur tollen Leistung gratuliert, wenn er sie auch nicht kennt!" Danke Herr Rost, das sagt wohl alles zu ihren stärken. :evil: :evil: :evil:

Zitat:
Torhüterin Silke Rottenberg freute sich besonders über einen Glückwunsch von Schalkes Keeper Frank Rost, der seiner ihm persönlich unbekannten Kollegin zur "hervorragenden Leistung" beim 3:0-Triumph im Halbfinale gegen die USA gratulierte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 08:47 

Der nette B. hat geschrieben:
Wir waren uns auch einig, daß 96 schlecht gespielt hat, aber das war in den letzten30, bzw. 35 Jahren als Fan eher nebensächlich. Der Gegner war schlecht, der Schiri war schlecht, der Gegner hatte Glück, die Stimmung war super, wir hatten unseren Spass. Das waren die Themen, die wirklich gezählt haben und für viele heute auch noch wichtig sind.

Gut, manche wollen trinken und den Gegner mit Bierbechern bewerfen, andere lieber ein gutes Spiel sehen. Manche diskutieren gerne übers Spiel, andere nicht. Manche suchen die Schuld bei anderen, andere versuchen das ganze differenzierter zu sehen. Na und?

Ein Forum ist zum diskutieren da, oder soll jeder immer nur sagen wie toll alles war? Würde ich echt langweilig finden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 09:05 

Ihr habt die Wahl!

http://www.blutgraetsche.de/st/sdw/waehlen.php

Nominierung 6: Fans von Hannover 96
Es ist ja nicht gerade selten, dass auf den Stadionrängen das Hirn ausgeschaltet wird, viele gehen sogar nur deswegen zum Fußball. Peinliche Blödheit offenbarten auch diejenigen Deppen, die sich am Wurfhagel beteiligten, der über Dario Rodriguez und die Sanitäter niederging, die den verletzten Schalker auf einer Bahre aus dem Stadion trugen. Ein Sonderlob gibt's für den Hauptsponsor der 96er, der vor dem Spiel kostenlose Karabinerhaken verteilte, die sich als Wurfgeschosse hervorragend eigneten.

Nominierung 7: Frank Rost (FC Schalke 04)
Wer sich wunderte, warum Schalkes Torwart nach einer leichten Berührung von Hannovers Thomas Brdaric derart theatralisch zusammensackte, dass es nicht einmal für eine Statistenrolle in GZSZ gereicht hätte, erfuhr nach dem Spiel Aufklärung aus erster Hand: Rost hatte die Rote Karte für Brdaric provoziert. "Der hat es verdient... Der geht mir schon lange auf den Sack."

Wer ist der Sack der Woche?
Niclas Weiland 3.79%
Du-Ri Cha 1.96%
Martin Demichelis 4.49%
Marian Hristov 21.04%
Lars Kampf 1.54%
Fans von Hannover 96 38.57%
Frank Rost 28.61%

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 12:14 
Leonardo, Du bist zu langsam ;)

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... 1612#41612
:P ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 13:05 

Bild
Mist, ich glaub ich verklag den Taxifahrer! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 14:28 

Vielleicht sollte man noch heuchelnde, selbstgerechte Pseudofans nominieren, denen es nicht um Fußball geht, sondern nur darum andere in der Luft zu zerreißen, sich zu ereifern und von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken, halt einen Sündenbock zu finden. Meißt sind das Leute, die keinen Arsch in der Hose haben für ihre eigenen Fehler einzustehen.

Lieber stehend sterben, als kniend leben!!!

:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 15:05 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Und nachdem Schuler letzte Saison völlig zu Recht als nicht erstligatauglich erkannt wurde (von 95% der Leute) hat man jetzt in Brdaric einen anderen Sündenbock gefunden. (Der übrigens kaum spielt, aber da kann er ja auch was dafür.)

Also wird flugs Schuler rehabiliert. Schließlich ist noch nicht erwiesen, dass er auf offensiv-aussen auch nix geregelt kriegt. Übrigens ist auch nicht erwiesen, dass Mirko Kloppek aus der A-Jugend nicht mehr Tore als Idrissou schießt. Also warum nicht mal Kloppek testen?

Was kommt als nächstes? Stajner nach hinten rechts, weil er vorn nicht so gut ankommt, körperlich robust wirkt und auch nicht schlechter verteidigt als Stevie?

Für mich sieht manches hier schon ein bißchen nach Panik-Improvisationen aus. Aber auch das gehört in einen anderen thread.

Ich finde es gut, dass hier jeder seine Meinung äußern kann, aber vielleicht sollte man sich die Einträge etwas genauer durchlesen bevor man antwortet.

Es ist mir nicht entgangen, dass Schuler auf der rechten Verteidigerposition in der letzten Saison mehr schlechte als gute Spiele absolviert hat. Das Problem ist ja auch erstmal gelöst (wir haben ja jetzt Kleber)! Allerdings hat Schuler (ich glaube gegen Rostock) in der offensiven Position eine gute Leistung gebracht. Ich denke mir solche Varianten ja auch nicht aus.

Wenn wir hier über das Schalkespiel reden, dann muss man auch über die Gründe der Niederlage reden. Und die schwache Leistung der Aussenstürmer, war einer der Gründe.

Du kannst ja gern darauf warten das Idrissou und Stajner wieder zu ihrer Normalform auflaufen. Ich denke es gibt Alternativen. Und das sind keine Panikimprovisationen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 15:17 

Josinho hat geschrieben:

Ist sonst noch irgendwer der Meinung, dass Schuler auf Linksaußen besser ist als Brdaric?

Wenigstens kann der flanken! Christiansen macht den rest!

Wenn ich bei der Interpretation dieser äußerst komplexen Passage falsch gelegen haben sollte, tut mir das ausdrücklich Leid. Entschuldige, dass ich der Differenziertheit dieser ausgereiften Ideee nicht gerecht wurde.

Entschuldige auch, dass ich anderer Auffassung bin - nach wie vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 15:28 

Zitat:
Du kannst ja gern darauf warten das Idrissou und Stajner wieder zu ihrer Normalform auflaufen. Ich denke es gibt Alternativen. Und das sind keine Panikimprovisationen.

Schuler hat zwar in dieser Saison einmal ein gutes Spiel gemacht, die Leistung aber im nächsten Spiel nicht bestätigen können. Bei Brdaric sieht es genauso aus. Letztendlich hat Rangnick recht, 96 hat zu wenig Alternativen auf der Bank, da wird man wohl oder übel nachbessern müssen.

Oder gibt es bei den Amateuren jemanden, der in Frage käme? Ein paar gute junge Spieler, vielleicht sogar aus der Region, würden wir wohl alle gerne sehen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 15:33 

@Erwin_Schnabel

Es sei Dir verziehen...

Ich möchte Dich auch nur darauf hinweisen, dass dieser Frage einiges vorausging.

Da Du auf meinen letzten Thread nicht wirklich eingegangen bist, gehe ich davon aus das die Thematik vielleicht doch zu komplex war. Du kannst mir natürlich gern das Gegenteil beweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 15:37 

der rote hat geschrieben:
Letztendlich hat Rangnick recht, 96 hat zu wenig Alternativen auf der Bank, da wird man wohl oder übel nachbessern müssen.

Ich denke auch, dass nachgebessert werden muss, aber bis zur Winterpause sinds leider noch ein paar Spiele...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 15:47 

@ Josinho

Das ist quasi-religiös: Eine Sache des Glaubens.

Ich glaube einfach nicht, dass Schuler uns auf irgendeiner Position helfen kann, solange nicht noch drei, vier andere Spieler ausfallen.

Du glaubst eben schon. Warum der eine so glaubt und der andere anders, ist ja bereits ausgetauscht und die Argumente lagen bereits vorher auf der Hand. Es lohnt sich daher m. E. nicht, alles nochmal zu rekapitulieren.

Nur soviel: Bei der 1. Elf sehe ich eine derzeit eine allgemeine Schwäche eindeutig mentaler Art. Daher bin ich gegen das (buchstäblich) herauspicken z. B. vom Idrissou. Bei Schuler sehe ich dagegen eine fussballerische Schwäche, egal auf welcher Position. Da die Mannschaft psychisch wieder aufgebaut werden muß, umfaßt das eben auch Stajner und Mo. Die können in der 1. Liga mithalten, wenn´s im Kopf stimmt. Schulers Spielschwächen zu beheben, dürfte ungleich schwieriger sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 15:51 

Josinho hat geschrieben:
Letztendlich hat Rangnick recht, 96 hat zu wenig Alternativen auf der Bank, da wird man wohl oder übel nachbessern müssen.

Ich denke auch, dass nachgebessert werden muss, aber bis zur Winterpause sinds leider noch ein paar Spiele...

Also die werden wir schon irgendwie über die Runden kriegen, und dabei bestimmt auch nach der Eichhörnchen-Methode noch ein paar Punkte sammeln. Die Frage ist nur, wieviel Geld noch da ist um nachzubessern? Fehlen dürfte dabei aber sicherlich zum Beispiel das Geld was man für einige Flops (Schneider, Brdaric und wohl auch Simak ausgegeben hat --> auch wenn es keine Ablösen waren, die kriegen oder haben ja immerhin auch Gehalt) bekommen. Eine andere Frage ist die, ob wir es mit Cherundolo auf der rechten Außenbahn bis dahin durchziehen oder vielleicht mal eine andere Variante probieren. Neben der von mir vorgeschlagenen Zuraw-Variante kämen da sicherlich auch Nils Pfingsten oder Joe Yankson in Betracht. Wie nah die beiden wirklich schon an der bundesligareife sind, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.
Kleine Anmerkung noch zur letzten Saison: Da habe ich Schuler genauso schlecht wie Du gesehen, allerdings auf der linken Seite. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 16:08 

Zitat:
Also die werden wir schon irgendwie über die Runden kriegen, und dabei bestimmt auch nach der Eichhörnchen-Methode noch ein paar Punkte sammeln.

Keine Frage, die Mannschaft ist ja an sich nicht schlecht. Und so viel Pech wie zuletzt werden wir nicht immer haben, sogar Stajner wird irgendwann mal wieder mit einem Dribbling erfolgreich sein. :shock:

Vielleicht dürfen ja auch Per Mertesacker und Dennis Wolf mal ran, Konstantinidis könnte ja auch im defensiven Mittelfeld spielen. Und vorne gibt es auch Bedarf. Irgendwann müssen die jungen Spieler ja mal zeigen dürfen, ob sie für die Bundesliga geeignet sind. :!:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 16:16 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
@ Josinho

Das ist quasi-religiös: Eine Sache des Glaubens.

Ich glaube einfach nicht, dass Schuler uns auf irgendeiner Position helfen kann, solange nicht noch drei, vier andere Spieler ausfallen.

Du glaubst eben schon. Warum der eine so glaubt und der andere anders, ist ja bereits ausgetauscht und die Argumente lagen bereits vorher auf der Hand. Es lohnt sich daher m. E. nicht, alles nochmal zu rekapitulieren.

AMEN!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 16:19 

Vielleicht dürfen ja auch Per Mertesacker und Dennis Wolf mal ran, Konstantinidis könnte ja auch im defensiven Mittelfeld spielen. Und vorne gibt es auch Bedarf. Irgendwann müssen die jungen Spieler ja mal zeigen dürfen, ob sie für die Bundesliga geeignet sind. :!:

Dies sollten die jungen Spieler aber zeigen, wenn Mannschaft und Umfeld gefestigt sind. In der aktuellen Phase würde ich es besser unterlassen, den " Greenhoorns " längere Einsätze zu geben. Von Spiel zu Spiel kann man in den letzten Minuten einen jungen Spieler bringen. Alles andere hat Bemeh eigendlich schonmal auf den Punkt gebracht, indem er auf die Trainingsleistungen und Eindrücke verwiesen hat.

Ein junger Spieler kann auch schnell zerbrechen, wenn er in einer entscheidenden Situation einen Fehler macht, welcher zu einer Niederlage führt. RR wird das schon korrekt abwägen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 16:39 

96Sachse hat geschrieben:
Alles andere hat Bemeh eigendlich schonmal auf den Punkt gebracht, indem er auf die Trainingsleistungen und Eindrücke verwiesen hat.

Keine Frage, aber Mertesacker hat in der Vorbereitung gegen gute Gegner sehr solide Leistungen gebracht und Wolf weiß scheinbar auch, wo das Tor steht. Und im Kader sind die beiden ja auch meistens. Vielleicht wäre es nicht schlecht, zumindest einen mal in Dortmund zu bringen, da ist der Druck, punkten zu müssen, jedenfalls geringer als zu Hause gegen "schwächere" Gegner. Und da einige aus der Stammelf eh nicht so ganz in Form sind, warum nicht? Entscheidende Fehler kann man auch in den letzten Minuten machen, da kann man den Spieler auch gleich eine Halbzeit lang bringen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 16:43 

96Sachse hat geschrieben:

Dies sollten die jungen Spieler aber zeigen, wenn Mannschaft und Umfeld gefestigt sind. In der aktuellen Phase würde ich es besser unterlassen, den " Greenhoorns " längere Einsätze zu geben. Von Spiel zu Spiel kann man in den letzten Minuten einen jungen Spieler bringen.

Ich weiß worauf Du hinaus willst, aber es kann natürlich genauso gut sein, daß ein junger ambitionierter Spieler wenn es in der Mannschaft zu gut läuft immer nur die letzten Minuten zum Einsatz kommt und plötzlich von einem anderen Verein weggeschnappt wird, wo er Stammspieler werden kann. Gerade Stuttgart hat es auch bewiesen, daß es klappen kann wenn man die jungen Spieler ins kalte Wasser schmeißt. Der Unterschied ist natürlich der, daß man in Stuttgart mit Bordon, Soldo und letzte Saison Balakov auch richtige Führungsspieler hatte, die bei uns nun mal fehlen.
Ich denke einen Mertesacker könnte man aufgrund der Saisonvorbereitung problemlos in kalte Wasser schmeißen, muß man aber nicht tun, da in der Innenverteidigung nun kein Handlungsbedarf besteht und Denis Wolf? Ich würde mal sagen, wenn die Meßlatte die Leistung von Stajner aus den letzten Spielen wäre, würde die Latte auch nicht all zu hoch liegen. :wink:
Aber wie gesagt, grundsätzlich hast Du natürlich schon Recht, nur mit der Einschränkung, daß es jetzt natürlich generell noch einfacher wäre einen jungen Spieler einzubauen, als wenn erst 5 oder 6 Spiele in Folge verloren wären, woran ich allerdings natürlich nicht Glaube. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 18:35 

Ich glaube nicht, daß es jetzt Sinn macht, in einer Phase der Verunsicherung in der Mannschaft junge Spieler "hineinzuwerfen". Die Gefahr, daß diese dann scheitern ist m.E. wesentlich größer, als wenn man es zu einem Zeitpunkt durch Einwechslungen testet, wenn die Mannschaft gefestigt ist.
Aber es wurde ja schon gesagt: Alles eine Frage des Glaubens! Deshalb sage ich lieber gleich selber hier: Amen!
Ich glaube, daß Mertesacker mal wieder ein wirkliches "Eigengewächs" wird, der sich in der Profimannschaft behauptet. Nochmals Amen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 12 | [ 240 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12