96-BVB -Nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2005 17:53 |
|
|
Mit zwei Tagen Abstand stelle ich fest: Das Spiel hätte selbst Hoyzer nicht mehr für uns umbiegen können.
Roddman hat geschrieben: Die einzig Überzeugenden im Stadion waren die Menschen in der Nordkurve, niemand anders!
Absolut. Selbst auf der West ist mir das Trommelfell noch fast geplatzt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
Zuletzt geändert von Jan am 07.02.2005 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2005 17:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Guus hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Jetzt sollen wir den Kanzler noch eliminieren :wink:
Da du Ausländer bist, sei dir die Wortwahl verziehen. Ansonsten müßte ich jetzt bei der Polizei anrufen.  Okay, ich bekomme regelmaessig Komplimente fuer meine (deutsche) Sprache, aber hier sieht man, dass da noch was verbessert werden soll  Ausserdem, sollte ich vorsichtig sein in den Tagen von Terrorverdaechtnisse usw. Aber du hast richtig verstanden  : Der Kanzler soll aus dem Stadion gewehrt werden.
Sag es ruhig: Du willst ne Stadionsperre für den Kanzler. Darüber lässt sich reden, denke ich. Vor allem, wenn seine Quote weiterhin so konstant schlecht bleibt. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2005 17:57 |
|
|
Plakataktion vom BKA:
Wanted
Dead or Alive

|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2005 18:11 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Jetzt sollen wir den Kanzler noch eliminieren :wink:
Da du Ausländer bist, sei dir die Wortwahl verziehen. Ansonsten müßte ich jetzt bei der Polizei anrufen.  Okay, ich bekomme regelmaessig Komplimente fuer meine (deutsche) Sprache, aber hier sieht man, dass da noch was verbessert werden soll  Ausserdem, sollte ich vorsichtig sein in den Tagen von Terrorverdaechtnisse usw. Aber du hast richtig verstanden  : Der Kanzler soll aus dem Stadion gewehrt werden. Sag es ruhig: Du willst ne Stadionsperre für den Kanzler. Darüber lässt sich reden, denke ich. Vor allem, wenn seine Quote weiterhin so konstant schlecht bleibt. 
@Bemeh
Man sollte dem Herrn Bundeskanzler eine "unaufgeladene Goldkarte" schenken, so dass sein Stadionbesuch am Drehkreuz endet. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2005 20:07 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Jetzt sollen wir den Kanzler noch eliminieren :wink:
Da du Ausländer bist, sei dir die Wortwahl verziehen. Ansonsten müßte ich jetzt bei der Polizei anrufen.  Okay, ich bekomme regelmaessig Komplimente fuer meine (deutsche) Sprache, aber hier sieht man, dass da noch was verbessert werden soll  Ausserdem, sollte ich vorsichtig sein in den Tagen von Terrorverdaechtnisse usw. Aber du hast richtig verstanden  : Der Kanzler soll aus dem Stadion gewehrt werden. Sag es ruhig: Du willst ne Stadionsperre für den Kanzler. Darüber lässt sich reden, denke ich. Vor allem, wenn seine Quote weiterhin so konstant schlecht bleibt. 
Okay, Danke fuer Deine Hilfe. Die Schwierigkeit ist immer: Da die Sprachen so aehnlich sind (man verwendet ganz leicht Woerter die aehnlich sind, die aber eine (etwas) andere Bedeutung haben), macht man manchmal ekelhafte Fehler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2005 20:11 |
|
|
Guus hat geschrieben: Okay, Danke fuer Deine Hilfe. Die Schwierigkeit ist immer: Da die Sprachen so aehnlich sind (man verwendet ganz leicht Woerter die aehnlich sind, die aber eine (etwas) andere Bedeutung haben), macht man manchmal ekelhafte Fehler.
Lass dich nicht verunsichern. Du sprichst ganz ausgezeichnet deutsch.
Und es macht doch auch Spaß, wenn man mal absichtlich etwas falsch verstehen will. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2005 21:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Guus hat geschrieben: Wettberger hat geschrieben: PS Habe (bis jetzt) nicht vor während dieser Saison noch ein Heimspiel zu besuchen  Danke dafuer dass Du so in Interesse der Mannschaft handelst. Jetzt sollen wir den Kanzler noch eliminieren Ps: Vielleicht bringt ein Auswaertsspiel mehr Glueck?
Bochum?
Um es mit den ähnlichen Sprachen zu sagen: du kannst mich immer mal anbellen 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2005 21:11 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Wettberger hat geschrieben: PS Habe (bis jetzt) nicht vor während dieser Saison noch ein Heimspiel zu besuchen  Danke dafuer dass Du so in Interesse der Mannschaft handelst. Jetzt sollen wir den Kanzler noch eliminieren Ps: Vielleicht bringt ein Auswaertsspiel mehr Glueck?Bochum? Um es mit den ähnlichen Sprachen zu sagen: du kannst mich immer mal anbellen 
Alles Klar! Wenn's so weit ist, dann setzen wir uns in Verbindung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2005 12:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
@Guus
Damit du mich nicht falsch verstehst. Du sprichst ausgezeichnet deutsch.
Das kleine Wortspiel mit "eliminieren" passte einfach so schön und sollte natürlich keine Kritik, sondern nur ein Spaß sein. Das haben sicherlich die meisten hier so verstanden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2005 13:50 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: @Guus
Damit du mich nicht falsch verstehst. Du sprichst ausgezeichnet deutsch.
Das kleine Wortspiel mit "eliminieren" passte einfach so schön und sollte natürlich keine Kritik, sondern nur ein Spaß sein. Das haben sicherlich die meisten hier so verstanden.
Okay, alles Klar, den Humor konnte ich auch einsehen. Zur Sicherheit habe dann doch mein Avatar geaendert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 12:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@GuuS: Dein Deutsch ist wirklich prima. Und außerdem kannst Du um längen besser Deutsch als die meisten Lästermäuler hier Niederländisch. Die sind froh, wenn sie unfallfrei Gouda schreiben können.
Außerdem habt Ihr auch lecker Soldatinnen  , aber das is ein anderes Thema, wie ich grade ausschweifend feststelle.
Zurück zum Thema büdde. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 14:13 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @GuuS: Dein Deutsch ist wirklich prima. Und außerdem kannst Du um längen besser Deutsch als die meisten Lästermäuler hier Niederländisch. Die sind froh, wenn sie unfallfrei Gouda schreiben können.  Außerdem habt Ihr auch lecker Soldatinnen  , aber das is ein anderes Thema, wie ich grade ausschweifend feststelle. Zurück zum Thema büdde. 
Hier sprechen uebrigens Einige auch gut bis sehr gut niederlaendisch wie ich schon feststellen konnte. Das mit den Soldatinnen verstehe ich nicht, aber das finde ich vielleicht noch irgendwie aus.
Fuer mich ist das mitschreiben hier teilweise eine Uebung zum deutsch Schreiben. Und jetzt bin so weit weg vom Thema, dass nicht mehr weiss wie ich da noch zurueck komme.
Wie gut spricht der Koller eigentlich Deutsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 21:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Guus hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @GuuS: Dein Deutsch ist wirklich prima. Und außerdem kannst Du um längen besser Deutsch als die meisten Lästermäuler hier Niederländisch. Die sind froh, wenn sie unfallfrei Gouda schreiben können.  Außerdem habt Ihr auch lecker Soldatinnen  , aber das is ein anderes Thema, wie ich grade ausschweifend feststelle. Zurück zum Thema büdde.  Hier sprechen uebrigens Einige auch gut bis sehr gut niederlaendisch wie ich schon feststellen konnte. Das mit den Soldatinnen verstehe ich nicht, aber das finde ich vielleicht noch irgendwie aus. Fuer mich ist das mitschreiben hier teilweise eine Uebung zum deutsch Schreiben. Und jetzt bin so weit weg vom Thema, dass nicht mehr weiss wie ich da noch zurueck komme. Wie gut spricht der Koller eigentlich Deutsch?
Hoi, hoi, Guus, klar sprechen auch einige niederländisch, aber das sind - bis auf einem - keine Lästermäuler
Übirgens, "leckere" Soldatinnen gibt es in Deutschland auch. Ich denke hierbei nur an Steffi, Estrella, Viktoria, ....
Auf deiner Frage nach den Deutschkenntissen von Koller kann ich leider keine aufschlussreiche Antwort geben; nur ich weiss: sein niederländisch kann sich hören lassen
Zum Thema, habe ich leider auch nicht Neues. Also: Thread, wie auch das Spiel, versinken lassen 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
|