Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 SC Freiburg - Hannover 96 0:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 16:19 

kai1896 hat geschrieben:
...........Entscheidend für die Frage, ob er hier Trainer bleiben soll oder nicht, sind aber allein objektive Fragen, insbesondere der sportliche Erfolg. In der Hinrunde war der z.T. da und wir haben - etwa gegen Bochum, Mainz, Kaiserlautern, den HSV - wirklich begeisternden Fußball gesehen. Hieran hatte Lienen entscheidenden Anteil..........

Soso der sportliche Erfolg ist also entscheidend. Am Erfolg wird also EL gemessen. Na dann bin ich beruhigt, weil so erfolgreich wie bisher waren wir lange Jahre nicht.

Schön, das Du objektive Einschätzungen gelten läßt und nicht Deine persönlich Abneigung!

Ach ja, wer legt eigendlich fest, wo " ERFOLG " anfängt und wo er aufhört :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 16:26 

Die Süd-Mafia versucht 96 am Erfolg zu hindern.
Wie man schon seit dem Herthaspiel sehen konnte, baut Per ab. Schon damals waren war ich mir mit umstehenden Zuschauern einig darüber, das Per irgendwie nicht so richtig da war, und man man war sich einig das er überlastet sei. Der Eindruck festigte sich auch gegen LEV und DO.
Ein am Rande der Belastbarkeit agierender Mertesacker, und ein fehlender Tarnat, machen unsere Abwehr löcherig, und geben damit einen Teil der Erklärung dieser eingefangenen dummen Konter. Mit einem voll auf 96 konzentrierten Mertesacker hätte möglicherweise das eine oder ander tödlich Gegentor verhindert werden können, oder er hätte gar selbst seine auch ihm von Netzer bescheinigten "Torjägerqualitäten" zeigen können. So aber schwächelte er seit Wochen, und er hat zusätzlich Gesundheitliche Probleme. Das merken ja auch die Mitspieler, und damit wird die Kette weiter geschwächt. Die sehen seit Wochen im Training das er nicht voll da ist, und dann klappt er auch noch vor dem Freiburgspiel zusammen. Da bleibt immer was hängen, und das lähmt den Kopf und man macht sich Sorgen.
Ich hatte schon vor Wochen empfohlen dass er sich auf 96 konzentriert.
Nein, da muss der Herr Klinsmann, um endlich mal einen Sieg gegen die Großen vorweisen zu können, unbedingt einen ihm bekannt körperlich überforderten, und angeschlagenen, jungen Mann verheizen. Ist ja nur ein Roter, und die stehen eh zu gut in der Tabelle.
Man hat bei der überehrgeizigen Schwaben Mafia gewusst was man ihm, und damit auch 96, antat. Einen Bayern Star, oder einem Stuttgarter oder so, hätte er sich nie zu verheizen getraut.
Herr Löw hat ja im Interview bestätigt das sie es wussten, und dass ihnen 96, und die groß angekündigte Zusammenarbeit des C-Team Bezwingers Klinsmann mit den Trainern egal ist.
Sie wollten nur eine positive Schlagzeile gegen ein vermeintliches A-Team auf ihrem Weg zur Weltmeisterschaft zu haben:

Kam Mertesackers Schwächeanfall für Sie überraschend?
Nein, es ist ja klar, dass er sehr belastet ist. Bei unseren jungen Spielern müssen wir aufpassen, wir verlangen ja immer hohes Tempo und Konzentration. Sie sollen auf keinen Fall in eineinhalb Jahren einen Leistungseinbruch erleiden.

Ich finde das "Nein, es ist ja klar das er sehr belastet ist" sagt alles!
Es war und ist ihnen egal. Es ist ja nur 96.
Scheinheilige Bande!
Rote haltet zusammen und prügelt nicht auf die Falschen ein
- lasst euch nicht von Bild und Co., und von der DFB Mafia und dem Jürgeli, verheizen.
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 16:58 

das die Mannschaft mit im ICE Zug war, war saugeil habe erstmal mit Ewald getalkt und seine Aussagen waren saugeil vom Spiel ausgenommen war es eine super Auswärtsfahrt.

Bild

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 17:02 

Benni96support hat geschrieben:
das die Mannschaft mit im ICE Zug war, war saugeil habe erstmal mit Ewald getalkt und seine Aussagen waren saugeil vom Spiel ausgenommen war es eine super Auswärtsfahrt.

Bild

Wie Du zeigst Dich mit EWald in der Öffentlichkeit? So ganz einfach? Mannomann, Du traust Dich was.......das gibt bald Klassenkeile..........dieses posting werden einige ind 18 Monaten wieder hervorkramen und Dich an den Pranger stellen.....ja so wird es kommen....in aller öffentlichkeit....mit EL...also wirklich :D :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 17:38 

kai1896 hat geschrieben:
... Seine Art von Fußball entspricht nicht meiner Auffassung und er ist mir vollkommen unsympathisch.

Was ich zutiefst hinterhältig finde, lieber Kai, sind deine eingestreuten Zitate aus der Presse. Ich erinnere mich da z.B. an einen Negativartikel eines Journalisten aus Berlin über EL.

Hier Antisympathien gegen EL auf diese Art und Weise zu provozieren finde ich nicht in Ordnung.

Wenn du EL nicht magst ist das deine Sache, aber dann sag doch klar und deutlich was dich an seinem Spielsystem gestört hat (hier z.B. gegen Freiburg) und poste kein Negativzitat eines Gegenspielers oder was auch immer. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 17:44 

@marvin wenn das so ist stell ich mich gern am Pranger ich find Ewald richtig cool.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 17:45 

ups sorry @marvin ich meine 96 sachse

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 18:44 

... und seine Aussagen waren saugeil...

Ja jetzt erzähl doch mal was, ich will auch was von der Weisheit des EL abhaben... :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 19:30 

kai1896 hat geschrieben:
Ich habe das Spiel genau so gesehen wie Bajramovic. Wenn in der zweiten Hälfte nicht einmal aufs Tor geschossen wurde, ist die Bezeichnung "destruktive Spielweise" ja wohl angebracht. Was damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht, wie ich in einem anderen thread schon geschrieben habe. Es war offensichtlich, dass Lienen einen Punkt und kein Gegentor wollte. Natürlich hätte er einen Sieg auch gerne mitgenommen, war aber nicht bereit, dafür etwas zu riskieren. Ich frage mich ernsthaft: was bringt uns denn in unserer Situation ein Punkt? Es spielt doch in unserer komfortablen Lage keine Rolle, ob wir in Freiburg verlieren oder einen Punkt holen. Da müssen wir zumindest versuchen, zu gewinnen. Man muss sich doch neue Ziele setzen, wenn die alten erreicht sind. Oder glaubst Du, dass wir noch mal in Abstiegsgefahr geraten? Als neues Ziel kann aber nur der UI-Cup ausgegeben werden. Was denn sonst? Platz 10? Wenn man solche Ziele verfolgt, darf man in Freiburg aber nicht so spielen. Nichts anderes hat auch Bajramovic gesagt. Deshalb verstehe ich auch die ganze Aufregung um das Zitat nicht.

Durchhalten Kai, bin 100% der Meinung. :!:

Alle anderen bitte mal einen Gang runterschalten. Niemand (ausser Steffi) fordert Lienens Rauswurf und der Großteil weiss um seine Verdienste. Nur: Wir spielen seit fünf Spielen (nicht EIN grottenschlechtes Spiel, FÜNF!) absoluten Mist. Das wird kritisiert (dabei steht der Trainer nicht mal unbedingt im Mittelpunkt der Kritik... :roll: ). Meiner Meinung zufolge sind die kritischen Meinugen bis auf wenige Ausnahmen sehr sachlich vorgetragen worden und sind keine stupiden Anschuldigungen aufgrund sympatischer Vorlieben. Kein Vergleich zu den Trainerdiskussionen zu Rangnick Zeiten. Deswegen verstehe ich nicht, dass jeder der sich kritisch äußert gleich von allen Seiten beschossen wird. Und dazu zumeist noch auf Stammtisch-Parolen Niveau.

Im Übrigen: Die Aussagen der 96er auf Premiere waren z.T. schlimm (Cherundolos Kompliment an die Mannchaft war ziemlich grotesk, ebenso wie Lienen's Spielbewertung). Bajramovic aber hat nur das beschrieben, was auf dem Platz passiert ist. Ich bevorzuge solche ehrlichen Statements aus dem Bauch heraus, als diese Schöngerede was unsere Jungs im Moment betreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 19:55 

@Mik würde ich ja gerne leider war ich zu betrunken um noch alles zu Wissen :wink:

seine Gesten waren an besten wo viele Fans um ihn standen und Ewald etwas fragen wollten da sagte er fast immer: Leude geht mal aus den Gang da raus da müssen andere noch durch und die Fragen die er gestellt bekommen hat, hat er gut beantwortet

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 20:07 

@Mik würde ich ja gerne leider war ich zu betrunken um noch alles zu Wissen :wink:

:shock: Oh, das wird ihn sehr gefreut haben! :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 20:10 

aber @ Viktoria ich habe anständig meine Fragen gestellt immer beginnend mit Herr Lienen :roll:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 20:42 

D@ve hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Ich habe das Spiel genau so gesehen wie Bajramovic. Wenn in der zweiten Hälfte nicht einmal aufs Tor geschossen wurde, ist die Bezeichnung "destruktive Spielweise" ja wohl angebracht. Was damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht, wie ich in einem anderen thread schon geschrieben habe. Es war offensichtlich, dass Lienen einen Punkt und kein Gegentor wollte. Natürlich hätte er einen Sieg auch gerne mitgenommen, war aber nicht bereit, dafür etwas zu riskieren. Ich frage mich ernsthaft: was bringt uns denn in unserer Situation ein Punkt? Es spielt doch in unserer komfortablen Lage keine Rolle, ob wir in Freiburg verlieren oder einen Punkt holen. Da müssen wir zumindest versuchen, zu gewinnen. Man muss sich doch neue Ziele setzen, wenn die alten erreicht sind. Oder glaubst Du, dass wir noch mal in Abstiegsgefahr geraten? Als neues Ziel kann aber nur der UI-Cup ausgegeben werden. Was denn sonst? Platz 10? Wenn man solche Ziele verfolgt, darf man in Freiburg aber nicht so spielen. Nichts anderes hat auch Bajramovic gesagt. Deshalb verstehe ich auch die ganze Aufregung um das Zitat nicht.

Durchhalten Kai, bin 100% der Meinung. :!:

Alle anderen bitte mal einen Gang runterschalten. Niemand (ausser Steffi) fordert Lienens Rauswurf und der Großteil weiss um seine Verdienste. Nur: Wir spielen seit fünf Spielen (nicht EIN grottenschlechtes Spiel, FÜNF!) absoluten Mist. Das wird kritisiert (dabei steht der Trainer nicht mal unbedingt im Mittelpunkt der Kritik... :roll: ). Meiner Meinung zufolge sind die kritischen Meinugen bis auf wenige Ausnahmen sehr sachlich vorgetragen worden und sind keine stupiden Anschuldigungen aufgrund sympatischer Vorlieben. Kein Vergleich zu den Trainerdiskussionen zu Rangnick Zeiten. Deswegen verstehe ich nicht, dass jeder der sich kritisch äußert gleich von allen Seiten beschossen wird. Und dazu zumeist noch auf Stammtisch-Parolen Niveau.

Im Übrigen: Die Aussagen der 96er auf Premiere waren z.T. schlimm (Cherundolos Kompliment an die Mannchaft war ziemlich grotesk, ebenso wie Lienen's Spielbewertung). Bajramovic aber hat nur das beschrieben, was auf dem Platz passiert ist. Ich bevorzuge solche ehrlichen Statements aus dem Bauch heraus, als diese Schöngerede was unsere Jungs im Moment betreiben.

Das Ziel lautet 40 Punkte.
Daran fehlen noch 8 Punkte.
Es ist also noch nicht erreicht.
Bereits zum Ende der Hinrunde war zu erkennen das die Mannschaft abbaut, weil sie wochenlang über ihrem Standart gespielt hat.
Dazu zeichnete sich die Verletzung des erfahrenen Tarnats, der der gesamten Defensive Halt und Sicherheit gegeben hat und der auch mal den Vorwärtsgang einlegen konnte, ab.
Auch Mertesacker war die Überbelastung von Beruf (96 Spieler), Zivildienst und Nationalmannschaftstress schon länger anzumerken.
Dazu kamen die Verhandlungen mit einigen Spielern.
Dabei bauten unsere Mittelfeld Strategen, und unter dem Druck der Zahlen und ihrer eigenen Selbstüberschätzung, ab und legten unsere eh nicht erstklassige Stumabteilung lahm.
Zudem gab es offensichtlich in den Punkten zwischen Lienen und Kaenzig einen Machtkampf um Verstärkungen, da Lienen sehr wohl ahnte dass das Ende der Fahnenstange erst mal erreicht ist, und dass da ohne sinnvolle Verstärkungen nicht mehr so viel läuft.
Die Verstärkungen bekam er nicht. Nur Paunovic wurde, nach Aufstand, für eine Probezeit und für 15000 € monatlich verpflichtet.
Kenzig sagt das war eine Ausnahme und er würde bestimmen wer kommt oder geht.
Folglich hat es auch letzlich Kaenzig zu verantworten, dass sein gepriesener Superstar Sousa verliehen wurde.
Das heißt auf deutsch das Kaenzig für den zur Verfügung stehenden und ausgelutschten Kader und für die unnützen Verhandlungen verantwortlich zeichnet.
Lienen war also klar, dass mit diesem verbliebenen und erst mal regenerationspflichtigen Kader keine Rosienen zu holen sind.
Das wusste er schon bevor wir 28 Punkte zur Winterpause hatten.
Es gab sogar Fans die das ähnlich sahen und sehen und daran zweifelten, dass 96 mit dem Schwung des Herbstes in die Rückrunde startet.
Unter diesen Bedingungen ist es für mich bereits ein Erfolg dass wir gegen Bayerntöter Bielefeld gwinnen konnten und gegen einen kämpfenden Abstiegskandidaten einen Punkt geholt haben.
Ich z.B. habe, gerade nach den neuesten Informationen betreffs Mertesacker, noch mehr Verständnis für die Situation und für die Spieler.
Da kommts du bei Mistwetter zum Gegner.
Du weißt das die mit dem Rücken zur Wand stehen und gewinnen wollen.
Du weißt dass da zu Hause Fans sitzen (man liest ja mit - oder hört es und die Fans sind ja auch beim Training und im Stadion ist man ja auch), die auf einmal größere Erwartungen haben, von denen du weißt das du sie nicht erfüllen kannst.
Du weißt, dass die letzten Versuche Daheim nicht geklappt haben, weil die Gegner das nicht zuließen.
Dann willst du gegen den unberechenbaren Abstiegskandidaten, mit der eh seit Wochen geschwächten Mannschaft, wenigstens nicht verlieren.
Kaum willst du auflaufen, da klapp auch noch ein wichtiger Mitspieler zusammen.
Und dann freust du dich wenigstens das du bei dem Mistwetter einen wichtigen Punkt beim Gegner errungen hast.
Und dann konmst du nach Hause und überkandidelte Pressefritzen und Fans labern von höheren Zielen.
Also da möchte ich kein Spieler sein - selbst bei den überzogenen Einkommen nicht!
Übrigens haben Cherundolo, und andere Spieler, sowie der Trainer, in den letzten Spielen kaum bis gar nicht beschönigt.
Speziell Cherundolo hat nach dem DO Spiel Klartext geredet (Wir sind doch nicht Real Madrid - zu den getriebenen Zauberlehrlingen).
Dafür kriegen sie, für einen, unter den oben geschilderten Umständen errungenen Punkt, noch einen drauf, weil sie bisher immer dachten, dass ein Auswärtspunkt ein Auswärtspunkt ist.
Wie der Zustande gekommen ist interessiert nächste Woche keine Sau mehr.
Dafür zählt er aber wenn der Motor wieder anspringen sollte, und die, im Fußball nicht unübliche, Schwächephase (es gibt viele Vereine die wünschten sich in einer solchen Situation überhaupt punkten zu können), überwunden werden sollte.
Ich hoffe dass das bald geschieht und erst mal 37-40 Punkte auf dem Konto sind und dann noch 9 Spiele zum höher hängen übrigbleiben (das sollte dann aber aus der Mannschaft heraus erwachsen und nicht gefordert werden).
Mensch, davon vorzeitig die ominösen Nichtabstiegspunkte zu erreichen, davon haben wir jahrelang geträumt - und kaum sind sie in Reichweite werden Einige gierig.
Es ist schon so Mancher an seiner Gier zu Grunde gegangen.
Rote Grüße - Kleefelder

Fußballgott - schmeiß Hirn vom Himmel....

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 14.02.2005 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 21:00 

0:0 ist eine Steigerung zu 1:4, oder etwa nicht ?

Und jetzt bitte dicht machen, und auf Werder konzentrieren, sonst finden BS-Holt und Willeke hier wieder genug Hetzereien und Phantastereien die sie dann,-wie heute- genüßlich in ihren "96-Kommentar" als Stimme der Fans einbauen.

Traurig aber wahr. (Als Achter !)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 00:28 

@Kleefelder 100% Zustimmung!!!!!

Aber es ist immer wieder dasselbe, ist ein Wunsch erfüllt, kriegt er augenblicklich Junge. aber ich habe mich auch schon dabei erwischt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 06:10 
Moderator

NurBiskup hat geschrieben:
0:0 ist eine Steigerung zu 1:4, oder etwa nicht ?

Und jetzt bitte dicht machen, und auf Werder konzentrieren, sonst finden BS-Holt und Willeke hier wieder genug Hetzereien und Phantastereien die sie dann,-wie heute- genüßlich in ihren "96-Kommentar" als Stimme der Fans einbauen.

Traurig aber wahr. (Als Achter !)

Auch von mir: Menschlich 100% Zustimmung, allerdings liegt es nicht in unserem Ermessen Diskussionen zu schließen aus dem einzigen Grund, das wir sie nicht wollen. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 12:47 

Schön, daß die Meinungen zu der Leistung unserer Roten so unterschiedlich sind und mehrheitlich sachlich darüber diskutiert wird.

Ich stehe z. B. auf der Seite derjenigen, die sich mit den schwachen Leistungen in den letzten Wochen nicht abfinden wollen. Was ist das denn für ein Argument, daß man möglichst schnell 40 Punkte erreichen will und das durch eine gute Vorrunde ja fast geschafft hat?

Das wäre ja so, als wenn ein erfolgreiches Unternehmen nach Ablauf der Hälfte eines Geschäftsjahres die Produktion einstellt, weil man eigentlich genug verkauft hat. Schwachsinn, oder?

O. k., mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben, aber ist das ein Alibi durch die vorzeitige "Zielerreichung" es mehr oder weniger hinzunehmen, daß die Mannschaft in der Rückrunde einen grausigen Fußball spielt? Sie kann es zweifellos sehr viel besser!

Nein, ich gehöre nicht zu den ewigen Nörglern und zu denen die jetzt schon wieder den Trainers als Alleinschuldigen sehen, sondern habe auch oft die rote Brille auf.

Das hindert mich aber nicht daran zu erkennen, daß bei der Mannschaft gewaltig Sand im Getriebe ist. Nicht nur die Verfassung einzelner Spieler, auch Einsatzbereitschaft und taktisches Verhalten stimmen nicht mehr.

Will gerne sehen, daß es gegen Bremen - wie ja auch einige meinen - schon wieder viel besser läuft.

Ich weiß aber leider nicht, wie das z. Zt. gehen soll.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9