Testspiel: Hannover 96 - Heracles Almelo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Testspiel: Hannover 96 - Heracles Almelo Verfasst: 11.11.2005 22:07 |
|
|
Hier kann alles rein zum heutigen Testspielsieg unserer Roten
Offiseite:Das neue Trainerduo Peter Neururer und Michael Schjönberg hat seine Premiere auf der 96-Trainerbank erfolgreich hinter sich gebracht. Am heutigen Abend bezwangen die Roten, ohne ihren Nationalspieler, den holländischen Ehrendivisionär Heracles Almelo mit 2:0 (2:0). Vor ca. 2000 Zuschauern im Eilenriedestadion erzielten Dariusz Zuraw (8.) und Michael Delura (19.) die Treffer für die Roten.
Guter Auftakt für unseren neuen Trainer Peter Neururer, kann ruhig so weiter gehen
oh ich kann verstehen falls der Thread geschlossen wird, weil es schon ein Testspielthread gibt das habe ich leider übersehen tut mir leid 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2005 22:18 |
|
|
Ein ausgezeichnetes Spiel. Ich hatte die Freude, vor von Fromberg zu sitzen und jedenfalls die erste Halbzeit fachkundig und laut von hinten kommentiert zu bekommen ("Ja, zieeeeh, Michael.").
Ansonsten wenig aufschlussreich. Ach ja. Enke hat ein mal Richtung Tribüne gewunken und Kaenzig raucht Kette. Vehling hatte zwei (!) Bier in einer Halbzeit. Ansonsten wenig Farbe. Kalt war´s auch.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2005 22:34 |
|
|
Lichtblick erste Halbzeit: Delura! Ziemlich gute Partie, kaum vom Ball zu trennen, zweikampfstark und mit Zug.  Zweite Halbzeit ausser Vini, Lala, Halfar und ein paar Minuten Idrissou nur Amateure aufm Platz. War schon ein ziemlicher Leistungsabfall und dementsprechend nicht gerade spannend. 
|
Nach oben |
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2005 22:56 |
|
|
Yo kalt wars - Arschkalt. War nett anzusehen das Spiel. Hatte mir für die 2. Hälfte noch mehr Tore erhofft....waren allerdings ein paar gute Aktionen dabei. Wird schon;)
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 00:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein paar ungeordnete Eindrücke vom Freundschaftsspiel gegen Heracles Almelo – offenbar ein griechisch-römischer Fußballverein aus Holland.
- Für fünf Euro freie Platzwahl gibt es auch nicht jeden Tag.
- Zum Aufwärmen haben sie Sweet Home Alabama gespielt. Sehr schön, aber seit Radio 21 ewig dasselbe sendet, doch ein klein wenig abgegriffen. Sweet Home Eilenriede – in den frühen 70ern, während der Umbauphase zur WM, haben wir da einige richtig gute Dinger hingelegt. Und die Stahlrohr-Behelfstribünen ziemlich ins Wackeln gebracht. Besonders beim 2:1 gegen Lautern hat’s gewackelt. Was wohl aus den Stahlrohren geworden sein mag?
- Direkt hinter uns saßen aufgeschlossene junge Leute, die sich ausgiebig sowie lautstark Gedanken über die Ernährungsgewohnheiten und die sexuellen Präferenzen der Gästespieler machten; den neuen Trainer begrüßten diese Jungs ganz besonders herzlich als einen der ihren. Aber auch sonst bekam Peter Neururer einen freundlich-aufmunternden Begrüßungsbeifall von der 96-Famillje.
- Coach Peter fehlte zu Beginn etwas der Überblick, er taperte zur Bank der Holländer und wollte sich dort niederlassen. Bärtchenzupfend korrigierte er verschmitzt den kleinen fauxpas und setzte sich auf den richtigen Stuhl.
- In diesen aufgeregten Tagen sind unsere Rentner extrem wichtig, sie strahlen etwas Beruhigendes aus. Du siehst eine Schiebermütze und weißt: Die roten Alten kann nix erschüttern. Und schon gar nicht so ein Trainerwechsel unter obskuren Begleitumständen. 1000x passiert. Na und?
- Ergänzend zu Steilpass' Beobachtungen sei darauf hingewiesen, dass Herr Vehling vergessen hatte, seinen Schlips abzubinden und Herr Fromberg in eine körperbetont geschnittene schwarze Lederjacke gewandet war. Meine Omi hätte knallhart gesagt: „Etwas unvorteilhaft.“
- Almelo erreichte in Spitzenmomenten Regionalliga-Niveau, Martin Pieckenhagen, was ist bloß aus Dir geworden?
- Delura mit einigen netten Ansätzen, nach einer Stunde hatten wir keine richtige Lust mehr und schenkten uns den Rest der extrem freundschaftlichen Trainingseinheit mit Beleuchtung. Auf dem Rückweg sind wir in der Gastwirtschaft „Räuber Lippold“ eingekehrt, es wurde Wein aus Süd-Australien - „fruchtig, finessenreich und pikant“ - angeboten. Da haben wir aber dann doch lieber ein anständiges Einbecker getrunken.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 00:33 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: - Almelo erreichte in Spitzenmomenten Regionalliga-Niveau, Martin Pieckenhagen, was ist bloß aus Dir geworden?
Also muss man diesen Sieg entsprechend relativieren?!
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 00:35 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: - Almelo erreichte in Spitzenmomenten Regionalliga-Niveau, Martin Pieckenhagen, was ist bloß aus Dir geworden?
Also muss man diesen Sieg entsprechend relativieren?!
Nein, Viktoria. Den heutigen Sieg kann man gar nicht hoch genug bewerten. Mir tut es allein schon wegen der Gastwirtschaft Räuber Lippold leid, nicht dabei gewesen zu sein. So etwas gibt es doch sonst gar nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 00:57 |
|
|
Kai, dann muss ich wohl mal die Bekanntschaft vom "Räuber Lippold" suchen. Ist mir leider bis heute kein Begriff. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 00:59 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Kai, dann muss ich wohl mal die Bekanntschaft vom "Räuber Lippold" suchen. Ist mir leider bis heute kein Begriff. 
Mir auch nicht. Aber so blumig, wie El Filigrano die Lokalität geschildert hat, werde ich wohl bei meinem nächsten Hannover Besuch einen Zug frühren nehmen und auch der Eilenriede einen Besuch abstatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 01:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
In der Gastwirtschaft "Räuber Lippold" weiß man jeden roten Sieg zu schätzen. Nur mit dem Entführen der legendären Tochter des Alfelder Bürgermeisters hat es bislang noch nicht klappen wollen.
Aber das wird noch. Sagt die Wirtin.
Edit: Räuber Lippold hat früher im Leinbergland ne eigene Höhle betrieben und Mädchen entführt. Das war erst prima, aber am Ende nicht so gut. Egal.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 09:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
@Fili
Da war ich in den 70ern als Steppke ganz oft. Sag bloß, dat steht da alles noch und is nich dem üblichen Abrißbirnen-Wahn zum Opfer gefallen
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 13:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@simak4ever
Bismarck wurde mal gefragt, was er denn im Falle des Weltuntergangs machen wolle. - „Nach Mecklenburg ziehen.“ - „Warum?“- „Weil da alles 30 Jahre später passiert.“
Bismarck hätte auch mit „Leine-Weser-Bergland“ antworten können. Hier bleibt grundsätzlich alles so wie es immer schon war. Alles andere wäre ja noch schöner.
Brunkensen, Höhle und Krug - alles noch da.
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 20:10 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: (...) und Herr Fromberg in eine körperbetont geschnittene schwarze Lederjacke gewandet war.,,,
Wie, auch GvF trägt schon die Nappalederjacken-Mode aus Bochum-Süd? 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2005 16:02 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: @simak4ever
Bismarck wurde mal gefragt, was er denn im Falle des Weltuntergangs machen wolle. - „Nach Mecklenburg ziehen.“ - „Warum?“- „Weil da alles 30 Jahre später passiert.“
Bismarck hätte auch mit „Leine-Weser-Bergland“ antworten können. Hier bleibt grundsätzlich alles so wie es immer schon war. Alles andere wäre ja noch schöner.
Brunkensen, Höhle und Krug - alles noch da.
Gab es nicht auch Schaukeln im Garten? Ich glaube, da waren wir früher auch öfter. Freunde meiner Eltern hatten ein Wochenendhaus in Hohenbüchen.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
|