Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Spielanalyse: 1. FC Kaiserslautern -- Hannover 96 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 08:39 

Adolar - PN ist ja auch kein guter Trainer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 08:54 

chelsea hat geschrieben:
Adolar - PN ist ja auch kein guter Trainer...

Dir ist das ja bekannt....und mir auch (und vielen anderen ebenfalls),
aber PN leider nicht :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 09:09 

Adolar58 hat geschrieben:
Das TB im Moment nicht in der Form seines Lebens ist, weiß Klinsi selbst,
aber jetzt sogar öffentlich TB aus dem WM-Kader zu diskutieren......
Pfui PN sowas macht ein guter Trainer nicht

Spätestens seit der Brdaric-Geschichte ist PN nicht nur bei mir unten durch. Das war / ist eine ganz fiese Nummer. Eine einst intakte Mannschaft ist binnen kurzer Zeit zum Trümmerhaufen mutiert. Absteigen werden die Roten wohl nicht mehr, aber wie soll es nach dieser Saison bloß weitergehen? PN wird sicher seine Shamp-Sporttasche packen müssen, aber was ist mit Super-Ilja? :roll:

Zum Spiel: der Schiri hat vor allem in der 2.HZ z.T. sehr seltsame Entscheidungen getroffen - der Gipfel war der nicht gegebene Brdaric-Treffer. Aber immerhin durfte Tommy schon ab der 46.Minute stürmen - Deluras Unlust war ja auch kaum zu übersehen.

chelsea hat geschrieben:

Peter, tu Deiner Karriere noch den größten Gefallen und sag bei Real endlich zu !!!
:lol:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 09:46 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Per und Enke denken laut über einen Wechsel nach. Lala fällt nur noch durch gelbe und rote Karten auf.

Einer muss nächste Saison dieses Vakuum füllen.
Ansonsten bricht hier alles auseinander.

Genau hier liegt die Verantwortung im Management.
Und vielleicht muss hier mal einer ran wie Jäggi.
:
wink:

Wie bitte? Jäggi hat den FCK finanziell saniert und sportlich demontiert. Er hat alle Leistungsträger verkauft und der FCK ist gerade dabei, sich aus der 1. Liga zu verabschieden. Den willst du jetzt ernsthaft hierhaben? Bei aller Kritik an den Leistung der Mannschaft gegen die "Kleinen" in der Liga (für die Spiele gegen Bayern, Bremen, HSV und Schalke brauchten wir uns wahrlich nicht zu schämen), sieht die Bilanz nach einem halben Jahr neuer Clubführung finanziell doch ganz gut aus. Im Bonitäts-Ranking der 36 Bundesliga-Clubs steht 96 an 2. Stelle hinter Bayern-München (stand in der Süddeutschen Zeitung). Außerdem hat die Clubführung Mertesacker bisher nicht gehen lassen, trotz aggressiven Werbens der Bremer und schon nach dem Trainingslager im Januar wurde berichtet, dass 96 sich um eine vorzeitige Verlängerung des Vertrages mit Enke bemüht. Auch die Forderung einiger hier im Thread, mehr Spieler mit großen Namen zu verpflichten ist ein frommer Wunsch. Man kann nur kaufen, was man auch bezahlen kann und wenn 96 für Mertesacker, Enke und Brdaric schon viel Geld ausgeben muss, bleibt eben nicht mehr ganz so viel, denn was die finazielle Ausstattung angeht, gehört 96 meines Wissens nach eher zu den armen Vereinen.
Wie wäre es, wenn die Mannschaft sich gegen die kleineren Vereine mal genauso reinhängt wie gegen die Großen und sich nicht immer mit einer halbwegs guten Halbzeit zufriedengibt, dann hätten wir den guten Tabellenplatz nicht verspielt, bekämen mehr Fernsehgelder und könnten teurere Spieler kaufen. - aber bitte nicht Jäggi nach Hannover!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 13:17 

nachdem ich seit ewigkeiten die beiträge hier lese muss ich auch mal langsam meinen senf dazugeben.

Herzlich Willkommen im Abstiegskampf!!!

Bei allem optimistischem Denken und allen Herzenswünschen für unsere Roten, aber Europa ist dann doch ne Nummer zu gross für uns. Gott sei Dank bleibt uns diese Blamage nächste Saison erspart und wir tun dem deutschen Fussball einen Gefallen.
Wir stehen genau da, wo wir hingehören... im grauen Mittelmaß der Liga.
Und die Diskussion über den Trainer ist völlig hinfällig, denn mittlemäßigen Fussballern kann man nicht ohne weiteres das Spielen beibringen... also wer in PN den Heilsbringer gesehen hat ist fern ab jeder Realität...

Sehen wir es doch mal so wie es ist:

Ohne Enke säh es noch schlechter aus und welche Qualität hat der Rest des Kaders...
Hier werden Leute wie der Staijner hochgejubelt aber WARUM???
Weil einer bei 34 Spielen vier Topleistungen abliefert und ansonsten dieser höchstens 2. Liga Niveau hat??? Gott sei Dank leistungsbezogene Vertragsverlängerung, wir sparen ne menge Kohle!!!!
Dabro nach Bochum und das ist auch gut so. Mittelmaß haben wir genug
Unser Sturm- ein Totalausfall. Ein Haufen an selbstüberschätzung leidender Mitläufer. Super Brdaric_ Hauptsache die Fans auffordern noch lauter zu schreien und selber keine Leistung bringen- außer in Interwiews. Ich hoffe das Thema 96 ist für diese Person zu Saisonende erledigt. Hashe unser iranischer Volksheld hat bewiesen warum er bei Bayern verzichtbar war- aber wir werden sehen bei der WM wird er treffen wie wir es uns gewüscht hätten. Und Alternativen??? Keine da. Delura zu jung und unerfahren,zu wenig Spielpraxis... also wen wundert es?!
Nehmt Lala die Binde weg- aus Stuttgart kommen immer noch Dankesschreiben!
Enke- Mertesacker( wenn fit und in alter Form )- Tarnat -Ballitsch- Schröter: um diese Achse sollte mal nen ordentliches Gerüst gebaut werden.
Im Moment ist der Rest austauschbar und ein Spiegelbild der jetzigen Tabellensituation!
Und lasst die Jungen ran!!!
Wenn man gesehen hat, wie sich ein Halfar oder Schönheim ( die nächste Saison immer noch A-Jugend spielen könnten!!!!! ) sich den Arsch aufreissen, da geht einem das Herz auf!!!
Wir brauchen wieder Spieler die sich mit dem Verein identifizieren und nicht so eine SCHEISS SÖLDNERTRUPPE!!!

Aber Hauptsache nach nem Scheissspiel schnell in die Baggi und sich die Birne zu hauen- ihr seid meine Helden... !!!

Mit so einer Leistung wäre jeder von uns bereits Hartz IV- Empfänger

Zum Glück gibt es Leute wie uns die für euch den letzen Cent ausgeben...
ich hoffe für Spieler für die es sich wieder lohnt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 13:35 

Scorer

Pos. Spieler Verein Punkte Tore Assists
1 Klose Werder Bremen 29 20 9
2 Berbatov Bayer Leverkusen 26 16 10
3 Makaay Bayern München 21 16 5
Barbarez Hamburger SV 21 8 13
5 Halil Altintop 1. FC Kaiserslautern 20 18 2
Marcelinho Hertha BSC 20 11 9
7 Neuville Borussia M'gladbach 19 9 10
Micoud Werder Bremen 19 6 13
9 Thurk 1. FSV Mainz 05 18 11 7
Klasnic Werder Bremen 18 11 7
Podolski 1. FC Köln 18 10 8
12 Smolarek Borussia Dortmund 17 13 4
Sanogo 1. FC Kaiserslautern 17 10 7
Borowski Werder Bremen 17 8 9
15 Vittek 1. FC Nürnberg 16 13 3
Ballack Bayern München 16 13 3
A. Meier Eintracht Frankfurt 16 7 9
18 Stajner Hannover 96 15 6 9
19 Pizarro Bayern München 14 10 4
Pantelic Hertha BSC 14 10 4
Brdaric Hannover 96 14 10 4
da Silva 1. FSV Mainz 05 14 3 11

Da Stajner in der Scorer-Liste unter den Top 20 ist (mehr Punkte als Pizzarro), halte ich die Beschreibung "2. Liga Niveau" für überzogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 13:40 

Bisher habe ich hier im Forum, glaube ich, den Ruf eines besonnenen, kultivierten, zurückhaltenden Zeitgenossen, der seine Worte wohl abwägt und auch mal zur Mäßigung aufruft.
Damit ist jetzt hiermit Schluß; dieser Ruf wird nun einfürallemal über Bord geworfen:
SSSSCCCCHHHHHRRRRRRRRRRRRCHCHCHCHCHCH!!!!
Scheiße! Scheiße! Scheiße! Scheiße! Scheiße!
RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Fauch! Tob! Brüll! Schnaub!
(und das noch zwei Tage nach dem Spiel!)
El Filigrano hat geschrieben:
Es macht irgendwie alles keinen Spaß im Augenblick.

Ja. Oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 13:52 

Fussballgott1977 hat geschrieben:
nachdem ich seit ewigkeiten die beiträge hier lese muss ich auch mal langsam meinen senf dazugeben.

Herzlich Willkommen im Abstiegskampf!!!

Bei allem optimistischem Denken und allen Herzenswünschen für unsere Roten, aber Europa ist dann doch ne Nummer zu gross für uns. Gott sei Dank bleibt uns diese Blamage nächste Saison erspart und wir tun dem deutschen Fussball einen Gefallen.
Wir stehen genau da, wo wir hingehören... im grauen Mittelmaß der Liga.
Und die Diskussion über den Trainer ist völlig hinfällig, denn mittlemäßigen Fussballern kann man nicht ohne weiteres das Spielen beibringen... also wer in PN den Heilsbringer gesehen hat ist fern ab jeder Realität...

Sehen wir es doch mal so wie es ist:

Ohne Enke säh es noch schlechter aus und welche Qualität hat der Rest des Kaders...
Hier werden Leute wie der Staijner hochgejubelt aber WARUM???
Weil einer bei 34 Spielen vier Topleistungen abliefert und ansonsten dieser höchstens 2. Liga Niveau hat??? Gott sei Dank leistungsbezogene Vertragsverlängerung, wir sparen ne menge Kohle!!!!
Dabro nach Bochum und das ist auch gut so. Mittelmaß haben wir genug
Unser Sturm- ein Totalausfall. Ein Haufen an selbstüberschätzung leidender Mitläufer. Super Brdaric_ Hauptsache die Fans auffordern noch lauter zu schreien und selber keine Leistung bringen- außer in Interwiews. Ich hoffe das Thema 96 ist für diese Person zu Saisonende erledigt. Hashe unser iranischer Volksheld hat bewiesen warum er bei Bayern verzichtbar war- aber wir werden sehen bei der WM wird er treffen wie wir es uns gewüscht hätten. Und Alternativen??? Keine da. Delura zu jung und unerfahren,zu wenig Spielpraxis... also wen wundert es?!
Nehmt Lala die Binde weg- aus Stuttgart kommen immer noch Dankesschreiben!
Enke- Mertesacker( wenn fit und in alter Form )- Tarnat -Ballitsch- Schröter: um diese Achse sollte mal nen ordentliches Gerüst gebaut werden.
Im Moment ist der Rest austauschbar und ein Spiegelbild der jetzigen Tabellensituation!
Und lasst die Jungen ran!!!
Wenn man gesehen hat, wie sich ein Halfar oder Schönheim ( die nächste Saison immer noch A-Jugend spielen könnten!!!!! ) sich den Arsch aufreissen, da geht einem das Herz auf!!!
Wir brauchen wieder Spieler die sich mit dem Verein identifizieren und nicht so eine SCHEISS SÖLDNERTRUPPE!!!

Aber Hauptsache nach nem Scheissspiel schnell in die Baggi und sich die Birne zu hauen- ihr seid meine Helden... !!!

Mit so einer Leistung wäre jeder von uns bereits Hartz IV- Empfänger

Zum Glück gibt es Leute wie uns die für euch den letzen Cent ausgeben...
ich hoffe für Spieler für die es sich wieder lohnt!!!

Also gibt es doch noch Beiträge wo erkannt wird, das nicht für alles nur der Trainer verantwortlich ist.
Nur wenn heute durch die Medien gehen würde, das PN gefeuert wurde, dann würde ich bestimmt nicht traurig sein.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 14:32 

Vielleicht ist PN nicht für alles allein verantwortlich, aber er stellt die Mannschaft auf und gibt die Taktik vor.

In diesem Zusammenhang muss man schon fast froh sein, dass Hashemian sich verletzt hat, denn sonst wäre die Aufstellung bis Saisonende höchstwahrscheinlich so geblieben.

Und wenn die Spieler hier als "Scheiss Söldnertruppe" bezeichnet werden, dann würde ich den Trainer nicht davon ausnehmen, denn der verbringt seine Wochenenden schließlich auch lieber in Gelsenkirchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 16:03 

P-REAL hat geschrieben:
Und wenn die Spieler hier als "Scheiss Söldnertruppe" bezeichnet werden, dann würde ich den Trainer nicht davon ausnehmen, denn der verbringt seine Wochenenden schließlich auch lieber in Gelsenkirchen.

Eigentlich würde ich Dir da gerne widersprechen - praktisch jeder Trainer (auch PN) macht sich mehr Arbeit als die Spieler. Und auch Ralf Rangnick (seufz!) hatte seine Familie noch daheim in Backnang wohnen.
Aber was PN betrifft, da gebe ich Dir jetzt kurzerhand recht: Er macht ja nun auch wirklich keinen Hehl daraus, daß er eigentlich ins Ruhrgebiet gehört und nicht zu uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 17:53 

Peter Später hat geschrieben:
Er macht ja nun auch wirklich keinen Hehl daraus, daß er eigentlich ins Ruhrgebiet gehört und nicht zu uns.

soll er doch sein Glück bei Wattenscheid 09 versuchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 18:55 

Leider noch nicht alles gelesen, bin ich mal wieder die Letzte, die postet :wink:

Aaalso... leider war´s in der Kneipe schon so voll, dass ich nur einen Platz bekommen habe, auf dem man eigentlich nichts erkennen konnte. Zum Glück. Zum Spiel direkt und den Einzelleistungen daher nix von meiner Seite...

Allerdings habe ich hinterher Sportschau geguckt und denke, das Tor hätte zählen müssen. Leider kann man das nicht mehr ändern, aber andererseits hätten wir gegen die Lauterer so spielen müssen bzw. führen, dass es nicht schlimm gewesen wäre... :wink:
Der einzige, den ich gesehen habe, der bis zur letzten Minute alles versucht, war Tarnat. Ob man ihn nicht 10 jahre jünger machen kann.. :wink:
Respekt aber auch an Lautern, gerade die Kleinen sind spitzenmäßig drauf und geben echt alles.

Bemerkenswert finde ich übrigens, dass wir 5 Gelbe bekommen haben. das ist theoretisch die Hälfte der Feldspieler, das muss man erstmal hinbekommen :shock:

Tollerweise rechnet die BILD vor, was uns noch alles passieren kann... :shock: Gott, mir wird ganz schlecht.
Ich halte mich aus Management- und Trainerdiskussionen gänzlich raus, da ich seit Anfang der Saison gerade mal die Grundregeln vom Spiel verstehe und vom Drumherum logischerweise noch weniger bzw. gar keine Ahnung habe.
Aber, so wie ich das mitkriege, scheint es hier ja ganz schön hoch herzugehen.
Ich finde, es muss ein Zeichen gesetzt werden, in welcher Form, weiß ich zwar auch nicht, aber so kann das nicht weitergehen.
Ich glaube zwar nicht, dass wir noch in Abstiegsgefahr kommen, aber die letzten 3 Gegner machen einem nicht gerade Freude :?
Es werden doch alle Leute vergrault, und ein symbolisches "letztes Aufbäumen" gegen eine schwarze Zukunft kann m.E. nur mit entsprechender Reaktion der Chefetage stattfinden.

Naja. Ich überlasse das aber besser den Experten, die den Verein schon seit Jahrzehnten und nicht wie ich seit Monaten beobachten und daher mehr davon verstehen :wink:

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 19:24 

Jasse hat geschrieben:
...Der einzige, den ich gesehen habe, der bis zur letzten Minute alles versucht, war Tarnat. Ob man ihn nicht 10 jahre jünger machen kann...

Nee, lass mal. Dann wäre er doch noch beim KSC bzw. nächste Saison bei den Batzis. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 19:45 

Himmel, so viele verbitterte User !

Es gab in den 80ern ein wundervolles Lied namens "Schimmliges Brot" von Foyer des Arts, das von den ganz alltäglichen kleinen Enttäuschungen im Leben handelte.

Wenn ich dies hier lese, summt es mir ständig durchs Ohr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 21:17 

Wenigstens einen Summer, ist doch auch schon was... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 22:21 
✝ Unvergessen

Jau, Peter Später, lass es raus. Voll Rohr, kein Erbarmen.

Sonst treibt das alles noch die Leberwerte hoch.

Und das wäre gar nicht gut.

Zu meinem besonderen Entzücken wird nach dem eben beendeten Spiel im Lego-Stadion Cottbus aufsteigen.

Na, das wird ja schönprimaklasse, wenn wir uns nächste Saison gegen diese Obersympathen die traditionellen Klatschen abholen.

2005/06 läuft nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 00:03 

Auch mit dem Abstand von zwei Tagen bin ich immer noch reichlich angefressen, wenn ich daran denke, dass es der Mannschaft nun schon zum wiederholten Male nicht gelingt, zwei gleichmäßig ordentliche Halbzeiten in einem Spiel auf den Rasen zu bringen. Die Lauterer waren ja auch in der ersten Hälfte nun wahrlich nicht so gnadenlos überlegen, dass wir hätten in Rückstand geraten müssen. Üben wir gegen die 90 Minuten den Druck aus, den wir in Halbzeit2 entwickelt haben, machen wir die eine, oder andere Bude, und wir brauchen uns am Ende nicht über ein zu Unrecht nicht gegebenes Tor zu ärgern.
Ich habe mich allerdings auch gefragt, wer denn da beschlossen hat, dass die Pfälzer möglichst nicht absteigern sollen. Da waren doch einige sehr merkwürdige Entscheidungen gegen uns, wenn es um Abseits, oder eben um das nicht gegebene Tor ging.
Was Krupi betrifft, so bin ich der Überzeugung, dass wir mit ihm den einen, oder anderen Punkt mehr auf der Habenseite hätten. Mir ist natürlich klar, dass er sein Schicksal selbst bestimmt hat, auch, wenn es Herrn Kaenzig sicherlich leicht gefallen ist, ihm die Kalte Schulter zu zeigen, da er ja gerade den "Lottosechser" Sousa verpflichtet hatte.
Vor der Saison hatte ich eigentlich nur auf eine ruhige Spielzeit gehofft, in der wir durchweg nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dann schien sogar mehr drinn zu sein. Nun sind wir wieder in der harten Realität angekommen. Ich glaube eigentlich nicht, dass wir am Ende doch noch in Nöte kommen, gebe aber zu, dass da ganz hinten so ein unangenehm komisches Gefühl ist.
Bringen wir die Saison also mit Anstand zu Ende, und hoffen darauf, dass die Verantwortlichen die gemachten Fehler analysiert, und für das nächste Jahr die richtigen Schlüsse daraus zieht. Ich will sehen, dass sich der Verein und die Mannschaft nach vier mehr, oder weniger unruhigen Jahren erster Liga weiterentwickelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 00:17 

OMG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 07:45 

@redsmoke
Dass Lautern absteigt, glaube ich nicht. Gibt es doch beim DFB/DFL da so eine Lex Kaiserslautern....
die dürften doch eigentlich gar keine Lizenz haben... :twisted:
Schwer in Not sind dann doch WOB, Frankfurt und der Karnevalsclub...

Deshalb habe ich dort zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht so richtig an einen Dreier geglaubt.
Wir holen unsere (letzten) drei Punkte gegen die ewigen Verlierer aus Leverkusen und killen damit deren UEFA-Cup-Träume... :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7