Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Saison 2005/06 - Fazit Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 08:09 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Die Saison war OK.
[...]Wieder einmal haben uns die "Üblichen 8" Mannschaften hinter uns gelassen.

Nein, in meinen Augen war die Saison nicht ganz OK. Wie auch schon im Vorjahr: Wenn die Mannschaft nach einer starken Phase plötzlich auf Platz fünf steht, dann kann man nicht am Ende mit dem Klassenerhalt zufrieden sein. Und es haben uns ja nicht nur die 'üblichen acht' Mannschaften hinter sich (!) gelassen, sondern elf. Und auf der berühmten Augenhöhe mit uns waren mit Frankfurt und Bielefeld zwei, die ich eigentlich als Absteiger gesehen hatte.
Was mich aber mehr stört, ist, daß wir bei weitem mehr schwache oder mittelmäßige Spiele von unseren Jungs gesehen haben als richtig gute. Ein einziges Mal haben wir einen wirklich schwachen Gegner so richtig an die Wand gespielt (Lautern im Hinspiel, dazu dann noch die zweite HZ gegen Köln), selten genug waren wir wirklich besser als der Gegner und haben dann auch gewonnen - das beste Saisonspiel war wahrscheinlich die Niederlage(!) gegen Dortmund.
Klar, von den Mannschaften mit größerem, teurerem, besserem Kader ist diesmal eigentlich nur Wolfsburg so richtig weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Leverkusen hat nach schwacher Hinrunde zum Schluß ganz stark aufgedreht, Hertha hat es trotz teils grausigen Wochen irgendwie doch geschafft, eher oben als in der Mitte zu landen, den VfB hatte ich nicht stärker erwartet, als er schließlich ankam, und Dortmund ist ja nun auch gerade eigentlich mitten in einem Gesundschrumpfungsprozeß. Von den vier zuletzt Genannten hätten wir, bei etwas konstanterer Leistung, auch zwei hinter uns lassen können.

Mein Saisonfazit also: schon der Tabellenplatz ist ETWAS unbefriedigend, die gezeigte Leistung noch ein ganzes Stück mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 08:49 

Die Saison war eindeutig enttäuschend.
Die Ansprüche, die unser Trainer formuliert hat, hat er selbst leider in keinster Weise erreicht.
Die Leistungen, die die Spieler abgeliefert haben, waren weder konstant noch durchschnittlich.
Es gab doch bei den Spielern -aus welchen Gründen auch immer- doch deutliche "Hänger".
Die Wunschvorstellungen der Leitung entsprechend den Gehaltszahlungen und sonstigen Aufwendungen wurden auch nicht erreicht.
Der angestrebte Tabellenplatz wurde deutlich verfehlt, was zu deutlichen finanziellen Einbußen führte (man kann auch in anderen "Freds" diskutieren, warum dies so ist).
Die Auslastung des Stadions (sprich Besuch) war sicherlich o.K. - entsprach m.E. jedoch nicht dem Potential, das man in Hannover abrufen kann.

Als o.K. würde ich den Saisonverlauf deshalb keineswegs sehen. Eher unterdurchschnittlich, weil Aufwand und Ertrag keineswegs ausgeglichen sind. (Die Gründen sind ja auch in anderen "Freds" ausreichend diskutiert worden)

Da aber die gezeigten Lleistungen und das Auftreten einiger leitender Angestellten zu keinen nenenswerten Konsequenzen führt, kann das Saisonziel nach den heutigen Standpunkt nur Klassenerhalt heißen. Und das wird schwer genug.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3