Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
 VfB Stuttgart - Hannover 96 (2:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007 10:42 

Namibier hat geschrieben:
Es sind mal gerade 10 Jahre her, da haben wir nicht gewagt, von dem zu träumen, was wir heute haben. Von den 25.869 Vereinen, die beim DFB Mitglieder sind und deren 175.926 Mannschaften ist Hannover 96 die derzeit elftbeste!

Der Unterschied für eine Leistung zu noch besseren Plätzen wird klein und kleiner: individuelle Schwächen, mangelnde Abstimmung, fehlende Abgebrühtheit, zu wenig Mut, Unterschiede in Physis und Psyche und die Tagesform - nach oben sind es manchmal nur wenige Dinge, die den Unterschied im Einzelnen ausmachen. In der Summe ergeben sich dann die entscheidenden Stärken, die eine Mannschaft auf den 6., 5. oder 4. Platz heben.

"Unverdient" verlieren kann man nur einmal. Wenn das zur Regel wird, ist es, weil den Spielern das fehlt, was ich oben nenne. Enttäuschungen sind immer Ergebnisse falscher Erwartungen. Hoffnungen und Ängste liegen dagegen tiefer. Natürlich wäre es ein Traum: Hannover 96 international! Und natürlich habe ich Angst vorm Abstieg.

Aber muss ich deswegen das Team oder die Spieler gleich abkanzeln? Wer 96 als "Mittelmaß" abtut und sich davon distanzieren will, der handelt wie ein "Kunde" und nicht wie ein Fan. Als Kunde habe ich Erwartungen - als Fan träume ich ...

"Manchmal geht es nicht so wie man will, Aber unsere Liebe steht deswegen noch nicht still!"

Ich will Dir gerne auf Deinen Beitrag antworten. Aber zuvor würde ich gern mal von Dir wissen, oder auch von den anderen Lesern, was eigentlich ein "F A N" ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007 10:59 

redfred hat geschrieben:
Ich will Dir gerne auf Deinen Beitrag antworten. Aber zuvor würde ich gern mal von Dir wissen, oder auch von den anderen Lesern, was eigentlich ein "F A N" ist?

Ist darüber nicht in diversen anderen Threads schon ausgiebig diskutiert worden? Eine hübsche Erklärung ist diese: Wenn man vor Freude sabbert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007 11:36 

Auch auf die Gefahr, dass das anderswo in einem eigenen Thread besprochen wurde, sag ich jetzt hier was dazu, um meinen Beitrag zu präzisieren.

Den "Fan" als solchen kann man sicherlich gar nicht auf eine Spezie festlegen. Es gibt organisierte Fans im Fanclub, es gibt unorganisierte, deren komplette Wohnung dennoch strozt vor grün-weiß-schwarzen und roten Assecoirs. Es gibt die, die sich mit jedem streiten, der die Roten schlecht macht, z.B. "Ey, was habt ihr denn für 'ne Gurkentruppe"! - Als Fan lass ich mir das nicht bieten, weil, da schlägt das Herz gleich 'n paar Takte schneller und das Adrenalin steigt.

Was nicht heißt, dass ich als Fan nicht auch diskutiere, "der und der passt nicht ins Team, den oder den sollte DH rausnehmen oder sollten wir verkaufen (oder verschenken!) und da und dort gibts bessere Stürmer, die wir holen sollten". Auch Fans tun das. Keine Frage.

Der Unterschied liegt darin, warum tun wir das. Und zu meinem Beitrag daher noch eine Klarstellung. Mit den "Erwartungen" der Kunden meine ich sowas wie "Ansprüche stellen". Nach dem Motto, ich zahle teuren Eintritt, die Jungs auf dem Rasen kriegen einen Haufen Geld, und dann habe ich einen Anspruch auf einen Sieg - auch wenn der Gegner Bayern heißt oder Suttgart.

Sollte es tatsächlich mal passieren, dass 96 international spielt und es kommt jemand wie Feyenoord Rotterdam oder Ajax Amsterdam, und die haben einen schlechten Tag und gewinnen trotzdem (also 96 verliert "unglücklich"), dann gibts Schimpfkanonaden aus unseren "eigenen" Reihen in Richtung 96-Spieler. Das macht kein Fan.

Das ist das, was ich meine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007 11:51 

Für mich heißt Fan sein unter anderem für einen Mannschaft hunderte km quer durch die halbe oder ganze Republik zu fahren und zumindest vorübergehend schöne Männer schöne Männer sein zu lassen!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007 18:29 

1893 hat geschrieben:
Für mich heißt Fan sein unter anderem für einen Mannschaft hunderte km quer durch die halbe oder ganze Republik zu fahren und zumindest vorübergehend schöne Männer schöne Männer sein zu lassen!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Fährt Dein schöner Mann nicht mit? :wink: :P :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12