Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2007 19:54 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
...... und wo ist der Trainingseindruck 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2007 19:59 |
|
|
ich denke auch,dass DH den jiri nicht gebracht hat,weil er nichts riskieren wollte,aber im gegensatz zu manchen finde ich das falsch!
heißt es nicht:no risk no fun
ok des war schon ein bisschen billig.trotzdem hätte der stajner kommen müssen.
meine meinung
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ganz herzlichen Dank für die vielen hilf- und aufschlussreichen Beiträge zur Frage der unnötigen Ballverluste. Zusammenfassend kann etwa dies festgehalten werden:
Nötige Ballverluste sind an sich mit den unnötigen gleichzusetzen, aber im Unterschied zu den unnötigen wünschenswert und sinnlos zugleich. Robert Enke erfüllt vor allem in 1:1-Situationen den Tatbestand der Nötigung und hat alles unter Kontrolle.
Das ist schon mal Konsens, Hut ab.
Unterschiedliche Auffassungen bestehen allerdings nach wie vor in Sachen Wechselpolitik, aber das sollte uns nicht entmutigen.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass Moses, mit den Geboten vom Berg zurückkommend, seinen Kumpels dies gesagt hat: „Jungs, ich habe ihn auf zehn runtergehandelt. Aber Ehebruch ist drin geblieben.“
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Im Zusammenhang mit Jiri wird sehr häufig von „unnötigen Ballverlusten“ gesprochen.
Wenn es unnötige Ballverluste gibt, dann muss es auch nötige geben. Doch was sind eigentlich nötige Ballverluste? Vahids Aktionen an der Eckfahne? Rosis Kopf-runter-Festlauferei? Stevies Flanken in unbewohnte Gebiete?
Auf der anderen Seite: Wenn man "unforced error" im Zusammenhang mit "Stajner" googelt, erzielt man immerhin vier Ergebnisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2007 20:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2007 20:07 |
|
|
Eule hat geschrieben: ...... und wo ist der Trainingseindruck 
im Trainings-Thread 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2007 20:15 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ich denke auch,dass DH den jiri nicht gebracht hat,weil er nichts riskieren wollte,aber im gegensatz zu manchen finde ich das falsch! heißt es nicht:no risk no fun ok des war schon ein bisschen billig.trotzdem hätte der stajner kommen müssen. meine meinung
gruß der rote rächer
Also ich glaube, der Jiri ist kein Mann für die letzten 10 Minuten, weil er - so mein Eindruck - eine bestimmte "Betriebstemperatur" braucht. Hecking hätte ihn so um die 70. min einwechseln müssen, und dass war ihm einfach zu riskant. Habe heute im Training gesehen, wie er Kollegen genarrt hat, die ihn schon lange kennen... Das kann gut oder schlecht sein  - Die Kollegen wissen einfach nicht so genau, was auf sie zukommt! Er befreit sich manchmal aus völlig aussichtslosen Situationen - das ist schon toll. Aber manchmal verliert er auch Bälle in Situationen, wo man das nun nicht gerade erwarten würde...
Kurz: Der Jiri in "Bestform" ist ein Risiko für den Gegner und die eigene Truppe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2007 20:18 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuhburger hat geschrieben: Eule hat geschrieben: ...... und wo ist der Trainingseindruck  im Trainings-Thread 

|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2007 16:20 |
|
|
Embarassed  beschämt
oder
lt. wörterbuch: embarrassed
bin ein kleinkrämer, was....
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 19:55 |
|
|
Ich hab mir die redliche Mühe gemacht und mir den Thread nach meinem letzten Eintrag vollständig durchgelesen.
Eins muß ich zu dem Spiel letzten Freitag noch loswerden: beim Fußball gibt es eigentlich nur 2 wichtige Dinge, die zusammen passen müssen: die Tagesform und die grundsätzliche Einstellung der Spieler. Und wenn man beim Fußball nicht gewinnen will und zwar jedes einzige blöde Spiel, dann ist man vor allen Dingen im Profibereich total Fehl am Platz.
Wir können hier diskutieren, wie die Wilden, das Ziel beim Punktspiel MÜSSEN 3 Punkte sein, kein wenn und kein aber!
Und da kann es nicht sein, daß hier Kommentare stehen, daß man gegen eine heimstarke Mannschaft nicht verloren hat und wie groß dies und jenes Geschrei sei, hallo?
Was ist das denn?
Das waren gegen FFM 2 verlorene Punkte, weil man eine gute Einstellung durch schlechte Tagesform zunichte gemacht hat. Da kann man doch nicht zufrieden sein, oder verstehe ich das Spiel nicht?????
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 20:11 |
|
Moderator |
 |
|
Roddman hat geschrieben: Das waren gegen FFM 2 verlorene Punkte, weil man eine gute Einstellung durch schlechte Tagesform zunichte gemacht hat. Da kann man doch nicht zufrieden sein, oder verstehe ich das Spiel nicht?????
Laut der Logik hätte man bei mehr Risiko auch einen Punkt mehr - sprich drei Punkte - verlieren können. In der Wirtschaft heißt in diesem Fall Verlustminimierung das Zauberwort.
Ansonsten hast du mit dem Anspruch, den jeder Spieler an sich und seinen Sport haben sollte, sicherlich recht.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|