Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Hannover 96 - Grashopper Zürich Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 21:49 

Wenn man die beiden Spiele in vier Spielabschnitte einteilt, so war die erste Halbzeit gegen Wien mit Abstand der beste. Den Grund sehe ich in der spielstarken Besetzung im Mittelfeld bzw. hinter den Spitzen mit Krebs und Bruggink, die es am besten verstanden, brauchbare Bälle in die Spitze zu spielen und selbst torgefährlich zu sein.

Heute hingen die 1 1/2 Spitzen wieder völlig in der Luft, ließen sich nach ca. einer halben Stunde fallen, damit sie überhaupt einen brauchbaren Ball bekamen. Um dann bei langen Anspielen vorn zu fehlen. Also wie gehabt.

Eine ebensowenig effektive Variante sollten wir uns vielleicht auch abgewöhnen: Bei Rückspielen auf den Torwart schlägt dieser ohne Not (auch Golz gestern) den Ball bis zur Mittellinie, manchmal auch etwas weiter. Diese Bälle sind zu ca. 80% Beute des Gegners und von daher kein brauchbares Mittel für einen Spielaufbau. Oder wir verpflichten Koller.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 21:54 
Hannover unterliegt Zürich
Hannover 96 hat beim Turnier im Rahmen des Trainingslagers in Los Realejos auf Teneriffa das Endspiel verloren.
Die Niedersachsen unterlagen Grasshopper Zürich mit 1:2.
Zuvor hatten die 96er Rapid Wien mit 2:1 bezwungen.
Sergio Pinto hatte Hannover mit 1:0 in Führung gebracht (26.). Ricardo Cabanas (26.) und David Blumer (62.) drehten die Partie aber noch zu Gunsten der vom Ex-Kölner Hanspeter Latour trainierten Schweizer.
http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 39701.html

aber sicherlich wisst ihr das hier schon längst! *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 21:59 

Roter Bruder hat geschrieben:
Eine ebensowenig effektive Variante sollten wir uns vielleicht auch abgewöhnen: Bei Rückspielen auf den Torwart schlägt dieser ohne Not (auch Golz gestern) den Ball bis zur Mittellinie, manchmal auch etwas weiter. Diese Bälle sind zu ca. 80% Beute des Gegners und von daher kein brauchbares Mittel für einen Spielaufbau.

Vielleicht probieren wird es tatsächlich auch mal wie der Neuer mit seinen halsbrecherischen Abwürfen die Linie entlang bis in die Hälfte des Gegners. Die besten Ideen sind eh' immer geklaut. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008 22:06 

Das Spiel fand ich gar nicht schlecht, wenn man bedenkt in welcher Vorbereitungsphase wir erst sind, lief der Ball schon sehr gut.
Besonders gelungen waren die Seitenwechseln und obwohl die Züricher dicht gestaffelt waren, wurde einigermaßen sicher kombiniert.Klar hat man gesehen das im Verlauf des Spiels immer mehr abgebaut wurde, einigen Spielern fehlte auch die Kraft, besonders den jungen Spielern Huszti und Rosenthal.Lauth hingegen hat sich gut bewegt, er war sehr dynamisch in seinen Aktionen, wenn auch nicht effektiv wie Huszti.Ismael finde ich wirklich klasse, meine Erwartungen hat er übertroffen.Er ist verdammt abgeklärt, spielerisch stark, in der Luft top, nur muss er noch schneller und wendiger werden, aber in der Rückrunde ist er gesetzt.Das große Manko ist das Verhalten bei langen Bällen in die Offensive, meisten sind die Bälle zu ungenau, werden schlecht angenommen oder die Luftzweikämpfe werden vorne verloren, da sollte Hecking noch ansetzen.Aber unterm Strich haben mich alle, ausser Hasch und Kleine, soweit zufrieden gestellt.

Und zum Kommentator: Es ist ja schon schwierig auf diesem verschwommenen Bild etwas zu erkennen, da kann man das verstehen, wenn da einige Spieler verwechselt werden.Nur die Technik bei Eurosport lässt mal wieder zu wünschen übrig.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 10:28 
✝ Unvergessen

Trapp findet, dass die „Seitenwechsel besonders gelungen“ gewesen seien.

Dem kann ich zustimmen. Ganz besonders gut hat der Seitenwechsel nach der Halbzeitpause geklappt.

Zu Pinto, OH96, möchte ich noch ergänzen: Er verfügt wirklich über eine 1a-Schusstechnik, das Tor war sauber. Überhaupt nicht gefallen wollen mir diese ewige Rumlamentiererei und die allzu nickeligen Fouls (was soll dieser Quatsch mit dem Ellbogen in einem Trainignsspielchen?) Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn Sergio sich in der Liga demnächst mal richtig einen einfängt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 13:20 

Es war halt nur ein Vorbereitungsturnier, bei dem die Grasshüpfer, mit ihren Kräften schon weiter waren und super Defensivarbeit geleistet haben.
Wir haben viele junge, die auch recht gut gespielt haben, eingesetzt- ihnen fehlte es aber in einigen Situationen auch an Erfahrung :arrow: :idea: , aber das kommt noch :wink:
Mit der Stammelf hätten wir das Spiel wohl locker gewonnen :?:
Trotz allem, hat man gesehen, dass die vielen Wechsel uns den Spielfluss gekostet haben, dass nachlassen der Kräfte hat sein übriges zur Niederlage beigetragen.
Alles in allem, habe ich gute Ansätze gesehen, die bis zum HSV-spiel, bestimmt noch besser werden :arrow: also laßt uns das ganze hoffnungsfroh weiter verfolgen.
Ich hoffe, dass Ismael bis dahin seine Form bis auf 70 Minuten gesteigert hat, das wäre meines erachtens nach, schon richtig viel :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 18:06 
Mir haben die häufigen Mängel beim Passgeben und in der Ballannahme nicht gefallen. - Bei Letzerem wäre vielleicht ein wenig Techniktraining nicht ganz verkehrt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6