Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 155 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Fc.St.Pauli-Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 16:29 

Ich weiß, dass in Bochum einem Polizisten im Gästeblock mal ein Helm geklaut wurde. Fand ich irgendwie witzig. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 18:11 

ömöh.... zum thema familien und auswärtsspiel....
ich glaub nicht, dass ich kind und kegel mitschleppen würde, wenn es als dortmunder gegen schalke geht oder in unserem fall gegen den regionalligisten östlich von uns.
aus persönlicher überzeugung würd ich nicht zu den stromsparern fahren.
aber angst um die familie hätte ich bei den anderen spielen durchaus.
das allerdings nicht nur bei auswärtsspielen. im endeffekt is mir egal, ob es 10.000 oder 40.000 sind, denen meine 96 klamotten nicht passen. auf den rüssel kriegen möcht ich in der ferne genauso wenig wie daheim.

mutig aber sorgfältig platziert fand ich 2 stark angeheiterte nach unserem letzen heimspiel gegen cottbus ende der letzten saison. die kamen uns entgegen und disktuierten "sind das unsere, sind das unsere?" und nachdem sie beschlossen haben, dass wir wohl 96er sind und keine cottbusser in der nähe standen riefen sie "wir ham energie, wir ham energie"

und an der stelle frag ich mich, wieso andere nicht genausoviel intelligenz besitzen, auch im besoffenem kopp noch zu überlegen, wie sinnvol die umsetzung ihres plans ist. ich bin mir sicher, bei cottbussern hätten sie das nicht gerufen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 18:29 

Wurde auf St. Pauli auch Fußball gespielt. Gab es Erkenntnisse, Auffälligkeiten.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 18:53 

Daniel . hat geschrieben:
und auch hier im Forum gibt es genug Volldeppen, die solche Bilder - manche ohne böse Absicht, manche, weil es gerade so gut ins äußerst beschränkte Weltbild über den Kurvenfan passt - gerne in einen anderen Zusammenhang setzen.

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, denke aber mit solchen Aussagen übertreibst du gewaltig.
Ich denke schon, dass jeder normale Mensch auch auf Bildern zwischen den Emotionen des friedfertigen Fan und den Aggressionen eines Hools unterscheiden kann.
Jasse hat geschrieben:
Stimmt, es ist eine wahre Schande, dass es Leute gibt, deren Gesundheit ihnen wichtiger ist als ein Fussballspiel :shock: unfassbar.

Ich pflichte dir da vollkommen bei.
Ich habe selbst über10 Jahre in dieser Kurve gestanden und dabei so gut wie kein Spiel verpasst, berufliches, Kinder und Frau ließen es dann nicht mehr so zu.
Heuer waren es vielleicht so 2 bis 3 Auswärtsspiele die ich mir noch angeschaut habe, denn auch wenn die Kinder mittlerweile groß sind und ich schon lange geschieden, so gestehe ich, der Reiz wie in den früheren Jahren war einfach nicht mehr so da.
Und für mich ist nachdem was am Samstag vorgefallen ist definitiv klar, es wird keine Auswärtsfahrten mehr geben.
Ich will damit sagen, es gibt wichtigere Dinge im Leben als 96.
Gesundheit, die Partnerin und die Familie, nichts kann diesen Hort ersetzen, auch die Roten nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 19:32 

d-micha hat geschrieben:
Daniel . hat geschrieben:
und auch hier im Forum gibt es genug Volldeppen, die solche Bilder - manche ohne böse Absicht, manche, weil es gerade so gut ins äußerst beschränkte Weltbild über den Kurvenfan passt - gerne in einen anderen Zusammenhang setzen.

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, denke aber mit solchen Aussagen übertreibst du gewaltig.
Ich denke schon, dass jeder normale Mensch auch auf Bildern zwischen den Emotionen des friedfertigen Fan und den Aggressionen eines Hools unterscheiden kann.

Ja, genau. Hängt auch nicht mit dem Kontext zusammen, in den sie gesetzt werden... Oh, Mann...

Zitat:
Bild
Der im Berliner Zoo ausgebrochene Eisbär greift einen Besucher an.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 19:44 
Daniel, Bilder werden immer und überall zur Manipulation eingesetzt. Insofern erleidet die "Fankultur" keine exklusive Ungerechtigkeit. Und dass Du Forumskollegen als "Volldeppen" bezeichnest, finde ich schon stark. Und nur kurz zum Thema "Fankrawalle": Die Androhung und Ausübung von Gewalt ist schlicht und einfach ein Straftatbestand oder anders ausgedrückt ein Verbrechen. Solche Leute gehören einfach weggesperrt; und zwar wieder und wieder und wieder... Bis das Problem gelöst ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 19:47 

Eule hat geschrieben:
Wurde auf St. Pauli auch Fußball gespielt. Gab es Erkenntnisse, Auffälligkeiten.......

Ich hatte mir zwischenzeitlich auch mal erlaubt, eine Frage zum Spiel - genauer gesagt, zur in den Tageszeitungen ziemlich heftig kritisierten Innenverteidigung - zu stellen.

O. k., auch die unerfreulichen Vorkommnisse vor, während und nach dem Spiel sollte man nicht unter den Teppich kehren, aber je mehr man über die "Heldentaten" dieser Idioten diskutiert, desto interessanter fühlen sie sich.

Eule, Deine Sorge um mangelnde Weiterentwicklung durch alternative Spielformen kann ich gut verstehen. Auch ich sehe da wenig Ansätze, die mich attraktiveren Fußball erwarten lassen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Winterpause u. a. dazu genutzt worden wäre, um die ein oder andere offensivere Variante zu testen.

Doch man hofft manchmal nicht nur in der Liebe vergebens Bild.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 20:08 

Kuhburger hat geschrieben:
Und nur kurz zum Thema "Fankrawalle": Die Androhung und Ausübung von Gewalt ist schlicht und einfach ein Straftatbestand oder anders ausgedrückt ein Verbrechen. Solche Leute gehören einfach weggesperrt; und zwar wieder und wieder und wieder... Bis das Problem gelöst ist.

Mal abgesehen davon, dass man Probleme nicht dadurch löst, dass man die Symptome bekämpft sondern die Ursache, sind wir da ziemlich dicht beieinander. Zum Rest schicke ich dir gleich ne PM.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 20:33 

(...)Und nur kurz zum Thema "Fankrawalle": Die Androhung und Ausübung von Gewalt ist schlicht und einfach ein Straftatbestand oder anders ausgedrückt ein Verbrechen. Solche Leute gehören einfach weggesperrt; und zwar wieder und wieder und wieder... Bis das Problem gelöst ist.

ich denke mit wegsperren erreichst du da gar nichts und das kann auch nicht sinn der sache sein. letztlich handelt es sich um ein gesamt gesellschaftlichens phänomen, das nicht durch repression zu lösen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 00:39 
Hehre Worte Cykoheiko. Ich respektiere Deine Ansicht und stimme Dir sogar zu. Leider hält sich die Reale Welt nicht an unsere Ideale.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 00:54 

Roter Bruder hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Ich hatte mir zwischenzeitlich auch mal erlaubt, eine Frage zum Spiel - genauer gesagt, zur in den Tageszeitungen ziemlich heftig kritisierten Innenverteidigung - zu stellen.

O. k., auch die unerfreulichen Vorkommnisse vor, während und nach dem Spiel sollte man nicht unter den Teppich kehren, aber je mehr man über die "Heldentaten" dieser Idioten diskutiert, desto interessanter fühlen sie sich.

Eule, Deine Sorge um mangelnde Weiterentwicklung durch alternative Spielformen kann ich gut verstehen. Auch ich sehe da wenig Ansätze, die mich attraktiveren Fußball erwarten lassen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Winterpause u. a. dazu genutzt worden wäre, um die ein oder andere offensivere Variante zu testen.

Doch man hofft manchmal nicht nur in der Liebe vergebens Bild.

... denn die Hälfte seines Lebens lebt der Mensch total vergebens weil er sich sein Glück vermiest statt es genießt (Katja Ebstein).

Auf Nord3 im sportclub wurden nur ganz winzige Ausschnitte gezeigt, ein Pauli-Tor, kein rotes, tja, ich habe die Hoffnung nach einem sportlichen Erlebnisbericht an dieser Stelle auch noch nicht aufgegeben!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 09:52 

Hehre Worte Cykoheiko. Ich respektiere Deine Ansicht und stimme Dir sogar zu. Leider hält sich die Reale Welt nicht an unsere Ideale.

da hast du leider auch wieder recht... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 10:26 

Na ja, ob er mit seiner Law and Order Argumentation so recht hat, kann man ruhig in Frage stellen. Wenige bis gar keine Fußballfans wurden glaube ich in den letzten Jahren weggesperrt und trotzdem hat sich das Gewaltphänomen beim Fußball drastisch reduziert. Tendenz weiter sinkend. Problemhochburgen wie Sachsen haben besonders an der Repressionsschraube gedreht, aber ihr Gewaltproblem keineswegs reduziert. Vielleicht liegt es daran, dass sie sich bisher erfolgreich sträubten Fanarbeit finanziell zu unterstützen, die anderswo in Deutschland den Gewalttätern viel (nicht allen) Nachwuchs abgegraben hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 14:24 

TV-Bericht vom Spiel von Hamburg1: klick

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 00:08 

Weiß jetzt nicht ob ich da richtig liege, aber meiner Meinung nach passt diese Diskussion eher in den Thread 'Stimmung bei Auswärtsspielen'. Oder einfach 'nen neuen Thread eröffnen.

Kann aber auch sein, dass ich das falsch sehe. :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 155 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8