Hat Cottbus etwa bessere Fans als wir ??? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 13:25 |
|
|
Aber mal im Ernst. Bis auf ein paar beleidigungen (von kassel96) und einen Vorschlag mal im Fanvilage vorbei zu schauen, habt ihr mir immer noch kein vernünftigen Grund genannt.
Mich interessiert das schon, warum ihr so gegen Unterstützung vom Verein seit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 13:33 |
|
|
Es hat keiner was dagegen, wenn du "96" im Stadion schreist, wenn du es denn wenigstens tun würdest.
Mann, ich glaube immer mehr, du bist ein Fake. Was hat deine Frage nach Unterstützung mit dem Cottbus Titel zu tun? Eben wolltest du noch vom Verein was haben, jetzt willst du sie unterstützen. Ich ziehe mich hier aus diesem blöden Thread zurück. Mahlzeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 13:46 |
|
|
Da hasst du recht, das Thema weicht ab. Aber eine plausible Erklärung zu meiner Frage hast du jetzt auch nicht von dir gegeben. Und zum FAKE, bin seit jahren im Stadion und schreie mit für 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 14:26 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Marten hat geschrieben: ein paar beleidigungen (von kassel96)
Ehm, so war das nicht gemeint. Ich wollte dich nicht beleidigen oder kränken. Wenn du das so empfunden hast, dann bitte ich um verzeihung.  In Ordnung?
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 14:29 |
|
|
Alles OK
Letztendlich geht es eh nur um eins --- Um 96 !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 15:18 |
|
|
Lieber Marten,
du versuchst hier, die bestehenden Gepflogenheiten und Strukturen der hannoverschen Fanszene in Frage zu stellen, ohne sie ansatzweise zu kennen oder über ein gewisses Grundwissen zu verfügen.
Der Ansatzpunkt den der Erdinger dir gegeben hat, nämlich seine Person im Stadion aufzusuchen um sich dieses Grundwissen in einem persönlichen Gespräch etwas näher bringen zu lassen, könnte eigentlich schon alle deine weiteren Fragen erübrigen.
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du, was Fanthemen, Haltungen und Strukturen betrifft, absolut null Ahnung hast und du dich hier in diesem Forum mit neunmalklugen Thesen und Behauptungen disqualifizierst und schlichtweg lächerlich machst.
Abschließend kann ich ja mal ein bis zwei Dinge erklären, die und darauf sei nochmal explizit hingewiesen, nur jemand nachvollziehen kann, der über diese gewissen Grundkenntnisse über das Konstrukt Fanszene verfügt.
Choreographien, Materialien, Spruchbänder in einer Fankurve werden/sollen nicht von den Vereinen finanziert werden, da sie, wie schon angesprochen als Hingabe der Fans zu ihrem Verein verstanden werden, Sie sind die optische Unterstützung, ein Geschenk zu Ehren der Stadt, der Region, des Vereins oder schlichtweg seinen Symbolen wie Wappen, Farben, Traditionen.
Eine vom Verein finanzierte Choreo wäre nichts von dem oben beschriebenen, sondern einfach nur noch ein kaltes emotionsloses Stückwerk der Fußbaleventmaschinerie, ungefähr gleichzustellen mit Halbzeitspielen, Werbegeschenken oder sonstigem Klimborium mit dem den Fans heutzutage der letzte Nerv geraubt wird.
Es ist doch ein Geben und Nehmen. Der Verein gibt den Ort, gibt das Spiel. Die Fans geben ihr Geld, ihre Unterstützung und ihre Leidenschaft. Das macht den Fußball zu diesem riesigen Erlebnis, der er heutzutage ist.
Wenn der Verein nun versucht diese Unterstützung selbst zu organisieren/finanzieren, zerstört er jede Emotion und Leidenschaft und macht jeden Fan zum reinen Konsumenten und überflüssig. Gibts keine Fans mehr, gibts keine Sponsoren mehr, die ihr Geld in den Sport pumpen, verlieren Fernsehsender ihr Interesse, verliert der Sport an Qualität, stirbt er.
Das ist nun gaaanz einfach beschrieben und als Schreckensszenario vielleicht auch nur auf einen extrem langfristigen Zeitraum betrachtet, aber ungefähr kann man das Denken einer Fanszene umschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 15:32 |
|
|
Ich finde,das trifft den Nagel auf dem Kopf  ,sehr schön geschrieben.
Damit könnte man das Thema jetzt auch schließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 21:30 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
guck an,
unter den wahren und einzigen echten fans gibt es doch einen, der sowohl in der lage, als auch bereit dazu ist, dem gemeinen stadionbesucher und dauerkarteninhaber sachverhalte des innersten kreises zu offenbaren. respekt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
exilroter96ausdemausland
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 15:14 |
|
|
Cottbus ist daw hinterletze. hoffentlich gehn die würste wieder runter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 15:21 |
|
|
Tja, da hatten wir in dem Beitrag von @1896er gerade ein Stück wahre Fankultur erleben dürfen, ein Statement, wie ich es lange nicht hier im Forum habe lesen können. Danke dafür, @1896er! Das las sich wie aus einem Guss!
exilroter96ausdemausland hat geschrieben: Cottbus ist daw hinterletze. hoffentlich gehn die würste wieder runter.
Doch dann muß das Niveau gleich wieder derart in den Keller rauschen.
Ich muß das nicht verstehen... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
exilroter96ausdemausland
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 15:27 |
|
|
Ich habe doch lediglich meim Meinung zu kotzbuss gesagt. Darf man dass hier net?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 15:40 |
|
|
exilroter96ausdemausland hat geschrieben: Ich habe doch lediglich meim Meinung zu kotzbuss gesagt. Darf man dass hier net?
Natürlich darf man das, soll man sogar. Ich habe hier lediglich die Frage nach dem Niveau gestellt! Das darf man auch - muß man manchmal sogar!
Ich muß gewisse Dinge ebenfalls nicht haben, das formuliere ich auch. Aber was mir fürchterlich auf den Senkel geht, ist so ein gewisser Gossenjargon in Schriftform hier in diesem Forum.
Aber nun gut - das ist vielleicht doch eine andere Baustelle..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 16:15 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: exilroter96ausdemausland hat geschrieben: Ich habe doch lediglich meim Meinung zu kotzbuss gesagt. Darf man dass hier net? Natürlich darf man das, soll man sogar. Ich habe hier lediglich die Frage nach dem Niveau gestellt! Das darf man auch - muß man manchmal sogar! Ich muß gewisse Dinge ebenfalls nicht haben, das formuliere ich auch. Aber was mir fürchterlich auf den Senkel geht, ist so ein gewisser Gossenjargon in Schriftform hier in diesem Forum. Aber nun gut - das ist vielleicht doch eine andere Baustelle..... 
Danke Rotes Tuch. Es ist erholsam, wieder einmal eine sachliche Kritik an gewissen Defiziten im Niveau einiger Beiträge zu lesen.
@exilroter96ausdemausland: Gesunde Abneigung gegen gegnerische Mannschaften und verhohnepiepelte Vereinsnamen sind erlaubt. Unbegründete Parolen und Beschimpfungen müssen echt nicht sein. Wenn du etwas gegen Cottbus hast nutze passende Threads (unter Hannover 96 Forum Foren-Übersicht -> Bundesliga war Cottbus bis jetzt keinen Eintrag wert...). Wenn du einen Verein nicht magst, wäre, um eine - gewollte! - Diskussion zu ermöglichen, eine Begründung hilfreich. Dumpfe Verbalattacken ohne erkennbaren Grund brauchen wir hier jedenfalls nicht.
Niveau ist keine Hautcreme
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 17:11 |
|
|
Kann man diesen peinlichen Thread nicht langsam mal löschen? Stellt euch mal vor, irgendwelche Gäste von anderen Vereinen kriegen das zu lesen. Was sollen die bloß denken?!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 17:13 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Kann man diesen peinlichen Thread nicht langsam mal löschen? Stellt euch mal vor, irgendwelche Gäste von anderen Vereinen kriegen das zu lesen. Was sollen die bloß denken?!
Darüber mache ich mir auch sorgen, aber bisher hat wohl noch niemand was gemerkt.....GOTTSEIDANK 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 19:06 |
|
|
@bierfahrer96, @RoterStern96 :
Recht habt Ihr!
Ich habe bis zuletzt versucht, in diesem Fred nix zu schreiben, das wollte ich mir echt nicht geben!
Aber irgendwann fliegt auch mir mal der Draht aus der Mütze! Da konnte ich dann nicht mehr anders! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 21:47 |
|
|
Ich als Gründer des Thema, sage "JETZT IST SCHLUSS HIER" !! Ist alles gesagt und damit auch gut. Leider kann ich es nicht "Dicht" machen, aber hiermit versuche ich es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 21:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers