Kompliment an Jupp und Bayer. Sie haben erkannt und besonders anerkannt, dass 96 durchaus auf Augenhöhe von Leverkusen agieren kann. Leverkusen war sich auch nicht zu schade sein System komplett auf 96 ein zu stellen. Viele Teams vorher wollten uns spielerisch beherrschen und haben ihre Quittung bekommen. Leverkusen verhielt sich clever von der ersten Minuten an. Mit hoch gewachsenen Leuten vom 1er bis zum 9er immer eng am Gegenspieler. Sie waren sich für keinen gelaufenen Meter zu schade und haben Hannover körperlich nieder gerungen.
Das wirkt auf den ersten Blick ernüchternd auf den Zweiten nicht. 96 hat sich auch davon nicht beeindrucken lassen und versucht sein Spiel zu spielen, was in Halbzeit 2 auch gut funktioniert hat. Wenn sie es geschafft hätten, noch einen Anschlusstreffer zu erzielen, was knapp gelungen währe, hätte Leverkusen noch eine heiße Endphase zu überstehen gehabt. Leider wollte der Ball nicht rein.
96 hat Qualitäten, das konnte man wieder sehen auch gegen Bayer. Man muss aber auch anerkennen, dass Leverkusen noch besser auf- und eingestellt ist als die Roten. Beruhigend ist, dass es höchstens eine Hand voll Teams in der Liga gibt, die auf diesem Niveau agieren wie der Werksklub.
Wir werden schon am Samstag um 15.30h auf einen Gegner treffen, der vielleicht etwas besser auf- aber keinen Fall eingestellt ist als wir. Deshalb rechne ich ganz fest mit einem Sieg vor heimischem Publikum und das wird nicht der Letzte sein!
