Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 98 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Dortmund : Hannover 4:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 04.04.2011 17:19 

Jan Simak hat geschrieben:
kevin96 hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:
Warum es nach einem Rückstand dann immer (öfter) gleich wieder 4 Stück werden müssen ist mir unbegreiflich.Da ist irgend etwas stark im Argen.

Immer? Das war das erste mal diese Saison überhaupt, das wir ein Spiel, in dem wir 1:0 vorn lagen, noch hergegeben haben. :fan:

Aber nicht das erste mal, dass wir nach Rückstand bzw. einem Gegentor komplett zusammen brechen. Daran muss man (mittelfristig) schon arbeiten, aber man sollte in dieser Saison wahrlich nicht das Haar in der Suppe suchen.

Jo sorry, hab ich falsch gelesen, bzw. penola hat sich da auch etwas unklar ausgedrückt.
Aber stimmt, als wir erstmal hinten lagen ging nix mehr.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 04.04.2011 18:25 

Jan Simak hat geschrieben:

(...)
Daran muss man (mittelfristig) schon arbeiten, aber man sollte in dieser Saison wahrlich nicht das Haar in der Suppe suchen.

Jagut. Äh. Natürlich sollte man das in einer derart wunderbaren Saison nicht überbewerten. Aber wenn ich mal davon ausgehe, dass wir am Sonnabend gegen eine Mannschaft von internationalem Format gekickt haben, sollten unsere Jungs, wenn sie denn ernsthaft an Europa denken, sich schonmal gaanz vorsichtig an europäische Ansprüche gewöhnen.

Sie sollten beizeiten schonmal einüben, dass der lustige Hühnerhaufen mit Gegentoren am Fließband auf der europäischen Bühne ganz schnell den Vorhang bedeutet. Wenn sie dann schon verlieren, sollten sie mal probieren, das knapp zu halten. Nur probeweise.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 04.04.2011 21:17 

Aus der Optik hinsichtlich Spielanteile und Chancen heraus sollte man nicht den Schluss ziehen, die "Roten" hätten beim BVB mit etwas Glück die Chance auf einen Dreier gehabt.

Glück hat der, wo die Laufwege auch mit "verbundenen" Augen funktionieren.

Die personelle und spielerische Unterlegenheit gegenüber dem BVB konnten die "Roten" längere Zeit durch eine richtig gute Taktik und Spielanlage im Kollektiv ausgleichen. Wie bei derartigen Konstellationen aber üblich ist, setzt sich letztlich der Unterschied durch. Diesen Unterschied verkörperten - bei ähnlicher Spielanlage - Schmelzer (!!), Götze (!!), Großkreutz (!) und Barrios (!) mit ihrem individuellen Können. Hummels zeigte daneben, dass man als Innenverteidiger auch bei Ballbesitz am Spiel teilnimmt.

Wie sagt der SKY-Reporter in der ersten Hälfte? Götze sei am heutigen Tag nicht wie gewohnt in guter Form. Allein daran erkennt man, was die Optik wert ist. Über eine gewisse Zeit kann Überlegenheit durch Konzentration und Taktik überbrückt werden. Der Unterschied schlägt zu, wenn genau diese Konzentration im Dauerfeuer kurzfristig mal flöten geht. Dann ist der Spieler Weltklasse, dem kurz zuvor noch eine mäßige Form attestiert wurde.

Nimmt man diese Unterschiede, wird man einsehen müssen, dass es lediglich eine Zeitfrage war, wann er sich durchsetzt und zum Dreier für den BVB führt.

Schulz, Fromlowitz, Rausch und Pinto (wegen dem Ausgleich) in den Senkel zu stellen und so zu tun, als wenn diese Spieler - wären sie in Normalform und frei von Patzern gewesen - für einen Sieg beim BVB gestanden hätten, ist so nicht richtig und zu wenig analytisch durchdacht.

BeitragVerfasst: 04.04.2011 21:52 

.. ich drück es mal als Laie aus:
wenn bei uns die Spiellaune kaputt gemacht wird,
weil der "böse Gegner" nunmal auch seine Ziele und Vorstellungen hat,
dann ist bei uns schnell --- und oft sehr deutlich --- die Petersilie verhagelt.
Daran müssen meine Überflieger arbeiten, sonst gibt es Frust auf der internationalen Ebene.
Dann wachen wir auf, ohne wirklich am Traum teilgenommen zu haben.

Meine Prognose ist Platz 4, weil es intakt scheint - innerhalb und um die Mannschaft herum :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 04.04.2011 22:12 

Alter96er hat geschrieben:
Sie sollten beizeiten schonmal einüben, dass der lustige Hühnerhaufen mit Gegentoren am Fließband auf der europäischen Bühne ganz schnell den Vorhang bedeutet.

ich glaube, sie wollen einfach nur einen neuen rekord aufstellen:
mit null tordifferenz in die Champions League. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.04.2011 22:48 

Eule hat geschrieben:

Nimmt man diese Unterschiede, wird man einsehen müssen, dass es lediglich eine Zeitfrage war, wann er sich durchsetzt und zum Dreier für den BVB führt.

Dann hätte er auch noch 30 Minuten warten können und es wäre nicht zu dem 3er gekommen.

Mir sind Deine Ausführungen zu theoretisch. In der Praxis sieht das in dieser Saison doch so aus, dass wir individuell stärker besetzte Mannschaften (auch wenn die Spielanlage anders ist, als die des BvB) oft gut kontrolliert haben, bis zum Schluß.

BeitragVerfasst: 04.04.2011 22:52 

Warum es nach einem Rückstand dann immer (öfter) gleich wieder 4 Stück werden müssen ist mir unbegreiflich.Da ist irgend etwas stark im Argen.
Herr Slomka, 100% ihr Part das schleunigst zu ändern.
Und nach dem Spiel sich hinstellen und ins Mikrofon zu sagen:
die ersten drei Tabellenplätze wären eh an die, die jetzt dort stehen (wenn es auch so wäre)vergeben, ist auch nicht sehr motivierend für die immerhin noch 6 Spiele (18 mögliche Punkte).Da kann man auch noch rucki-zucki rausfliegen aus den Europa Töpfen.
Dann wäre das Geschrei sicher groß.
Also, gefälligst noch mal am Riemen reissen und Gas geben.

Ich finde es wirklich erschreckend, wie schnell einige vergessen wo wir her kommen und die Erwartungshaltung steigt. Mein Geschrei wäre zumindest bei Platz 6 nicht groß, nein, es würde sogar gar keins geben.

BeitragVerfasst: 05.04.2011 09:10 

RoterKlaus, um die Kontrolle im Spiel halten zu können, brauchst du eine hohe Konzentration. Gegen den heutigen BVB kannst du die als Hannover 96 einfach (noch) nicht über die volle Distanz halten. Beim 1:1 gut zu sehen. War ein "Überlastungsschaden", der da auf die fünf "Roten" zukam. Wer hier von Tiefschlaf spricht, versteht das heutige Spiel der Borussia nicht. Ich beziehe mich auf dieses Spiel, nicht auf die jüngere Vergangenheit.

Mein Fazit: Nicht Fehler bei den "Roten" suchen, sondern vielmehr das Können der Dortmunder anerkennen. Picard96 drückt es sinngemäß auch so aus. Slomka und die Spieler haben ihr Können 100% herausgekitzelt. Die Qualität reicht noch nicht, um mehr zu verlangen. Gegen den BVB wohlgemerkt.

BeitragVerfasst: 05.04.2011 09:28 

der BVB hat sich wieder gefangen, es gibt dort herausragende Einzelspieler, die in der 2. Halbzeit phantastische 30 Minuten gespielt haben, da wäre auch ein Bayern München abgeledert worden.

BeitragVerfasst: 05.04.2011 09:55 

RR hat einen sehr guten Kommentar eingestellt, dem schließe ich mich inhaltlich voll an.
Mit einigem Abstand betrachtet die Saison ist im Vergleich zu den Erwartungen traumhaft gelaufen.
Hoffen wir am Ende auf Platz 4 und sind zufrieden.
CL scheint für das Team noch eine Nr zu groß , aber man kann auch in Dinge hineinwachsen.

BeitragVerfasst: 05.04.2011 09:58 

Eule hat geschrieben:
Die Qualität reicht noch nicht, um mehr zu verlangen. Gegen den BVB wohlgemerkt.

Gegen den BVB in dieser Saison, möchte ich dazu noch ergänzen. Die werden mit Sicherheit in der nächsten Saison deutlich weniger Punkte haben, dessen bin ich mir sicher.

BeitragVerfasst: 05.04.2011 10:00 

natürlich ist die Saison hervorragend gelaufen, aber man sollte den 3. Platz nicht gleich aufgeben, denn dann erreicht man den sowieso nicht. Immer daran glauben, dann klappt das auch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Man hat doch an den Dortmundern gesehen, die haben an sich geglaubt und sie haben den Rückstand mehr als ausgeglichen. ich hätte mir mehr dagegen halten gewünscht.
Warum war Pinto so sauer nach dem Spiel?? das kommt doch nicht von ungefähr. :wink2:

BeitragVerfasst: 05.04.2011 10:17 

Die Dortmunder sind einfach die " Übermanschaft " in dieser Saison und wenn sie richtig ins Spiel kommen , oder man sie kommen lässt, dann kann es schon mal zu einer hohen Niederlage führen.
Aber man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben, am Anfang der Saison wurde noch bei den Spielern die Hannover 96 verlassen haben,hier vom Abstieg geredet.
Nun haben wir die große Chance auch mal international dabei zu sein, aber mehr als eine Lernphase erwarte ich da nicht.
Bei der Niederlage in Dortmund, hat sich bei den Gegentoren die Abwehr nicht gerade glücklich angestellt, oder besser gesagt naiv verhalten, aber was soll es, die Niederlage ist 2 Tore zu hoch ausgefallen und beim zukünftigen Deutschen Meister zu verlieren ist wirklich keine Schande.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 05.04.2011 11:48 

Eule hat geschrieben:
RoterKlaus, um die Kontrolle im Spiel halten zu können, brauchst du eine hohe Konzentration. Gegen den heutigen BVB kannst du die als Hannover 96 einfach (noch) nicht über die volle Distanz halten. Beim 1:1 gut zu sehen. War ein "Überlastungsschaden", der da auf die fünf "Roten" zukam. Wer hier von Tiefschlaf spricht, versteht das heutige Spiel der Borussia nicht. Ich beziehe mich auf dieses Spiel, nicht auf die jüngere Vergangenheit.

Mainz, Stuttgart und Hoffenheim haben es aber geschafft, den BvB weitestgehend zu kontrollieren. Es spielen Tagesform, Selbstbewußtsein und was auch immer, noch eine Rolle. Am TV hatte man nicht unbedingt den Eindruck, dass 96 bis zum Führungstor überfordert war. (Schwer, das am TV zu beurteilen, mache ich auch nicht gerne). Slomka muß das auch so gesehen haben - Einwechselung Schlaudraff.
Bei allem, was dann danach kam, bin ich ganz Deiner Meinung. Da sah man dann den Unterschied zu einer wirklichen Spitzenmannschaft und merkt als Spieler selber, was man bis dahin investiert hat.

BeitragVerfasst: 05.04.2011 12:08 

Sodele, ein paar Nächte drüber geschlafen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel ganz anders ausgegangen wäre, wenn wir die Führung über 10 Minuten hätten halten können.
Aber dem war ja leider nicht so, das 1:1 darf bei einer 5 gegen 1 Situation so sicherlich nicht fallen.
Unverständlich war für mich, warum die Hintermannschaft nach dem Ausgleich so offen stand. Ich hatte das Gefühl, dass sie auf Teufel komm raus wieder die Führung erzielen wollten, statt erstmal Ruhe reinzubringen und auf den einen Moment zu warten.

Dass wir öfter so auseinanderbrechen zeigt eben auch, dass wir mittendrin in einer Entwicklung stecken und keinesfalls schon in einem späteren Reifestadium.
Zum Glück haben wir nichts verloren, die 8 Punkte stehen weiterhin.

Nun kommen die ganz wichtigen Spiele: Mainz, HSV, Freiburg und später Nürnberg. Hier können wir unsere EL-Tauglichkeit endgültig unter Beweis stellen. Auch wenn der dritte Platz natürlich die absolute Krönung der Saison wäre, glaube ich persönlich nicht daran. Die Bayern lassen sich das nicht mehr nehmen, eine CL-Teilnahme käme für 96 viel zu früh. Zumindest ist das meine Meinung.

André Gide

BeitragVerfasst: 05.04.2011 16:11 

RoterKlaus hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Dann hätte er auch noch 30 Minuten warten können und es wäre nicht zu dem 3er gekommen.

Mir sind Deine Ausführungen zu theoretisch. In der Praxis sieht das in dieser Saison doch so aus, dass wir individuell stärker besetzte Mannschaften (auch wenn die Spielanlage anders ist, als die des BvB) oft gut kontrolliert haben, bis zum Schluß.

So sehe ich das auch. Wäre unsere Defensive gegen die individuell viel stärker besetzten Bayern in einen solch kollektiven Tiefschlaf wie gegen den BVB gefallen, hätten wir da auch noch diverse Tore kassiert. Da unsere Jungs bis zum Schluss hellwach waren, gabs jedoch einen Sieg. So einfach ist das!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 05.04.2011 20:06 

In der ersten Hälfte dachte ich, wir sind den Dortmundern konditionell überlegen und die bauen noch mehr ab in Hälfte zwei. Ich habe mich aber leider total geirrt, der schwarzgelbe Expreß ist durch unseren Führungstreffer erst richtig in Gang gekommen und hat uns dann überrollt. Das war eine Lehrstunde.

BeitragVerfasst: 07.04.2011 12:41 

Picard96 hat geschrieben:
Herr Slomka, 100% ihr Part das schleunigst zu ändern.
Und nach dem Spiel sich hinstellen und ins Mikrofon zu sagen:
die ersten drei Tabellenplätze wären eh an die, die jetzt dort stehen (wenn es auch so wäre)vergeben, ist auch nicht sehr motivierend für die immerhin noch 6 Spiele (18 mögliche Punkte).Da kann man auch noch rucki-zucki rausfliegen aus den Europa Töpfen.
Dann wäre das Geschrei sicher groß.
Also, gefälligst noch mal am Riemen reissen und Gas geben.

Ich finde es wirklich erschreckend, wie schnell einige vergessen wo wir her kommen und die Erwartungshaltung steigt. Mein Geschrei wäre zumindest bei Platz 6 nicht groß, nein, es würde sogar gar keins geben.

@Picard96
Mir ist sehr wohl bewußt, wo wir herkommen.
Das hat aber mit meiner, m.E. angemessennen leichten Kritik, rein gar nichts zu tun.
Wäre doch aber äußert schade, wenn kurz vor dem höchst erfreulichen Ziel (Europa), durch Dinge die man durchaus beeinflussen kann, wie unbedingter Siegeswille oder Konzentration und 100 % Einsatzbereitschaft usw. noch was anbrennen würde, da diese Chance bestimmt so schnell nicht wieder kommt.
Deine Aussage, "du würdest bei der jetzigen Ausgagslage auch bei einen 6.ten Tabellenplatz am Ende der Saison kein Geschrei machen", finde ich übrigens nicht sehr überzeugend.
Frag mal die Spieler, ob sie das auch so sehen.Die haben bestimmt auch eine Erwartungshaltung, was den Tabellenplatz am Ende der Saison angeht.Und das zu Recht und nicht zu knapp (zumindest die meisten Spieler).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 98 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5