Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
zurebraveaxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1 Verfasst: 08.08.2011 00:04 |
|
|
Italian Supercup AC MILAN vs INTER MILAN 2-1 Bundesliga HANNOVER 96 - HOFFENHEIM 2-1 It a wonderful, wonderful life 
_________________ AC MILAN FAN / HANNOVER 96 FAN / BRISBANE CITY FC FAN
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1 Verfasst: 08.08.2011 04:53 |
|
|
Siemensmeyer hat geschrieben: Na ja - es war warm im Stadion... ... kleiner Vorgeschmack auf Sevilla  . Nur, dass es dort selbst um 22 Uhr noch über 30 Grad hat (nach tagsüber regelmäßig 38 bis 42).
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1 Verfasst: 08.08.2011 08:21 |
|
|
Die feinabstimmung fehlte noch. Fast alle offensiv aktionen liefen über links. Anfangs einige wackler von chahed. Sehr schöner freistoß von schlaudraff, danach noch einige gute aktionen. Manchmal bewegte wer sich zu wenig und meckerte über seine mitspieler. Hat sich dadurch eine schelte von schmiedebach eingehandelt. Stoppelkano machte gehen ende gut druck über rechts. Zielwert solide ohne wackler. Das foul von pogatetz haben wir nicht gesehen, waren noch am jubeln. Die schiedsrichterleistung war mangelhaft. Bei dem wetter und der anstrengenden vorbereitung geht der knappe sieg in ordnung. Hauger und pander fielen nicht negativ auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1 Verfasst: 08.08.2011 09:31 |
|
|
Hervorragender Einstieg in die Saison... Um nicht zu sagen: ein "Traumspieltag" von allen Ergebnissen gesehen. Heimsieg, wenn auch etwas ruckelig, aber drei wichtige Punkte. Über das "wie" spricht nächste Woche eh keiner mehr. Zieler supersicher, Schlaudraff ein Augenschmaus, dazwischen alles Banane! Man hatte nie das Gefühl, das da irgendwas schiefgehen könnte. So kann´s weitergehen und wenn man den Nürnberger Auftritt so mitverfolgt hat, braucht man da nächste Woche nicht wirklich ängstlich sein müssen. Das war ebenfalls keine Offenbarung! In diesem Sinne, die Party geht weiter... 
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1 Verfasst: 08.08.2011 18:22 |
|
Moderator |
 |
|
Nachdem der erste Spieltag rum ist, sehe ich bisher außer Dortmund niemanden, vor dem man akut Angst haben sollte. Sicherlich fehlt den ein oder anderen Teams noch die Form, aber wundersame Qualitätsspünge (nach oben wohlgemerkt) habe ich nicht erkennen können. Ich will damit nicht sagen, dass wir mit 102 Punkten Deutscher Meister werden, obwohl yeswecans Hochrechnung schon was für sich hat. Nein, ich könnte auch mit dem Vizemeistertitel leben: Wir verlieren beide Spiele gegen die übermächtigen Dortmunder und laufen Leverkusen mit 96 Punkten klar den Rang ab! Kurzer schnell ausgeführter Einwurf von mir zum "Freistoß der Saison": Da ein Freistoß für die Mannschaft ein Vorteil sein soll, die ihn zugesprochen bekommt, finde ich diese Regel ganz und gar nicht schwammig. Nur weil es mittlerweile Brauch ist, eine Mauer zu stellen, ist es noch lange nicht in den Regeln verankert. Wäre ja noch schöner, wenn die ausführende Mannschaft warten muss, bis sich der Torwart sein Tor bestmöglich verrammelt hat... Natürlich war die Geste mit der Pfeife etwas unglücklich, aber wer hat den Hoffenheimern den das Mitdenken verboten. Entweder ist blockiere auf jeden Fall die schnelle Ausführung und riskiere eine Gelbe Karte oder ich erkundige mich recht freundlich beim Schiedsrichter, ob der Freistoß freigegeben ist und stelle mich dabei nur aus Versehen direkt vor den Ball. Von der Geste her sicher unglücklich, aber auch reichlich naiv von der Mauer. (Sonst wird doch auch bei jeder Kleinigkeit ellenlang lamentiert - wie hier im Forum!)
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Sternke
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1 Verfasst: 08.08.2011 18:45 |
|
Registriert: 19.12.2005 08:59 Beiträge: 100 Wohnort: Neubrandenburg
|
Hallo alle 96er,
fand das Spiel ok, was ich gut fand mal abgesehen vom FE war die defensive Leistung. 96er haben kaum etwas zugelassen. Das wird auch gegen FC Sevilla wichtig sein.
Also gelungender Start und endlich nach 4 Jahren mal wieder ein Heimspiel gesehen! freu
Grüße
_________________ Ich habe alles miterlebt seit 1983 als Fan von den Roten und bin stolz auf unsere Truppe. Mal schauen was die Rückrunde noch bringt, denke ist einiges drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1 Verfasst: 08.08.2011 23:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nochmal abschliessend zum Thema Schlaudraff-Freistoß: http://www.faz.net/artikel/C30127/bunde ... 81140.html und hier in bewegten Bildern: http://www.youtube.com/watch?v=gCWjioIR5MM... hätte man, nicht unbedingt als Fan, jedoch als Profi durchaus kennen können ... der Spieler von Chelsea stand ja wenigstens beim Schiri und versuchte seine Kollegen noch zu warnen.. Von Unfairness kann also überhaupt keine Rede sein. Ein Profi sollte solch elementaren Regeln kennen (oder wenigstens einer von den Elf). Solange der Schiri nicht sagt, dass das Spiel unterbrochen ist, solange ist der Ball frei. War schon immer so ... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1 Verfasst: 08.08.2011 23:25 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kuhburger hat geschrieben: Ein Profi sollte solch elementaren Regeln kennen (oder wenigstens einer von den Elf). Jeder Bundesligist bekommt vor jeder Saison einen Regelkatalog von der DFL.Wenn die zu faul sind so was zu lesen,haben sie selber schuld.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachanalyse: Hannover 96 vs. TSG Hoffenheim 2:1 Verfasst: 08.08.2011 23:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nebenbei... oder mal ein paar Spiele von Barca schauen... http://www.tudou.com/programs/view/1gZXuOB8GAY/  Aber schon klar: Wenns Messi macht, ists genial. Machts Schlaudraff ist es unfair oder ein Regelverstoß... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|