Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.09.2011 10:00 

Das war ein Samstag, wo sie noch 4 Stunden weiterkicken hätten können, es wäre nichts dabei rumgekommen.
Schade, aber man sieht, wenn Teile der Mannschaft nicht die Leistung abrufen, zu der sie zu leisten im Stande sind, dann kommt sowas dabei rum.
Dann kommt eins zum anderen, die Stuttgarter waren vor allen Dingen körperlich den Roten 100% überlegen, da gibt´s auch keine zwei Meinungen.
Ich hätte gedacht, daß sie an solchen Tagen spielerisch etwas besser sind, aber irgendwie war das nicht wirklich viel...
Und was mich wieder fürchterlich zur Weisglut gebracht hat: der Schiri war (wieder mal!!!) ne Lusche ohne Hühnerprodukte in der Hose. Hat die Sonne geblendet, oder wie darf man einen Ellenbogencheck 5m neben dem Assi werten??? Dazu noch die ein oder andere sehr fragwürdige Entscheidung, tja...., wie schon gesagt, sie haben sich ziemlich früh den Zahn ziehen lassen...
Phrasenschwein: Mundabputzen, weitermachen, drüber nachdenken...!!!

In diesem Sinne, Donnerstag geht´s weiter :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.09.2011 10:33 

Guten Tag,
man war das schlecht. Ich hatte schon zur Halbzeit gesagt: Schaltet ma um
auf Konferenz. Die hättn noch bis Sonntag spielen können,
ein Tor wäre nicht geschossen worden.
Egal, jetze kommt der 15.9. und danne scheint wieder die Sone.

MfG
Paul Bombe
:cry: :cry: :cry: :dance:

BeitragVerfasst: 12.09.2011 13:14 

War ja echt eine knappe Niederlage, schade. Ich fand Hannover hat besser gespielt aber hatte an diesem Tage kein Glück. Weiter so

:nuke:

Zuletzt geändert von veit_xm am 12.09.2011 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.09.2011 13:16 

es kann nicht jeder nen Punkt gegen Rostock holen :oops:

BeitragVerfasst: 12.09.2011 13:16 

Stimmt, manche holen keinen.

BeitragVerfasst: 12.09.2011 15:02 

Auswärts in Stuttgart - warum tut man sich das an? Vielleicht, weil man finanziell Europapokalreisen nach Sevilla oder Poltava nicht auf die Reihe bekommt und stattdessen in der Liga alles mitnimmt, was geht - Ein Auswärtsbericht.

Nach etwa einer Stunde schlaf (spielt wer von euch Civilization 5? Macht echt süchtig...) ging es am Samstag morgen um 8:41 Uhr hannoverscher Zeit im ICE los gen Stuttgart. Die Reisegruppe bestand aus DerPapa, Tanne, Der Jugendliche und meiner Wenigkeit. Zudem machten sich noch knapp einhundert weitere 96er mit dem selben Zug auf den Weg.

Die Hinfahrt verlief locker, in Frankfurt wurde ein weiterer Freund eingesammelt, nennenswertes ist nicht passiert, so dass wir pünktlich gegen halb eins in Stuttgart ankamen. Zur Begrüßung stoppten uns zwei eifrige Polizisten in guter alter grüner Uniform noch am Bahnsteig und forderten unsere Ausweise. "Fußballfans gerne, Unruhestifter nicht" war die Antwort auf unsere Frage nach dem "Warum". Glücklicherweise stellte sich bei der Personalienkontrolle heraus, dass es sich bei uns um Fußballfans handelt, und so durften wir unsere Reise in Richtung Stadion fortsetzen.

Schließfächer kosten im Stuttgarter Hbf übrigens 4,- € (bei uns die Hälfte). Irgendwie muss der neue Bahnhof ja finanziert werden. Ein kurzer Anruf beim Fanbeauftragten hat genügt, und ich konnte meinen Rucksack bei ihm im Auto direkt vorm Gästeeingang lagern. Dafür Daumen hoch!

Es ging direkt mit der S-Bahn Richtung Neckarpark, allerdings mit kurzem Aufenthalt in Bad Canstatt. Wieso sollte man auch auf den bierfahrer hören, wenn er sagt "Wir müssen noch eine Haltestelle fahren"?! Nun denn, Zeit war ja massig vorhanden und so waren wir zehn Minuten später am Stadion. Das Gefühl sagte mir, dass der Gästeblock hier irgendwo sein müsste, die Ordner meinten aber, man müsse einmal außen rumlaufen, da ein Metallzaun den direkten Weg unpassierbar machte. Als Grund wurde "Fantrennung" angegeben. Das macht natürlich Sinn, wenn man statt des direkten Weges erst einmal komplett an den Stuttgartern vorbei um einen Häuserblock geschickt wird.

Nach Abgabe des Gepäcks ging es in den Biergarten des PSV, wo man bei bestem Wetter, einer Bratwurst vom Holzkohlegrill und einem Frischgezapften die Zeit bis zum Anpfiff verbrachte. Immerhin ein paar Hände voll Hannoveraner konnte man erblickten, auch wenn die Zahl der Mitgereisten insgesamt doch sehr überschaubar war.

Eine halbe Stunde vor Anpfiff haben wir uns für den Weg in die Sauna entschieden, in Stuttgart nennt man so etwas Stadion. Die Sonne knallte direkt in den Gästeblock, auf ein kühlendes Lüftchen hat man vergebens gewartet, so dass nur die Alternative "Oberkörper frei" blieb.

Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, jedenfalls nichts, was hier im Faden nicht schon geschrieben worden ist. Einfach nur grausam. Über die Gründe dafür kann nur spekuliert werden. War man mit den Gedanken schon in der Europa League? Steckte vielleicht die Sache mit Markus Miller noch ein wenig in den Hinterköpfen? Stecken unsere Roten in einem kleinen Formtief? Oder war der Tag einfach nur etwas gebraucht? Man weiß es nicht.

Der Support war durchschnittlich. Ein paar mal etwas lauter, mehr war aber durch die geringe Anzahl an Gästefans nicht drin. Das Spiel tat sein übriges. Wenigstens nette Menschen wie carpaccio hat man getroffen, was einem das Ganze ein wenig erträglicher machte.

Nach dem Spiel ging es direkt mit der S-Bahn zurück zum Bahnhof. In Unterhaltungen mit Stuttgartern kam uns weniger Schadenfreude entgegen als gedacht. Vielmehr waren sie enttäuscht über die Leistung unserer Roten. Wir auch.

In der Stunde, die wir auf den ICE warten mussten, habe ich mich dann in die Innenstadt auf die Suche nach einem Supermarkt zwecks Proviant für die Ruckfahrt gemacht. In einem Rewe wurde sich mit Dosen eingedeckt, was die Kapazität des Rucksacks so hergab. Mit dem Gedanken "Da werden sich die Jungs aber freuen" ging es anschließend zum Bahnsteig, wo mich enttäuschte Gesichter erwarteten: "Das Bier ist ja gar nicht kalt. Das kannste alleine trinken." So stand ich dann da mit 14 Dosen warmen Bitburger. Danke Jungs!

Die Rückfahrt an sich verlief auch wieder relativ ereignisarm. Lediglich ein versifftes Portmonee durch ein umgestoßenes Bierglas meinerseits in einer hitzigen Diskussion sorgte für ein bisschen Aufregung. Entschuldige Tanne, es war wirklich keine Absicht. Desweiteren forderte der wenige Schlaf des Nachtes zuvor und die Hitze ihren Tribut, so dass mir irgendwann die Augen zufielen und ich mich irgendwann wunderte, dass die Sitze auf einmal nicht mehr blau, sondern grün waren. Von einem Umsteigen in einen anderen ICE fehlt mir jegliche Erinnerung.

Gegen Mitternacht war ich dann im Bett. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass man in Stuttgart mittlerweile traditionell nichts holt, und dass trotz eines solchen Spiels einem die Fahrt mit den richtigen Leuten doch Spaß machen kann.

BeitragVerfasst: 12.09.2011 15:24 
✝ Unvergessen

Ja bierfahrer96, warmes Büchsenbier ist schlimm. Ganz schlimm.

Sie sollten das verbieten.

BeitragVerfasst: 12.09.2011 18:32 

Schließfach an den Bahnsteigen war am sonnabend in Stuttgart übrigens 2 Euro , war aber zu warm fürs Bier , nach dem 0:3

BeitragVerfasst: 12.09.2011 20:05 

Habe noch Stadionhefte aus Stuttgart-96 vom Sonnabend , wenn einer eins braucht würde sie am Donnerstag mitbringen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6