Herr Rossi hat geschrieben:
1:0 leicht abgefälscht sprang kurz vor ihm auf und dann über den linken Arm. 2:0 Abseits! 3:1 Flanke unberechenbar weil abgefälscht und Chris sträflich frei. 4:1 Kein Foul, Freistoß von Stindl abgefälscht, Zieler fliegt deshalb vorbei.
Exakt. Habe mir nochmal ne 8-Min.-Zusammenfassung vom Spiel im Internet angesehen. Das 1:0 war tatsächlich aus der Hintertor-Kamera deutlich als Aufsetzer zu erkennen. Der Ball sprang kurz vor Zielers linkem Arm auf und dann drüber weg. Das 2:0 war insgesamt eine verworrene Situation, weil unsere Abwehr zu viel hinterhergelaufen ist. 3:1 und 4:1 waren vorher abgefälschte Bälle.
Schon in den Szenen der Zusammenfassung sieht man im übrigen, wie schnell und motiviert die Radkappen da über den Platz geflogen sind. Vorm 1:0 zum Beispiel haben sie im Mittelfeld so schnell kombiniert (Ballanannahme und Weitergabe mehrmals unter einer Sekunde), so daß unsere Leute überhaupt nicht hinterher gekommen sind.
Auffällig ist in der Zusammenfassung auch zu sehen, welche Löcher bei uns zwischen Abwehr und Mittelfeld klaffen. Mit seinem Dreier-Mittelfeld hat das Wolfsburger Trainerteam schon einen guten Schachzug getan, das muß man ihnen bei aller Unsympathie lassen. Die wollten das Spiel unbedingt gewinnen, das war in jeder Einstellung zu sehen.
Ist dann natürlich immer die Frage, was man selber macht, wenn die gegnerische Truppe so stark motiviert anrennt. Ich glaube, im Trainerhandbuch wird dann eigene ruhige Spielkontrolle empfohlen. Den Gegner kaputt rennen lassen und selber Ball laufen lassen, oder so in der Art. Aber dafür haben wir die ganze Saison schon viel zu viele Fehlpässe im Mittelfeld. Das kann man dann nur noch mit 110% eigenem Einsatz kompensieren, und den kann unsere Truppe eben nicht jedes mal gegen schwächer eingeschätzte Gegner abrufen.