Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 BVB - 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.12.2012 14:57 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4113
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Eine in allen Belangen erbärmliche Leistung von 96 gestern, der beste Spieler stand für mich noch im Tor. Das gesamte Mannschaftsgefüge passte von hinten bis vorne nicht, auch Slomka muss sich (wieder einmal) hinterfragen lassen, ob er die richtige Formation mit den richtigen Spielern gewählt hat.

Viele Profis rennen ihrer Form meilenweit hinterher, na ja rennen ist weit übertrieben, sie traben eigentlich nur noch. Gestern wäre mal wieder eine Riesenchance vor etlichen Millionen Zuschauern gewesen, etwas für das Image von Hannover zu tun, kläglich vertan. Mir graut schon vor dem nächsten Live-Spiel auf Schalke im Januar!

Die Mannschaft hat gestern genau das bestätigt, was sich seit Monaten andeutet- sie ist überaltert und deswegen viel zu langsam, mit wenigen Ausnahmen. Es hat nichts zusammengepasst, kein Rad hat ins andere gegriffen, im Prinzip muss der gesamte Kader in der Vorbereitung wieder bei Null anfangen.

Peinlich die Vorstellung der gesamten Abwehr, auf links gibt es anscheinend keinen einzigen Spieler mehr, auf den man sich noch wirklich verlassen kann, alle nehmen sich ihre Auszeit und schwächeln so gut wie sie es eben nur können. Im Mittelfeld gibt es auch keinen wirklichen Plan, die Zentrale ist ständig überfordert und verliert fast alle Zweikämpfe. In den letzten 2 Partien hat Chahed für positive Überraschung gesorgt, den hätte ich gestern von Anfang an erwartet.

Auf Diouf ist wenigstens Verlass, mit der Hereinnahme von Sobiech kam mehr Sicherheit bei der Ballbehauptung, das müsste Slomka eigentlich doch schon vor dem Spiel gewußt haben, oder wer ist bei 96 Coach? Ich war kurz davor, zur Halbzeit abzuschalten, so sauer war ich auf Slomka und das Team, ich sage nur völlig verwachst!!!

Natürlich hat Dortmund die besseren Einzelspieler, aber man muss doch wenigstens mal einen Zweikampf gewinnen können, Leute es war P O K A L!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.12.2012 15:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6697


Offline
ElFi - wieder einmal in Hochform,
was man zur Zeit nicht von allen Beteiligten sagen kann,
um die es hier geht.

Hätte man mich gestern für ca. 2 Stunden eingesperrt
und mich verdonnert laute Volksmusik zu hören .....
das hätte mich nicht ganz so gebeutelt,
wie dieser Albtraum zwischen einer Mannschaft.

Wie der Große, Klare von den Alfelder Sieben Bergen trefflich bemerkte:
zu einem Spiel gehören zwei Mannschaften,
eine von denen hat sich offensichtlich auf dem Weg nach DO verfranzt -
suchen das Stadion noch immer.

Ich habe allerdings wieder einmal festgestellt,
das meine 96-Leidensfähigkeit grenzenlos ist.
Trotz der immensen Pein, trotz der Verhöhnung durch die Flach-Fuzzis,
die auch noch von meinen GEZ-Gebühren profitieren
trotz der nicht angetretenen Mannschaft meiner 96er -

ich habe meine Contenance bewahrt -

meine Muskelverspannungen in beiden Kiefern, die vom Malmen abgenutzten Backenzähne,
alles nicht der Rede wert, dafür gibt es Dentisten, Kieferorthopäden.
Nicht ein Bierglas habe ich zerbissen, keinen Anwesenden angebölkt.
Die Einrichtung steht komplett erhalten am angestammten Platz,
brauchte ich nach Spielschluß weder nen Stimmungsaufheller in Pillenform,
noch den Windmühlenschlag eines Pete Townshend.
Ich kann es mir nicht zusammenreimen.
www.youtube.com/watch?v=j157erDp3oM

Ich bin einfach, wie in Trance ins Bett gefallen - mein Gesichtsausdruck soll so in die Richtung,
apathisch, völlig weggetreten, ja, ausgesprochen dümmlich gewirkt haben.
Das erzählte man mir vor wenigen Stunden beim Frühstück.

Sollte morgen dann wirklich alles vorbei sein - es ist kein Weltuntergang -
ebenso wie das klanglose Ausscheiden unserer Schleuderfüße - oops, sorry. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.12.2012 16:56 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Ohne einen gewissen Umbruch in der Mannschaft wird es nicht gehen. Das ist mein Fazit mit etwas Abstand zum gestrigen Spiel.

Mehr als die Hälfte der Stammspieler ist um die 30 Jahre alt. Diese Spieler haben uns die Europaspiele ermöglicht. Aber sie können bei englischen Wochen wie in den letzten Monaten nicht mehr zulegen.

Was vielleicht auch eine Rolle spielt, viele davon sind Millionäre, die ihre Schäfchen längst im Trockenen haben. Da fehlen wirklich ein paar hungrige Spieler von unten. Wir haben die wohl beste U23 aller Zeiten, und es soll nicht möglich sein, mal ein oder zwei Spieler ein paar Minuten mit den "alten Herren" zusammen aufzubauen? Das kann mir bei dem Getrabe dieser 30-jährigen hier keiner mehr erzählen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.12.2012 18:31 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1976
Wohnort: südlich


Offline
Ich sach mal so : die Antracht aus Peine Ost hätte bestimmt keine 5 Stück gekricht.
Und WOB hat sogar beim BVB gewonnen.
Also, was ist nur mit dieser Riege los ???
Zu viele Spiele ? Zu schneller Rückstand (kommt mir alles doch sehr bekannt vor) lasse ich nicht gelten.
Mein Gott, 5 Stück in München, 5 Stück in Dortmund, Poga fehlt merklich an allen Ecken und Kanten.
Das lenkt aber m.E. nur von den wirklichen Problemen ab.
Ist in der Mannschaft etwas faul ?
Wenn ja, hat das evtl. etwas mit dem Trainer zu tun ?
Wer hat eine Antwort ?
Oder liege ich doch gänzlich daneben ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.12.2012 18:34 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 16597


Offline
ich habe mich vom gestrigen Abend auch etwas beruhigt.
Ist nun mal so das der BVB an den Level der euro-Spitzen ala Manu,Real,Barca,Bayern aufschließt.
Mit unser jetzigen Können bekommt man halt ne Packung, wäre gestern abend gegen andere Euro-Spitzen Clubs wohl auch passiert.
Ist halt das Problem wie eine Niederlage aussieht. mit guter Gegenwehr und Einstellung hätte man in einem guten Spiel über ein zb 3 : 1 für den BVB nicht groß rumgemeckert.
Meine Tochter war da und saß mit ihren 96 Trikot nicht im Fanbereich sondern zwischen vielen gelben Maja Menschen.
Die machten sich lustig und wollten ihr immer ein Tempo Taschentuch geben.
Andere sprachen sie an das man so eine schlechte Mannschaft in Sachen Gegenwehr bzw Einstellung schon lange nicht in Dortmund gesehen hat.
Ich weiß nicht , da ist irgendwas faul, das die Truppe spielerisch und technisch limitiert ist wissen wir ja alle, aber das man seinen Trainerchef und Sportmanager auf der Bank so was anbietet ist ganz schön dreist.
Ich hoffe die sportliche Führung reagiert darauf und läßt sich so etwas nicht ein zweites Mal gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.12.2012 18:52 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Vor allem: es war das letzte Spiel vor der Winterpause!

Da hätte man doch noch mal die letzten Körner aktivieren können. Nachher können sie doch erstmal regenerieren.

Wobei ich jetzt schon meine Zweifel habe, ob das reicht mit der Erholung. Genau genommen sind es zwei Wochen bis zum Beginn der Vorbereitung. Vom 20.12. bis zum 4.1., oder rechnet man mal wegen Rückreise usw. noch etwas ab. Ein Rausch ist bis dahin vielleicht konditionell wieder voll fit, bei anderen habe ich gewisse Zweifel, ob sie überhaupt wieder an ihre Bestform herankommen.


Nebenbei bemerkt: wo ist eigentlich Paul Bombe? Hat es ihm die Sprache verschlagen? :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.12.2012 19:03 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 16597


Offline
ich sehe das auch als Problem an, das unsere Älteren Herren sich bestimmt etwas regenerieren aber ob sie damit wieder das erforderliche schnelle Bundesligatempo bekommen?
Man kann Schnelligkeitsdefizite ja durch Spielwitz oder technischen Können ausgleichen, aber damit steht es ja auch nicht zum Besten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.12.2012 22:08 
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010 14:24
Beiträge: 118
Wohnort: Laupen (CH)


Offline
Ich wurde heute mehrmals auf der Arbeit ausgelacht........das tat weh :(

_________________
Dann kam das Elfmeterschiessen. Wir hatten alle die Hose voll, aber bei mir lief`s ganz flüssig ! -Paul Breitner-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.12.2012 23:44 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1605
Wohnort: Hannover


Offline
Hertha ist Zweiter mit zehn Punkten Vorsprung auf Platz 3. Das ist echt geil. Wer hätte das gedacht?
:dance:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2012 05:09 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Andere sprachen sie an das man so eine schlechte Mannschaft in Sachen Gegenwehr bzw Einstellung schon lange nicht in Dortmund gesehen hat.


DAS ist wohl das wirkliche Problem. Die Mannschaft weiß offenbar überhaupt nicht, wo sie steht. Und wir Fans ja auch nicht ... Irgendwo zwischen Dauerkampf, Spielklasse oder nicht ... So ging sie in den letzten Wochen auch aufs Feld.

Die Frage ist halt nur, ob wir gerade eine saisonale Entwicklung erleben oder eine langfristige.

Saisonal ist das gar nicht gut. Langfristig schon, denn es zeigt Kind, Schmadkte und Slomka, was nicht ausreicht, wenn ständige auch international gespielt werden will.

So blöd das diese Saison ist und so "erfolglos" sie vielleicht noch verlaufen mag - sie wird uns langfristig weiter bringen, als wenn Streich mit seinen Freiburgern oder Tuchel mit den Mainzern mal saisonal bedingt vor uns landen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dortmund - hannover
BeitragVerfasst: 21.12.2012 09:58 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4604


Offline
hannover96961 hat geschrieben:
:flag962:


Ich schäme mich !




Entweder heißt es

Wir gewinnen

oder

Die verlieren :mrgreen:


Mein Tipp vorm Spiel aufgrund der erbärmlichen, pogatetzfreien Abwehr war 5:0 ,
untermalt mit dem Begriff "Schlachtfest", so gesehen haben die eigentlich
noch über meinen Erwartungen gespielt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2012 10:20 

Registriert: 17.12.2012 11:51
Beiträge: 4


Offline
Böse vor Weihnachten!
Ich kann mich immer noch nicht so recht beruhigen. Ich bin richtig böse auf unseren Trainer. Wie verbohrt muss ein Trainer sein, dass er gegen die schnellsten Spieler der Liga die lahmsten Abwehrspieler aufbietet. Ich saß in der Nähe des Gästeblocks (46) allein zwischen einer riesigen gelben Masse, die Anfangs noch ein klein wenig interessiert auf meinen grün-Schwarzen Schal schauten. Nach kurzer Zeit (3. Minute) freudig zu mir sahen. Ein wenig später erhobenen Hauptes auf mich herunter und nach dem 3:0 nur noch mitleidig bis gar nicht mehr auf mich nieder guckten. Unsere Fans: fenomenal! Support bis zur letzten Minute. Spieler: nur zögerlicher Dank nach dem Spiel in Richtung Fans.(Schämt euch!).
Pander, Schulz, Haggui Katastrophe. Wieder bestätigt wurde meine Auffassung zu Huzstis Defensivarbeit (Alibigrätsche vor dem 2. Gegentor). Eggimann tut man m.M. nach oft Unrecht. Er spielt solide was er kann und ist schon einer der Beständigsten.
Schmiede und Pinto habe ich nicht so schlecht gesehen. Huzsti offensiv auch gar nicht so übel. Ein Rausch (für Pander) und ggf. Sakai für Schulz im DM hätten aufgrund ihrer Schnelligkeit sicherlich mehr Gegenwehr aufbringen können. Ein Pokalspiel war zu keiner Zeit zu erkennen. Es war von Anfang bis Ende ein Schaulaufen des Meisters, der wollte zelebrieren. Unsere wollten nur teilweise und konnten größtenteils nicht. Es war aus Sicht der Roten Betrug am Zuschauer.
Die größte Schuld hat der Trainer. Ich hoffe, dass im neuen Jahr unsere guten, hungrigen Nachwuchsleute und Neuverpflichtungen /Sakai, Sobiech etc.) mehr Vertrauen und Einsätze bekommen.
Trotz allem glauben wir alle an unsere Mannschaft und hoffen auf ein Reset und Neubeginn im nächsten Jahr.
Schöne Weihnachten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2012 14:37 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1879
Wohnort: Wedemark


Offline
Bei diesem Spiel habe ich mich gefragt, ob die Ansprüche in unserer Mannschaft vielleicht einfach zu hoch sind. Es kam mir so vor, als wenn Trainer und Jungs geglaubt hätten, sie könnten gegen Dortmund spielerisch bestehen. Daß das ein Trugschluß ist, hätte man vorher wissen können.

Richtig wäre es gewesen, wenn man wie Mainz gegen Schalke aufgetreten wäre. Mauern bis zum umfallen, beißen, stören, gegnerischen Aufbau zerstören, im richtigen Moment blitzschnell kontern. Genau das Spiel, das uns mal in die Erfolgsspur gebracht hat.

Aber eben dieses Spiel beherrschte unsere Mannschaft in dieser Hinrunde nicht mehr. Sind die eigenen Ansprüche so stark gewachsen, daß man JEDEN Gegner mit spielerischen Mitteln bezwingen können will? Dann sind wir leider zum Scheitern verurteilt, denn diese Klasse hat unser Team vielleicht mal, wenn alle körperlich und geistig frisch sind und absolut alles rund läuft. Aber wie häufig ist das denn der Fall?

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BVB - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2012 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Vielleicht wäre das Spiel ein wenig anders verlaufen, wenn wir nicht wieder so ein frühes Tor bekommen hätten. Meiner Meinung nach hätten wir dann zwar trotzdem verloren aber möglicherweise nicht ganz so erbärmlich. So war von Anfang an die Luft raus. Aber so waren sie ja schon immer und sind es ein Stück weit immer noch, unsere Roten. Immer für ein frühes oder spätes Gegentor gut. Ganz schön dämlich, aber so isses halt.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: