Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.12.2014 16:39 

trinkteufel hat geschrieben:
Die wichtigste Frage, die dich für mich stellt: warum hat die Mannschaft ab ca. Der 55-60 Minute immer mehr abgebaut und dann nach dem 1:2 und den Auswechslungen regelrecht in sich zusammen fiel? Hat das Team im ersten Durchgang einen zuhohen Aufwand betrieben? Liesen die Kräfte nach? Kam Wolfsburg einfach besser ins Spiel...?

Beides, schätze ich. Briand z.B. ist unglaublich viel gelaufen, andere Spieler auch. Wolfsburg ist natürlich keine Laufkundschaft, die haben uns das Leben schwer gemacht und nur mit großem Aufwand konnten wir dagegenhalten. Die verpasste Chance von Stindl war ein Tiefschlag, die Führung der Grünen dann ein weiterer und zack war die Luft raus und dann war man eben immer einen Schritt zu spät. Und Wolfsburg hat natürlich auch die Technik, die sich dann bietenden Räume zu nutzen.

Von mir gibt es hier keinen Vorwurf an die Mannschaft, sowas passiert gegen eine Spitzenmannschaft eben mal.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Korkut bald weg?
BeitragVerfasst: 08.12.2014 09:02 

Der Trainer vom Hannover 96 wird bald Urlaub nehmen müssen! Seine Taktik sind überschaubar, Auswechseln kommen immer zu spät und er hängt am seiner Lieblingsspielern viel zu lange. Kann jemanden erklären warum Hirsch nicht vor dem "Superstar" Gulesam spielen darf? Warum Sobiech nicht vor unser 5 Million "FLOP" Joselu spielen darf? Wir haben ein tollen Impulse mit Stindl zurück bekommen aber die Chancen vorne sind erbarmungslos! Seit Stindl zurück ist, spielt Kyotake Super aber die "Link-Up" zwischen Mittlefeld und die Stürmer gibts gar nicht.
7 Niederlagen sind viel zu viel, Glück gegen Frankfurt, Köln und Dortmund. In Bremen muss 3 Punkte her, sonst wirds eine frostige Weihnachten für Herr Tayfun Korkut!!!

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.12.2014 09:43 

Der Unterschied war eindeutig die bessere Bank, es kam mehr Qualität bei WOB, mehr individuelle Klasse.
Beide Einwechselspieler der Wobler haben ein Tor gemacht.
Außerdem waren wir so ab Minute 65 platt.
Ich weiß nicht wie hoch die Laufleistung insgesamt war, aber wir mussten sehr viel investieren in den ersten 60 Minuten.

BeitragVerfasst: 08.12.2014 10:57 

RR hat geschrieben:
Der Unterschied war eindeutig die bessere Bank, es kam mehr Qualität bei WOB, mehr individuelle Klasse.
Beide Einwechselspieler der Wobler haben ein Tor gemacht.

nun ja, Dost stand 3 Min. auf dem Platz. Und dann am richtigen Ort. Hat aber wenig Aussagekraft über die Bank.

RR hat geschrieben:
Außerdem waren wir so ab Minute 65 platt.
Ich weiß nicht wie hoch die Laufleistung insgesamt war, aber wir mussten sehr viel investieren in den ersten 60 Minuten.

Die Laufleistung war mit 116 km eher Durchschnitt. Darf eigentlich nicht als Ursache gelten.

BeitragVerfasst: 08.12.2014 11:17 

Nach den Regeln der Stochastik gleichen sich Glück und Pech regelmäßig aus.

Bei allem Dusel, den wir schon hatten, kann es nicht überraschen, dass wir nun auch mal Spiele verlieren, in denen wir mindestens gleichwertig waren.

Überrascht bin ich allerdings angesichts der personellen Konstanz in der Aufstellung von der schlechten Abstimmung zwischen IV und Gülselam und der Zuordnung in der Viererkette.

Wir sind aber jetzt wohl insgeamt dort angekommen, wo wir angesichts der Saisongesamtleistung leider hingehören.

Vor Brähmen graut mir allerdings ein wenig.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 08.12.2014 15:27 

Schade das nichts Zählbares herausgekommen ist, trotz ganz ansprechendem Spiel eine Nullnummer.
Auffällig ist das in der Mannschaft wohl ein Verständigungsproblem gibt.
1. Tor Zwei gehen gleichzeitig zum Ball, die Abwehr kurzzeitig nicht in der Ordnung. Resultat 0:1
Der erste Wechsel bei WOB keiner kümmert sich oder fühlt sich zuständig, Resultat Tor WOB
Der zweite Wechsel bei WOB mit gleichem Resultat
Dies ist doch auffällig hier fehlt sicher die klare Absprache.
WAS mir noch aufgefallen ist, nach unseren Personalwechseln ist unser Spiel nicht besser geworden eher druckloser verzweifelter.

BeitragVerfasst: 08.12.2014 15:34 

Old Redskin hat geschrieben:
Vor Brähmen graut mir allerdings ein wenig.

Mir nicht. Mit Prödl und di Santo sind schon mal 2 Leistungsträger außen vor. Bei einem derart durchschnittlich (gerade in der Breite) besetztem Kader macht sich das schon bemerkbar. Werder ist die Schießbude der Liga, d.h. selbst die stotternde Durchschlagskraft der Roten sollte für einen Treffer gut sein (möglichst den ersten des Spiels).

Ein intensives Spiel wirds sicherlich, aber ich sehe da eindeutig die besseren Voraussetzungen auf der roten Seite. Ich tippe auf einen 2:1 Auswärtserfolg.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 09.12.2014 00:21 

Wenn wir gerade bei der Fehlersuche sind:

Während Marcelo beim 0:1 den eigenen Mann angegangen ist und Gülselam derart behinderte, dass dieser den Ball zu Perisic köpfte, hätte Schulz sich um De Bruyne kümmern müssen ohne das Abseits aufzuheben. Als De Bruyne den Ball erhielt, wählte Schulz zudem den falschen Laufweg! Statt schräg nach innen De Bruyne den Weg abzuschneiden, drehte sich Schulz nach außen weg und hatte so einen Rückstand auf de Bruyne, den er nie hätte aufholen können.

Beim 1:2 konnte Perisic sich links durchsetzen und auf den eingewechselten Bas Dost flanken, der sich im Rücken von Schulz wegschleichen konnte. In der Situation konnte Schulz nicht einmal die Rennschnecke Dost einholen! :roll:

Das 1:3 war fast eine Kopie des 1;2. Schmiedebach konnte Perisic nicht stoppen und der spielte den Ball vor unser Tor, vor dem der gerade eingewechselte Arnold völlig frei stand. Dass der Gegner auch einmal Spieler auswechselt, sollte unsere Abwehr nal zur Kenntnis nehmen und sich über Zuordnungen einigen.

Mit einem richtigen Stellungsspiel wären die Treffer zu verhindern gewesen. Im Moment fehlt z. B. Hoffmann als Konkurrent im DM und in der IV sehr. So stellt sich unsere Abwehr zur Zeit selbst auf.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.12.2014 00:54 

Herr Rossi hat geschrieben:
Wenn wir gerade bei der Fehlersuche sind:

Während Marcelo beim 0:1 den eigenen Mann angegangen ist und Gülselam derart behinderte, dass dieser den Ball zu Perisic köpfte, hätte Schulz sich um De Bruyne kümmern müssen ohne das Abseits aufzuheben.

Das ist natürlich schlau! So einen Ball klärt normalerweise eine Schülermannschaft und Schulz kann wirklich nicht damit rechnen, dass die beiden den zur Vorlage machen.
Beim 1:3 vergurkt Albornoz den Ball und kommt nicht mehr hinterher.

Das merkwürdige an Toren ist doch, dass sie immer irgendwie zu verhindern waren.

Das Hoffmann fehlt kann schon sein. Aber so als den Überflieger habe ich den auch nicht in Erinnerung. Seine besten Spiele waren noch in der IV.

BeitragVerfasst: 09.12.2014 08:35 

Es war die Chancenauswertung, die wir nicht verwertet haben

Andreas Brehme

:mrgreen:

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 10.12.2014 08:23 

RoterKlaus hat geschrieben:
Das ist natürlich schlau! So einen Ball klärt normalerweise eine Schülermannschaft und Schulz kann wirklich nicht damit rechnen, dass die beiden den zur Vorlage machen.
Beim 1:3 vergurkt Albornoz den Ball und kommt nicht mehr hinterher.

Wenn Du Dir bei bild.de die Ausschnitte zum Spiel ansiehst, dann stellst Du fest, dass meine Analyse schlüssig ist. Albornorz war beim 1:2 zu weit weg, um eingreifen zu können und beim 1:3 war es Schmiedebach, der mit einer Alibi-Grätsche zu spät kam. Alibi-Grätschen sind etwas für die Galerie um den Eindruck des Engagements vorzutäuschen. Im ganzen Spiel hat Schmiedebach weniger Zweikämpfe geführt und gewonnen als Gülselam bis zu seiner Auswechselung! :shock:

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5