Dann will ich auch mal meinen Senf beisteuern. Zum Thema Pyrotechnik und dem Fehlverhalten der "Boyz" habe ich mich bereits an anderer Stelle geäußert. Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass wir praktisch ohne Rechtsaußen gespielt haben, denn Briand verlor durch seine "unkonventionelle Spielweise" praktisch jeden Ball. Unglaublich, warum der immer noch in der Startelf auflaufen darf.
Mein Tipp mit einem "dreckigem 0:1" wäre beinahe aufgegangen, doch dann kam Hirsch mit seiner Slapstick-Nummer und düpierte auch noch Sané, der umfreiwilig für den Gegner vorlegte. 20 % Zweikampfquote sind für einen 6er indiskutabel. Hirschs Leistung im Spiel lässt sich am besten mit "hat sich stets bemüht" beschreiben.
Das Schiedsrichtergespann um Herrn Perl fand ich von den Medien unfair bewertet. Bei dem Foul von Sané vor dem Freistoß in der 76. Minute hat Herr Perl völlig richtig erkannt, dass das Foul vor der Strafraumgrenze erfolgte. Wie jedes Publikum hatten die Kölner Elfmeter selbst dann gefordert, wenn das Foul im Anstoßkreis erfolgte und der Spieler bis in den Strafraum torkelte, bevor er zu Fall kam. Was Pereira zu Herrn Perl sagte, weiß ich nicht, aber den Hector hat er bei seinem "energischen Nachsetzen" nicht berührt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|